Nun, über Witzke würde ich jetzt nicht zuviel spekulieren, weil es am Ende auch mal wieder der zugenähte Mund der SG sein könnte, dass er ne Prellung oder so hat oder sonst nur sporadisch fit ist. Das würde ich erst zum Thema machen, wenn sich das durch den September zieht.
Ich finde man hat einfach gesehen das die drei "kreativen" Rückraumspieler, die zum Einsatz kamen noch Zeit brauchen. Grgic ist toll, aber er spielt fast noch wie in Eisenach und nicht so als ob er gleichfalls starke Mitspieler hätte. Pytlick hat das Timing sowohl bei den Pässen als bei der Wurfauswahl nicht gestimmt...was nach der Verletzung klar ist. Er hat ja auch die Vorbereitung größtenteils noch nichtmal spielen können. Folgerichtig Lasse und Grgic durchspielen zu lassen, wäre aber auch ein Fehler und daher ist das was wir sehen das folgerichtige Ergebnis.
Nach jahrelangem lästern über JG, auch von den Fans hier, stellt sich eben schon heraus das man so einen Fixpunkt nicht automatisch ersetzen kann. Wenn Kreis und Außen nicht die gewohnten Bälle bekommen, liegt das eben auch daran.
Wie gesagt....klingt wie schönreden, aber es wir hier immer gleich die Gala erwartet, während in der Voranalyse immer alle von Entwicklung und nicht zu hohen Erwartungen sprechen. Das kriegen wir halt jetzt vermutlich erstmal. Was wollt ihr alternativ? Pajo raus? Sorry, wenn das die Konsequenz wäre, ist diese Mannschaft dann irgendwann auch untrainierbar.