Beiträge von Buster444

Und doch hat er mehr gewonnen als der gesamte SCM jemals.

Dann erklär mir bitte mal, was das eine mit dem anderen zu tun hat und in seiner Funktion als Trainer stimmt das auch nicht und um die geht es ja hier.

Ein Gourmet muß noch lange kein guter Koch sein.

Meiner Meinung nach war der Kopftreffer nicht 100ig sicher. Ich denke auch, daß die SR die 2 min nicht geben müssen, aber sie haben meiner Meinung nach gegen eine Grundregel des SR Wesens (Jedenfalls vor 30 Jahren) verstoßen. "Mische dich in den letzten Minuten (heißt heute Crunch Time) möglichst nicht in das Spiel ein und pfeiffe nur eindeutige Situationen". Das schien ja hier auf alle Fälle nicht so gewesen zu sein, sonst hätten sie den Videobeweis nicht gebraucht.

Ja und Nein. Schauen wir.

Wenn du dir die Gerüchte ansiehst, wird dort ein Mittelmann beobachtet. Es ist nicht aus der Luft gegriffen, dass Jonsson lieber früher als später mit seinen Kumpels aus der Nationalmannschaft spielen möchte - vor allem wenn man weiß wie lange die sich schon kennen & er mit der MT vermutlich in den nächsten Jahren nicht so viel gewinnen kann und wird.

Außerdem wird beim SCM mit Mika, Smarasson und Chaprek Spielzeit frei, die sicherlich nicht von Philipp Weber gefüllt wird. Das kann vielleicht auch ich mir nur nicht vorstellen - Er macht dem Benno zu viele Fehler, Jonsson hat eine tolle Dynamik und passt wie die Faust aufs Auge

Mika ist nächste Saison noch da.

Bin persönlich ein Fan von Bob Haning weil solche Handballverrückte der Entwicklung des Handballs bei uns einfach gut tun. Problematisch finde ich die enge Beziehung zum VfL Potsdam wohin auch die zwei letzten Neuverpflichtungen ausgeliehen wurden.

Stelle mir nur mal vor das es nächstes Jahr für die Potsdamer in der Bundesliga eng werden könnte - wie dann die Spiele gegen die Füchse betrachtet werden.

Ich hoffe mal, daß die Füchse nicht gerade in den letzten 6-8 Wochen der Saison (also gerade in der Saisonchrunchtime) gegen Potsdam spielen. Das hätte dann ggf. doch einen komischen Beigeschmack.

Dabei sollte aber nicht vergessen werden, daß für die kommende Saison eigentlich Kadermäßig schon alle Messen gesungen sind. Die neuen Verträge sind fertig (teilweise sicher auch schon für die danach folgende Saison) und die aktuellen Spieler haben auch gültige Verträge. So ein "Neustart" müsste über mindestens 2-3 Jahre angelegt sein.

Madsen liegt auf Platz 2 der CL Torschützenliste - stimmt, ganz schlechte Verpflichtung....

Ich finde, daß man Spieler immer nur im Zusammenhang mit der Mannschaft und der Philosophie des Trainers beurteilen kann.

Führung in der Torschützenliste ist für ,ich nicht unbedingt ein gutes Zeichen. Wenn einer soviele Tore im vergleich zu anderen wirft (7m Tore muß man dann natürlich aus der Betrachtung rausnehmen), macht das eine Mannschaft ausrechenbarer als wenn viele Spieler torgefährlich sind.

Der ganze Rückraum wird dadurch stärker werden. Momentan weiß jeder Gegner, dass man hauptsächlich die linke THW Seite in der Griff kriegen muss. Sollte Madsen einschlagen, haben die anderen automatisch mehr Platz in der nächsten Saison.

Ich denke, das Problem ist weniger der Angriff, sondern mehr die Abwehr und der Torwart. Die Abwehr ist auf größe und Würfe aus der zweiten Reihe ausgerichtet und für Mannschaften die auf Tempo und Durchbrüche spielen einfach zu langsam und wahrscheinlich auch zu alt.

Müssen ja nicht unbedingt teure fertige Spieler sein. Die Zeiten der Verpflichtung eines (Super)Stars a la Dule oder Sagosen sind vorbei. Man wird Nachwuchsspieler aller Madsen verpflichten, die noch bezahlbar sind. Den Lucas Hutecek würde ich z.B. gerne sehen, passt prima zu Bilyk. Nur der IB ist ein Problem, da wäre ein Spieler wie Köster schon ideal.

Naja, sind auch nicht gerade unfertige Spieler.

Wenn man wirklich Nachwuchsspieler aufbauen will muß man aber mit mehr als einer Saison rechnen, bei denen die sofort liefern können sind sicher auch andere Vereine mit dran und Kiel hat nichr gerade den Ruf als "Ausbildungsverein".

Versteh mich bitte nicht falsch.

Aber Kiel muss jetzt klotzen und nicht kleckern, sonst bleibt das Gefüge zu statisch

Die kroatische Nationalmannschaft hat jetzt plötzlich eine neue junge Garde. Jetzt spielen auch die Alten wieder viel inspirierter.

So etwas bräuchte der THW jetzt

Klotzen wird aber nicht so einfach. Finanziell (wahrscheinlich) ohne CL F4 und kommendes Jahr ohne CL, aber mit einem Kader der für die CL aufgestellt ist un bezahlt werden muß. Ohne CL ist auch der Lockruf für neue Spieler nicht so einfach.

-1 Auswärts beim letzten CL Final-Gegener, alles gut. Die Spannung ist damit nächste Woche auch garantiert.

Die SR Leistung war wie so oft bei den beiden sehr gut. Die Linie hat aber leider mehr zum Spiel der Polen gepasst.

"THW-Trainer Filip Jicha: Ich möchte Patrice und seiner Mannschaft zu diesem Sieg gratulieren. Ich bin sehr enttäuscht, es war unser wichtigstes Königsklassen-Match in dieser Saison. Und wir haben eine wirklich harte Niederlage zu schlucken. Wir haben Montpellier genau so erwartet, wie das Team aufgetreten ist. Am Ende konnten wir diesem Druck nicht standhalten. Wir haben gut im Angriff gespielt, aber wir haben nicht getroffen. Und wir wussten, dass genau das tödlich ist gegen Montpelliers große zweite Welle. Am Ende ist jetzt Halbzeit, ich glaube an eine magnische Nacht in Kiel. Wir werden alles dafür tun, viel besser zu performen. Im Angriff, in der Deckung, und wir brauchen Torhüter. Wir wissen aber auch: Wir brauchen ein kleines Handball-Wunder, und ich kann versprechen, dass wir bereit sein werden."

(Quelle: https://thw-handball.de/champi…-kleines-handball-wunder/

Wir haben gut im Angriff gespielt, aber wir haben nicht getroffen.

Finde den Fehler ;)

Bei der echten oder alten oder ursprüglichen EC Regelung hätte ich gesagt, Hinspiel mit einem Auswärts verloren - also alles gut. Gute Voraussetzung fürs Rückspiel.

Mit 9 Auswärts verloren, Sch... Voraussetzung, aber nicht ganz unmöglich aber sehr unwahrscheinlich.