Beiträge von aha!

    Glaub mir, über Leute wie Dich rege ich mich nicht auf. Sie tun mir nur leid.

    Ja, ich habe schon mal ein NFL-Spiel live gesehen und ich kann diesem ganzen Spektakel nur am Rande etwas sportliches abgewinnen. Das ist meine Meinung, die muss niemand anders teilen oder oder gut finden und es steht jedem zu, eine andere Meinung zu haben. Das gibt Dir aber nicht das Recht, das als "Dummschwätzerei" zu bezeichnen.

    Jeder der eim solches Spiel einmal live gesehen hat weiss dass es absolut Spirt ist....alles andere ist Dummschwaetzerei

    Roter Teufel
    Mit welcher Berechtigung maßt Du Dir hier an, Meinungen zu verunglimpfen, nur weil sie nicht Deiner eigenen entsprechen ? Wenn meine Meinung Dummschwätzerei ist, ist Deine Meinung großkotzig, arrogant und überheblich ! Und richtig schreiben kannst Du auch nicht !

    Wenn man dann American Football als Sport einstuft, ok, soll auch Leute geben, die Wrestling für Sport halten. (Nichts für ungut, dieser ganze amerikanische "Sport" ist für mich reine Show, bei der es nicht um den Sport sondern nur um die Unterhaltung geht.)

    Es geht nicht um die Überforderung der SR, aber es gab auch schon genügend Sanktionsmöglichkeiten bevor diese Sonderregeln für die letzte Minute eingeführt wurde, das kam ja nur durch Lövgren. Man muss nicht immer wegen einer Aktion das ganze Regelwerk durcheinanderwerfen, das tut dem Sport nicht gut.

    Edit: Was ich gut fände wäre eine Bestrafung wie im Basketball. Ab der 5. Zeitstrafe gegen eine Mannschaft gibt es automatisch 7m für den Gegner.

    Ach so, ja dann. Für die Rote Karte können wir ja wieder das Kreuz machen das es früher beim Ausschluß gab.

    Ehrlich gesagt, mir gefällt das mit den Karten ganz gut, da weiß jeder was mit anzufangen und irgendwie hab ich auch so gar keine Lust auf dem Feld mit dem Armen rumzuwedeln wie ein Signalgast bei der Marine mit seinen Winkflaggen.

    Am sinnvollsten wäre es , die Sonderregeln für eine Minute ganz abzuschaffen. Handball ist die einzige Sportart, in der für eine bestimmte Minute besondere Regeln gelten, offensichtlich kommen alle anderen Sportarten ohne diesen Brimborium aus. Abgesehen davon, habe ich seit Einführung dieser Regel insgesamt 2 Strafen ausgesprochen und ich kann mich nicht erinnern, dass diese Regeln in signifikanter Weise zum Tragen gekommen wären.

    Wenn etwas Sinn macht, dann die Wiedereinführung der automatischen Spielsperre nach einer direkten Disqualifikation.

    Und was machen wir in den Klassen, in denen schon jetzt kein SR mangels Masse angesetzt werden kann ?
    Das ist wieder so ein Vorschlag für die Elite-Klassen, die die Kluft zwischen Profi- und Amateurbereich nur vergrößert. Würde bedeuten, ab der dritten Liga drei SR, alles unten drunter muss sehen, wie man klarkommt. Das kann es ja auch nicht sein.

    Profi-SR schön und gut, aber was können die schon mehr machen als die SR in den Bundesligen zur Zeit ? Videostudium, Fitness, Lehrgänge etc. finden jetzt auch schon statt. Und ich wette drauf, wenn da Profi-SR zum Einsatz kommen, werden die richtigen Entscheidungen auch nicht mehr, die Akzeptanz der Entscheidungen wird dadurch auch nicht erhöht und das einzige was passiert im kollektiven Gemaule wird der Satz sein: "Und das sollen Profis sein?"
    Letztere Frage darf im Übrigen auch bezüglich des ein oder anderen Funktionärs erlaubt sein.

    Und zum leidigen Thema Schritte, die werden auch nicht mehr gepfiffen, wenn da drei oder vier Leute stehen. Das ist schlichtweg eine Frage der Geschwindigkeit, mit der die Aktion ausgeführt wird. Das kann auch ein dritte SR nicht sicher erkennen. Je näher man dran steht, desto schwerer ist es zu sehen. Das liesse sich lösen, wenn diese festgefügten Aufgabenbereiche der SR nicht mehr als Dogma aufrechterhalten werden. Dann könnte nämlich auch der FeldSR das Abstehen oder Kreiseintritte abpfeifen oder der TorSR Aktionen auf 9m, die der FeldSR nicht sehen kann. Aber daran ist im Moment nicht zu denken.

    Vielleicht sollten Mannschaften, Trainer, Fans und Medien auch ihre Erwartungshaltung mal überdenken, es ist irgendwie schizophren, wenn Spieler Fehler machen dürfen, SR aber nicht. Beides gehört doch dazu, worüber soll man denn noch diskutieren, wenn die SR keine Fehler mehr machen würden ? Oder sollen diese nur noch als Regelroboter agieren ? So einen Handball möchte ich nicht sehen.


    Das liest sich nach folgendem Grundmuster: Anwalt sagt, kein Problem gewinnen wir locker, wir gehen vor Gericht. Vor Gericht hört Anwalt nur halb zu, nämlich dann, wenn es für ihn günstig ist. Da er das andere nicht gehört hat, ist es jetzt für ihn ein Überraschungsurteil, höchst rechtswidrig und anfechtbar und nur aus Liebe zum Handball wird auf Rechtsmittel verzichtet.

    Oder kurz gesagt: Anwalt muss üble Schlappe als unverschuldete Niederlage verkaufen. Hier wars das Gericht. Im Spiel wars der Schiedsrichter.

    Boah, was für ein erbärmlicher, schäbiger Artikel um vom eigenen Versagen abzulenken. Schäm Dich, GWD ! :nein:

    Ellob

    Zweibrücken ist letztes Jahr in der 3.Liga geblieben, aber Du hast Recht, die RPS ist eine der schwächeren Ligen. Handball ist hier Diaspora.

    Sinola

    Ist es denn soviel befriedigender, nach 30 Spielen Meister zu werden und dann in 30 Spielen abgeschlachtet zu werden ? Glaube kaum, dass Bodenheim oder Schifferstadt soviel Spaß hatten in der letzten Saison. Oder Hunsrück und Bitburg. Im Jahr davor Moselweiß, bei den Frauen gab es keinen Aufsteiger im Gegenteil, Weibern II hat nicht mehr gemeldet.
    Was nützt es dem Rheinland, wenn es aus der RPS aussteigt ? Dann müsste der Landesmeister Rheinland gegen den Meister aus der RPS Relegation um den Aufstieg in die 3.Liga spielen. Ohne gehässig zu sein, ich glaube nicht, dass der Rheinland-Meister da eine Chance hätte. Die Rheinland-Liga selbst würde wohl stärker werden, aber überregionaler Handball wäre im Rheinland erstmal erledigt. Das kann nicht das Ziel sein, weder der Vereine noch des Verbandes.
    Und wenn die Rheinlandmeister so stark sind, dürfte doch die Relegation zur RPS kein Problem sein. Vielleicht treffen sie auf einen Verein, der gar nicht aufsteigen will (ich denke da an Saarlouis II) ? ;)

    Im HV Saar wird es die nächsten Jahre schwierig, überhaupt einen Verein zu finden, der in die RPS aufsteigen will. Meister ja, Aufstieg nein.

    Dieses ganze Wildcard-System kann ja nun auch nicht die Lösung sein. Wenn denn dann dem panamerikanischen Handballverband 6 Plätze zustehen, dann sollte er sie auch bekommen. Aber die scheinen ja damit kein Problem zu haben.

    Bemerkenswerter Weise wird hier nur auf die deutsche Wildcard eingedroschen, ich finde die Serbinnen sollten bei der WM dann auch in aschegrau auflaufen.

    Ich gehe auch mal stark davon aus, dass bei einem deutschen Erfolg Russland die Wildcard erhalten hätte, hier jetzt irgendwelche haltlosen Verschwörungstheorien gegen den DHB zu stricken ist Phantasie mit Schneegestöber.

    Und abgesehen davon: Mit den in den Playoffs gezeigten Leistungen fliegen die DHB-Damen, wie so oft in der Vergangenheit, schon in der Vorrunde raus. Dann ist das Drama sowieso erledigt.

    Die Einführung der Relegation finde ich absolut in Ordnung.

    In den letzten Jahren waren die Aufsteiger auch gleichzeitig die Absteiger, einzig die Männer aus Friesenheim haben mal die Klasse gehalten. Und das gilt für die Männer und Frauen. Man braucht doch bloß auf die Tabellen zu gucken.

    Es gibt ja mittlerweile richtige Fahrstuhlmannschaften, ein Jahr hoch, ein Jahr runter. Das ist sportlich gesehen für die Attraktivität der Klasse nicht förderlich.

    Ich finde diese Regelung vertretbar auch vor dem Hintergrund, dass dann mit entsprechend spielstärkeren Mannschaften der Abstieg auch nicht so schnell entschieden ist.

    Alternativ könnte man ja auch die 4 LV Rheinland, Rheinhessen, Pfalz und Saar auflösen (alle 4 zusammen haben weniger Mannschaften als Hessen allein) und einen HV Rheinland-Pfalz/Saarland bilden. Der hat eine Oberliga RPS und unten drunter 2 oder 3 nach geographischen Gesichtspunkten gebildeten Unterbau aus dem die Aufsteiger dann kommen. Denn derzeit sind die obersten Ligen der LV spielerisch zu schwach, um in der Oberliga bestehen zu können.

    Ich bleibe dabei: Egal wer Trainer dieser Mannschaft ist, er muss scheitern. Und zwar weil die Spielerinnen schlichtweg nicht die Klasse haben, die ihnen von allen Seiten immer wieder zugeschrieben wird. Derart simple D-jugend-Fehler dürfen in einer Nationalmannschaft nicht passieren, das zu beheben kann nicht Aufgabe eines Bundestrainers sein.

    Kurz gesagt: Der deutsche Frauen-Handball ist schlecht.


    Es gehört genauso offengelegt, wenn die SR ein tadellose Leistung abgelegt haben, Fans, Spieler, Trainer und Fernsehmoderatoren aber dies nicht wahrhaben wollen. Gerade die Regelanalphabeten sind es doch, die die SR runterputzen ohne überhaupt zu wissen, um was es geht. Warum hören denn so viele junge SR direkt nach einer Saison wieder auf ?

    Merke: Nicht nur SR machen Fehler !

    Der Herr in weiß mit dem feschen Zöpfchen hätte die erste Halbzeit nicht überleben dürfen.

    Das waren ja alles klare Situationen, da war ja nichts enges (abgesehen von den abgestandenen am Ende, die gibts auch in der BL jedes WE).

    Man müsste halt das ganze Spiel mal sehen, falls Diomidis genauso agiert hat, war das eine sehr schlechte Leistung der SR. Falls das derart einseitig war, wie in dem Video zu sehen, dürften die von der EHF-Liste fliegen.

    Das Urteil des Bundessportgerichts ist auf der DHB-Seite veröffentlicht.

    Quintessenz: Die Schieris haben richtig gesehen, wollten aber nicht zugeben einen Fehler gemacht zu haben.Das Gericht hat ihnen nicht geglaubt und das Video als Glaubwürdigkeitsbeleg herangezogen. Respekt vor dem Gericht: Die haben den Schieris ganz schön einen übergebraten und ihnen ein "verqueres Selbstverständnis" attestiert.

    1. Es gibt immer einen Spieltagsthread, da kann man reinschreiben und muss keinen neuen eröffnen.

    2. Eigentlich hoffe ich, dass Grosswallstadt noch irgendwie Rechtsmittel einlegt und Erfolg damit hat. Weder Mannschaft noch Trainer noch Verein sind so zweitligatauglich. Aber das ist halt Einstellungssache, Abstieg erledigt, nach mir die Sintflut.