Beiträge von Buster444

Mein Kommentar war ironisch gemeint: Irgendwie besteht teilweise der Glaube, dass der SCM das Paradies für jeden Spieler ist und der Verein auch jeden bekommt. Keine Ahnung woher dieses Gerücht kommt, aber es ist Quatsch. Ich finde, dass Wiencek sehr gute Leistungen bringt und Einsatz zeigt. Das Alter merkt man, Leistung ist aber das, was zählt. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass er auch nach der Karriere in Kiel bleiben will, ein Wechsel erscheint mir momentan utopisch.

...

Mein Kommentar war übrigens auch ironisch gemeint. An einen potentiellen Wechsel hat wohl keiner ernsthaft gedacht.

Ich habe aber auch die Meinung das Wienczek dem SCM im Moment nicht mehr helfen würde. Vor 1-2 Jahren wäre das noch anders gewesen. Ich sehe bei ihm jetzt das Alter (und damit den geschundenen Körper) schon deutlich an. Der Kopf will mehr als der Körper nach den Jahren HBL noch leisten kann, daher kommt es halt, daß er jetzt öfter einen halben Schritt zu spät ist und das er seiner Unzufriedenheit dann Luft macht.

Wenn Kiel das Spiel heute gegen Leipzig nicht ziehen sollte, dann wird es nach der Serie schwer (nicht unmöglich) den Kopf für das CL F4 wieder hoch zu bekommen.

Mit Schonung hätte das nichts zu tun, aber mental aus so einer Serie rauszukommen ist nicht so einfach.

Was nicht heißt, dass sich im RL nix getan hat. Es gehen 3 Rechtshänder, einer von ihnen war für die aus meiner Sicht erfolgreichste Saison des SCM maßgeblich. Stand jetzt wissen wir nur von 1 Neuzugang. Aber manches wird ja auch erst später verkündet.

Es soll ja Ligen geben, da werden alle Zugänge und Abgänge erst nach Saisonende verkündet.

Klingt ja als wäre Siewert in deinen Augen nur eine bessere Marionette.

Ich kann mich noch gut erinnern, als im Fußball die Zeit der Taktik Tafel Trainer begann, heute wahrscheinlich die Zeit der KI-Nutzer Trainer. Das waren viele Trainer ohne jedes Charisma, trotzdem haben sie viele Titel abgeräumt.

Von mir aus darf Siewert gerne öfter als alle drei Jahre mal 'auf die Fresse' mäßig aus sich raus gehen. Wird aber nicht passieren. Wir sehen doch aktuell in Kiel das genaue Gegenteil - dort fließen die Emotionen im 14 Tages Takt ganz intensiv.

Dennoch sind die Füchse viele Punkte vor Kiel - nicht wegen des besseren Kaders sondern wegen des besseren Coachings

Ich glaube doch wegen des besseren Kaders. Das Dreieck Gidsel - Andersson - Milosavljev (mit Abstrichen noch Marsenic) hat Berlin dahin gebracht wo sie jetzt sind. Das hat weniger mit der Taktik im Spiel als mit der individuellen Klasse der drei (bzw. vier) zu tun. Gleichzeitig zeigt das aber auch, daß der Trainer halt sehr von BH abhängig ist. Es war doch absehbar, daß es kadermäßig in der 2. Halbserie gewaltig eng wird und nichts passieren darf, aber BH hat gesagt nein, also wurde weiter voll auf Verschleiß gefahren. Das Wiede und Drux nicht mehr so funktionieren war ja im vorigen Jahr eigentlich schon klar und mich haben die Verlängerungen der beiden schon gewundert. Damit wurde beiden (außer vielleicht finanziell) kein Gefallen getan - das sowohl körperlich als auch mental.

Von Außen gesehen hat für mich Siewert kein eigenes Profil und als Trainer zu wenig Charisma, sondern es ist nur der verlängerte Arm von Hanning und dem war im vorigen Jahr gefühlt Potsdam wichtiger als Berlin.

Wenn keine Entlastung für Gidsel und Andersson kommt, kann es wegen der körperlichen Überlastung der beiden in der kommenden Saison ein böses Erwachen geben und die Belastung ist allein schon wegen der fehlenden Sommerpause und der CL deutlich höher.

Jo obwohl Karsten P. nicht am Mikro war, waren Pommes und Schmiso ähnlich drauf. Steckt anscheinend an. Kann man auch neutraler formulieren. Um noch mal Spannung rein zu bringen ist das okay, aber ausgewogen kommentiert ist bei mir etwas anderes.

Vielleicht hat unser "meckern" über Karsten P. ja auch gewirkt und er durfte (obwohl Chef) nicht zum F4 nach Hamburg (mit Berlin) und durfte "nur" nach Magdeburg.

Das sehe ich tatsächlich ein Stück weit anders. Ich glaube, mit seinen Fähigkeiten könnte er aufblühen und wäre ein guter Ersatz für Claar, zumal Gisli sicher wieder der Stamm-RM werden dürfte. Zumal kann er auch auf halb decken. Dass er nicht Smarasons Passgenauigkeit hat, ist mir auch bewusst.

Knorr wäre eine absolute Tempobremse für die 1. - 3. Welle. Guck dir doch sein Spiel an. Er geht auf 10m, bremst ab und dribbelt um sich umzugucken was so los ist, in der Zeit kann die Abwehr sich in Ruhe aufstellen. So richtig belastbar scheint er auch nicht zu sein. Ich bleibe dabei, nein danke.

Wenn dann Gidsel und nich Pytlick... Jorgensen hat gezeigt, wie man Gidsel verteidigt. Ich denke Berlin wird am Kader noch was ändern zur neuen Saison.

Die SG wird mit Kirkelokke für Teitur deutlich besser werden in der nächsten, zumal Kay dann hoffentlich wieder fit ist. Das vergisst man ja hier oftmals, dass RR für mehrere Monate nur von der Nummer 2 bespielt wurde. Der Start war etwas holprig, aber man hat unter Krickau gut die Kurve bekommen und aus dem ersten F4 in Köln gelernt. :respekt:

Danke, habe den Fehler korrigiert.