Wenn die SR den Beitrag lesen kann so etwas (unbewusst) Auswirkungen auf zukünftige Pfiffe haben.
Beiträge von Buster444
-
-
Warum wird eigentlich das zweite deutsche Schiedsrichterpaar Kuttler/Merz nicht mehr angesetzt? Liegt es daran, dass ab der Hauptrunde nur noch ein Schiedsrichtergespann je nationaler Verband eingesetzt wird?
https://ehfeuro.eurohandball.com/men/2024/news/…o-2024-matches/
Vielleicht heben sie die beiden fürs HF auf weil sie davon ausgehen daß das ohne D stattfindet.

-
Was ist eigentlich auf RR nicht richtig?
Uscins bislang magere 2 Tore von 7 Versuchen. In der Liga 3-4 im Schnitt. Jung und unerfahren hin oder her. Den Eindruck erweckt er auf der Platte nicht unbedingt. Von ihm hätte ich mir unterm Strich viel, viel mehr erwartet. Auch einfache Tore.
So kaum Zug zum Tor und das wie gesagt nicht unbedingt auffallend wegen Unsicherheit.
...Bei Hannover hat Uscins Auslösehandlungen die die Abwehr in Bewegung bringen und ggf. die Lücken für ihn auftun. Soweit das ganze für sich selbst zu machen ist er (noch) nicht.
-
Ja, das ist das von nach dem Island-Spiel. Es sollte aber gestern eine neue Ausgabe produziert werden.
Die ist auch produziert worden und hat stattgefunden aber Juri Knorr hat sie sperren lassen weil er darin kritisiert worden ist.
Vorscitshalber:

-
Aus dem 1. obigen Artikel
... "Das bedeutet nicht, dass wir heute schlecht Handball gespielt haben", sagte Juri Knorr."
Es fällt mir bei solch einer Aussage sehr schwer meine Ironie zu unterdrücken.
Ist für mich weniger ein Zeichen von Ironie, sondern von fehlerhafter Selbstwahrnehmung und Selbstkritik.
Zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen, daß nur wenige Sportler direkt nach einem Wettkampf venünftige Antworten auf Reporterfragen geben können. (z. B. Kastening ist da eine Ausnahme)
-
Ein Knorr mit 80-90 Prozent ist allerdings leider immer noch gefährlicher und besser als bspw. ein Weber mit 120 Prozent.
Daß das Quatsch ist weisst du selber.
-
ZITAT:
Knorr. „Ich bin absolut kritikfähig. Ich weiß ja auch, dass es nicht mein bestes Spiel war. Ich habe jetzt auch häufig gesagt, dass ich nicht bei 100 Prozent meiner Kräfte war. Das will ich jetzt nicht als Ausrede nutzen, wenn ich auf der Platte stehe, aber ich glaube einfach, dass wenn wir gemeinsam was erreichen wollten, sollten wir zusammenarbeiten.“
Damit hat er doch nichts falsches gesagt! Der Junge ist sachlich, selbstreflektiert und geerdet. Ich verstehe deine unsachliche Kritik in keiner Weise. Willst du damit gegen Juri hetzen oder was bedeutet dein Beitrag?
Jeder der eine Erkältung hat, was er ja nicht als Ausrede gelten läßt, kann niemals 100 % bringen. So einen Beitrag wie deinen braucht es nicht. Zeigt aber wie viele Menschen ticken, es muss ja immer einen Schuldigen geben, auf den man einkloppt, wenn es nicht so läuft wie man es sich wünscht.
Es war nur ein Handballspiel, mehr nicht. In dem es ein glückliches Remis als Ergebnis gab.
Wenn die Zitate stimmen, zeigt er doch eigentlich, daß er genau das nicht ist.
Er stellt sich (auch selbst) als Star da. Dann muß er auch mit z. T. unsachlichen Kritiken klar kommen. Vielleicht fehlen ihm mal gute Berater, die hätten ihm nämlich gesagt, daß es manchmal besser ist auf so etwas nicht zu reagieren. Wenn er nicht spielfähig war, muß man auch einfach mal sagen können "es geht nicht", wenn ich nur 80-90% bringe sind andere vielleicht besser. Und wie schon gesagt, wenn man die Gesamtbilanz betrachtet (Wurfquote, Pässe, TRF) sieht seine Quote auch in den Spielen vorher schon nicht mehr so toll aus. In meinen Augen ist er ein Spieler mit Sehr guten Anlagen der aber zu früh hochgelobt worden ist und damit nicht klar gekommen ist.
-
Alles anzeigen
Wer Alfred kennt, der weiß, dass er seine Spieler schon vor dem Spiel taktisch einstellt.
Gestern war viel 2. Welle angesagt. Da kam nichts.
Und ich glaube auch nicht, dass Alfred Standhandball vorgegeben hat.
Was man mM noch hätte probieren können, wäre mit einem 2. Kreislauf die Abwehr der Österreicher weiter nach hinten zu ziehen.
Aber Alfred sagte in der ARD, dass 7 gegen 6 mit der Mannschaft nicht so funktionieren würde.
Wenn in Deutschland nicht ein Umdenken in der Nachwuchsförderung ala Hanning stattfindet, werden wir nie Anschluss an die Weltspitze bekommen. In welchem der Spitzenklubs in der HBL spielt denn eine deutsche Rückraumreihe in der ersten 7?
Die Vereine sind Wirtschaftsunternehmen. Die wollen Erfolge und nicht ausbilden. Berlin hat da mit Potsdam echt n Glücksgriff gemacht.
Wenn die aufsteigen, ist es damit dann wohl auch vorbei.
Und ganz ehrlich, wäre ich Alfred, würde ich mein Amt nach dem Turnier zur Verfügung stellen. Den Sch*** muss er sich nicht unbedingt antun.
Ich habe mehr das Gefühl, er hat sie vor dem Turnier taktisch eingestellt, weil Änderungen oder irgendwas Neues habe ich seitdem nicht gesehen.
Und wenn die Spieler nicht so spielen wie von ihm vorgegeben muss er "dazwischenhauen" und in den Auszeiten den Marsch blasen.
-
Was soll eigentlich immer dieser Vergleich zu Prokop? Qualitativ war der Kader zu seiner Zeit noch näher an der Weltspitze als er es heute ist.
1. Weil Prokop trotz deutlich besserer Platzierungen entlassen wurde
2. Weil unter Prokop auch mal verschiedene Spielweisen und Taktiken probiert worden sind
Und besonders Punkt 2 sieht man unter AG leider gar nicht. Jeder Gegner weiß was kommt und kann sich gut darauf einstellen.
-
Das Weber in seinen Aktionen unglücklich agiert hat, hat jeder gesehen. Man sollte aber bedenken, daß er gefühlt schon ewig nichtg gespielt hat und wenn dann immer nur ein paar Minuten. Als er spielte war aber Bewegung im Angriff und damit auch in der Abwehr der Österreicher. (Anm. ich bin kein Weber Fan)
Bezeichnend auch, daß der beste lange Paß von Mertens gekommen ist (der eigentlich jeden TG selber mitläuft). Hoffentlich hat er sich nicht verletzt! Hat da schon jemand etwas gehört?
Ansonsten viel zu oft wieder der "Altherrenhandball", anlaufen, stehebleiben, prellen und ??? im Gesicht.
Die Österreicher waren auf das deutsche Spiel eingestellt. Der Kreisläufer wurde zugemacht und damit waren 50% der Gefahr gebannt. Bei unsere Mannschaft habe ich davon nichts gesehen. (s. Altherrenhandball). Als der beste Abwehrspieler der Österreicher 2x 2 min hatte, habe ich auch nicht gesehen, daß da versucht wurde die 3. Strafe zu ziehen (die Ansagen dazu habe ich auch in keiner Auszeit gehört)
Solche Leistung unter Prokop und er wäre schon während des Turniers entlassen worden.
-
Der Angriff war ohne Struktur und planlos. Es sah aus wie wildes, unvorbereitetes angerenne.
-
Ich habe eure vorherigen Posts nicht im Ansatz alle gelesen, daher: Was ist mit Gisli Kristjansson gewesen? Was ist da generell los gewesen bei ihm dieses Turnier? 3 Tore bisher erst, heute keins...
Gisli hat nach über einem halben Jahr Verletzung 3 oder 4 Spiele gemacht und da auch nicht allzuviel gespielt. Egentlich gehört er meiner Meinung nach noch gar nicht zu EM
-
Warum auch nicht. Halbfinale ist locker drin. Besser sind die anderen doch auch nicht.
Also mit der Leistung heute wirds vor allem gegen Österreich sehr eng. Die haben im Moment einen Lauf. Kroatien wird auch nicht einfacher.
-
Schön ist anders, aber alle Magdeburger lieben den Bart 
Das Schiff mit den Rasierklingen kommt erst im Juni

In und um MD sind doch Rasierklingen aus dem Angebot der Drogerien verschwunden und Pakete von Amazon (o. ä.) an Wiegerts Adresse werden vor Zustellung überprüft.

-
Der Magdeburger 2002 war schon stark, aber was den Kieler Kader aus deren Rekordsaison betrifft, wäre der wohl von jeder möglichen anderen Konstellation nur schwer schlagbar gewesen.
Die Frage an den jeweiligen Stellen ist (und das wurde im kleineren Kreis schon mehrfach diskutiert), welchen Anteil bei so einem Kader dann noch der Trainer hat.
Du kannst keine Clubmannschaften mit einer NM vergleichen. Bei der NM musst du nehmen was da ist, beim Club kannst du als Trainer die Mannschaft "passend" zusammenstellen. Genausowenig kann man also die Leistung eines Trainers in einem Club und in der NM vergleichen.
Wiegert hat in einem Interview sinngemäß gesagt, daß er, wenn er mit dem SCM bei der EM mitspeilen würde mindestens das HF wahrscheinlich sogar mehr erreichen würde weil die Mannschaft eingespielt ist und die Spieler zueinander passen.
-
Dieses Märchen wurde doch hier bereits widerlegt. Habe aber keine Lust danach zu suchen. Vielleicht findet jemand ja die Chronologie des Prokops Abgang.
Was macht dich da so sicher?
Dass er junge Talente weiterentwickeln kann, ist unbestritten. Das hat er bereits in Leipzig und auch jetzt in Hannover gezeigt. Aber, als Nationaltrainer hast du nicht die Zeit, wie du sie als Vereinstrainer hast.
Lies mal das Buch von Hanning (oder höre es dir an), da geht er relativ detailliert darauf ein.
-
Ich finde nach wie vor, dass der Druck auf den Angriff zu groß ist, wenn die Abwehr so überfordert ist wie gestern.
Wenn man immer weiß "Wenn wir jetzt zwei, drei Angriffe nicht treffen, läuft uns das Spel weg, denn der Gegner trifft", steht man vorne unter Dauerdruck. Das kann nicht über 60 Minuten funktionieren.
Wenn die Abwehr hinten steht, spielt der Angriff auch nicht so verkrampft.
Das ist es aber was den Spitzen-Handball ausmacht.
-
Alles anzeigen
Ich möchte nicht schon wieder mit dem Thema bezüglich RL und RR anfangen.
Abgesehen von Kösters Anfangsphase , Heymanns einmaliger Durchbruch und Häfners Steigerung Mitte 2.Halbzeit kam von den beiden Positionen nichts!
Man sagt immer , RM muss seine Nebenleute ins Spiel bringen und unterstützen. Alles richtig....
Aber was soll ein RM machen , wenn er gefühlt 0 Unterstützung von seinen Nebenleuten bekommt.
Wie es laufen kann , haben wir am Anfang gesehen. Köster mit gelungenen Aktionen, so dass sich die franz Abwehr nicht nur auf Knorr & Kreis konzentrieren konnte und zack hat auch Knorr performt...
Es ist einfach super auffällig, dass sobald von den beiden Halbpositionen kaum noch was kommt , auch Juris Leistung den Bach runter geht .
Juri und Köster starten gefühlt immer bombastisch und dann kommt nach 20-25 Minuten die Wendung ins Negative....
Auch ein RM lebt von seinen Nebenleuten..
Das Knorr dann manchmal überdreht, sehe ich auch .
Aber was soll er bitte machen ?
Wir haben für Knorr keine !! Alternative auf hohem Niveau , der Spiele wie gegen Frankreich lenken und dem Spiel eine neue Wendung geben kann.
Siehe analog zu Frankreich--> Mahe
Es gibt 2 Gründe, warum es mit Knorr/Köster nur 15-20 min gut läuft, entweder fehlen dann Varianten und die Abwehr hat sich die beiden "ausgeguckt" oder die Kondition ist am Ende.
Der RM muß seine Nebenleute "lenken". Das sehe ich leider nicht. Von den Außen ganz zu schweigen, die stehen sich die Füße in den Bauch und wenn er sie mal holt und einlaufen lässt, nutzt er die Bewegung in der Abwehr dann viel zu selten. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist er dann sogar 2x nocht auf dieverdichtete Abwehr gegangen.
-
Sehe ich ähnlich. Halbfinale ist noch möglich, wird aber schwer. Das DHB-Team ist jetzt zum siegen verdammt. Sehr schade, dass gestern gegen Frankreich verloren wurde. Man war lange gegen Frankreich im das Spiel. Man hat gekämpft, es sah spielerisch gut aus, hat am Ende leider nicht gereicht. Die Anspiele an den Kreis oder besser die nicht angekommene haben leider das Spiel gekostet. Da kann man sich bei Frankreich nochmal anschauen, wie´s besser gemacht wird. Insgesamt hat die Mannschaft bisher aber überzeugt und Freude gemacht. Alfred kann sehr wohl auch mit jungen Spielern.
Zukünftig sehe ich Heymann, Steinert und Weber aber eher nicht im DHB-Team. Bei den Rechtshändern würde ich da eher auf Schluroff setzen. Bei den Linkshändern ist es aber eher dünne.
Sehe ich leider nicht so. Die ersten beiden Spiele waren (zum Glück) dankbare Gegner. Gestern hätte die Mannschaft überzeugen können (auch bei einer Niederlage) hat sie mich aber leider nicht.
Mit den Jungen Spielern sehe ich das auch kritisch. Wer hat den gestern gespielt? Ucins 5 min oder so, Lichtlein nicht im Aufgebot, Späth nur bei 7m (Wolff hatte auch mal 15 min wo er keine Hand an den Ball bekommen hat und mal für ein paar Minuten runter gekonnt hätte). Hanne habe ich noch vergessen, der war ja auch dabei (gesehen habe ich ihn aber nur beim einlaufen)
-
Wieso muss man Knorr immer schlecht reden .
Man kann ja auch mal andersherum fragen
Wie wäre das Spiel verlaufen , wenn Knorr gar nicht dabei gewesen wäre ?
Das Knorr "schlecht" geredet wird liegt zum einen an seiner Position und dem Hype um ihn und seinem Auftreten.
Meist wird ja hier nur kritisiert, daß er relativ eindimensional in der Angriffsgestaltung ist (alles was über die Halben hinaus geht findet quasi nicht statt). Wenn man dann noch betrachtet, daß seine Wurfquote aus dem Feld glaube ich bei 5/10 lag und da nicht allzu viele Notwürfe bei Zeitspiel dabei waren fehlen uns da auch schon 2-3 Tore.
Warum Weber nur für 2 min (andere Aufgaben für die Abwehr), warum Lichtlein nicht mal auf der Bank?