Beiträge von ChristianG

Aus Erlanger Sicht muss hier einfach ein Sieg her. Logisch das es schwer wird, aber nur zu Hause punkten ist zu wenig. Ausserdem benötigen wir langsam ein Puffer nach unten. Keiner rechnet zwar irgendwie ernsthaft das wir Probleme bekommen könnten, aber das dachten andere Teams auch schon.

Zunächst mal möchte ich als Augenzeuge zum Spiel sagen, dass ich selten eine so unnötige Niederlage gesehen habe. Ich habe ein Spiel auf Augenhöhe erwartet, was der VfL allerdings zu weiten Teilen sicher im Griff hatte. Wie mehrfach oben beschrieben wurden klarste Möglichkeiten, sich vorentscheidend abzusetzen (Überzahlspiel!), fahrlässig vergeben. Kritik und Enttäuschung nach dem Spiel am Team (Mannschaft und Trainer) sind also verständlich und berechtigt.

Interessant sind allerdings die Kommentare hier im Forum: Die einschlägig bekannten vermeintlichen VfL-Anhänger kommen mit ihren üblichen destruktiven da immer wieder gleichen Hau-drauf-Parolen aus ihren schäbigen Löchern. Dabei freut es mich, dass von verschiedensten Anhängern anderer Vereine deutliches Unverständnis zum Ausdruck gebracht wird. Zwar wird es nicht viel nützen, denn von Fakten (finanzielle Konsolidierung, Aufstieg in der Tabelle, Entwicklung von Nationalspielern) lassen sich die betreffenden VfL-User nicht verwirren, da ihre Meinung ja nun mal feststeht. Dennoch freut es mich, das ihr als Außenstehende darauf hinweist.

Das kann man natürlich aus Erlanger Sicht auch ein wenig anders darstellen. Bei der 4 Minuten ÜZ muss ich dir Recht geben. Das man aus so eine Situation mit 0-3 raus geht, darf nicht passieren...aber... Erlangen hat massig unnötige Würfe genommen, 7-Meter verworfen und hat mit Huhnstock in der 1. HZ quasi ohne Torhüter gespielt. Levshin hat dann nach sein Einwechselung ein paar Bälle gehalten. Wenn man kurz vor Schluss so führt, darf man natürlich nicht mehr verlieren. Es ist aber sicherlich nicht so, das Gummersbach vorher total überlegen war. Irgendwann wird auch ein Kühn mal müde und braucht eine Pause. Kurtagic hat ihn ca. in der 45. Minute bis zur ca. 55. Minute raus genommen. In dieser Phase war Gummersbach doch sehr hilflos und das hat Erlangen die Möglichkeit gegeben zurück zu kommen und Huhnstock hat nach seiner Einwechselung dann auch mal ein paar Bälle gehalten.

Auf Grund das Rückstands kurz vor Schluss sicherlich ein wenig glücklich, aber auch nicht vollkommen unverdient.

Unter dem Strich war das heute aber auch nur gib dem Kühn den Ball und lass ihn werfen.

Spielentscheidend war meiner Meinung nach die 4 Minuten Strafe gegen Guardiola (ja 4..richtig gelesen). Hier drehen wir das Spiel nach einem 3-4 Tore Rückstand. Die Halle war da und das Team hat gekämpft.

Das grosse Rätsel in dieser Saison ist für mich Nicolai Link. Ein Schaden seiner selbst. In der ersten hat er drei erfolglose Würfe nach einander genommen.

Ich denke das wird ein ganz enges Spiel und nach dem Spiel wird man sagen können ob es ein sehr, sehr guter Saisonstart war oder ein sensationeller guter.

Ich tippe auf einen Erlanger Sieg mit 1-2 Toren. Wichtig wird sein, ob Huhnstock seine nun gute Form am Sonntag zeigen kann.

Knackpunkt war für mich heute die Phase nach dem 18-20 nach ca. 40 Minuten. Huhnstock wurde nach einem gehalten Ball in 25 Minuten von der Platte genommen und durch Hassferter ersetzt. Frei nach dem Motto, mehr als nichts halten kann er auch nicht, machte er ein Riesenspiel. Beim 18-20 und nachdem er ein paar Tore bekommen hatte, machte sich Huhnstock wieder warm und Andersson wollte er eigentlich wieder wechseln. Genau in dieser Phase hatte er 2 Paraden, die Halle war voll da und der Rest des Teams spielte sich in einen Rausch. Beim 26-22 war das Spiel entschieden. Ole mit 12 Toren war überragend, aber Spieler des Spiel war für mich Hassferter.