Beiträge von Buster444

Wir haben doch schon mal einen Skandinavier (glaube allerdings er war Däne) einen "Ruheständler" als Überbrückung geholt. Spitzname war wie ein deutscher Witzeerzähler (ich komme nur nicht drauf).

Der war recht gut und ist in kurzer Zeit Publikumsliebling.

Fips Asmussen heisst er oder hieß er mit Spitznamen.

Eine Laborangestellte hat mir gesagt, daß man, wenn auch recht aufwendig, feststellen könnte, ob das Zeug aus einer "Methküche" oder aus Pharmaproduktion stammt. Helfen würde das letztendlich aber auch kaum, es ei denn man hätte einen Verdacht wo es herkommt.

Denke mal, dass Benno eh ne Liste mit möglichen Kandidaten im Schubfach hat, für den Fall der Fälle. Es gibt ja viele Möglichkeiten, weswegen n Spieler längerfristig ausfallen kann, siehe Gerard in Kiel oder Ravensbergen bei FAG, um mal beim TW zu bleiben.

Von daher ist Aggefors schon ziemlich ein perfektes Match.

Dazu kommt ja auch noch, daß er in seiner aktiven Zeit schon mit einigen SCM Spielern zusammengespielt hat. Sowohl in der Nationalmannschaft als auch auf Clubebene.

Mit Zehnder kommt aus meiner Sicht ein Spieler der super Torgefährlich und dynamisch ist, aber auch noch seine Probleme bei der Spielsteuerung, also als Spielmacher für die Mitspieler hat. Da ist er sich mit Knorr nicht unähnlich. Ich hoffe bei Knorr trotzdem auf eine höhere Ablöse als 500k im Sommer, da diese schon für 2025 "sicher" wären.

Problematisch sehe ich das Thema, dass soviel ich gesehen habe, Zehnder keine Abwehr spielt, während Knorr zumindest auf Halb deckt. Das bedeutet, dass man sich wieder in der Defensive verschlechtern würde, ähnlich zu Martinovic für Kirkelokke.

Dem Wechsel von Gislason trauere ich persönlich auch hinterher, weil man sich dort auch verschlechtert. Wäre Plucnar aktuell der Kreis Nr.2 und oder Abwehrwechsel Nr. 1, fände ich das nachvollziehbar, so gibt man wieder einen Spieler ab, ohne das kompensieren zu können. Da hätte ich eigentlich erwartet, dass Plucnar mehr integriert wird, als es aktuell der Fall ist und es ist schon April.

Die Torhüterdebatte hat sich ja erledigt durch den Birlehm-Wechsel, auch wenn ich das für einen Fehler halte und auf Birlehm/Späth gesetzt hätte, egal wie verbunden man Appelgren (berechtigterweise) ist.

Alles in allem sehe ich die nächste Saison nicht besser als diese, egal ob Knorr jetzt geht oder nicht.

Ist das schon Fix?

Und was bringt dir so ein Wert? Nichts, weil du ihn nicht einordnen und in keinerlei Relation stellen kannst! Welche alternativen/unabsichtlichen Quellen der Aufnahme von Meth sollte es denn geben deiner Meinung nach?

Also für mich ist der sehr sachliche Bericht von JakeBlues eindeutig und lässt aus meiner Sicht keine Interpretationsmöglichkeiten zu....auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt.

Der Möglichkeiten gibt es viele. Nur als rein Hypothetisches Beispiel, eigenes Kind oder Besuchskind hat ADHS. Tablette wird in Saft aufgelöst, Gläser verwechselt - schon kann es passiert sein. Wäre natürlich für einen Sportler ziemlich Leichtsinnig, aber möglich. Nochmal - reine Hypothese.

Jetzt hoffe ich erstmal, daß Nico übers Wochenende etwas zur Ruhe kommt, hier nicht mitliest und sich alles schnell aufklärt.

Falls es so kommt, sorgt das umgehend für die nächsten Gerüchte einen oder auch zwei Nachfolger bei den RNL betreffend. Kandidaten wurden in der HE schon genannt. Feuer frei ...

Kommt darauf an, wie lange die RNL und Aalborg sich schon einig sind. Vielleicht kommt mit der offiziellen Verkündung auch gleich eine Info zur Neuverpflichtung. Dann hat sich das mit den Gerüchten schnell erledigt.

Lt. RT Handball wechselt Knorr nach dieser Saison für 500 T€ nach Aalborg

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lt. RT Handball wechselt Knorr nach dieser Saison für 500 T€ nach Aalborg

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jettenburger, nicht Chrystal Meth, sondern Methamphetamin (ist zwar diegleiche chem. Zusammensetzung, sagt aber etwas ganz anderes aus, das eine ist ein schnell abhängig machendes Rauschgift - das andere wird als Medikament genutzt). Das ist in einigen oder vielen Medikamenten enthalten. z. B. gegen ADHS aber auch in anderen. Natürlich in sehr geringen Konzentrationen, aber nachweisbar (sind ja keine Globulis).

Das Thema Doping und die damit verbundene Leistungssteigerung ist ja ohnehin sehr diffizil.

Ist es nicht auch leistungssteigernd, wenn ich mir im Zuge meines aktuellen Zustandes Voltaren reinpfeife, damit ich spielfähig bin? Wäre relativ gesehen genauso leistungssteigernd. Manch einer wie Kretzsche ging damit sogar hausieren, dass das eine Zeitlang (bei ihm) Usus war.

Wenn man eine medizinische Begründung hat kann man auch heute noch einige Mittel "reinpfeiffen" die auf der Dopingliste stehen. Diese müssen nur vorher angemeldet werden. Kann z. B. auch ein Grund sein, daß ein Mittel nicht oder nicht richtig angemeldet worden ist und dann nachgewiesen wurde.

Als Beispiel nenne ich mal Asthmamittel. Diese werden angemeldet und sind dann kein strafbares Doping mehr.

Sofern es denn ansatzweise stimmt, eine Menge Geld für einen häufig (mit sich selbst) überforderten Spieler. Wird dann hauptsächlich an der Vertragslaufzeit liegen.

Aber auch hier wird Knorr wahrscheinlich wieder größer geschrieben, als er ist und der (von den Medien) herbeigesehnte große deutsche Star „muss“ für viel Geld die Liga verlassen.

Für ihn würde es mich freuen, wenn er eine richtige Entscheidung trifft und auch mal wieder Spaß am Handball erkennen lässt.

und es lernt mit dem sportlichen und medialen Druck umzugehen. Sonst muß man halt wirklich sagen, daß er zwar das Talent hat ein Großer zu werden, es aber nicht ausschöpfen kann.

siehe #34678, dort habe ich ja gesagt, daß ich es da auch gefunden hatte und ich finde wie gesagt nachfragen normal ohne dann gleich persönlich angegangen zu werden.

Für mich ist das jetzt erledigt.

Freundschaft!

Steht alles in meinem Post. Ich habe den Fakt geschrieben. Dann hast Du nachgefragt, ich habe die Passage hier rein gestellt. Und dann hast Du geschrieben, dass du was "glaubst". Das war keine Frage. Nix wissen und andere belehren. Glaubst Du, dass das eine Basis ist, auf der sich hier Leute, die tatsächlich etwas inhaltliches beizutragen haben, gerne aufhalten? Reflektiere Dich doch mal und frage Dich, was Du selbst hier willst. Information und Diskussion oder destruktiven "Fühl-ich-grad-nicht"-Content, der gerade unsere gesellschaftliche Basis auffrisst.

Komm mal runter.

Freundschaft!

Das sind die DHB-Regularien, Herr Schlaumeier. Die Sportverbände nutzen einheitlich die Regularien von WADA/NADA. Macht es eigentlich Spaß, nichts zu wissen, nicht fähig zu sein, es selbst richtig zu recherchieren und dann andere, die sich die Mühe machen, noch mit Deinem "Glauben" zu nerven?

Ich habs jetzt auch gefunden.

Aber warum wirst du bei meiner Nachfrage gleich persönlich?

Ich finde es normal mal nachzufragen. Es wird auch oder gerade hier ohne Quellen ziemlich oft etwas behauptet.

Freundschaft!

Ich habe sie nicht nur überflogen, sondern gezielt dort gesucht, wo es steht. Ich wusste das, weil man sich in der Fußballbundesliga vor vielen Jahren mal darüber lustig gemacht hat, dass erst bei drei Spielern das Ergebnis annulliert werden kann, aber immer nur zwei Spieler getestet werden.

.

Ich glaube aber der DHB hat da eigene Regularien.