Klingt ja als wäre Siewert in deinen Augen nur eine bessere Marionette.
Ich kann mich noch gut erinnern, als im Fußball die Zeit der Taktik Tafel Trainer begann, heute wahrscheinlich die Zeit der KI-Nutzer Trainer. Das waren viele Trainer ohne jedes Charisma, trotzdem haben sie viele Titel abgeräumt.
Von mir aus darf Siewert gerne öfter als alle drei Jahre mal 'auf die Fresse' mäßig aus sich raus gehen. Wird aber nicht passieren. Wir sehen doch aktuell in Kiel das genaue Gegenteil - dort fließen die Emotionen im 14 Tages Takt ganz intensiv.
Dennoch sind die Füchse viele Punkte vor Kiel - nicht wegen des besseren Kaders sondern wegen des besseren Coachings
Ich glaube doch wegen des besseren Kaders. Das Dreieck Gidsel - Andersson - Milosavljev (mit Abstrichen noch Marsenic) hat Berlin dahin gebracht wo sie jetzt sind. Das hat weniger mit der Taktik im Spiel als mit der individuellen Klasse der drei (bzw. vier) zu tun. Gleichzeitig zeigt das aber auch, daß der Trainer halt sehr von BH abhängig ist. Es war doch absehbar, daß es kadermäßig in der 2. Halbserie gewaltig eng wird und nichts passieren darf, aber BH hat gesagt nein, also wurde weiter voll auf Verschleiß gefahren. Das Wiede und Drux nicht mehr so funktionieren war ja im vorigen Jahr eigentlich schon klar und mich haben die Verlängerungen der beiden schon gewundert. Damit wurde beiden (außer vielleicht finanziell) kein Gefallen getan - das sowohl körperlich als auch mental.
Von Außen gesehen hat für mich Siewert kein eigenes Profil und als Trainer zu wenig Charisma, sondern es ist nur der verlängerte Arm von Hanning und dem war im vorigen Jahr gefühlt Potsdam wichtiger als Berlin.
Wenn keine Entlastung für Gidsel und Andersson kommt, kann es wegen der körperlichen Überlastung der beiden in der kommenden Saison ein böses Erwachen geben und die Belastung ist allein schon wegen der fehlenden Sommerpause und der CL deutlich höher.