Beiträge von dubbeglas

..

Bei Halil wäre vielleicht die Möglichkeit, die Leihe um 1 Jahr zu verlängern (....

Bin nicht sicher, aber wenn die Regeln so sind wie im Fußball, dann wäre eine weitere Leihe unmöglich. Der Vertrag beim abgehenden Verein muss bei einer Leihe noch über das Leihende hinaus gültig sein.

Grgic wäre ein Traum und wird es wohl auch bleiben 😟

Momentan sehe ich folgende Baustellen:

1. RA

Am besten ein Junger, der bereits einsetzbar ist und mittelfristig Groetzkis Nachfolger wird. Vielleicht tut sich hier schon was im Winter

2. RM

Es muss ein Ersatz für Juri her. Wahrscheinlich wollte man Zehnder oder Tissier, hat aber beide nicht bekommen. Ob man wirklich an Thrastarson aus Bukarest dran ist, weiß ich nicht, aber irgendeinen Plan muss Uwe ja haben

3. RL

Findet Jaganjac wirklich zu alter Stärke? Dann sollte man ihn halten, als neue Gallionsfigur. Er will das offenbar. Das würde aber teuer - er ist kroatischer Nationalspieler und hat noch 1 Jahr Vertrag in Kielce. Vielleicht müsste man dafür Olle Schefvert ziehen lassen.

4. Verlängern mit Davidsson, Lindenchrone und Plucnar?

Ich sehe bei allen drei eine positive Entwicklung, die sie zu guten Backups für die erste Reihe macht. Einen Kader mit 16 Topleuten können wir uns nicht leisten, von daher würde ich sie halten. Aber das sehen manche anders.

Du machst nichts anderes, als quasi ein Ultimatum zu stellen. Da kannst Du auch gleich sagen, im Sommer ist Schluß. Dein Hintertürchen im 2. Teil des Posts, rettet dann auch nichts mehr. Das Vertrauen ist dann bereits beiderseits im Eimer.

Die Vorgabe für diese Saison war doch klar. Es muss aufwärts gehen, nach Platz 12 in der Vorsaison. Das sieht Hinze übrigens genauso. Bisher ist ja ein positiver Trend durchaus erkennbar, allerdings instabil. Darum will ich die verbleibenden Spiele der Vorrunde abwarten, bevor ich einschätze, ob es nun aufwärts geht oder nicht. Das ist kein Ultimatum.

Im übrigen erleben wir gerade, dass Uwe Gensheimer beginnt, Entscheidungen zu treffen. Der Mann ist länger im Verein, als jeder Spieler, Trainer oder Funktionär. Er hat mit fast allen zusammen gespielt und unter Hinze trainiert. Geht mal davon aus, dass seine Entscheidungen durchaus mit Weitblick getroffen werden und nicht von ein paar Ergebnissen abhängig sind. Aber so oder so, wird vor Jahresende sicher nichts in Sachen Trainer kommuniziert.

Ich würde auf jeden Fall noch zwei Wochen warten. Gehen die 4 Topspiele verloren, was durchaus möglich ist, wäre die Saison gelaufen. 14:14 Punkte und im Pokal ausgeschieden... Dann kann man mit Blick auf die nächste Saison aktiv werden.

Aber es ist ja zum Glück auch nicht ausgeschlossen, dass diese Spiele gut laufen. Dann wäre man nicht nur im FF, sondern auch in der Liga weit vorne dabei. Niemand würde dann einen Trainerwechsel verstehen.

Also, Herr Hinze, jetzt gilt's!

Wenn man das mit entweder/oder ernst meint, wird man Olle jetzt hinhalten und noch kein Angebot unterbreiten. Wenn klar würde, dass es mit Jaganjac nicht klappt, kann es März sein und bis dahin hat Schefvert längst anderswo unterschrieben. Dann gucken wir dumm aus der Wäsche.

Ein solches Vorgehen halte ich für sehr unklug. Schefvert ist ein Leistungsträger, allein schon wegen seiner Defensivarbeit.

Ich würde ihm jetzt ein Angebot machen. Falls alles optimal läuft, also er und Davidsson unterschreiben, plus Halil fit wird und Kielce ihn hergibt (wer glaubt ernsthaft, dass all dies so kommt?), dann hätten wir tatsächlich ein Überangebot auf RL. Aber selbst dann kann man noch Olle oder Gustel nahelegen, sich was anderes zu suchen.

Der MM hat mit Uwe G. über die Gesamtsituation gesprochen, recherchiert und heute einen längeren Artikel veröffentlicht.

Kernaussagen:

Die Trainerfrage ist noch offen. Es wird angedeutet, dass Gensheimer langfristig mit Hinze verlängern will, die Entscheidung jetzt aber bei GF und AR liegt.

Man will mit Davidsson verlängern.

Man ist an Tissier dran.

Unsicher ist, ob Jaganjac wieder spielen kann und Kielce einem Wechsel zustimmen würde. Unsicher ist auch, ob Schefvert bleiben will oder wechselt.

Es wird auch die von mir angenommene finanzielle Knappheit bestätigt:

"Dass sich der zweifache Meister Jaganjac und Forsell Schefvert plus einen Knorr-Ersatz leisten kann und will, ist nach Informationen dieser Redaktion eher fraglich. Es läuft vermutlich auf die Frage hinaus: Jaganjac oder Forsell Schefvert?".

Das Geld dürfte weiterhin knapp sein. Jaganjac ist zurück im Training, muss also wieder von den Löwen bezahlt werden. Prompt sorgt der Abgang von Oskarsson für einen Ausgleich ;) .

Nächste Saison fällt Juris Gehalt weg. Dafür könnte man einen starken RM finanzieren, so man denn einen findet, der zu den Löwen will. Völlig unrealistisch ist es, zusätzlich auch noch Davidsson höherklassig zu ersetzen, der wird bleiben und wird hoffentlich immer stärker.

Für RA war ja schon im Sommer kein Geld da, daran dürfte sich wenig ändern. Es läuft also auf eine junge, preisgünstige Lösung hinaus, solange Johnny einigermaßen fit bleibt.

Bin ebenfalls DYN Kunde seit dem ersten Tag und die Chromecastlösung hat immer funktioniert, bis diese Woche. Da ich offenbar nicht der einzige bin, müssen die was verändert haben, denn andere Videos laufen einwandfrei.

Ein Problem der schönen neuen Streamingwelt ist halt, dass 100 Kunden 99 verschiedene Konstellationen von Router, Betriebssystem, TV, Software, Release usw. haben. So steht man, wenns mal nicht läuft, meist allein im Regen.