Beiträge von Buster444

So isses....

aber mir ist es wesentlich lieber wenn man ohne weitre 3 Topspieler seriös auf Platz 5 landet (die Häme der Magdeburger, Flensburger etc kann ich aushalten) als unseriös sein und um eine künftige Lizenz zu fürchten.

Bobs Steckenpferd - die Jugend - ist so falsch nun auch nicht. Die ersten Spieler (Lichtlein, Langhoff, Ludwig) zahlen ja auch einiges zurück.

Gegen Jugend und den dosierten Einsatz derselben habe ich absolut nichts.

Die ersten aus der Reihe waren allerdings Drux und Wiede und beide wurden meiner Meinung nach leider verbrannt und dasselbe Problem habe ich bei einigen Spielern mit Doppelspielrecht in dieser Saison gesehen. 2 Spiele an einem Wochenende (1x Potsdam, 1x Berlin) sind gerade für so junge Spieler nicht hilfreich. Dabei spielt nicht nur die Einsatzzeit, sondern auch die mentale Belastung aus 2 Spielen eine wichtige Rolle. Darum bin ich auch der Meinung, daß bei Doppelspielrecht (oder Zweitspielrecht) zwischen 2 Einsätzen immer 3 oder besser 5 Tage (bei Einsatz in der 1. HBL) liegen sollten.

Er kam durch den Kreis gelaufen um sich in Abwehrposition zu bringen. Diese zeitlupe hat DYN nicht gezeigt, es ist aber im Original deutlich zu sehen. Genauso hat DYN nicht nochmal gezeigt, als der Leipziger Spieler den Ball der der TW Parade ins Aus spielt und es dann Abwurf gibt.

Hat eventuell der MDR übertragen und DYN hat die Bilder übernommen? ;)

Kann man so sehen.

Ohne das ich den Durchblick habe, aber nach dem im letzten Jahr (?) der Hauptsponsor (Deutsche Wohnen) weggebrochen ist (7stelliger Betrag) kam nichts ähnlich potentes nach.

Die Verträge mit Anderson/Gidsel basieren aus der Zeit davor. Für mich sieht es aktuell nach einer "Haushaltssperre" aus - inwieweit diese durch die CL-Quali oder neue Sponsoren für die nächste Saison (oder beides) gelockert wird, muss sich erst noch zeigen.

Wenn du die guten Spieler jetzt noch nicht in Sack und Tüten hast sind die Messen bis zum Ende des Jahres gesungen, die haben doch alle Verträge in der Tasche und bis dahin sind auch Vorentscheidungen in den verschiedenen Wettbewerben gefallen.

Na ja, ich weiß nicht. Das mach Meinung sein. Aber der natürlich Schutzreflex ist eher, die Birne wegzunehmen, als hinzuhalten. Nicht nur beim Boxen, auch im ganz normalen Leben. Warum soll´s im Handball anders sein und wer kommt schon gegen seine Reflexe an.

Aber letzlich ist das alles Bananenegal, um mal bei der Mom im Wortschatz zu klauen. Hornke hatte den Ball nicht ins Tor bekommen. Zum Dank durfte er 2 min pausieren. Leipzigs TW blieb auf der Platte und der SCM hat gewonnen.

Für mich sah es im Video auch so aus, dass der Ball erst den Arm und dann das Gesicht trifft. Ich würde da aber Sæverås trotz der Kopfbewegung keine Absicht unterstellen, mit ner schmerzenden Ommel 2min gegen Hornke ziehen zu wollen. Sowas, also Schmerz bewusst in Kauf zu nehmen, ist gegen die menschliche Natur.

Aber ich bin natürlich für neue Erkenntnisse offen. Es darf sich jeder ins Tor stellen und ich werfe :hi:

Du redest von Handballtorhütern. Die freuen sich, wenn sie einen Ball mit 120 Sachen aufgebrannt bekommen. ;)

Den Bock hat Petrzika abgeschossen, als Speedy Mertens sein "Stürmerfoul" gepfiffen bekommt, weil der Leipziger "ja bereits steht". Er will auch nach der 2. Zeitlupe nicht sehen, dass genau dieser vorbildlich stehende Leipziger Abwehrspieler Sekundenbruchteile vorher wegen der Abwehraktion gegen den Sauger(?) aus dem Kreis gesprungen kommt. Aber das selbst die Vollprofis nicht regelfest sind, merkt man gern auch mal bei den Co-Kommentatoren.

Den Schieris gestern Parteiigkeit in Richtung Heimmannschaft zu unterstellen ist schon etwas grotesk. Ich vermute mal (ohne es zu wissen), dass der Videobeweis auch gestern nicht einsatzfähig war, denn gerade bei der hier vielzitierten ersten Kopftrefferaktion hätte er sehr geholfen.

In diesem Zusammenhang verstehe ich zwei Dinge nicht: In der Regel steht klar, dass der Schütze frei zum Wurf kommen muss und der Keeper sich nicht in den Wurf bewegt. Saeveras hat den Ball zuerst an den Oberarm bekommen und dann ins Gesicht, aber er bewegt sich auch klar rüber. Das zweite ist die eindeutige Ansage zu Saisonbeginn, aufkommende Schauspielerei klar zu unterbinden. Allein Witzke lag in den ersten Minuten teils ohne wirklichen Kontakt (Mittellinie) sofort lang, andere praktizierten das auch. Es gab später im Spiel eine Ermahnung deswegen, das war`s. Keine Ahnung, was die Leipziger diesbezüglich gestern geritten hatte, so ne Ahow zu veranstalten, denn spielerisch haben sie uns alles abverlangt. Hinten beweglich und konsequent, vorn sehr schnell und variabel. Der Aufschwung der letzten Wochen machte sich auch bei uns bemerkbar. Das war einer der besten Auftritte einer Gastmannschaft in dieser Saison in der Bördelandhalle, meine Anerkennung dafür.

Zum einen, der Videobeweis hat funktioniert und zum zweiten ist das bestrafen der Schauspielerei erst nächstes Jahr als "Straftat" im Regelwerk und zu bestrafen. Ginge aber dieses Jahr unter dem Motto "Unsportliches Verhalten" auch schon.

Warten wir das F4 ab.

Sollte der THW dort was reißen, was ich nicht glaube, wird man diese Saison abfeiern, wie in Flensburg.

Geht man in Köln baden, starten die Diskussionen erst richtig und alles wird in Frage gestellt. Auch das hat man letztes Jahr in FL gesehen.

Ehrlich gesagt, hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass der THW oben mitspielt ohne Niclas und Sander; die CL war da fast ein Wunder für mich.

Dieses Argument ist für mich vorgeschoben. Das die beiden gehen ist nicht von heute auf morgen passiert. Warum wurde nicht entsprechend nachverpflichtet und taugen die 14 anderen Spieler nichts?

Bei anderen Mannschaften gabs auch Abgänge oder verletzte Spieler, es wurde aber vorgebaut. Das ist Aufgabe eines sportlichen Leiters. Der sollte nicht auf der Bank sitzen (es sei denn er hat noch einen anderen Posten der ihn dazu verpflichtet) und die Schuld auf andere schieben, er ist für die Kaderplanung verantwortlich.

Helfen tut auch ein Trainer der sich bei Erfolgen hinter seine Mannschaft stellt und bei Misserfolgen schützend vor seine Mannschaft.

Uneingeschränkter Glückwunsch nach Flensburg.

Bei Berlin ist eigentlich das erwartete eingetreten. Der dünne Kader hat Probleme (Physisch und Psychisch) zwei wichtige Spiele in 2 Tagen zu stemmen. Wenn Andersson und Gidsel nicht liefern wird es sehr dünn. Das wird bei dem gegenwärtig bekannten Kader in der kommenden Saison mit der CL nicht einfacher. Drux und Wieder sind leider weit über ihren Zenit hinaus (das war schon in der ganzen Saison zu sehen) und wenn der TW dann noch einen nicht so guten Tag hat wirds halt kritisch.

Jicha gegenüber den KN: "Das ist eine Schande. Ich bin enttäuscht von meiner Mannschaft.“

Es fehlt das WIR. Er ist enttäuscht von seiner Mannschaft, nicht von „uns“. Er sollte einsehen, dass er ein wichtiger Teil davon ist und wesentlichen Einfluss auf die Einstellung der Jungs auf der Platte hat.

Freundschaft!

Zumindest glaube ich, dass er nicht so ewig weit in die Zukunft plant, dass er jetzt schon über 2026 verlängert. Vielleicht ist aber wirklich was an den Costa-Gerüchten aus dem Füchseforum dran. Es würde passen, käme Martim in diesem Jahr und Kiko 2026.

Wo steht denn das im Füchse Forum, habe es nicht gefunden.