kommt doch alle mal wieder von euren persönlichen Nebenkriegsschauplätzen zurück zum Thema. Wen juckt es, was der SCM mit Webba oder Meister macht? Da kräht in Kiel kein Hahn danach. Leute...!
So wie Kiel gerade spielt, im Grundsatz.... ehrlich... ich hatte schon vergessen, dass die 2023 Meister geworden sind. Wie konnte das passieren?
Maden ist mindestens mal eine gute Verpflichtung, und ein sehr guter Handballer, ob er ein guter Bundesligaspieler wird, wird sich zeigen: reden wir in 12 Monaten drüber.
So wie PdV gestern gehalten hat: ein Traum. Ehrlich. Und wenn ich mich zurück erinnere, das ein gewisser Andreas P. mal im Tor von Kiel gestanden war... der Mann beeindruckt mich jedesmal, wenn ich ihn sehe. Je älter, desto besser. So gesehen, fingen die Fehler in der Kaderplanung auf der TW-Position schon viel früher an, nicht erst mit der Bekanntgabe von NL, dass er weg geht.
Nochmal PSG vs FCB: Die Pariser haben auch ne Aufgabe zu lösen, aber halt in Barcelona. Die haben daheim gestern auch was auf die Mütze bekommen. Allerdings war das Versagen nicht so offensichtlich, wie beim THW. Wenn ich Aalborg und Kielce und Veszprem und Barca und den SCM sehe (und das sind ja dann schon 5!!!), dann hat der THW leider (form-mäßig) echt nix beim Final4 zu suchen. Wirklich nicht. Aalborg würde ich es gönnen, dem SCM sowieso und Barca wird es schaffen daheim. Schade für das Zebra.
und trotzdem: FJ sollte den THW am Ende der Saison verlassen. Was dann passiert, liegt am Geldbeutel und an der Kreativität der Funktionäre, und auch am Mut einmal etwas zu wagen.
In Kiel sollte man nicht meinen, es könne einem nicht so gehen, wie den ehemaligen Größen des Deutschen Handballs. Da gibt es einige Vereine, die von der Landkarte verschwunden sind oder verschwunden waren. Hamburg, Essen, Großwallstand, Massenheim, Milbertshofen, ... Gummersbach ist der einzige Große, der vielleicht gerade wieder zum Leben erwacht. Hamburg tut sich schwer, schwächelt immer mal wieder, keine echte Konstanz. Kiel sollte nicht denken, dass durch Kaderfehlplanungen und den daraus resultierenden sportlichen Misserfolgen, nicht auch so etwas passieren kann. Obacht. Überall fing alles mal mit der ersten schlechten Saison an. Kiel ist nicht "to big to fail".