Unter dem Strich leider ein mehr als überfälliger Schritt...
Beiträge von ChristianG
-
-
Dann wird man ihn nächste Saison wahrscheinlich bei einem Aufsteiger sehen wenn er weiter 1. Liga spielen will
Coburg

-
War das so geplant?
Könnte mir auch vorstellen das die Verantwortlichen mit Katze und Ferlin geplat haben.Ich kann aber beide Torhüter wie auch den HCE verstehen.
Mal gucken wer als 2. Torhüter kommt.Aus der NN:
Unklar war lediglich noch, für wen Ferlin künftig ins Tor kommen wird. Da hat der 30-Jährige nun die freie Wahl, denn auch Nikolas Katsigiannis wird den HC Erlangen nach dieser Saison verlassen: "Ich habe dem Verein im Dezember mitgeteilt, dass ich meinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde", verriet Katsigiannis dieser Zeitung. Auch er, seit 2014 lediglich mit einer einjährigen Unterbrechung beim THW Kiel für den HC Erlangen zwischen den Pfosten, hatte schon mit einem Karriereende beim HCE geliebäugelt. Noch hat der fünffache Nationaltorwart aber keinen neuen Klub. "Niko (Katsigiannis, d. Red.) hat uns früh mitgeteilt, dass er den Konkurrenzkampf mit Ferlin nicht aufnehmen möchte", sagt Schmidt.
-
Lichtlein hat seine besten Zeiten eindeutig schon hinter sich, was man auch anhand seiner Quote ( 26% ) erkennne kann. Sogesehen war es logisch dass Erlangen den Vertrag nicht verlängert.
Zitat aus der Zeitung:
Beim HC Erlangen ist man dem Vernehmen nach weder überrascht noch besonders traurig über den Abschied des Ex-Nationalspielers: "Wir haben von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht", sagt der Sportliche Leiter, Kevin Schmidt, vielmehr: "Wir waren mit dem Preis-/Leistungsverhältnis nicht zufrieden."
-
Lichtlein -> in Minden bestätigt
Katze -> NN sagt heute das er auch gehtNeuzugang für den Rückraum -> Simon Jeppson aus Flensburg
Die letzten beiden Infos sind noch nicht offiziell bestätigt.
-
Was ich mich Frage, was passiert wen die nächsten Spiele nicht besonders erfolgreich gestaltet werden und die Mannschaft eine Tendenz nach nunten bekommt? Da geht doch ruck-zuck die Diskussion los, ob der Trainer weil er am Ende der Saison geht die Mannschaft nicht mehr erreicht. Immerhin sind es noch 8 Spiele bis zur "Winterpause".
-
Ein lokaler Nürnberger Radiosender hat gestern morgen in seinen Sportnews vermeldet, das der Vertrag von Trainer Aðalsteinn Eyjólfsson am Ende der Saison nicht verlängert wird und das vielleicht heute schon der neue Trainer vorgestellt wird. Komisch an dem ganzen, man findet weder Online, noch in den Printmedien dazu etwas. Lassen wir uns überraschen.
-
Man könnte schon meinen ihr seid unser Farmteam

-
Zitat
Der HC Erlangen hat sich für die kommende Spielzeit die Dienste des 26-jährigen Kapitäns des derzeitigen Tabellenfünften der französischen Lidl Star Ligue gesichert. Quentin Minel steht aktuell bei Chambéry Savoie unter Vertrag und wird die Franken ab der Saison 19/20 im linken Rückraum verstärken.
Mit Quentin Minel wechselt ein spielstarker und robuster Spieler zum HC Erlangen, der seine Stärken im Kleingruppenspiel mit dem Kreis und seinen Nebenleuten hat.
Quelle: 301 Moved Permanently -
Zitat
Wie die NZ erfuhr, hat sich der HCE bereits die Dienste von Klemen Ferlin vom slowenischen Vorzeigeklub RK Celje gesichert. Der 29-Jährige hat seine Unterschrift unter ein ab 2020 gültiges Arbeitspapier gesetzt und wäre damit der Nachfolger des bis dahin in Erlangen unter Vertrag stehenden Stammkeepers Niko Katsigiannis. Ein Wechsel Ferlins bereits zur neuen Saison im Sommer 2019 sei allerdings definitiv keine Option, erklärte Kevin Schmidt, der Sportliche Leiter des HCE. Der Nationaltorhüter Sloweniens steht noch bis Sommer 2020 beim Champion sLeague-Teilnehmer unter Vertrag.
-
Ich muss ein wenig den Buh-Mann spielen. Ein verlorener Punkt der uns in der Hauptrunde noch sehr weh tun kann. Bei einem Sieg wäre man wahrscheinlich mit 4-0 Punkten in die Hauptrunde und hätte den direkten Vergleich gewonnen. Wieder einmal ein verschenkten Punkt auf Grund individuellen Fehler kurz vor Schluß, wie schon gegen Russland.
-
Gensheimer in "Nationalmannschaftsform"
-
CL-Looser-Stadt, egal ob im fussball oder handball
-
-
-
Ein schönes Video kursiert im Internet vom Müller. Netter Faustschlag...
-
Das ist also der Neuzugang der von Erlangen so grosspurig als "Spieler mit CL Erfahrung" angekündigt wurde
na dann

Ich hatte gestern zu jemanden gesagt, wahrscheinlich einer von den RNL der in Kielce dabei war...
Da kommt ein Back up für Sellin und sie machen eine Riesenstory daraus. Selbst als HCE Fan finde ich die Öffentlichkeitsarbeit / Presse ein wenig fragwürdig und überzogen in manchen Dingen.
-
-
Mal wieder ein wenig was zum rubbeln und reiben...
HCE verpflichtet Nachwuchstalent Kellner aus Coburg - Sport - nordbayern.de
-
Weinhold mit dem gefühlten 8 Stürmerfoul..