Was ich gehört habe, hat er ein bisschen Schiss, dass er in der Bundesliga bei seiner Spielweise "kaputtgemacht" wird
Da fällt mir ein alter Werbeslogan von Fishermans Friend ein: "Sind sie zu stark, bist du zu schwach"
Was ich gehört habe, hat er ein bisschen Schiss, dass er in der Bundesliga bei seiner Spielweise "kaputtgemacht" wird
Da fällt mir ein alter Werbeslogan von Fishermans Friend ein: "Sind sie zu stark, bist du zu schwach"
Wichtig ist doch ganz klar die Spielpraxis . Ob ich jetzt nen Gidsel als Gegenspieler oder als Mitspieler habe finde ich zweitrangig. Im Gegenteil - wenn er mich 5x schwindlig gespielt hat lerne ich für die Zukunft auch daraus.
Kann mir bei so ner jungen Truppe dafür einen guten Teamgeist vorstellen.
Du lernst aber nicht im Spiel, sondern im Training.
Gibt man einen Perspektivspieler aus seinem Verein an Potsdam, dann ist es dieses Jahr nicht möglich diesen Spieler - da kein Zweitspielrecht - während der Saison zu seinem Verein zurückzuholen.
Die Idee von Hanning ist gut, aber da spielen noch einige Faktoren mit. Passt der Spieler zum System. Wie läuft die Vergütung des Spielers (Teilung des Gehalts?), Gefahr das der Jugendspieler "Füxxeluft" schnuppert und nach dem Jahr nicht mehr zurück zu seinem Stammverein will bzw. abgeworben wird usw.
Die Gefahr hat doch jeder im Hinterkopf. Berlin würde dann fast fertige Perspektivspieler auf dem Silbertablett serviert bekommen und hätte "freie" Auswahl und wer nicht passt wird wieder zurückgeschickt.
Mal so am Rande. Potsdam hat gerade einen Torhüter verpflichtet der nicht aus D kommt.
Und meine Meinung zu "Team Deutschland". Von wem sollen die Talente bei so einem Team etwas lernen? Das ist schmoren in eigenem Saft. Gute Leute wollen mit Top Leuten zusammenspielen um selber Top zu werden. Lasst du guten Nachwuchsleute lieber in Mannschaften ab Platz 6 oder 7 der HBL spielen (wenns für die Top Vereine noch nicht reicht). Da gibts Spielpraxis und mittlerweile in allen Vereinen Spieler von welchen sich die Nachwuchsspieler etwas abgucken können. Wer wirklich gut ist wird sich nach 1-2 Jahren auf der "Koppel" dann auch für die international spielenden Vereine anbieten.
Guckt z. B. nach DK. Viele Spieler kommen aus den "kleineren" Vereinen nach Aalborg oder GOG und gehen dann auf Vereinsebene oft nach Europa. Auf dem Weg dorthin haben sie die Möglichkeit von verschiedenen Spielern und Trainern zu lernen und das nützt der Nationalmannschaft.
Das das leider nicht immer klappt sieht man an J. Knorr. Der hätte das Können, hat aber leider nicht die mentale Komponente dazu ausbauen können. Wenn man Spitzenspieler ist, muss man auch mit Druck von Außen umgehen können.
Für Angebote offen.
Willst du dich wirklich vom Grün-Weissen Löwen zum Rotbraunen Fuchs (na gut Grün ist auch in den Vereinsfarben) umoperieren lassen? ![]()
Zum Thema Steffel wurde doch kommuniziert, daß das kurzfristig "intern" geklärt wird.
Ich Tippe mal (ohne es zu wissen) auf eine Entschuldigung und eine Spende für die Nachwuchsarbeit.
Das es da nicht mal eine kurze Info des DHB gibt passt zur Außendarstellung.
Ich hoffe es , ich will spannende Spiel sehen die erst in den letzten Minuten entschieden werden. Trotzdem sehe ich BB vorne , wenn ich auch Kiel nach dem Heimsieg gegen Montpellier einiges zu traue.
Wird ein klasse WE werden
Brigitte Bardot?
Jetzt haste mich neugierig gemacht. Ich habe das Heft nämlich nicht. Ich würde aber was drauf setzen, dass der Till ne Tilli ist.
Damit hast du schon mal recht.
Das war aber auch vorher schon bekannt, ist aber eventuell an der A14 Lücke Richtung Norden hängen geblieben.
Habe gerade das aktuelle Bock auf Handball Heft bekommen.
Super finde ich, daß da auf den 30 SCM Seiten das Team hinter dem Team vorgestellt wird. ![]()
Aber musste es sein, daß das "Geheimnis" gelüftet wird, wer In Till Eulenspiegel steckt.
![]()
Vielleicht hätte der BHC warten sollen bis eine Frist verstrichen ist, dann hätte Bohmann sagen können "Hättet ihr eher was gesagt."
Laut Avis bzw. Krickau haben wir dann ja schon einen Nachfolger als Torwarttrainer. Bin gespannt.
Vielleicht spielt der im Moment noch in Hamburg Handball. (reine Spekulation)
Wieso, wäre ein weiterer Titel
Sozusagen auf dem Weg zum Pentatruppel. ![]()
Stand bei Nikola Portner:
Bericht über bzw. Interview mit Tim Hornke:
...Bisher gab es - meine ich - übrigens auch nur super seltenTermin-Überschneidungen bei beiden Vereinen, das wurde schon gut gemanaget.
Bei uns sind Halle und Stadion ja quasi direkt nebeneinander. Da gabs schon gelegentlich Terminprobleme, die wurden dann in Absprache miteinander gelöst. Also wenn beide Vereine Kontakt halten und mit den Ligen und den "TV-Anstalten" sprechen sind da sicher in der Regel Lösungen möglich.
Für die neue Saison braucht der THW sich ja keine Gedanken machen, da wurden erst vor kurzem (als der Aufstieg von Holstein schon absehbar war) alte und neue Sponsorenverträge geschlossen. Ich denke nicht, dass da jemand jetzt einfach abspringen wird und kann.
Und nächstes Jahr ist noch lange hin, besonders im Hinblick, wie sich die Störche präsentieren und wo sie zum Ende der Saison stehen.
Also erstmal alles ganz kommod sportlich teilen und freuen
.
Jep, bleibt zu hoffen. Jeder Sponsor der dem Handball verloren geht fehlt nicht nur dem einen Verein.
Szilagyi: Vom Aufstieg werden beide Clubs profitieren. Schauen wir mal, ob es so eintrifft!
Optimistisch von Szilagyi, aber was soll er auch sonst schreiben. Er kann ja schlecht schreiben, daß er hofft, daß alle Sponsoren erhalten bleiben.
Jetzt können die Sponsoren sehen, wieviel günstiger Handball gegenüber Fußball ist.
Neben den Kosten spielt aber auch die Reichweite eine Rolle und die ist beim Fußball (leider) wesentlich größer.
Ein Jahr und alles kann sich drehen. Man geht als claarer Favorit ins Final4 und alles andere als ein Triumph wäre eine Enttäuschung.😝
Das ist meiner Meinung nach absoluter Quatsch.
Bei den 4 Mannschaften kann alles passieren und gerade das macht ja den Reiz aus.
Spielen soll, wer sich über die heimische Liga qualifiziert und maximal 2 Mannschaften pro Land. Dazu soll außerhalb der Länderquote der Titelverteidiger kommen (falls er sich nicht ohnehin qualifiziert hat) und der EL Sieger sollte eine feststehende Wildcard bekommen die ggf. an den 2. oder 3. der EL weitergereicht wird (falls sich der Sieger oder der 2. ohnehin für die CL qualifiziert hat).