Diese Transparenz kündigt der SCM ja auch an. Aber erstmal müssen belastbare Informationen da sein.
In etwas Geduld werden wir uns wohl noch üben müssen.
Diese Transparenz kündigt der SCM ja auch an. Aber erstmal müssen belastbare Informationen da sein.
In etwas Geduld werden wir uns wohl noch üben müssen.
Ich habe zwar auch seine Bücher gelesen, da hat es u. U. auch drin gestanden, aber ich kann mich diesbezüglich tatsächlich an einige typisch flapsige Kretzsche-Sprüche erinnern, wo er sagte, 2 Voltaren vor jedem Spiel.
In diesem Zusammenhang erwähnt er auch gerne mal, dass man bei Alfred G. erst verletzt war, wenn man den Kopf unterm Arm getragen hat und es nicht der Wurfarm war.
Du sagst es mit Alfred.
Kretzschmar überhaupt nicht einsatzfähig, Alfred ruft rüber " Kretzsche Mann oder Maus ? " .
Was würde das heute für einen Aufschrei geben 😉
Schau dir Nadal an, der hat sich bei den French Open Injektionen in die Nerven geben lassen, damit sein ganzer Fuß betäubt ist. Sonst hätte der gar nicht spielen können ....
Was ich damit sagen will ist, dass es doch kaum ein Sportler heute schafft, ohne irgendwelche "Mittel" auszukommen, schon gar nicht auf allerhöchstem Niveau
Erst Marko, jetzt die Sache mit Portner.
Man kann nur hoffen, dass Magdeburg am We den Pokal holt, sonst brechen hier alle Dämme 😉
Was hat das alles mit Bezo zu tun? Er ist nicht mehr Teil des SCM und daher isoliert zu betrachten.
Hätte sich also eher negativ ausgewirkt. Nur 10 min gespielt und eine Parade. ![]()
Im Radio wurde nach dem Bergischen Spiel gesagt
Jetzt haben die ganzen Spaßmacher Saison oder die, die nur mal unverfänglich nachfragen wollen.
Jep. Wobei man meist ganz gut unterscheiden kann, ob jemand in einer sachlichen Diskussion mal mit einem Joke Auflockerung anbietet oder ob jemand eine gewisse Schadenfreude nur schwer verbergen kann. So oder so, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ist ja auch nichts neues.
Die Frage aller Fragen hier, wie passen Inhalt und Überschrift zusammen? Welche besondere Brisanz, wenn Portner kein Faktor im Spiel war
![]()
Wäre schön wenn man erstmal aus erster Hand erfährt, um welches Spiel es überhaupt geht.
Die Frage aller Fragen hier, wie passen Inhalt und Überschrift zusammen? Welche besondere Brisanz, wenn Portner kein Faktor im Spiel war
![]()
![]()
Wäre schön wenn man erstmal aus erster Hand erfährt, um welches Spiel es überhaupt geht.
Da wird die Sport Bild auch schnell mal zur normalen Bild.
Ja, natürlich alles ohne Wertung..erst Recht bei Springer Verlinkungen..
Generell erstma locker durch die Hose atmen,bis offiziell was kommt..
Bei telegram,Facebook co liegt die Probe sicher auch bald ausgewertet vor...tippe auf adrenochrom
Dem SCM bleibt nichts weiter übrig, als die Sache sportlich zu nehmen, so als wenn es eine kurzfristige Verletzung oder ein krankheitsbedingter Ausfall wäre, den müsste man auch irgendwie kompensieren. Sollte sich herausstellen, dass Nikos Werte unverschuldet aus der Norm waren, ist es natürlich der maximale GAU, ausgerechnet zum FF. Ist die Erklärung Fahrlässigkeit von Sportler und/oder Verein, ist es genauso ärgerlich, aber eben auch völlig berechtigt.
An Vorsatz mag ich mal nicht glauben.
Niklas Behrend ist ein cooler Typ, der schon recht viel mit der Ersten trainiert hat und Sergej hat auch ne gute Form. Also: bange machen gilt nicht!Nur der SCM!
PS: natürlich Daumen drücken für Niko, dass sich alles schnell und günstig aufklärt
Ich hatte keine Karten für das DHB FF geordert und werde es auch nicht mehr tun. Aber die Bekundung einiger SCM-Fans dort mit Portner auf dem Shirt aufzulaufen, finde ich super. Ich bestärke ausdrücklich jeden, der ein Shirt mit der Aufschrift Portner hat, dieses auch in Köln zu tragen.
Wieso eigentlich?
Solange keine belastbaren Details zum genauen Befund der Dopinganalyse publik sind, sind Solidarisierungen mit Nikola Portner genauso fehl am Platz wie Vorverurteilungen.
lt. Bild war die Kontrolle am 10.03.24 nach dem Spiel bei den Füchsen.
Warum dauert die Prüfung solange? Muss sowas kurz vor dem F4 bekanntgegeben werden?...
Warum dauert die Prüfung solange? Muss sowas kurz vor dem F4 bekanntgegeben werden?...
Du beantwortest es dir doch selbst: damit man es kurz vor dem Final 4 bekanntgeben kann.
Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt , vorm Spiel gegen Flensburg ?
Sonst hätte doch jeder am We gefragt, wo steckt Portner .
Portner fehlt jetzt am We und wird auch garantiert gegen Flensburg fehlen.
Viele ( auch ich ) möchten maximale Transparenz. Dazu gehört auch , dass man die Sache veröffentlicht, sobald sie vorliegt.
Besser so , als wenn die Bild davon zuerst berichtet hätte, oder ?
Ja, natürlich alles ohne Wertung..erst Recht bei Springer Verlinkungen..
Generell erstma locker durch die Hose atmen,bis offiziell was kommt..
Bei telegram,Facebook co liegt die Probe sicher auch bald ausgewertet vor...tippe auf adrenochrom
Erklärt auch warum immer so viele Kinder auf der Platte nach den Spielen rumspringen ![]()
Wieso eigentlich?
Solange keine belastbaren Details zum genauen Befund der Dopinganalyse publik sind, sind Solidarisierungen mit Nikola Portner genauso fehl am Platz wie Vorverurteilungen.
Warum eigentlich nicht?
Wenn man nicht von einem vorsätzlichen Verhalten des Spielers ausgeht, kann man ihn doch mental unterstützen.
Ist sicherlich gerade nicht einfach für ihn.
Ja. Gibt auch Befürworter, dass es verboten sein sollte. Aber nicht wegen der Leistungssteigerung sondern wegen der Gefährdung der Gesundheit. Gibt ja 2 Gründe, warum etwas auf die Dopingliste kommen kann, Leistungssteigerung oder gesundheitsgefährdend.
Ivan Klasnic hatte dadurch (Ibuprofen) ja ne Niere verloren.
Maskierungsmittel (d.h. Mittel die Blutbild etc. verfälschen oder z.B. wie Diuretika dafür sorgen, dass Substanzen schneller den Körper wieder verlassen)
sind meiner Erinnerung nach auch auf der Dopingliste.
Schimrock würde es bestimmt machen
Ich befürchte auch, mit dem FF ist der Bedarf nicht vorbei. Wichtige Liga- und CL-Spiele warten. Flensburg schon in 8 Tagen. Ich wäre da eher für einen jungen Torwart.
Ein junger, vereinsloser, talentierter Torwart und Bundesliga-erfahren. Denke, wird schlecht.
...
Niklas Behrend ist ein cooler Typ, der schon recht viel mit der Ersten trainiert hat und Sergej hat auch ne gute Form. Also: bange machen gilt nicht!Nur der SCM!
PS: natürlich Daumen drücken für Niko, dass sich alles schnell und günstig aufklärt
Richtig JA!, ruhig mal etwas Vertrauen haben. Niclas Behrendt ist ja inzwischen 22 Jahre alt, auch wenn er noch unter SCM-YoungsterS läuft. Bei der EHF ist er ohnehin von Saisonbeginn an, für den CL-Kader gemeldet.
Laut diesem Bericht war es nach dem Spiel in Düsseldorf gegen den BHC:
Und was wäre wenn Portner kommentarlos fehlen würde? Macht doch auch wenig Sinn. Oder meinst du erst nach dem Final4 bekannt geben, damit er dort spielen kann? Das wäre ja fast schon Eingriff in den Wettbewerb.
Weil die Ergebnisse erst per Fax nach A transportiert werden, dann per Handakten von B nach C und schlussendlich per Brieftaube (ab 29 Grad Lufttemperatur) bei D ankommen.
Keine Ahnung, warum das Ergebnis erst jetzt veröffentlich wird.
Man hätte dann auch noch bis 1h vor Anpfiff warten können.