Denke der Vertreter aus dem Süden wird da eine sehr gute Chance haben
Zugänge aus den Oberligen zur Saison 2016/17
-
-
Denke der Vertreter aus dem Süden wird da eine sehr gute Chance haben
Denkt man daran wie souverän sich FFB in der vergangenes Jahr in der Relegation durchgesetzt hat und nun im Osten einen Platz im vorderen Drittel so gut wie sicher hat, und daran, dass Zweibrücken nach einer guten Rolle die sie im Westen gespielt hatten nun im Süden auf einem Abstiegsplatz steht, könnte man vermuten, dass der 14. aus dem Süden sich auch in diesem Jahr eine gute Chance ausrechnen darf.
-
Aus dem Osten wären das wohl Gelnhausen oder Kirchzell, da mußt du auch erst mal gewinnen ! Im Westen ist wohl auch noch nicht alles klar, aber ich glaube in den Durchführungsbestimmungen steht eh, daß eine Relegation der 14.ten auch vorsorglich gespielt wird.
-
Aus dem Osten wären das wohl Gelnhausen oder Kirchzell, da mußt du auch erst mal gewinnen ! Im Westen ist wohl auch noch nicht alles klar, aber ich glaube in den Durchführungsbestimmungen steht eh, daß eine Relegation der 14.ten auch vorsorglich gespielt wird.
Gemäß Durchführungsbestimmungen
Abschnitt ""C. Entscheidungsspiele gemäß Durchführungsbestimmungen Ziffern 18.4 zur Teilnahme an den
Spielen der 3. Liga 2016-2017" Heimrecht/Austragungsort bei 4 bzw. 3 Teilnehmern wird dem Vertreter der Staffel Ost übertragen (falls nicht beteiligt/Süd)"liegt das Heimrecht tatsächlich beim Vertreter der Staffel "Ost". Und ich meine auch, dass diese vorsorglich auf jeden Fall gespielt wird.
Im vergangenen Jahr lag das Heimrecht auch beim Vertreter der Staffel Ost - war zufällig Köthen - genutzt hat es damals allerdings nichts.
Auch bei den Aufstiegspielen hatte der Vertreter der Staffel "Ost" die Gastgeberrolle inne (Elbflorenz) und obwohl 2 von 3 Teilnehmern aufsteigen durften war der Ost-Vize nicht dabei...
Spricht schon dafür, dass - zumindest im _vergangenen_ Jahr - die Staffel "Ost" sportlich die schwächere war. Kann in diesem Jahr aber selbstredend ganz anders sein!
-
Wie war das mit der 3. Liga noch mal? Gibt es nicht genügend Aufsteiger, gehen die Drittletzten in die Relegation. Die wäre damit ja schon gesichert, wenn ich das richtig sehe, da von der MOL jetzt gar keiner mehr kommen wird.
Sehe ich auch so.Wenn aus der MOL keiner aufsteigt ist zumindest ein Platz frei.
Kann mir aber jemand erklären,warum die Relegation der Tabellen 13. wieder im Osten gespielt wird.Die letztjährige Relegation wurde doch in Köthen gespielt,oder irre ich da? -
ich kann mir das ehrlich gesagt auch kaum vorstellen..die Relegation "nach oben" also Liga 2 war ja letzes Jahr auch im Osten und ist dieses Jahr laut HP SGL definitiv im Süden..dann müsste für die Relegation "nach unten" doch das gleiche gelten??
-
Laut Durchführungsbestimmungen auf der DHB Seite ist dem aber so!
-
wenn du das sagst glaube ich das natürlich aber wie legt man das fest? Müsste doch eigentlich ein Rotationsprinzip sein? Oder sagt man sich, wenn schon keiner aus dem Osten in Liga 3 aufsteigen will, dann wenigstens die Relegation dort?

-
In den Durchführungbestimmungen steht,die Austiegsspiele Relegation in die 2. Liga werden im Süden ausgetragen,ebenso eine eventuell notwendige Relegation der Tabellen 13. der 3.Ligen.
Aber die Relegation der Tabellen 14. wird dem Vertreter der Oststaffel übertragen. -
Ja,ja, ich weiss, ber warum 2mal in Folge im Osten???? Letztes Jahr gab es Relegation nur im Osten, dieses Jahr Süden/Osten, Norden und Westen werden da ganz ausgeklammert...seltsam
-
Durchführungsbestimmungen 3. Liga DHB Seite 12 von 21
Anlage 1 zu den Durchführungsbestimmungen –3. Liga– 2015-2016
A. Entscheidungsspiele gemäß Durchführungsbestimmungen Ziffer 18.1 zum Aufstieg in die 2. Bundesliga im Spieljahr 2016-2017
Heimrecht/Austragungsort bei 4 bzw. 3 Teilnehmern wird dem Vertreter der Staffel Süd übertragen (falls nicht beteiligt/West)
Teilnehmer Männer/Termine
4 Teilnehmer: 07./08.05.2016
02. Staffel West –02. Staffel Ost
02. Staffel Süd –02. Staffel Nord
Sieger Süd/Nord-SiegerWest/Ost und/oder
Verlierer Süd/Nord-Verlierer West/Ost3 Teilnehmer: Endet Spiel 1 unentschieden, so bestreitet der 2. der Staffel Süd das 2.Spiel
07. Mai 2016
2. Staffel Süd-2.Staffel Nord/Ost/West
Verlierer Spiel 1-2. Staffel Nord/Süd/West
Sieger Spiel 1 -2.Staffel Nord/Süd/West2 Teilnehmer: Heimrecht für Spiel 1 wird vom Spielausschuss festgelegt!
Hinspiel: 05.05.2016
Rückspiel: 08.05.2016 -
Beim Abstieg ist es wie oben für die 13. der Liga
Für die 14. liegt dasHeimspielrecht bei Ost -
In der BWOL haben die beiden Führenden verloren (Ofters./Schwe., Neuhausen/Filder). Somit Pforzheim/Eutingen auf dem zweiten Aufstiegsplatz
-
Der Aufsteiger aus der Bayernliga sollte jetzt feststehen.
Durch den recht klaren Sieg der 2 Mannschaft des HSC 2000 Coburg gegen die 2 des HC Erlangen mit 26:18 ist Coburg durch.
Rechnerisch fehlt zwar noch ein Punkt, doch der sollte bei noch 4 Spielen machbar sein. -
Der Aufsteiger aus der Bayernliga sollte jetzt feststehen.
Durch den recht klaren Sieg der 2 Mannschaft des HSC 2000 Coburg gegen die 2 des HC Erlangen mit 26:18 ist Coburg durch.
Rechnerisch fehlt zwar noch ein Punkt, doch der sollte bei noch 4 Spielen machbar sein.Starke Leistung vom HSC2000 vor allem in der Abwehr. Die gehen gemeinsam mit der 1. Mannschaft eine Liga hoch.
-
Gibt es eine solche Übersicht auch für die Männer bzw. hat jemand Infos, wer alles gemeldet hat und wer nicht?
16 Oberligisten stellen Antrag f黵 3. Liga - zwei Staffeln noch ohne Meldung
-
Gibt es eine solche Übersicht auch für die Männer bzw. hat jemand Infos, wer alles gemeldet hat und wer nicht?
16 Oberligisten stellen Antrag f黵 3. Liga - zwei Staffeln noch ohne Meldung
Für die Ligen der Männer endet die Meldefrist erst am 30. April - da werden wir uns also noch gedulden müssen. Außer es gibt Insider die schon vorher etwas preisgeben bzw. entsprechende Pressemeldungen. -
Ist so nicht richtig, Meldefrist für die 3. Liga war heute, der 15.4.16 beim DHB !
-
Ist so nicht richtig, Meldefrist für die 3. Liga war heute, der 15.4.16 beim DHB !
Ich hoffe Du strafst mich nicht lügen! Ich meine das mit dem 30.04. kürzlich gelesen zu haben. In den "Durchführungsbestimmungen" steht zwar klar etwas anderes, aber wie wir alle (inzwischen) wissen, sollte man diese vielleicht eher als "unverbindliche Absichtserklärung" verstehen (siehe Diskussion um Austragungsort Relegation der Tabellen 14.)
-
Auf dem Meldebogen für die 3. Liga steht Eingang bei der DHB Geschäftsstelle bis 15.4.16 und Klassenleiter Kulus hat die betroffenen Vereine letzte Woche auch noch einmal per mail an den Abgabetermin erinnert.
-