THW Kiel Teamthread

• ich konnte leider nur die zweite HZ sehen und Szenen aus der ersten HZ
    Es war Licht, es war Schatten...

und es war endlich wieder Handball - das wird schon...

So kann man es zusammenfassen. Teilweise auf beiden Seiten sehr schöne Spielzüge oder Einzelaktionen und dann wieder irgendwelche Schusseligkeiten. Lt. HBL hatte der HCE 15 TF und der THW nur 4. Hätte da bei Kiel auf mehr getippt. Am Ende hat es gereicht für den THW und für den HCE wäre vielleicht sogar ein Punkt möglich gewesen. Aber eben nicht mit dieser Fehlerquote.

• So kann man es zusammenfassen. Teilweise auf beiden Seiten sehr schöne Spielzüge oder Einzelaktionen und dann wieder irgendwelche Schusseligkeiten. Lt. HBL hatte der HCE 15 TF und der THW nur 4. Hätte da bei Kiel auf mehr getippt. Am Ende hat es gereicht für den THW und für den HCE wäre vielleicht sogar ein Punkt möglich gewesen. Aber eben nicht mit dieser Fehlerquote.

Wenn Du Dich auf die App beziehst, könntest Du richtig liegen. Traue nicht den Zahlen dieser App. Dort stimmten die Zahlen jedenfalls während des Spiel bei den Steals schon nicht :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Erlangen hatte 9 Paraden mehr. Hätte Wolff auch nur seine Durchschnittsleistung gezeigt bzw. vielleicht Nowottny eher gekommen, wäre das ne stressfreie Partie gewesen.

So hat der THW Stifler's Mom gezeigt, dass sie auch ohne besondere Torhüter Leistung gewinnen können.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Erlangen hatte 9 Paraden mehr. Hätte Wolff auch nur seine Durchschnittsleistung gezeigt bzw. vielleicht Nowottny eher gekommen, wäre das ne stressfreie Partie gewesen.

So hat der THW Stifler's Mom gezeigt, dass sie auch ohne besondere Torhüter Leistung gewinnen können.

Man kann TF nicht mit Paraden gleichsetzen.

Bei TF ist der Ball weg. Ich kann mich aber an mindestens 4 Paraden von Erlangen, bei denen danach Kiel wieder Ballbesitz hatte

Kiel hat gestern seinen gewohnten Handball gespielt, aber man hat gewonnen und nur das zählt.

Das man sich gewaltig steigern muss, weiß jeder in Kiel und auch hier in der He.

• So hat der THW Stifler's Mom gezeigt, dass sie auch ohne besondere Torhüter Leistung gewinnen können.

Aber doch nur, weil Erlangen richtig schlecht gespielt hat.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Aber Erlangen hat doch nicht fehlerlos gespielt?! Das war wirklich von beiden Teams schwere Kost, selbst als Nicht-Fan.

Da hast du mich missverstanden. Eben weil nicht damit zu rechnen war, dass Erlangen eine perfekte Partie spielen würde, sind sie auch beim deutlichen Rückstand ruhig geblieben und haben dann die Erlanger Schwächephasen nutzen können. War gegen die Füchse auch nicht anders.

Gegen einen Gegner, der das nahezu perfekte Spiel auf die Platte bringt, haben sie derzeit nur geringe Chancen. Dazu fehlt ihnen die Eingespieltheit, wo sollte die unter den bekannten Umständen auch herkommen. Am Mittwoch noch ein Spiel überstehen und dann haben sie wieder 10 Tage Zeit, um sich weiter einspielen zu können.

Gibt in jedem Spiel halt Licht und Schatten.

Heute standen Skippy und Madsen voll in der Sonne und Wolff halt im Schatten.

In Erlangen werden sich diese Saison noch viele wundern wie schwer dort zu gewinnen ist, von daher ein wertvolleer Sieg.

Das Jicha Bashing hat ne Woche Pause.

• Stimmen zum Spiel gestern:

Skippy: „Es war kein überragendes Spiel, aber wir haben kühlen Kopf bewahrt.“ Man habe in Halbzeit eins zu viel verworfen, auch er selbst habe sich schlechte Abschlüsse genommen.

Dule: Es sei eben, „ein typisches erstes Saisonspiel“ gewesen.

Und in einem solchen Spiel verhalte es sich für ihn so: „Ob du es willst oder nicht, du bist nervös.“
    Leon: „Ich war überrascht, ich hatte nicht damit gerechnet, ins Spiel zu kommen. Ich bin dankbar für das Vertrauen. Ich versuche, mit Spaß an die Sache ranzugehen. Die Trainer nehmen mir den Druck. Meine Familie und Freunde sind die treuesten Fans. Sie schauen jedes Spiel.“

Aber am wichtigsten:
    Der im Spiel mit einem verdrehten Sprunggelenk ausgeschiedene Zebu gab leichte Entwarnung: „Ich habe einen Tritt gespürt, aber es ist nichts kaputt.“

Hinter einem Einsatz am Mittwoch gegen Wetzlar steht ein kleines Fragezeichen. Auch bei Verons Schulter rechnet Szilagyi nicht mit einem längeren Ausfall: „Es ist keine strukturelle Verletzung. Ich hoffe nicht, dass es länger dauert.“

Quelle KN

• Das bei Skippy sehe ich anders!

Er war der Beste in einem mäßigen Team.

Gegen jedes Topteam hätte das aber nicht gereicht bzw. Kiel hätte ne fette Rutsche bekommen!

Leon ist für mich kein Argument! Wenn er im Kader ist, dann sollte er auch in der Lage sein einen Beitrag zu leisten.

Spricht vielleicht eher dafür, dasss es sinnvoll war keinen Kurzersatz zu kaufen.

Insofern haste Recht: Positiv!

Niko habe ich nicht so gesehen.

Leute, das war ERLANGEN (bei allem Respekt).

Ich fand das war heute eher Rückschritt als Fortschritt!

Ich frage mich ein bisschen warum man wieder angefangen hat das Tempospiel so zu verweigern?

Vielleicht war der Supercup eben doch nur ein Showspiel?

Aber es war eben auch einfach "nur" ein Auftaktspiel.

Schauen wir mal wie die Punkteausbeute bis Ende September ausschaut, wenn es zum SCM geht?!

Eigentlich ist das Programm bis dahin ja dankbar (oder eben auch nicht?)

• Ende September gehts nicht zum SCM. Das Spiel ist verlegt weil der SCM in Ägypten beim Super Globe.

• Skippy hat es aber auch alles andere als leicht, wenn die Halben so gar nicht liefern. Hier wurde es erst mit der Hereinnahme von Bilyk besser.

In der 2. Halbzeit war Emil dann auch richtig stark.

Quervergleiche bringen überhaupt nichts. Zieh beim SCM heute mal Magnusson ab (und in der 1. Halbzeit Hernandez), dann war da auch nicht mehr viel.

Ich finde schon, dass du es zu negativ siehst, also mal abwarten. Aber im September spielen wir nicht beim SCM, da die sich drücken. ;)

• Wir sollten das erste Spiel auch nicht überinterpretieren. Man hat gewonnen, obwohl es Probleme gab, mal schauen, wo die Reise in den nächsten Spielen hingeht. Zur Wahrheit dieses Spiels gehört z.B. auch, dass es mit einer nur durchschnittlichen Leistung von Wolff nie eng geworden wäre.

• Ich sag mal so, beim letzten Auftaktspiel haben wir schon die ersten 2 Punkte abgegeben.

Allerdings gegen einen Gegner der letztenendes 9. wurde.

Dafür haben wir 4 Punkte uns von einem Gegner geholt, der es letztenendes in die CL geschafft hat.

Wer weiss schon, ob man in Franken die Weiche jetzt richtig gestellt hat.

• Skippy hat es aber auch alles andere als leicht, wenn die Halben so gar nicht liefern. Hier wurde es erst mit der Hereinnahme von Bilyk besser.

In der 2. Halbzeit war Emil dann auch richtig stark.

Quervergleiche bringen überhaupt nichts. Zieh beim SCM heute mal Magnusson ab (und in der 1. Halbzeit Hernandez), dann war da auch nicht mehr viel.

Ich finde schon, dass du es zu negativ siehst, also mal abwarten. Aber im September spielen wir nicht beim SCM, da die sich drücken. ;)

Das sind für mich aber auch ein bisschen Totschlagargumente! Hätten die Füchse Gidsel nicht imer Kader, dann wären sie nicht Meister geworden!

Magnusson ist eben ein Weltklassespieler, der fast immer liefert.

Skippy noch nicht!

Unsere Halben haben immer noch ein Quotenproblem.

Das alles ist kein Drama!

Mir fällt das aber auf.

Es gab ja auch letzte Saison Spiele, da haben wir alles kapuu geschoßen und waren in einzelnen Spielen absolut unschlagbar, aber das hilft eben nicht, wenn das zu selten der Fall ist.

Ich fürchte halt (ein bisschen), dass es am Ende sogar eine Systemfrage sein könnte!?!

Ist der Handball des THW, der Handball Jichas gar nicht mehr zeitgemäß?

Aber das Faß muss man nicht nach dem Spiel aufmachen.

Es war am Ende eben auch nur ein Auftaktspiel!