Ist auch quatsch zu sagen, wir wollen die CL Quali. Bei nur 2 Plätzen heißt das für mich, wir wollen um die Meisterschaft kämpfen. Is ja nicht wie beim Fußball wo die ersten 4? CL spielen.
Beiträge von Buster444
-
-
-
-
-
Erstes Saisonspiel gewonnen mit viel Sand im Getriebe, auch als Arbeitssieg bekannt. Letzte Spielzeit war der Start richtig Mist mit 6:6 Punkten. Das sollte diesmal vermieden werden. Wenn die Zahlen wirklich so stimmen aus Magdeburg, dann frag ich mich warum Kiel immer der Topfavorit sein soll? Das in Magdeburg ordentlich gearbeitet wird steht ausser Frage. Hoffe für Elias das er richtig durchstarten kann diese Saison. Der Wüstencup ist wirklich ein Zubrot vom dem Berlin und Magdeburg die letzten Jahre gut profitiert haben.
Ich habe bei den Vorschauen zu dieser Saison nicht einmal gelesen, dass Kiel Topfavorit sei.
-
In den sozialen Medien fordern die ersten Kommentare Kretzsche schon dazu auf, zurück nach Magdeburg zu kommen.
Sind aber bestimmt, wenn überhaupt, nur wenige SCM Fans!
-
Freundschaft!
Also beim SCM stehen die Auszeiten an der Anzeigetafel. Entweder die, die bereits genommen wurden oder die, die man noch hat. Weiß ich gerade nicht genau.
Müssten eigentlich die genommenen sein. So kenne ich es auch aus Wetzlar.
Jep, es sind die genommenen.
-
Steffel ist bekannt dafür,dass ihm Mal ein Irrläufer passiert.
Kretsche redet sehr viel, da kann auch mal was missverständlich sein
Bob ist Taktiker durch und durch. Ich denke seine Entscheidung steht heute schon und bedingt nur noch Unterschriften und/ oder finanzielle Zugeständnisse.
Ansonsten fand ich jarons Aussage bzgl. Milo sehr spannend: Milo will in Berlin bleiben. hier möchte man anscheinend entweder Geld sparen oder Ludwig mehr Spielzeit geben
Der ist gut (Kabinengate).

-
Die Installation von Paul Drux als Geschäftsführer (Nachfolger von Hanning) ist doch schon beschlossen und hat erstmal nichts direkt mit Kretzschmar zu tun. Drux spielt aktuell im operativen Geschäft keine Rolle. Frühestens ab Sommer 2026. Der macht momentan ein Praktikum in der Wirtschaft.
Eher indirekt, weil ein Sportdirektor Kretzschmar nicht zu einem Geschäftsführer Drux passen könnte. Das ist aber reine Spekulation.
Entscheidender ist die gesamte Neuausrichtung des Vereins im sportlichen Bereich. Und hier hat Hanning offenbar seine eigenen Vorstellungen. Der Name Krickau kursiert immer wieder.
Bis dahin läuft ja Kretzsches Vertrag auc noch.
-
Das soll von mir keine Brandstiftung sein, aber habe ich Hanning da gerade richtig verstanden?
Er habe intern zu hören bekommen, dass er die Personalplanung gefälligst alleine machen solle, bis neue Verträge da sind? Andere (Kretschmar?) wollten Unruhe entstehen lassen. Außerdem: "Es zeigt sich dann auch nochmal ein Bild, was man dann immer auch mal neu bewerten muss."
Für mich klingt das ehrlich gesagt nach Machtkampf zwischen Siewert und Kretschmar auf der einen und Hanning auf der anderen Seite.
Kretzsche hat doch neulich auch schon gesagt, daß die Kaderplanung über den GF läuft. Und ich tippe mal, daß Hannig seinen Spezi Paul Drux installieren will und da dürfen ihm dann andere nicht reinreden.
-
Über Sky Q reciever hatte ich einen Haker. Raus aus DYN und wieder rein, dann lief es wieder problemlos.
-
Da hätten aber angereiste Kommentatoren aus dem Süden, die Füxxe mehr gehyped.
Hast recht, Schmiso würde ja eventuell noch bei Kretzsche sitzen.
-
Freundschaft!
Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe rausgehört, dass Bob Kretzschmar nicht behalten will und der hinter den Kulissen angefangen hat, zu stänkern.
Wäre ich auch. Er ist ja wohl eine Teilzeitkraft mit Vollzeitbezahlung. Wie mann so hört gab es das Problem ja damals beim SCM auch.
-
Warum ist beim Berlin Spiel wieder mal ein Kommentator aus Berlin? Hat man keine anderen oder muss DYN Reisekosten sparen?
-
Harry Jahns ist gestorben. Anteilnahme den Angehörigen.
SC Magdeburg trauert um Harry JahnsMagdeburgs ehemaliger Handballer und Trainer Harry Jahns ist am Wochenende verstorben. Jahns wurde 73 Jahre alt.www.scm-handball.de -
In der Halle waren einmal nur 3500 Zuschauer in der Liga....
Zu dieser Zeit bin ich von Einzelkarten auf die DK umgestiegen - bin ich jetzt natürlich froh drüber.
-
Mein Handy wollte mal wieder was eigenes schreiben 😄 "feuern"
Entschuldige 😁
Ist dein Handy eine Glaskugel und schaut schon mal in die Zukunft?

-
Die interne grün-rote Tipprunde glänzt auch wieder mit "perfekter" Organisation.
Falls du die unsere meinst, warum "perfekt" in Anführungsszeichen? Habe ich was vergessen?
Bis jetzt sind wir übrigens 54 Teilnehmer. In 2-3 Spieltagen wird aufgeräumt.
-
Natürlich muss es nicht jeder abfeiern, aber man kann auch mal zugeben, dass dort riesiges Potential liegt. Jetzt ganz allgemein für den Handball gedacht.
...Wenn das potential da ist, sollen diejenigen die sich für Handball interessieren es doch einfach nutzen. Dagegen hat keiner etwas.
Stören würde mich, wenn der FC Bayern München aus der "Portokasse" vielleicht noch die Lizenz eines anderen Vereins übernimmt und dann mit einem Etat von 20 Mio. einen Verein aus dem Boden stampft.
Wenn das potential (Zuschauer, Sponsoren usw.) da ist soll man es einfach nutzen, dann kann man in 5-7 Jahren in der HBL1 angekommen sein und dann sieht man weiter.
-
Alles anzeigen
Das bei Skippy sehe ich anders!
Er war der Beste in einem mäßigen Team.
Gegen jedes Topteam hätte das aber nicht gereicht bzw. Kiel hätte ne fette Rutsche bekommen!
Leon ist für mich kein Argument! Wenn er im Kader ist, dann sollte er auch in der Lage sein einen Beitrag zu leisten.
Spricht vielleicht eher dafür, dasss es sinnvoll war keinen Kurzersatz zu kaufen.
Insofern haste Recht: Positiv!
Niko habe ich nicht so gesehen.
Leute, das war ERLANGEN (bei allem Respekt).
Ich fand das war heute eher Rückschritt als Fortschritt!
Ich frage mich ein bisschen warum man wieder angefangen hat das Tempospiel so zu verweigern?
Vielleicht war der Supercup eben doch nur ein Showspiel?
Aber es war eben auch einfach "nur" ein Auftaktspiel.
Schauen wir mal wie die Punkteausbeute bis Ende September ausschaut, wenn es zum SCM geht?!
Eigentlich ist das Programm bis dahin ja dankbar (oder eben auch nicht?)
Ende September gehts nicht zum SCM. Das Spiel ist verlegt weil der SCM in Ägypten beim Super Globe.