Also wenn der Madsen so einschlägt wie Gidsel hat der THW alles richtig gemacht. Ich bin riesig gespannt auf diesen Spieler. Was wird eigentlich mit Weinhold?
Ist noch offen.
Also wenn der Madsen so einschlägt wie Gidsel hat der THW alles richtig gemacht. Ich bin riesig gespannt auf diesen Spieler. Was wird eigentlich mit Weinhold?
Ist noch offen.
Ist noch offen.
Ich finde, dass er nach der Verletzung gar nicht so schlecht reingefunden hat. Aber wahrscheinlich wird man sihc die Frage stellen, was man mit 3 Linkshändern im Rückraum macht. Defensiv ist Weinhold noch immer eine Macht, wie sieht dies eigentlich bei Madsen aus?
Entweder du redest von Magnus Landin im Tor oder wir haben unterschiedliche Spieler gesehen. In welcher Welt war Bellahcene eine Verbesserung im Vergleich zu Landin? Alleine die ersten drei Minuten allein von Veszprem gegen Aalborg haben den Unterschied gezeigt. Landin hat den Ball von außen ohne Winkel. Ich kann gar nicht glauben, dass man so eine Aussage tätigt, Landin war und ist der beste Handballtorwart, den ich jemals gesehen hat. Was der gehalten hat, unglaublich. Wenn ich mir gerade so das CL-Spiel anschaue, sehne ich mich zurück. Nicht falsch verstehen, Bellahcene ist ein guter Torwart, aber von Landin ist er echt Meilen entfernt.
Landin ist diese Saison in Aalborg wieder anders unterwegs in der CL. Er war in seinen letzten beiden Jahren in der CL kein Faktor für den THW. In der Liga war das wiederum komplett anders. Da hat er sehr häufig den Unterschied ausgemacht. Landin hat seine Quote von 26,32% aus dem letzten Jahr beim THW auf 31,41% diese Saison in Aalborg gesteigert. Nur mal als Vergleich: Bellahcene hat aktuell 31,96% in der CL.
Bei Landin lässt man sich durch die Highlights immer ein wenig täuschen, wie er insgesamt hält. Da sticht er oft gar nicht so hervor. Aber er war sehr häufig in den knappen Spielen in den entscheidenden Momenten da. Das bleibt natürlich im Gedächtnis. Dass er aber häufig auch Spiele hat, wo er lange kaum einen Finger an den Ball bekommt, gerät dabei schnell in Vergessenheit. Da kann man sich z.B. auch darüber streiten, ob man den Torhüter dann dafür feiert, dass er 55 Minuten kaum was hält, so das Spiel eng ist und er dann in den letzten fünf Minuten explodiert. Oder ob das Spiel nicht viel früher entschieden gewesen wäre, wenn früher mehr gehalten worden wäre.
Die Nachfolge von Wolff mit Quenstedt zu machen, war einer der großen Kaderfehler, die der THW gemacht hat. Das hat z.B. in der CL 21/22 dem THW die Titelchance gekostet, weil Quenstedt da schon komplett durch war und Landin im Halbfinale gegen Barcelona nur 6/35 gehalten hat. Da kam Quenstedt nur kurz drauf, hat 0/3 gehalten und dann war wieder Landin im Tor. Da hätte er der THW dringend einen zweiten Torhüter gebraucht, der auch gleich mal zündet. Den Unterschied hat man letzte Saison mit Mrkva gesehen. Siehe z.B. das Liga-Spiel früh in der Saison in Hannover. Da liegt der THW zehn Minuten vor dem Ende mit vier zurück, Mrkva kommt, hält gleich 5/8 und der THW gewinnt dort noch.
Nur um nochmal weiter mit Zahlen um mich zu werfen, weil es wieder einen Bezug zur aktuellen Saison gibt. Als der THW 21/22 das letzte Mal in Final 4 der CL eingezogen ist, hat Landin im entscheidenden Rückspiel 7/31 gehalten (Quenstedt 0/4), während auf der Gegenseite bei Paris ein gewisser Vincent Gerard mit 15/46 dabei war. Landin ist natürlich ein überragender Torhüter, aber gerade in der CL war er für den THW in seinen letzten beiden Jahren kein Unterschiedsspieler.
Madsen liegt auf Platz 2 der CL Torschützenliste - stimmt, ganz schlechte Verpflichtung....
Madsen liegt auf Platz 2 der CL Torschützenliste - stimmt, ganz schlechte Verpflichtung....
Ich finde, daß man Spieler immer nur im Zusammenhang mit der Mannschaft und der Philosophie des Trainers beurteilen kann.
Führung in der Torschützenliste ist für ,ich nicht unbedingt ein gutes Zeichen. Wenn einer soviele Tore im vergleich zu anderen wirft (7m Tore muß man dann natürlich aus der Betrachtung rausnehmen), macht das eine Mannschaft ausrechenbarer als wenn viele Spieler torgefährlich sind.
Ich finde, dass er nach der Verletzung gar nicht so schlecht reingefunden hat. Aber wahrscheinlich wird man sihc die Frage stellen, was man mit 3 Linkshändern im Rückraum macht. Defensiv ist Weinhold noch immer eine Macht, wie sieht dies eigentlich bei Madsen aus?
Was hat Weinhold ?
Weinhold ist bis auf ein paar gaaanz wenige Ausnahmen ( siehe Erlangen z.b. ) ein Totalausfall und das mit der Abwehr ist auch der Vergangenheit geschuldet.
Er hat unbestritten seine Verdienste, aber seine Leistungen helfen dem THW nicht mehr weiter.
Ich halte Madsen für gut, aber er ist natürlich kein Gidsel etc
Was hat Weinhold ?
Weinhold ist bis auf ein paar gaaanz wenige Ausnahmen ( siehe Erlangen z.b. ) ein Totalausfall und das mit der Abwehr ist auch der Vergangenheit geschuldet.
Er hat unbestritten seine Verdienste, aber seine Leistungen helfen dem THW nicht mehr weiter.
Ich halte Madsen für gut, aber er ist natürlich kein Gidsel etc
Ich finde du hast ein Weinhold Phobie. Du machst ihn schlechter als er ist. Wie kann man den als Totalausfall bezeichnen?
Weinholds Zeit in Kiel ist abgelaufen. Defensiv passt es, aber vorne rennt er sich eigentlich nur noch fest oder produziert Offensivfouls. Der wenige Spielfluss der beim THW da ist, wird von ihm noch mal deutlich reduziert. Richtig wurfgewaltig war er ja nie, aber jetzt sind es eigentlich nur noch Würfchen.
Ich gehe stark davon aus, dass es seine letzte Saison in Kiel sein wird.
Bissl schade aber es ist wie es ist, an keinem geht die Zeit vorbei.
Ich gehe stark davon aus, dass es seine letzte Saison in Kiel sein wird.
Der wird wie Dule noch ein Jahr bekommen, allein wegen seiner Verdienste
Wenn Lelle1605 schon sagt, dass er gehen wird, glaub ich nicht daran.
Bin ich mir nicht so sicher. Man hat ja nicht genau verlautbart, was mit Reinkinds Ferse ist, aber das wird leicht was langwieriges.
Peke lässt grüssen...
Oder Weinhold selbst, der mit Plantar fasciitis lange ausfiel.
Ich glaube er selbst müsste auch wollen und da habe ich so meine Zweifel. Denke er ist ein sehr reflektierter Mensch
Lasst Madsen doch erstmal in der HBL ankommen. Nicht jedem gelingt das sogleich wie Gidsel, Claar oder Magnusson.
Als dritter Spieler auf der Position könnte ich mit Weinhold leben. Vor einem halbe Jahr hätte ich mir das sogar noch ausdrücklich gewünscht.
Als dritter Spieler auf der Position könnte ich mit Weinhold leben. Vor einem halbe Jahr hätte ich mir das sogar noch ausdrücklich gewünscht.
Weinhold soll den Gurbindo machen? Kling fast nach Standby-Profi.
Bin ich mir nicht so sicher. Man hat ja nicht genau verlautbart, was mit Reinkinds Ferse ist, aber das wird leicht was langwieriges.
Peke lässt grüssen...
Oder Weinhold selbst, der mit Plantar fasciitis lange ausfiel.
Ferse und Sehne dort sind eklig, kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Unangenehm und dauert gefühlt ewig bis es abheilt.
Wie man mit Gurbindo umgeht ist nicht in Ordnung.
Der Herr ist ein gestandener Profi, keiner der gerade aus der Jugend kommt.
Das mit gestern kann ich immer noch nicht glauben. DirtyHarry kann gar nicht richtig laufen, steht aber im Kader und wird eingesetzt.
Wie man mit Gurbindo umgeht ist nicht in Ordnung.
Der Herr ist ein gestandener Profi, keiner der gerade aus der Jugend kommt.
Das mit gestern kann ich immer noch nicht glauben. DirtyHarry kann gar nicht richtig laufen, steht aber im Kader und wird eingesetzt.
Das wird mit Gurbindo mit Sicherheit genau so besprochen worden sein. Weber und Meister hingegen, aber lassen wir das...