deine Meinung darfst du haben, muss aber nicht stimmen.
Entwicklungsfähige Spieler, ein gutes Trainerteam, Kontinuität und Geduld... so kann es gehen. Meine Meinung, auch die muss nicht stimmen
deine Meinung darfst du haben, muss aber nicht stimmen.
Entwicklungsfähige Spieler, ein gutes Trainerteam, Kontinuität und Geduld... so kann es gehen. Meine Meinung, auch die muss nicht stimmen
Diese Diskussion bringt nichts. Wichtig ist, dass es gute Spieler im besten Alter sind, die man vertraglich für drei Jahre binden konnte.
Das passt zum kommunizierten Plan, bis spätestens 2027 wieder ein Spitzenteam zu sein.
Extrem einseitiges Spiel.
Zur Einordnung aber die Info, dass im Kader der Gäste 13 Spieler in Cetinje geboren sind, das ist eine Stadt mit 13.900 Einwohnern. Das ist also in etwa so, als würde die SG nur mit gebürtigen Handewittern antreten
Ich würde mir wünschen, die RNL verpflichten möglichst bald einen neuen Spieler. Position, Alter, Spielstärke, alles egal. Hauptsache er kann einen Ball aus 7 Metern ins Tor werfen!!!
nobody said it would be easy....
Aber besser wie bisher geht schon!
Um mal auf die Aufgaben einer solchen Position einzugeben. Ein SL soll natürlich die richtigen Spieler und Trainer zusammenbringen, um die Ziele des Vereins zu erreichen. Dazu braucht es Handballkompetenz, Vernetzung, Verhandlungsgeschick und sehr wichtig: Teamfähigkeit, damit es kein Kompetenzgerangel mit Jenny oder dem Trainer gibt, Wichtig wäre mir auch, dass ein SL immer ein Ohr an der Mannschaft hat. Wie ist die Stimmungslage, wer fühlt sich vielleicht unwohl...
Was in Zukunft vermieden werden sollte:
Ich hoffe wir müssen jetzt nicht über die genannten Einzelfälle streiten, Insgesamt ist da schon eine Menge schief gelaufen in den letzten Jahren. Übrigens schon seit Jacobsen, denn der hat zwar ein Topteam zu Erfolgen geführt, aber die Weiterentwicklung des Kaders mit jungen Spielern komplett vernachlässigt.
Die RNL laden für nächste Woche (8.12.) zu einer PK, um "personelle Entscheidungen innerhalb des Clubs" zu präsentieren.
Man könnte meinen, es geht um die bereits durchgesickerten Spielerwechsel von/zu FAG. Der Mannheimer Morgen vermutet aber eine wesentlich wichtigere Personalie. Uwe Gensheimer soll demnach der kommende Sportliche Leiter werden.
Verschiedene Zeitungen bringen Sebastian Heymann für die nächste Saison in Verbindung mit den Löwen. Man liege da ganz gut im Rennen.
Was haltet ihr von dem Spieler? War ja zuletzt nicht in Bestform, aber mit 25 im optimalen Alter und wurfstark, oder?
unseren Spielern fehlt die wilde Gier aufs nächste Tor. Alles wirkt irgendwie verkrampft und freudlos. Der Ball wird weiter geschoben oder man zieht ein Foul, bloß nicht werfen. Ausnahme Kirkelokke. Damit passt er zu Flensburg. Wie die trotz klarstem Spielstand noch in den letzten Sekunden um ein Tor gekämpft und dieses dann gefeiert haben! Liegen dagegen die Löwen mal klar vorne, wird zurück geschaltet. In den letzten Sekunden verzichtet man freiwillig auf einen Wurf, lässt das Spiel austrudeln. Mentalität fehlt.
Vielleicht wurde das hier schon thematisiert aber mir stört wirklich das beim ReLive, während das Spiel noch läuft, man auf die aktuelle Spielsituation springt. Bei Magenta war das perfekt gelöst indem direkt die Frage kam ob das Spiel von Beginn an geschaut oder zum aktuellen Geschehen gespult werden soll. Selbst wenn ich letzteres mache und dann in der Timeline zurück gehe sind alle Tore unten schon protokolliert. Vielleicht kann das noch angepasst werden.
Danke.
Ich starte die Übertragung in der Android-App und übertrage dann mit Chromecast auf LG-TV. Dann springt der Stream immer auf LIVE, selbst wenn ich vorher in der App zurückgespult hatte. Ich kann im Chromecast-Stream gar nicht pausieren oder spulen, immer nur live. Das geht erst, wenn das Spiel rum ist und ich die Aufzeichnung streame. Ist das normal oder kann ich das irgendwie ändern?
Auflösung zum Löwenspiel in Lissabon.
In der Schlussminute (35:35) pfeifen die Schiri Stürmerfoul gg Lissabon, Kirkelokke trifft im Gegenstoß, die Schiri geben das Tor. Dann stellt sich heraus, dass der Benficacoach vor dem Stürmerfoul auf den Buzzer gedrückt hatte. Darum wurde das Tor zurück genommen, die Uhr zurück gestellt, Auszeit und Ballbesitz für Lissabon....
Der perplex protestierende Hinze ("der Buzzer kam zu spät, weil wir schon im Konter sind") bekommt zwei Minuten...
Was dann in den letzten Sekunden geschah, konnte jeder sehen. Nicht aber die verrückte Pointe: Kirkelokke wusste gar nicht, was er da tat. "Ich habe das vorher gar nicht mitbekommen. Ich dachte dass schon mein erstes Tor vor dem Time-Out gezählt hat.."
Wahnsinn!
Gab es denn im Nachhinein irgendeine Aufklärung was beim Spiel der Löwen kurz vor Schluss gepfiffen wurde?
Und das letzte Tor war ja fast schon Slapstick: Ball durch rutschen gerade noch bekommen, dann fast ein Stürmerfoul und der Wurf abgefälscht, Torhüter dran und mit der Sirene drin...
Da müssen wir wohl warten, bis es Interviews gibt. Vielleicht gibt es ja auch eine PK online.
Da merkt man halt, dass die Moderation gestern nicht vor Ort war, die hat auch nur die TV Bilder gesehen
für mich sehr fragwürdige Schiri-Entscheidungen in den letzten Minuten. Die Löwen haben die richtige Antwort gegeben! Jaaaa!!!
Hinze will die Torhüter rotieren. Könnte mir vorstellen, dass Späth startet und Birlehm auf der Bank, oder umgekehrt. Die beiden könnten den Löwen d
etwas ermöglichen gg eigentlich überlegene Kieler.
spannendes Spiel. Ich drücke dem BHC die Daumen, es scheint aber in der 2. Hz eher Richtung Hamburg zu laufen..
Wenn beide Mannschaften so spielen, wie im Durchschnitt der bisherigen Saison dann ist das Ding nach 20 Minuten für die MT entschieden. Die Löwen bräuchten eine Topleistung und selbst dann wäre fraglich, ob die Kraft nach der harten Woche für 60 Minuten reicht.
Wieder mal stellt sich die Frage, wer in dieser kniffligen Frage entscheiden könnte bei den Löwen. Hinze? Kettemann? Mr. X im Hintergrund? Wer analysiert den Kader, hält Kontakt mit den Spielern, beobachtet den Markt, entwickelt ein längerfristiges Konzept?
Seit Jahren will man einen Sportdirektor oder sportlichen Leiter installieren, wie ihn die anderen Topteams haben. Es tut sich nichts. Die suboptimalen Neuverpflichtungen dieses Jahr sind ein Warnsignal mehr.
Gestern hatten wir sogar mal zwei Rückraumshooter, Holst und Kirkelokke. Leider hat Holst nur Vertrag bis Dezember und Kirkelokke wechselt nächste Saison nach Flensburg.
RL ist echt eine schwierige Position für die Löwen. Eigentlich wäre man mit Knorr, Schefvert, Ahouansou, Davidsson und Jaganjac üppig besetzt, aber de facto herrscht Mangel. Holst zum Jahresende wegschicken und auf Jaganiac (noch ein Jahr Vertrag) und Ahouansou (packt er es wirklich?) und Davidsson (dito) vertrauen? Das könnte schief gehen.
Die Kaderplanung hat also nicht funktioniert, oder interpretiere ich deinen Post falsch?
Es wurde ja nicht nur gegen Gummersbach nicht gewechselt, sondern auch in Eisenach nicht.
Da wurden viele Fehler gemacht und trotzdem spielten die Gleichen. Kein Oskarsson, der durch seine Schnelligkeit eventuell ein anderes Spiel ermöglicht hätte.
Wo ist das Tempospiel geblieben?
Ich sehe viele große Baustellen im Spiel der Löwen.
Also Oskarsson habe ich bei seinen bisherigen Einsätzen, auch schon in den Testspielen, leider sehr schwach gesehen. Konnte da gar nichts erkennen, das den Löwen weiter helfen könnte.
Das Positive (aus Löwensicht)
1. Schefvert nähert sich seiner Normalform
2. Siebenmeter sind wieder ein Vorteil
3. Ahouansou zurück aus Verletzung
4. gewonnen
5. Gewonnen!
6. GEWONNEN !!!