wenn Sponsoren nicht wissen was wie wo in der 3. Liga ist, dann liegt das doch nicht am DHB. Das ist doch die Aufgabe der Vereine, die die Kohle von den Sponsoren haben wollen. Wenn nun aber die Leute auch noch bei ihren Sponsoren über die Situationen rummäkeln, dann ist es doch logisch, dass der Sponsor kein Geld gibt. Sorry aber das ist mir zu einfach, oder ich kenne halt eine ganz andere Vorgehensweise....
Genau. Oder man benennt die Staffel Ost einfach um in "Mitte" und vermeidet so jedweden evtl. Erklärungsbedarf.
Und wenn die Derbies nicht wichtig sind, dann kann man ja auch würfeln.
Das ist das Gegenteil von dem was ich geschrieben hatte! Es geht aber für mich nicht die (Lokal)Derbys der einen gegenüber den (Regional)Derbys der anderen zu bevorzugen.
Die 2. Mannschaften möglichst gleichmäßig zu verteilen ist sowohl wirtschaftlich als auch sportlich notwendig.
Bei dem Teilnehmerfeld das sich abzeichnet kommst Du da schon in Bezug auf Derbys damit ganz schnell in Teufels Küche.
Wirtschaftlich notwendig? Nicht in Bezug auf die Zuschauerzahlen das habe ich hier schon Kleine Zuschauerbilanz zur Saison 2016/17 und nun auch hier zeigen können Kleine Zuschauerbilanz zur Saison 2017/18.
Dass sich die Vereine generell werden mehr einfallen lassen müssen um Publikum in die Hallen zu bekommen schreibst Du hier 3. Liga Rückblick und Ausblick ja selbst.
Sportlich notwendig? Dass U21 und U23 Spieler 'springen' dürfen ist im Rahmen der Nachwuchsförderung ausdrücklich erwünscht und deshalb in §55 SpO geregelt wie es geregelt ist. Wenn Dir das nicht gefällt musst Du versuchen gegen den anzugehen.
Ganz abgesehen davon: was ist mit 'Farmteams' wie Altenholz, inder Vergangenheit HS Gummersbach/Derschlag, oder künftg "Team HandbALL"?
Außerdem sollte das Thema gegebensfalls etwas mehr zu fahren für eine 2. Mannschaft kein Problem sein. Das sollen alles mal Bundesligaspieler werden. da kann man sich gleich mal an das Thema Fahrten gewöhnen.
Das finde ich geradezu zynisch. Was ich darüber hinaus davon halte habe ich hierhttp://http://www.handballecke.de/board2-nationa…-17/#post892643 schon erklärt
Und bei einer ev. 2 gleisigen Jugendbundesliga dann ja sowieso.
Da bin ich kein Fan von. Steht im entsprechenden Thread. (Verweise auf andere Threads nur damit am Ende nicht alles in einem Thread diskutiert wird)
Allerdings gibt es hier und da, zumindest „aus meiner Sicht“ manuellen Korrekturbedarf.
Und genau das wurde in der Vergangenheit immer wieder als Manipulation zu Gunsten der einen und zu Ungunsten der anderen Verein empfunden. Daher würde ich gerne dahin kommen, dass eben nichts mehr "manuell" korrigiert wird. Glücklich würden auch bei meinen Einteilungen nicht alle sein. Aber sie wüssten dann wenigtens genau warum sie unglücklich sind.
Als Verein aus dem Osten jedenfalls freue ich mich über mehr Vereine aus dem Süden in Zukunft. Außerdem gefällt mir die Weck, Worscht und Woi Mentalität im Süden sehr gut. Für mich also,kein Drama......
Mich würd's freuen wenn es Deinen Verein in der Zukunft mal wieder in die Staffel Süd verschlagen würde und wir uns persönlich kennenlernen könnten! 
Wir sind in ein paar Punkten unterschiedlicher Meinung, haben aber, denke ich, das gleiche im Sinn: dass es den Vereinen der 3. Liga so gut wie möglich geht.