Gem. Übertragung von Sport 1. Ole Rahmel nach Kiel und als Ersatz kommt Johannes Sellin nach Erlangen.
Beiträge von ChristianG
-
-
Dart WM ....einfach kult

-
18:18 Punkte nach der Hinrunde. Nicht mal so schlecht.

Jetzt könnte man natürlich noch sagen, wären die beiden unnötigen Niederlagen in Minden und Lemgo in nicht gewesen.... Aber, man soll ja nicht übertreiben.

In den letzten Spielen hat man gesehen, wie viel Potential in dieser Mannschaft steckt. Für einen Aufsteiger schon beachtenswert. Der Spieler der Hinrunde ist für mich Ole Rahmel. Bei dem einen oder anderen ist aber noch viel Luft nach oben. N. Link hat eine überwiegend schwache Hinrunde gespielt. Viele technische Fehler, viele Fehlwürfe. Vielleicht tut ihm die Pause mal gut. Guardiola hat sich gesteigert, Katze in den letzten Spielen auch. Viele Spieler hatten ein auf und ab und so richtig konstant gut war eigentlich keiner. Das zeigt aber, das man auch auf der Bank gut aufgestellt ist und jeder für den anderen arbeitet.
-
Gummersbach entwickelt sich zu unserem Lieblingsgegner in der BL. 4 Spiele, 3 Siege.

-
Warum ein Trainer bei 11-10 Führung 5 Minuten vor der HZ 7 gg 6 spielen will, muss mir auch mal einer erklären. Nach dem dritten Empty Net hat er es dann auch mal kapiert...
Für uns natürlich gut.

-
-
HZ 14-14 .. geht das was?

-
Spästens bei FO hört der Spass auf

-
Offzielle Begründung ist das noch nicht alle Spiele erfasst werden konnten

Ich denke die werden es so programmieren das bestimme PLZ Bereiche nicht bestellen können.
-
Ach, so eine gewisse Rivalität ist doch ok und wenn sie sich auf höhere Ebene ein wenig beschimpfen hat das durchaus Unterhaltungswert.
-
Ich denke Erlangen hat sich damit aus dem Abstiegskampf erstmal verabschiedet.
-
Enges Höschen, wobei es sich Erlangen selber immer wieder unnötig schwer gemacht hat. Tolle Kulisse, Derbysieg aber sicher nicht unser bestes Spiel der Saison.
-
Können die beiden sich gegenseitig riechen?
-
So langsam kommt bei mir Derby-Stimmung auf.

-
Aus sportlicher Sicht sollte es ein Sieg für Erlangen werden. Ich kann mir nicht vorstellen das wir uns den Sieg nehmen lassen.
-
7000 Zuschauer würde ich sagen, wenn ich mir die freien Plätze anschaue bei Reservix.
-
-
Davon gehe ich auch aus. Menschlich sicher ein Verlust. Sportlich verkraftbar und wird sehr gut ersetzt.
-
Zitat
Naja ich denke eher Sky denkt mehr an seine Programmgestaltung.
Das sich Fußball und Handball nicht kreuzen sollen, da 1330 Uhr am Sonntag und Samstag Anstoßzeit der 2 Liga ist. Und es dann schon wieder ab 1530 mit den Sontagsspielen losgeht .Ich denke mal das wird der Grund sein.
Liegt auf der Hand und wird sicher auch ein Grund sein.
-
Zitat
Und nun werden sie dann wohl auf 17 Einnahmen von Heimspielen des HCE freiweillig verzichten beim Hallenbetreiber?

Nur mal das Beispiel Erlangen genommen: Die Ice Tigers spielen nicht freitags und sonntags, sondern freitags oder sonntags. Zudem beginnt die Eishockey-Saison nach der Handball-Saison und endet vorher. Es ist also, wie so oft im Leben, alles eine Frage der Kommunikation. Reden die entsprechenden Partien ausreichend miteinander, dann klappt es auch. Daran scheitert es nämlich in der Regel. Gleiches gilt auch für die Halle in Mannheim. Ein größeres Problem stellen aus meiner Sicht eher unplanbare Veranstaltungen wie Konzerte da. Aber sicher ist, dass Ankermieter immer im Vorteil sein, weil sie etliche Termine und somit Einnahmen garantieren.
pletti112: Die Anwurfzeiten betreffen Zweiligisten nicht.

Logisch wird es so weiterlaufen wie bisher auch, aber ich denke es wird keine große Kommunikation zwischen den Vereinen geben. Da haben die IT auch keine große Veranlassung dazu. Die beiden Vereine sind auch mittlerweile, wie man so hört, nicht die dicksten Freunde. Die IT sind der Hauptmieter und Erlagen wird sich nach denen richten müssen. Die IT werden die "normalen" Termin blocken. Also Freitag / Sonntag und wenn der finale DEL-Spieltag feststeht, wird Erlangen eben den Rest bekommen. Ich kann man gar nicht vorstellen, das es ohne Verschiebungen geht.
Die ersten Eishockey-Spiele in der Arena sind im Anfang September und je nach dem wie lange sie auf Grund der PlayOffs dauert, endet sie im März / April.
Logisch Freitag oder Sonntag. Tippfehler.