20. Spieltag: THW Kiel - SC Magdeburg

• Von mir aus kann die Serie noch länger werden. Ich denke, Lelle hat sich da geirrt. Kann ja passieren.

Der Schaffner hat sich geirrt. Kann ja aber auch passieren 😉

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nein, das war das Pokalfinale in Hamburg.

Stimmt - Du hast Recht. Wurde in meiner App gerade nicht angezeigt, dass es das Pokalfinale gewesen.

Dann passt die Aussage vom Schaffner - ich lag da falsch. Dann hoffen wir mal, dass die Serie am Mittwoch zu Ende geht :hi:

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wer wird am Mittwoch von Magdeburger Seite voraussichtlich fehlen?

• Zählt für mich nicht als Heimniederlage, weil wir auswärts (sogar in einem anderen Bundesland) gespielt haben ;).

Ansonsten bin ich diesmal - anders, als letztes Jahr in HH - sehr zuversichtlich, dass Kiel den Sieg gegen Magdeburg schafft!

Ich meinte das Finale im Jahr davor, das Ihr gewonnen habt. Aber jetzt geht es völlig durcheinander. :hi:

• Optimale Voraussetzungen für einen Kieler Sieg. Alles andere ,als eine SCM- Niederlage und eine Bartstutzung beim Welttrainer wären eine Überraschung. Heimspiel, längere Erholung nach der EM,alle Spieler wieder an Bord ,SCM mit einigen Verletzungen/Krankheiten und Pokalspiel-Belastung ,das alles sollte schon für den THW sprechen. Das hilft zwar den Kieler'n nicht für den Meisterkampf ,bringt aber Selbstvertrauen für die weitern Aufgaben. Und die Berliner würde es freuen.

Aber mal sehen. Es gibt ja noch die Pferde vor der Apotheke und der Bart bei Benno wächst weiter.

• Ich sehe es eher als Vorteil an, dass sich Magdeburg heute für Mittwoch einspielen kann.

• Optimale Voraussetzungen für einen Kieler Sieg. Alles andere ,als eine SCM- Niederlage und eine Bartstutzung beim Welttrainer wären eine Überraschung. Heimspiel, längere Erholung nach der EM,alle Spieler wieder an Bord ,SCM mit einigen Verletzungen/Krankheiten und Pokalspiel-Belastung ,das alles sollte schon für den THW sprechen. Das hilft zwar den Kieler'n nicht für den Meisterkampf ,bringt aber Selbstvertrauen für die weitern Aufgaben. Und die Berliner würde es freuen.

Aber mal sehen. Es gibt ja noch die Pferde vor der Apotheke und der Bart bei Benno wächst weiter.

Man kann es mit dem Understatement aber auch maßlos übertreiben.. als Tabellenführer beim mit 10 Minuspunkten weit abgeschlagenen 5. wäre alles andere als eine Niederlage eine Überraschung? Come on...

• Freundschaft!

Der SCM ist schlicht und einfach die bessere Mannschaft. Wahrscheinlich nicht soviel besser, dass Halle und Spielglück/-pech nicht das Ergebnis pro Kiel drehen könnten. Aber der SCM fährt voll konkurrenzfähig nach Kiel. Alles andere wird man am Mittwoch sehen.