Beiträge von Buster444

Ich dachte es gibt letztendlich 2 min fr Gidsel wegen Flipping

Prinzipiell ist eine mündliche Absprache einem Schriftstück rechtlich gleichgestellt. Allerdings ist sie nicht justiziabel. Dh, dass es kaum eine Situation vor Gericht geben könnte, in der der mündliche Vertrag als gültig angesehen würde, denn dies würde erfordern, dass sich Kläger und Angeklagter über das Zustandekommen des Vertrages einig wären, was wohl kaum zu einer Situation vor Gericht geführt hätte. Mit anderen Worten: ohne unterschrift haste nix.

Es sei denn, daß darüber gesprochen wurde z. B. bestimmte Änderungen einzufügen und die Frage kam "Dann sind wir uns darüber einig?" und die zweite Partei "Ja" gesagt hat. Günstig wäre natürlich noch ein Zeuge. Richtig verbindlich wäre es natürlich noch mit dem berühmten Handschlag. (Auch hier wäre ein Zeuge von Vorteil)

Was ich daran interessant finde, ist halt das es ja ein Plan Hannings ist, der sich vermutlich erst sei Anfang des Jahres wirklich entwickelt haben kann. Planmäßig kann vor Dezember ja nichts mit Krickau gelaufen sein, erst dann stand er zur Verfügung. Hanning muss in ihm dann ja einen derartigen Vorteil sehen, das gesamte bisherige System umzukrempeln bzw. bei einem Siewert zu sagen das die Perspektive unter ihm schlechter ist, obwohl alles zuletzt nur nach oben ging.

Es ist also sicherlich kein jahrelanger Masterplan, sondern eine Idee die noch keinen Geburtstag gefeiert hat.

Wann hatte Gidsel verlängert? (ich frage für einen Freund)

Busti, dass Siewert die neue Saison und Vorbereitung noch stemmen musste, ist claar wie Kloßbrühe. Es war nämlich bestimmt nicht geplant, den Jaron jetzt zu schassen. Der sollte erst (genauso wie Kretzsche) im Sommer 26 nach Vertragsablauf gehen. Und dann erst sollte Krickau kommen. So der Plan vom Bob (nach meiner Vermutung). Dafür sprechen genügend Indizien, inkusive des von dir angeführten zeitlichen Ablaufs. Nun hat Kretzsche, möglicher Weise aufgrund seiner Verbindungen, eben Kenntnis erhalten, dass im Sommer 26 Schluss ist und da ist er vorgeprescht und dann ging es Schlag auf Schlag. Mit Krickau war nur noch zu cläären, wann die SG den Vertrag auflöst. Alles andere mit ihm war doch schon in trockenen Tüchern. Hatte er nicht auf mal sich dahingehend geäußert, wieder in die HBL zurückkehren zu wollen. Wie geschrieben, sich neu aufzustellen ist kein Unding. Aber wie das abgelaufen ist, ist auf deutsch gesagt zum :kotzen:

Lt. Hanning vor ein paar Minuten beim ZDF ja nicht. Angeblich sollte vor dem BHC Spiel die Verlängerung mit Siewert verkündet werden.

Langsam habe ich das Gefühl, daß Napoleon noch eine lange Burantino/Pinocchio Nase wächst.

Nach meinem Empfinden muss Grgic noch lernen, daß er kein Einzelspieler mehr ist, sondern Teil einer Mannschaft die auf höherem Niveau spielt als er es bisher gewohnt war. Er macht seine 10? Tore mit einer guten Quote, aber wenn er mannschaftsdienlicher gespielt hätte wären in Summe vielleicht 13 oder 14 Tore rausgekommen.

Top Mannschaften haben seltener den Torschützenkönig als man denkt, auch weil das Mannschaftsergebnis über der Leistung des Einzelnen stehen muß. Das kann und muß er aber noch lernen.

Das die ganze Aktion so überraschend gelaufen ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wenn man sich die Zeitachse mal anguckt.

Die Äußerung von Steffel "...die größten Fehler macht man im Erfolg..." liegt schon etwas zurück und auch den neuen Trainer zu verpflichten geht nicht in 5 min. Der musste seinen neuen Vertrag prüfen und klären wie der alte Vertrag mit Flensburg aufgelöst werden kann (bei beiden Sachen waren bestimmt auch Rechtanwälte dabei).

Das Siewert die neue Saison und die Vorbereitung noch stemmen musste wirft für mich vor dem Hintergrund ein "tolles" Licht auf das Duo Hanning/Steffel.

Aber die Frage habe ich mir auch gestellt. Hanning hat Siewert erst in Essen untergebracht und ihn dann zum Cheftrainer in Berlin gemacht. Was muss passiert sein, dass er ihn so radikal fallen lässt?

Vielleicht hatte er Angst, daß er ihn überstrahlt und hatte auch Angst, daß die Meisterschaft sein Waterloo wird.

Krickau Trainer und GF Sport.

Hat Hanning eventuell Angst gehabt, daß er nach einer Erfolgreichen Saison Paul Drux nicht mehr installieren kann oder sollte für Gidsel sein "Heimtrainer" geholt werden?

Oder hatte er ein Problem damit, daß Siewert für die Meisterchaft mehr Aufmerksamkeit bekommen hat als er? Fragen über Fragen, ...

Auf alle Fälle hat so etwas ein Geschmäckle.