Also, erstmal eine Nacht darüber geschlafen. Jetzt lässt es sich etwas emotionloser (wie die SGN gestern) darüber berichten.
Es sind zwar erst zwei Spiele gespielt und ich sollte nicht zu schnell Urteile bilden. Aber was ich gestern beim ersten Heimspiel
in der Hölle Süd gesehen habe tut weh, sehr weh!
Ich sah eine aufopferungsvolle kämpende und gut eingestellte Bieberauer Mannschaft die sehr disziplinierte spielte. Ich sah aber
auch eine (meine) SGN. Und was ich da sah war nicht viel! Klar wurden viele neuen, junge Spieler verpflichtet. Klar muss sich die
Mannschaft nach drei Monaten Vorbereitung erst noch finden (Phrasenmäher). Quatsch mit Sosse!
Mit Bitz, Bitz, Zeitz, Geppert, Kuch, Ganshorn (wenn auch noch nicht ganz fit), Herrmann und Fritsch hat die SGN genug Qualität
und Erfahrung um ein Heimspiel gegen Groß Bieberau zu gewinnen. Dazu die hochgehandelten jungen, top ausgebildeten Neuzugänge.
Aber was ich sah war ein Trauerspiel. Klar kann man mal total schlecht spielen. Aber KÄMPFEN kann man. Und das sah ich nicht!
Im Mittelblock sah ich tapsige Bären, die mich an "Balu vom Dschungelbuch" erinnerten. Der kleine Mittelmann der Bieberau spielte denen
Knoten in die Beine. Halt falsch. Geht ja garnicht. Denn bis unsere Kolosse sich bewegt haben, war der Ball schon bei uns im Tor eingeschlagen.
Positiv zu bemerken ist, dass der neue Trainer auch eigene Fehler im anschliessenden Trainergespräch einräumte. Das hat mir die letzten 20 Jahre in Nußloch immer gefehlt. Egal welcher Trainer da war. Wurde gewonnen ging die Taktik des Trainers auf. Wurde verloren, konnte die Mannschaft des Trainers Taktik nicht umsetzen. Nicht ein einziges selbstkritisches hinterfragen war der Fall.
Deshalb 10 Punkte für diese Aussage von Marc Nagel.
So und jetzt zum Unterschied. Ich war am Samstag mal in Leutershausen und habe mir die Roten Teufel angesehen. Das Spiel war auch nicht hochklassiger als gestern in Nußloch. Aber was ich da gesehen habe war eine TEAM. Eine Mannschaft die "kämpfte, kratzte und biss". Ich sah eine Mannschaft die lebte! Die sich anfeuerte, unterstützte und nach dem knappen Sieg miteinander feierte. Toll! Mein Respekt.
All das habe ich gestern nicht gesehen. Aber die SGN hat ja noch 14 Heimspiele zeit um mir das zu zeigen.
Und was mir noch aufgefallen ist. Spieler des Tages wurde ein Lukas Gerdon. Ja der Gerdon der in Nußloch nicht über kurze Minuteneinsätze
hinauskam. Ich sah einen kleinen Pauli flitzen und einen Max Schmitt. Denen alle, auch während des Spiels anzusehen war, dass sie Spaß haben.
Trainer Nagel will ja nach eigener Aussage aufarbeiten. Kleiner Tipp am Rande. Zeig deinen Spielern einfach das Video aus Leutershausen, deinem alten Verein. Zeig deinen Spielern die oben genannten Attribute der Roten Teufel.