Beiträge von wolferl63

Nach den Spielen von gestern und heute scheint mir der Käse gegessen! Aufsteiger als Meister: TV Hüttenberg und Dessau-Roßlauer HV - Glückwunsch! Aufsteiger als Meister oder Vize: HSG Konstanz und SG Leutershausen - ebenfalls Glückwunsch!

Wenn FFB noch zwei Punkte holt oder Groß Bieberau/Modau die letzten beiden Spiele gewinnt (dass mindestens eines von beidem eintritt scheint mir mehr als wahrscheinlich) hat HC Elbflorenz keine Chance mehr auf die Vizemeisterschaft.

Ist so nicht richtig, Meldefrist für die 3. Liga war heute, der 15.4.16 beim DHB !

Ich hoffe Du strafst mich nicht lügen! Ich meine das mit dem 30.04. kürzlich gelesen zu haben. In den "Durchführungsbestimmungen" steht zwar klar etwas anderes, aber wie wir alle (inzwischen) wissen, sollte man diese vielleicht eher als "unverbindliche Absichtserklärung" verstehen (siehe Diskussion um Austragungsort Relegation der Tabellen 14.) :D

Das kann doch einfach nicht wahr sein.Da bemerkt ein Herr Kulus ein halbes Jahr nach der Herausgabe der Durchführungsbestimmungen einen Bürofehler,
    und ändert mal kurz die Durchführungsbestimmungen in einer kurzen Info!
    Ich bin ja auch kein Rechtsgelehrter,aber ob das so einfach in Ordnung ist.Alle Bestimmungen treten doch nach kurzer Zeit ohne Einsprüche bindend in Kraft.
    Was würde da Herr Käding dazu sagen?
    Was würde den der Herr Kulus oder DHB sagen,wenn ein Verein nach irgend einem Schreiben,dieses Schreiben mit einem Bürofehler für nichtig erklären wollte?
    Wann regieren die Vereine der 3.Liga und der DHB?Die 3.Lige gehört in minimum semiproffesionelle Hände,und nicht in Abhängigkeit von Funktionären,welche Klassenleiter der Altherrenrunde Berlin Randgebiet Gruppe 7 sein sollten.

Mal abgesehen von Deinen Tippfehlern: schade, dass es hier keinen "gefällt mir"-Button gibt! :D

Das heißt in Baunatal werden noch sieben Plätze vergeben?

Stand jetzt: ja! Würde dann wohl wieder ein Turnier wie 2013. Also 3 Vierer-Gruppen, die beiden jeweils Erstplatzierten wären durch, die Gruppendritten würden um den letzten verbleibenden Platz spielen. Auf die Platzierungsspiele der Gruppenzweiten könnte vermutlich verzichtet werden. Diese wurden seinerzeit wohl nur durchgeführt weil damals noch die Vergabe von 'Wildcards' im Raum stand. Von 'Wildcards' hat man inzwischen - zum Glück - aber wohl Abstand genommen.

Kann das bitte mal jemand ernsthaft klarstellen. Stimmt das oder nicht? Die Meldung auf handball-server ist vom 28.03., da macht man normalerweise keine Scherze. Andere Quellen habe ich bisher allerdings auch nicht gefunden.

jumifatoju und Yeti13 haben dies hier eingestellt und wieder dementiert, beide haben jeweils nur einen Beitrag.

Inzwischen von handball-server und einem der betroffenen Vereine bestätigt: es sollte ein April-Scherz sein!

Die Karte ist bereits korrigiert. Und in dem Fall bleibt es bei 29 bereits vergebenen Plätzen und 19 Teilnehmern die noch gesucht werden.

Karte JBLH mA 2016-17

Wie mehrere schon mehrfach geschrieben haben müsste laut Durchführungsbestimmungen die Relegation der 14. beim Vertreter der Staffel Ost stattfinden. Wenn aber ausgerechnet Handiman schreibt dass sie beim Süd-Vertreter stattfindet, siehe hier: Aufstieg 15/16 , dann ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch so ;)

Den für die Relegation in Frage kommenden Vereinen wird das so auch längst mitgeteilt worden sein, denn der SV 64 Zweibrücken hat in der Tat schon die Halle für den Fall der Teilnahme reserviert: SV64 - Zweibrücker Drittligaspiel in Kornwestheim auf Dienstag verlegt!

In der Karte sind jetzt auch - gaaanz grob - die 5 Qualibereiche eingetragen. Nach den Durchführungsbestimmungen wäre es so, dass die Bereiche 1, 2 und 4 jeweils 2 Plätze ausspielen für Teams welche dann direkt für die JBLH mA qualifiziert sind und jeweils weitere 2 für die bundesweite Endrunde. Für die Bereiche 3 und 5 wären es jeweils 3 + 3 Plätze.

Bliebe es dabei würde die Endrunde mit 12 Teams stattfinden welche 7 verbleibende Pätze ausspielen.

Im vergangenen Jahr waren es sogar 8 Plätze welche noch zu vergeben waren. Daher wurde entschieden, dass jeder Qualibereich einen Teilnehmer mehr direkt ausspielt und dafür einen weniger in die Endrunde entsendet. Es blieben also 3 Plätze für 7 Teilnehmer.

Ich könnte mir vorstellen, dass es in diesem Jahr ähnlich sein wird. Dann aber eben nur 2 Plätze für die Teilnehmer der Endrunde zur Verfügung stehen.

Ein Fehler hat sich in den Artikel leider eingeschlichen: die Entscheidungsspiele (Relegation) der Tabellen-14ten finden bei 3 oder 4 Teilnehmern beim Vertreter der Staffel Ost statt. Nur wenn dieser gleich gar nicht teilnimmt würden die Spiele beim Vertreter der Staffel Süd stattfinden. Siehe hier: Dfb-3Liga_2015-2016_DHB.pdf Seite 14 oben - außer dieses wäre vom DHB kurzfristig geändert worden... Warum sollte es?

Im Osten JSG o d e r Hanau????

pko: Warum JSG Melsungen/ Körle/Guxhagen ODER Bergischer HC? In meiner Abschlusstabelle bei SIS-Handball hatte der Bergische HC vor dem letzten Spiel der mJSG 3 Punkte Vorsprung. In der Abschlusstabelle ist es noch ein Punkt Vorsprung. Damit müsste der BHC doch direkt qualifiziert sein? Oder weißt Du was anderes als ich?

In der Karte in Beitrag 10 ist alles schon korrekt drin.

Aktueller Stand (10.4.)

Direkt in der A-Jugend qualifiziert:
    Nord: SC Magdeburg, THW Kiel, Füchse Berlin, VfL Potsdam, HSV Hamburg, TSV Burgdorf.
    Ost: HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, DHfK Leipzig, TV Hüttenberg, TSG Friesenheim, HSG Wiesbaden, JSG Leutershausen/Heddesheim oder HSG Hanau.
    West: TSV Dormagen, GWD Minden, VfL Gummersbach, TuSEM Essen, HSG Lemgo, JSG Melsungen/Körle/Guxhagen oder Bergischer HC.
    Süd: JSG Balingen/Weilstetten, SG Pforzheim/Eutingen, SV Zweibrücken, SG Ottenheim/Altenheim, SG Kronau/Östringen, TSB Horkheim (zukünftig FH Horkheim/Flein).

Aus der B-Jugend kommen (inklusive Doppelungen, diese fallen NICHT an den Landesverband oder Qualifikationsbereich zurück, sondern werden deutschlandweit ausgespielt): TuSEM Essen, TV Großwallstadt, SG Flensburg/Handewitt, Eintracht Hildesheim, TSV Burgdorf, RPS, HSG Hanau, SC Magdeburg, SG Kronau/Östringen, Füchse Berlin, GWD Minden, SG Meißenheim/Nonnenweier.

Entsprechende Beiträge im anderen Thread könnten damit gelöscht werden.

So hatte ich das auch auf dem Schirm. Meister der B-Jugend Oberliga RPS ist übrigens der SV 64 Zweibrücken. In der Liga finden zwar noch ein paar Spiele statt, Zweibrücken allerdings hat die Runde schon beendet. Ein paar Entscheidungen sind in Deiner Aufstellung noch nicht berücksichtigt. BHC ist durch und die JSG Leutershausen/Heddesheim ja ebenfalls und ein Tippfehlerle hat sich noch eingeschlichen: nicht FH Horkheim/Flein sondern JH Flein-Horkheim. Aber so isch halt wenn's präsiert, gell :)

Wenn ich mich nicht verzählt habe sind 29 der 48 Plätze bereits vergeben, und es wird mit der SG Meißenheim/Nonnenweier mindestens schon mal ein neues Gesicht dabei sein. Ebenfalls wird man sich an einen neuen Namen gewöhnen müssen: der TSB Horkheim und der TV Flein bilden eine Jugendspielgemeinschaft unter dem Namen JH (Jugendhandball) Flein-Horkheim.

Und hier die Karte mit den bereits qualifizierten Vereinen, mal unterstellt, dass auch alle ihr Startrecht wahrnehmen:

JBLH mA 2016-17
    Karte JBLH mA 2016-17

In kräftigem Grün markiert die Vereine welche sich über Platz 1-6 in ihren Staffeln direkt qualifiziert haben, in blassem Grün diejenigen Vereine welche sich durch die Teilnahme an der DM der mB qualifiziert haben.

Ich trage gerne die Teams nach welche an den verschiedenen Quali-Turnieren teilnehmen. Die würde ich dann zunächst gelb markieren.

Potsdam hat schon noch eine Chance auf Platz 2 im Norden...Dresden sollte es im.Osten schaffen

Sehe ich auch so. Allerdings ist auch Dessau-Rosslau ja längst noch nicht durch! Könnte durchaus noch Mdgb II Meister werden. Es beibt spannend! Was könnte der Liga besseres passieren? :)

So wie das momentan aussieht, käme es doch zu einem Endspiel um den Aufstieg zwischen Dresden und Leutershausen. Im Westen hat keiner Lizenz beantragt, im Norden darf Magdeburg nicht ! Oder es kommt zum Supergau für die Roten Teufel und FFb gewinnt in Dresden, dann steigen sie direkt auf, oder ?

Das ist es was ich eben geschrieben hatte. Gibt's nur einen aufstiegsberechtigten/-willigen Vizemeister, steigt dieser _direkt_ auf. Bei 2 Kandidaten gibt es Hin- und Rückspiel:

Zitat aus den Durchführungsbestimmungen: "2 Teilnehmer: Heimrecht für Spiel 1 wird von der Spielkommission festgelegt! Hinspiel: 05.05.2016, Rückspiel: 08.05.2016"