Beiträge von SGN Frischling

Sorry aber der Bericht über das Auswärtsdebakel ist nicht nur geschönt, sondern schon eine Frechheit.
    Unterliegt einem ganz starken Gegner..... :pillepalle:
    So ein Schwachsinn. Wallstadt ist mit 5:3 Punkten in die Runde. Hat einige Verletzte. Auch am Wochenende
    standen mehrere Nachwuchstalente auf der Platte. Da hat der Baum bei denen schon ganz schön gebrannt.
    Möchte nicht wissen was da los gewesen wäre, hätte man gegen die SGN verloren..... :wall:

Jetzt fängst du lieber Oxebriggl an mit der zweiten Mannschaft. Spitzenspiel gegen den PSV in der Kreisliga
    Die ganzen Jahre hat sich keine Sau aus dem Verein um die 2. Mannschaft gekümmert. Jetzt wo Unmengen
    von Geld in eine Kreisligamannschaft gepumpt wird um schnellstmöglich aufzusteigen ist diese Mannschaft

plötzlich interessant. Und hier im Drittligaforum interessiert es bestimmt jeden ob der Kreisligist ein Spitzenspiel hat.
    :spam:

Zum Glück war ich am Samstag auf dem PeB (Bierfest bei uns in Nußloch) und bin nicht nach Wallstadt gefahren.
    Habe am Samstag noch das Ergebnis erfahren und bin beinahe vom Stuhl gekippt. Nicht wegen dem vielen Bier.
    Schlappe mit 13 Toren Unterschied! :wall:
    Ich weiss nicht wann die SGN das letzte mal so ein Debakel hinnehmen musste. Aber das zeigt die momentane Situation
    ganz genau auf. Mit so einer Truppe kann man nicht aufsteigen. Zu viele Greenhorns im Team. Zu wenig Leader bzw.
    garkeiner. Zeitz zu ruhig, Bitz zu do..., Geppert wird vom Trainer "Mundtot" gemacht usw. :(
    Dazu jedes mal die Negativmeldungen aus dem Umfeld. Immer noch warten Spieler die bereits zu anderen Vereinen
    gewechselt sind auf ausstehendes Geld. Die aktuelle Mannschaft hat auch angeblich ihre Kohle erst verspätet bekommen.
    Der letztjährige Co-Trainer hat vor dem Arbeitsgericht gewonnen und bekommt noch Geld der SGN.
    Was ist nur aus meinem Verein geworden? Der Rie... treibt uns noch in den Ruin.... :mad:

Zum Glück war ich am Samstag auf dem PeB (Bierfest bei uns in Nußloch) und bin nicht nach Wallstadt gefahren.
    Habe am Samstag noch das Ergebnis erfahren und bin beinahe vom Stuhl gekippt. Nicht wegen dem vielen Bier.
    Schlappe mit 13 Toren Unterschied! :wall:
    Ich weiss nicht wann die SGN das letzte mal so ein Debakel hinnehmen musste. Aber das zeigt die momentane Situation
    ganz genau auf. Mit so einer Truppe kann man nicht aufsteigen. Zu viele Greenhorns im Team. Zu wenig Leader bzw.
    garkeiner. Zeitz zu ruhig, Bitz zu do..., Geppert wird vom Trainer "Mundtot" gemacht usw. :(
    Dazu jedes mal die Negativmeldungen aus dem Umfeld. Immer noch warten Spieler die bereits zu anderen Vereinen
    gewechselt sind auf ausstehendes Geld. Die aktuelle Mannschaft hat auch angeblich ihre Kohle erst verspätet bekommen.
    Der letztjährige Co-Trainer hat vor dem Arbeitsgericht gewonnen und bekommt noch Geld der SGN.
    Was ist nur aus meinem Verein geworden? Der Rie... treibt uns noch in den Ruin.... :mad:

Endlich mal wieder ein überzeugender Heimsieg der SGN! Kevin Bitz überragend.
    Die erste Halbzeit war richtig gut. Allerdings waren die Gäste als Aufsteiger mit nur
    zwei Auswechslern angetreten und waren oft überfordert. Ob sie so die Klasse halten können?
    Die zweite Halbzeit war dann leider nix mehr. Es wurde zu früh zwei Gänge runtergeschaltet.
    Naja die erste Halbzeit lässt auf den kommenden Samstag hoffen.....

Was mich aber am Samstag beinahe aus meinen Birkenstock gehauen hat war eine Info, die mich
    nachdenklich stimmt. :pillepalle:
    Aus ganz sicherer Quelle habe ich erfahren das einer der beiden letztjährigen Trainer gerichtlich
    gegen die SGN vorgeht. Grund sind nicht gezahlte Löhne. Entweder ist diese Woche der Gütetermin

vor dem Arbeitsgericht oder er war schon letzte Woche. :wall:

Endlich mal wieder ein überzeugender Heimsieg der SGN! Kevin Bitz überragend.
    Die erste Halbzeit war richtig gut. Allerdings waren die Gäste als Aufsteiger mit nur
    zwei Auswechslern angetreten und waren oft überfordert. Ob sie so die Klasse halten können?
    Die zweite Halbzeit war dann leider nix mehr. Es wurde zu früh zwei Gänge runtergeschaltet.
    Naja die erste Halbzeit lässt auf den kommenden Samstag hoffen.....

Was mich aber am Samstag beinahe aus meinen Birkenstock gehauen hat war eine Info, die mich
    nachdenklich stimmt. :pillepalle:
    Aus ganz sicherer Quelle habe ich erfahren das einer der beiden letztjährigen Trainer gerichtlich
    gegen die SGN vorgeht. Grund sind nicht gezahlte Löhne. Entweder ist diese Woche der Gütetermin

vor dem Arbeitsgericht oder er war schon letzte Woche. :wall:

Ich war am Wochenende mal wieder im Derby-Fieber. Samstag war ich in Saase und habe mir das Hirschberger Derby angeschaut.
    Sonntag dann bei uns in der Olympiahalle das Derby gegen die HG Oftersheim-Schwetzinen.
    Außer das beide Hallen in die Jahre gekommen sind hatten die beiden Derby nichts vergleichbares.
    Habe ich in Saase ein rassiges Derby mit einem famosen letzten Wurf gesehen, so ging ich gestern wieder einmal enttäuscht
    aus der Olympiahalle nach Hause. :wall:
    Im Hirscherberger Derby konnte man die Spannung mit den Händen greifen. Alle waren "hippelig", das Publikum ging mit die Spieler
    rasteten nach dem letzten Wurf aus. Das war ein Derby!
    Gestern bei meiner SGN. Keine Stimmung. Wenig Zuschauer. Gute Abwehrreihen. Aber ein ideenloses Angriffsspiel der SGN.
    Nicht nur ich war enttäuscht. Auch Trainer Nagel gab im Trainergespräch zu, dass er mit dem Ergebnis zufrieden aber mit dem
    Spiel seiner Mannschaft nicht zufrieden sein kann.
    Das die Mannschaft noch Zeit benötigt und sie sich zu sehr unter Druck setzen würden?
    Naja, einspielen brauche sich Herrmann, Zeitz, Bitz und Co. wohl doch eher weniger. Wenn man in der Vorbereitung fast
    jeden Tag trainiert sollte das bis zum Saisonbeginn doch ausreichen. Nach Spieltag 4 mit solchen Kommentaren zu kommen
    halte ich für eine Ausrede!
    Am nächsten Wochenende kommt das nächste Heimspiel. Bin mal gespannt ob es besser wird. Wenn nicht, weiss ich ja wo ich
    in Zukunft gute, spannende Spiele sehen kann. :(

Ich war am Wochenende mal wieder im Derby-Fieber. Samstag war ich in Saase und habe mir das Hirschberger Derby angeschaut.
    Sonntag dann bei uns in der Olympiahalle das Derby gegen die HG Oftersheim-Schwetzinen.
    Außer das beide Hallen in die Jahre gekommen sind hatten die beiden Derby nichts vergleichbares.
    Habe ich in Saase ein rassiges Derby mit einem famosen letzten Wurf gesehen, so ging ich gestern wieder einmal enttäuscht
    aus der Olympiahalle nach Hause. :wall:
    Im Hirscherberger Derby konnte man die Spannung mit den Händen greifen. Alle waren "hippelig", das Publikum ging mit die Spieler
    rasteten nach dem letzten Wurf aus. Das war ein Derby!
    Gestern bei meiner SGN. Keine Stimmung. Wenig Zuschauer. Gute Abwehrreihen. Aber ein ideenloses Angriffsspiel der SGN.
    Nicht nur ich war enttäuscht. Auch Trainer Nagel gab im Trainergespräch zu, dass er mit dem Ergebnis zufrieden aber mit dem
    Spiel seiner Mannschaft nicht zufrieden sein kann.
    Das die Mannschaft noch Zeit benötigt und sie sich zu sehr unter Druck setzen würden?
    Naja, einspielen brauche sich Herrmann, Zeitz, Bitz und Co. wohl doch eher weniger. Wenn man in der Vorbereitung fast
    jeden Tag trainiert sollte das bis zum Saisonbeginn doch ausreichen. Nach Spieltag 4 mit solchen Kommentaren zu kommen
    halte ich für eine Ausrede!
    Am nächsten Wochenende kommt das nächste Heimspiel. Bin mal gespannt ob es besser wird. Wenn nicht, weiss ich ja wo ich
    in Zukunft gute, spannende Spiele sehen kann. :(

So richtig weiss das niemand bzw. wurde in der breiten Öffentlichkeit noch nie kommuniziert.
    Hinter vorgehaltener Hand machen die beiden Teammanager (Körner + Müller) alles was mit dem Team zu tun hat.
    Angeblich haben beide die Kaderplanung und Umsetzung mit Trainer Nagel gewuppt. Was dann ein
    sportlicher Leiter (Fingerle) noch für Aufgaben hat erschliesst sich mir leider nicht. Geschweige dem ein
    Sportkoordinator (Schmiedel)!? :lol:
    Dazu noch ein Betreuer (Stegmaier), 4 Physios, 1 Torwarttrainer (Röll), 1 Fitnesstrainer (Reutner), 1 Sponsorenbeauftragter (Petri),
    1 Pressewart (Betz) und 1 Geschäftsführer (Gspandl).

Zumindest bei diesem Personal sind wir ja schon richtig Zweitligatauglich. :irony:
    Harren wir den Dingen die da kommen.

Ist doch auch egal ob der Bericht eine Stunde nach dem Spiel online ist oder erst ein Tag später.
    Zwei Tage sind dann halt doch schon lange....
    Fakt ist aber auch, dass in dem Bericht es bei weitem nicht so schlecht rüber kommt wie das Spiel
    der SGN eigentlich war. Verwundern tut mich auch, dass Sebbl Körner sein Statement zum Spiel abgibt.
    Bisher hat man von ihm als Teammanager noch nichts gehört oder gelesen.
    Was ist mit dem sportlichen Leiter ? :P :hi:

Ja korrekt. Aber vielleicht benötigt der Trainer noch etwas zeit um alles kennen zu lernen. Surblys bekam den ersten Wurf
    aus der zweiten Reihe gefangen. Ich glaube Kuch hat keinen festen Wurf, aber so fest dann doch auch.
    Warum Kuch nur in der Abwehr spielt keine Ahnung. Fest steht aber auch, dass Nagel immer 1 oder 2 Spieler in Angriff und
    Abwehr wechselte. Was das Tempospiel natürlich extrem einschränkte. Gerade das Tempospiel war "die Waffe" in den letzten
    Jahren.
    Kevin Bitz deckt nur auf Außen. Wahrscheinlich um Kraft zu sparen für den Angriff. Aber wenn Wichmann und Surblys oder Kuch
    im Mittelblock nicht gerade ihren besten Tag haben, sollte vielleicht darüber nachgedacht werden die Abwehr umzustellen.
    Thema Surblys: Er ist in meinen Augen ein Spieler der ins Spiel gebracht werden muss. Mit Kreuzen uns so.....
    Allerdings ist da Bitz für mich der falsche RM. Bitz hat überragende eins gegen eins und Shooterqualitäten. Ist aber keiner
    der andere ins Spiel bringen kann. Da wäre Geppert natürlich die wesentlich bessere Lösung. Kirchenbauer habe ich jetzt in der
    Vorbereitung gesehen und am Sonntag. Für mich noch nicht wirklich eine Verstärkung.
    Thema Klimovets: Spielt auf Linksaussen und deckt auf der Halbposition. Warum? Weil Bitz sich aussen ausruhen darf.
    Angriffseffektivität = Null. Abwehr = Naja.
    Denke da ist Martin Schmitt die wesentlich bessere Alternative. Vorne normalerweise sehr Treffsicher und hinten kann er auch
    auf Halb decken. Muss zwar etwas offensiver raus, weil er noch nicht so robust ist. Aber was er die letzten paar Minuten
    auf der vorgezogenen Position abgeliefert hat fand ich gut.
    Mein Freund Zeitzi: Licht und Schatten. Wobei schön zu sehen war, dass Nagel ihn anscheinend im Griff hat. Keine Diskussionen
    mehr mit den Schiris. Wobei am Schluss auch nur noch mit dem Kopf durch die Wand vorhanden war.
    Fritsch nur kurze Einsatzzeit. Warum? Keine Ahnung. Muss man den Trainer fragen.
    Ganshorn: Noch nicht FiT! Im Angriff gewohnt gut. Musste aber gewechselt werden, weil er pustete wie ein Maikäfer.
    Marco Bitz: Solide. Bei der schlechten Abwehr noch der Beste im Dress der Blauen.

Naja vielleicht liest unser neuer Trainer ja hier im Forum und kann sich ein paar Tipps abholen. :irony:

Also, erstmal eine Nacht darüber geschlafen. Jetzt lässt es sich etwas emotionloser (wie die SGN gestern) darüber berichten.
    Es sind zwar erst zwei Spiele gespielt und ich sollte nicht zu schnell Urteile bilden. Aber was ich gestern beim ersten Heimspiel
    in der Hölle Süd gesehen habe tut weh, sehr weh! :wall:
    Ich sah eine aufopferungsvolle kämpende und gut eingestellte Bieberauer Mannschaft die sehr disziplinierte spielte. Ich sah aber
    auch eine (meine) SGN. Und was ich da sah war nicht viel! Klar wurden viele neuen, junge Spieler verpflichtet. Klar muss sich die
    Mannschaft nach drei Monaten Vorbereitung erst noch finden (Phrasenmäher). Quatsch mit Sosse! :P :verbot:
    Mit Bitz, Bitz, Zeitz, Geppert, Kuch, Ganshorn (wenn auch noch nicht ganz fit), Herrmann und Fritsch hat die SGN genug Qualität
    und Erfahrung um ein Heimspiel gegen Groß Bieberau zu gewinnen. Dazu die hochgehandelten jungen, top ausgebildeten Neuzugänge.
    Aber was ich sah war ein Trauerspiel. Klar kann man mal total schlecht spielen. Aber KÄMPFEN kann man. Und das sah ich nicht!
    Im Mittelblock sah ich tapsige Bären, die mich an "Balu vom Dschungelbuch" erinnerten. Der kleine Mittelmann der Bieberau spielte denen
    Knoten in die Beine. Halt falsch. Geht ja garnicht. Denn bis unsere Kolosse sich bewegt haben, war der Ball schon bei uns im Tor eingeschlagen.
    Positiv zu bemerken ist, dass der neue Trainer auch eigene Fehler im anschliessenden Trainergespräch einräumte. Das hat mir die letzten 20 Jahre in Nußloch immer gefehlt. Egal welcher Trainer da war. Wurde gewonnen ging die Taktik des Trainers auf. Wurde verloren, konnte die Mannschaft des Trainers Taktik nicht umsetzen. Nicht ein einziges selbstkritisches hinterfragen war der Fall.
    Deshalb 10 Punkte für diese Aussage von Marc Nagel.

So und jetzt zum Unterschied. Ich war am Samstag mal in Leutershausen und habe mir die Roten Teufel angesehen. Das Spiel war auch nicht hochklassiger als gestern in Nußloch. Aber was ich da gesehen habe war eine TEAM. Eine Mannschaft die "kämpfte, kratzte und biss". Ich sah eine Mannschaft die lebte! Die sich anfeuerte, unterstützte und nach dem knappen Sieg miteinander feierte. Toll! Mein Respekt. :klatschen:
    All das habe ich gestern nicht gesehen. Aber die SGN hat ja noch 14 Heimspiele zeit um mir das zu zeigen.
    Und was mir noch aufgefallen ist. Spieler des Tages wurde ein Lukas Gerdon. Ja der Gerdon der in Nußloch nicht über kurze Minuteneinsätze
    hinauskam. Ich sah einen kleinen Pauli flitzen und einen Max Schmitt. Denen alle, auch während des Spiels anzusehen war, dass sie Spaß haben.

Trainer Nagel will ja nach eigener Aussage aufarbeiten. Kleiner Tipp am Rande. Zeig deinen Spielern einfach das Video aus Leutershausen, deinem alten Verein. Zeig deinen Spielern die oben genannten Attribute der Roten Teufel.

Warum gibt es zu der Niederlage in Willstätt keinen Bericht bei der SGN?
    Ist der Schreiberling in Urlaub oder hängt dies mit den anderen Gerüchten
    Zusammen?
    Sonderbar, sehr Sonderbar denn sonst kommt zeitnah ein Artikel. Zumindest war das im letzter halben Jahr so.

Warum gibt es zu der Niederlage in Willstätt keinen Bericht bei der SGN?
    Ist der Schreiberling in Urlaub oder hängt dies mit den anderen Gerüchten
    Zusammen?
    Sonderbar, sehr Sonderbar denn sonst kommt zeitnah ein Artikel. Zumindest war das im letzter halben Jahr so.

Oha, was geht denn hier ab. :nein:
    Kaum ist man ein paar Tage weg passiert was bei der SGN.
    Hab natürlich gleich mal meine Lauscher aufgemacht und siehe da. Es scheint zu stimmen.
    Wie mir ein Spieler heute steckte ist die SGN tatsächlich in Zahlungsverzug.
    Ob man das als Spieler hier diskutieren muss ist ne andere Sache. Auch ob der Spieler überhaupt ein
    ehemaliger Spieler ist lassen wir mal dahingestellt sein. :wall: :(

Das kann ich nicht beantworten ob da alles richtig gemacht wurde. Weisst du da mehr?
    Meiner Meinung nach hätte man Figo erst garnicht verpflichten dürfen. nicht das es jetzt
    wieder heisst ich hätte etwas gegen Figo.
    Nein, Figo ist ein super Typ. Als Spieler bei der SGN ein Fighter und Vorbild.
    Leider kann man ein Trainernovizen nicht in ein Drittligateam mit jeder Menge Stars setzen.
    Diesen großen Fehler haben die SGN Verantwortliichen gemacht. Allen voran Fingerle und Rieger.
    Das man dann nach gut 4 Monaten schon die Reisleine gezogen hat, hat mich auch gewundert.

Willst du mit diesem Post jetzt aber von Kalabic ablenken??

Das kann ich nicht beantworten ob da alles richtig gemacht wurde. Weisst du da mehr?
    Meiner Meinung nach hätte man Figo erst garnicht verpflichten dürfen. nicht das es jetzt
    wieder heisst ich hätte etwas gegen Figo.
    Nein, Figo ist ein super Typ. Als Spieler bei der SGN ein Fighter und Vorbild.
    Leider kann man ein Trainernovizen nicht in ein Drittligateam mit jeder Menge Stars setzen.
    Diesen großen Fehler haben die SGN Verantwortliichen gemacht. Allen voran Fingerle und Rieger.
    Das man dann nach gut 4 Monaten schon die Reisleine gezogen hat, hat mich auch gewundert.

Willst du mit diesem Post jetzt aber von Kalabic ablenken??

@ Lord Vader:

Sicherlich schiebe ich keinen Frust wegen Herrn Kalabic. Der geht mir am A... vorbei
    Wenn hier aber über ihn geschrieben wird und er in den Himmel gelobt wird, dann werde
    ich auch weiterhin meine Meinung kundtun.

Es geht hier um Fakten! Er wird immer als Vater des Erfolges hingestellt. Betrachtet man
    aber Hintergründe (Abstieg BWOL) und sein Verhalten beim Abgang aus Nußloch, so wirft
    das doch recht viel Schatten auf diesen Herrn.

Das Hockenheim ihn zurücknimmt kann ich auch nicht verstehen. Sein Abgang dort nach der
    Insolvenz war ja auch nicht das gelbe vom Ei. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

@ Lord Vader:

Sicherlich schiebe ich keinen Frust wegen Herrn Kalabic. Der geht mir am A... vorbei
    Wenn hier aber über ihn geschrieben wird und er in den Himmel gelobt wird, dann werde
    ich auch weiterhin meine Meinung kundtun.

Es geht hier um Fakten! Er wird immer als Vater des Erfolges hingestellt. Betrachtet man
    aber Hintergründe (Abstieg BWOL) und sein Verhalten beim Abgang aus Nußloch, so wirft
    das doch recht viel Schatten auf diesen Herrn.

Das Hockenheim ihn zurücknimmt kann ich auch nicht verstehen. Sein Abgang dort nach der
    Insolvenz war ja auch nicht das gelbe vom Ei. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

Was ich noch vergessen hatte:

Nach dem Abstieg aus der BWOL tauschte der Verein lieber die halbe Mannschaft aus, als den Trainer.
    Sie stärkten AK den Rücken! Auch nicht selbstverständlich, zumal AK die Spieler vorher aussuchte.
    Deshalb wirkt der Abgang und die unschönen Kommentare den Machern der SGN gegenüber noch viel schlimmer!