Das mach ja sein, aber wenn ich mich so lange nicht mehr rasieren würde, hätte mein Frau das Schloss in der Eingangstür schon ausgewechselt.
Wenn du in der Wohnung gewesen wärst oder draußen? ![]()
Das mach ja sein, aber wenn ich mich so lange nicht mehr rasieren würde, hätte mein Frau das Schloss in der Eingangstür schon ausgewechselt.
Wenn du in der Wohnung gewesen wärst oder draußen? ![]()
Das heißt für mich eher: du passt menschlich zu uns und hättest hier von unserer Seite eine Zukunft, aber so langsam muss es sportlich mal aufwärts gehen, denn wenn nicht, sind auch die 2,5 Jahre nicht gesetzt.
OK, dann habe ich das Mißverstanden.
Um das zu beurteilen, fehlt mir das Wissen darüber, wie gut Hallbäck bei Silkeborg performt, da ich nicht weiß, wo man die schwedische Liga überhaupt gucken kann ^^'
Da ich (wie oben schon geschrieben) davon ausgehe, dass Newel nächste Saison noch relativ viel bei Oppenweiler spielen wird, gehe ich davon aus, dass noch ein Mittelmann kommen wird, ansonsten wird das Sunnefeldt zum Teil übernehmen müssen denke ich?
Bin auf jeden Fall vorsichtig optimistisch, was die neue Saison betrifft
Als ich das letzte mal in Silkeborg war lag das noch in Dänemark. ![]()
Beim SCM habe ich gestern jedenfalls keinen Nationalspieler spielen sehen, der schlechter performt hat als beim EM Turnier, eher besser.
Bei den Löwen war dagegen eigentlich keiner zu beobachten, der zumindest so wie bei der EM aufgelegt war.
Ansonsten, wenn ein Trainer noch 2,5 Jahre Vertrag hat und man verkündet bereits jetzt, man würde gerne länger mit ihm zusammenarbeiten, es sportlich aber nicht so rund läuft, dann ist das in der Regel als ein Signal zu verstehen.
Heißt das übersetzt, der Trainer ist Klasse, aber die Mannschaft kannst du in die Tonne kloppen? Dazu passt ja ja, daß ab jetzt "nur noch Spieler mit Weltklasse" verpflichtet werden sollen. ![]()
Das ist richtig, aber früher wär es nicht bei Gelb geblieben
Sully hat ihn ja "eingebremst", sonst hätte es 2 min gegeben.
Alles anzeigenDas weiss wohl nur der Trainer...
Es wurde doch gemeldet, dass sich Saugstrup an der EM eine Bauchmuskelzerrung zugezogen hat.
Zudem wurde am Fernseher gesagt, er sei erkältet gewesen.
Bergendahl hatte doch bereits vor der EM Probleme an der Hand...wurde an der EM auch immer mal wieder vermeldet.
Gestern hatte er sogar eine Manschette an.
Statt den Beiden etwas Schonung zu gönnen, spielen sie auch bei + 10 durch.
Keine Ahnung, was Meischti dem Trainer zuleide getan hat...aber so wenig Eibrötchen kann es gar nicht geben.
Muss wohl eher mit dem "Aberglauben-Tick" von Wiegert zu tun haben.
Auf jeden Fall ist es die einzig richtige Entscheidung, dass Meischti im Sommer wechselt.
Meischti hatte einen Infekt und war wohl nur als Vorsichtsmaßnahme auf der Bank.
Bergendahl hat sich wohl 2x den Finger ausgekugelt, darum die Manschette nach dem Motto aus 2 mach eins und zum verteidigen braucht er ja nur einen Arm
.
Was mit gestern bei den RNL negativ aufgefallen ist war Kohlbacher, er war die ganze Zeit nur am meckern und reklamieren. Knorr hat sich wie in der NM wieder des öfteren als Tempobremse betätigt und das Spiel der RNL langsam gemacht (obwohl dies ja eigentlich in Pokalfinale der Trumpf der RNL war). Bei Kirkelöke hat die Körpersprache nach 15-20 min ausgesehen als ob er keine Lust mehr hat.
Für unsere jungs war das alles natürlich gut.
Alles anzeigenRecht souverän runter gespielt. Nach der langen EM nicht unbedingt zu erwarten.
Was ich weiterhin nicht verstehe, LM wieder keine Sekunde gebracht.
Beide KM bei der EM mit viel Einsatzzeiten und das Spiel war ja früh entschieden.
Da hätte man schonen können für Mittwoch. Aber vielleicht sollten sie gerade wegen Mittwoch nochmal zusammen spielen unter Wettkampfbedingungen.
Wie schrieb mal jemand, Meischti muss Benno mal beim Frühstücksbuffet das letzte Eibrötchen geklaut haben oder so ähnlich. War wohl doch was anderes, Steht Benno ja ins Gesicht geschrieben.
Ich hätte da ne Idee. Wenn Benno den Bart bis Saisonende nicht abnehmen muss, könnte man Bartlocken ja für einen guten Zweck versteigern oder im Bilderrahmen im Fanshop anbieten.
Vielleicht hat Meister auch zu denen gehört die einen Infekt mit sich rumgeschleppt haben. Weber hat z. B. auch nicht gespielt und ansonsten hat Benno ja gewechselt wo es nur ging.
Benno hat ja Musches neue Position noch begründet.
Er wollte mit Hornke kein Risiko eingehen weil Pertersson einen gripalen Infekt hat und wahrscheinlich auch am Mittwoch nicht spielt.
Wer wird am Mittwoch von Magdeburger Seite voraussichtlich fehlen?
Wir wissen ja noch nicht mal, wer heute eventuell fehlen wird.
Einspruch abgelehnt (jetzt schon !
)
Buster, stehen die Zahlen für die Stimmen? Also 10 Fans haben für Big Ben gestimmt oder interpretiere ich da was verkehrt?
Das interpretierst du verkehrt. Es gab Punkte für Platz 1 usw.
Bei den Fans 10 für Platz 1, 7 für 2, 4 für 3 und 1 für 4 (es waren wohl 10478 Teilnehmer).
Steht im Artikel.
Heinevetter verlässt den TVB nach der Saison. Hat eine Vertragsverlängerung um ein Jahr abgelehnt.
Er geht nach Eisenach
Davon mal abgesehen, dass Wiegert es wirklich zu 110% verdient hat , ist es immer wieder amüsant, wenn bei einer u.a. Fanwahl ein Magdeburger gewinnt 😉
Guck dir den Artikel an, dann siehst du, daß er auch bei den internationalen Sportjournalisten mit weitem Abstand vorne lag.
Bennet Wiegert (SC Magdeburg) 45 +10 = 55
Nikolaj Jacobsen (Denmark) 37 + 4 = 41
Talant Dujshebaev (Lomza Industria Kielce) 6 + 7 = 13
Jordi Ribera (Spain) 6 + 1 = 7"
Wie oft wollt ihr den dasselbe hier noch hin und her diskutieren? Langsam nervt es.
Entscheidung ist durch - Tor und Feierabend.
Glückwunsch an Benno!
Also es ist für mich schwer vorstellbar, dass die Löwen beim SCM etwas reisen werden. Mein Tipp 23:33 Niederlage. Und bei dem Spielplan im Monat Februar internationale Spiele inbegriffen sehe ich nicht, dass in der Form der letzten Spiele des alten Jahres, Spiele wo überhaupt Punkte herkommen könnten.
Ich hoffe daß die RNL etwas reisen (von Mannheim nach Magdeburg
) Sorry musste sein.
An einen 10 Tore Vorsprung kann ich aber nicht glauben. Gisli hat lt. Benno einen dicken Fuß und kann wohl noch nicht, Saugstrup hat Rücken (hoffentlich kriegen das die Physios hin). Claar hat massig Spielzeit bei der EM hinter sich und Smarasson war auch viel unterwegs. Vom SCM waren ja 14 Leute bei der EM und ich glaube 9 noch am Finalwochenende dabei. Wird also sehr darauf ankommen, wie sie sich erholt haben.
Ich würde auch einen +1 Sieg nehmen.
Also mir gefällt die Idee mit Hanning als BT immer besser.
Ob er sich die Spezialisten vom DHB allerdings nochmal antun wollen würde ... das wage ich zu bezweifeln.
Aber wenn man ihn fragen würde, wäre seine spontane Antwort sicherlich kein klares Nein.
Viel würde, hätte, könnte, ich weiss.
Ich glaube nicht, daß er sich das "antun" würde. Dafür hängt sein Herz viel zu sehr am Nachwuchs. Er braucht, glaube ich, Spieler die er "formen" und führen kann.
Alles anzeigenIch weiß nicht Buster, finde Deine Beurteilung etwas vorschnell. Vielleicht bist Du da auf die billige und vorsätzliche Polemik der BILD hereingefallen.
Auch wenn mir da die speziellen Kenntnisse fehlen, glaube ich absolut nicht, das Vereine Nachwuchsarbeit vorrangig mit dem Ziel betreiben, später eine Ausbildungskostenentschädigung zu kassieren.
Die Reihenfolge, einstimmige Zustimmung aller HBL-Mitglieder und später Rechtsgutachten, ist natürlich bescheuert. Wenn die Regelung aber rechtlich gesehen nicht wasserdicht ist, wird einem Jurist das immer aufstoßen.
Mit dem letzten Satz des Artikels in der BILD, versucht aus meiner Sicht der Autor den Eindruck zu erwecken, dass Deutschland nun nur deshalb bei der Nachwuchsförderung gegenüber anderen Nationen nicht mithalten kann. Für mich totaler Unfug, weil andere Faktoren nicht genannt werden.
Zitat: "Für den deutschen Handball und seine ausbildenden Vereine bedeutet der Zwist einen herben Rückschlag. Länder wie Dänemark und Schweden werden so weiterhin die Nachwuchs-Nase vorn haben." (Quelle: bild.de)
Dem HCE jetzt den schwarzen Peter zuschieben, weil es nicht wie erhofft mit dem Handballnachwuchs funzt, ist ebenso fragwürdig.
Der letzte Satz ist absoluter Quatsch, völlige Zustimmung.
Das Problem ist, das ein "Gentlemans agreement" getroffen worden ist, dem alle Vereine (einstimmig) zugestimmt haben und jetzt wirft ein Verein das über den Haufen.
Jetzt haben doch Vereine kein Interesse mehr daran, Nachwuchsspielern die Chance zu geben zu einem verein zu wechseln der ihnen mehr Einsatzzeit gibt oder z. B. Höherklassig spielt. Oft konnten doch jetzt Nachwuchsspieler wechseln (ohne Ablöse) obwohl ihr Vertrag noch lief. Diese unbürokratische Chance ist jetzt dahin und jeder wird versuchen seine Talente zu halten (auch wenn das für deren Entwicklung nicht unbedingt positiv ist).