Beiträge von dubbeglas

    Bei einer Zerrung im hinteren Oberschenkel dauert es einige Tage, bis der Schmerz nachlässt und meist 1-2 Wochen, bis er bei normalen Bewegungen nicht mehr spürbar ist. Dann könnte man z. B. wieder joggen. Für die extremen Belastungen im Profihandball muss man aber darüber hinaus länger pausieren. Hoffen wir, die Physios können was bewirken, auch ohne Vita Chip 😉

    Das Problem besteht seit Jahren und wird uns leider erhalten bleiben. Unsere 7-m-Werfer sind nur Handwerker. Sie werfen irgendwo hin und spätestens beim Dritten hat der Torhüter sie entschlüsselt. Nach dem ersten Fehlwurf sind dann die Nerven im Eimer und es geht gar nichts mehr. Dann darf, besser "muss" der Nächste ran und das gleiche Spiel beginnt von vorne. Diejenigen, die es besser konnten, ich denke da an Reichmann und Martinovic, sind nicht mehr da.

    Wehmütig denken wir zurück an die besten Jahre von Uwe Gensheimer. Jeder 7m ein Kunstwerk. Der Goalie wusste nicht und konnte es auch nicht erkennen, wann genau der Ball die Hand verlassen und welche Richtung er einschlagen würde. Heber, Dreher, Trickwürfe, überraschende Varianten … seufz!

    Vielleicht sollten wir es machen wie die Göppinger mit Marcel Schiller. Einen Spieler suchen, der es draufhat. Sicher nicht wie Uwe einst, aber sicher besser als das was wir haben. Gerne 30+ und gerne 60 Minuten auf der Bank, Ausland, 2.Liga, egal. Wenn er nur 75% trifft, hätte sich das gelohnt und wir hätten jetzt bereits einige Punkte mehr auf dem Konto.

    Wenn Göppingen euren Kohlbacher heute nicht oder nur unzureichend in den Griff bekommt, dann wird das sauschwer. Zudem sollte Späth nicht unbedingt so performen wie in Kiel...

    Der Löwen-Rückraum hat den Innenblock des THW mit schnellen Aktionen rausgelockt, so dass Kohli frei am Kreis frei stand und präzise angespielt wurde. Dann ist er nicht zu stoppen.

    Genau sowas geht mit Heymann nicht.

    Bin mal gespannt, wer bei den Löwen heute mitspielen darf. Sandell war zuletzt ein Fehlerteufel und Heymann hatte alles andere als überzeugt. Ohne die beiden lief der Positionsangriff gegen Kiel wesentlich flüssiger und effektiver. Andererseits brauchen wir eigentlich ihre Qualitäten und auch die Wechsel, damit in der Crunchtime nicht wieder die Körner fehlen. Sandell sieht sich sicher als Stammspieler und für Heymann ist die Partie gg Frischauf was Besonderes. Wie gesagt, ich bin gespannt.

    den Anbau habe ich wohl nicht mitbekommen ....

    14.500 wäre die theoretische Kapazität mit Stehplätzen im Oberrang (wie bei Eishockey) plus maximale Bestuhlung des Innenraums rund um die Platte. Reine Theorie, das hat's noch nie gegeben.

    Bei Handballspielen der Löwen passen 13.200 rein, davon etwa 5000 im Unterrang. Logisch also, dass die Blöcke im Oberrang nur bei Bedarf geöffnet werden. Jeder Block braucht einen Ordner plus Kosten für die Reinigung.

    ...

    Bemerkenswert finde ich ja den Stand bei den Ticketverkäufen: da droht erneut ein halbleere Halle (ich meine, dass ganze Blöcke gar nicht erst in den Verkauf gehen). Aus Göppingen werden (bei dem Termin unter der Woche) jedenfalls keine Hundertschaften anreisen...

    Naja, eine halbleere SAP-Arena bedeutet immer noch mehr Zuschauer, als die Göppinger Halle überhaupt fassen kann ;) .

    Aber stimmt schon, der Besuch ist bisher enttäuschend. Vielleicht hatte Knorr doch viele angelockt, denen die Neuen erstmal nichts sagen. Außerdem aktuell jede Menge Heimspiele von Adlern, Waldhof, Hoffenheim, Academics, ... Die Konkurrenz ist hier halt schon größer als in Flensburg oder Göppingen und bei den hohen Ticketpreisen müssen vor allem Familien rechnen und auswählen. Die Leistung des Teams hätte jedenfalls mehr Zuspruch verdient.

    Unabhängig von dem Punkt mehr oder weniger war das Spiel ein aus meiner Sicht ein großer Schritt vorwärts es für die Löwen, und zwar spielerisch. So seriös, konzentriert und weitgehend fehlerfrei habe ich diese neue Mannschaft noch nicht gesehen. In dieser Verfassung wäre man sehr konkurrenzfähig im Wettbewerb um die internationalen Plätze.

    Ich fand enttäuschend, was Wendt zum Thema HB Ludwigsburg gesagt hat. Tappen im Dunkeln, müssen mal schauen usw. Mich hätte schon interessiert, welche Unterlagen zur Erteilung der Lizenz im Mai geprüft wurden. Verträge, Kontodaten, Bürgschaften ...??? Nix konkretes weiß man nicht, offenbar hat man Vertrauen gehabt und genauere Prüfungen wären ja auch mehr Aufwand gewesen usw. Wie gesagt, ich hatte etwas mehr Einblicke erhofft.

    Bin gespannt, wie die Preise für Essen und Trinken in der SAP Arena sind. Die Adler haben wohl eine Nachricht verschickt, wonach die Preise leider erneut erhöht werden müssen. Mal sehen, ob das auch für die Löwen gilt und wie viel tiefer man dann in die Taschen greifen muss.

    Die Preise sind leider schon lange in einem Bereich , der für mich inakzeptabel ist. Ich kann gut auch mal zwei Stunden auf Nahrung verzichten.

    Die dyn App müsste sich doch selbstständig aktualisieren. Am TV gehe ich über die Internetseite, da ich die dyn App nicht finde.

    ...

    Über den Internetbrowser des TV geht es wahrscheinlich wirklich nicht, da wird meist das Videoformat von DYN nicht unterstützt. Wenn dein TV keine DYN App, dürften sich die paar Euro für einen Stick rentieren.

    Hat Baijens gestern gespielt und falls ja, wie ist euer Eindruck?

    Im Spielbericht der Löwen steht, dass er angefangen hat - bei den Torschützen am Ende des Berichts fehlt jedoch sein Name???

    Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber die RNZ schreibt: "Erfreulich: Der mit Fußverletzung angeschlagene Dani Baijens konnte zumindest wieder die erste Viertelstunde mitspielen.".

    Im MM wird Halil zitiert mit "Das Wichtigste ist, dass alle Spieler gesund sind."

    Nun ja, jetzt kann sich jeder denken was er will. Ich habe kein Problem, wenn sich Dani allmählich ranarbeitet. Das Übelste wäre aber, wenn sich nach all den Wochen rausstellt, dass es ohne OP nichts wird. Daumen drücken!

    Baijens wohl doch noch nicht fit. Im letzten Testspiel musste er nach 15 Minuten wieder raus, wovon Machulla enttäuscht war ?( .

    Es sieht wirklich so aus, dass Dani der zentrale Spieler in seiner ersten Reihe sein soll. Die nicht näher spezifizierten Fußprobleme halten sich nun aber schon drei Wochen, da braucht es einen Plan B mit Thrastarson / Larson.

    Hat Bahjens schon in der Vorbereitung gespielt? Ich glaube nicht. Also sehe ich ihn nicht in der Startformation.

    Ich könnte mir folgendes vorstellen: Späth, Notdurft, Heimann, Thrastarson, Sandell, Groetzki, Kohlbacher und in der Abwehr Jaganjac.

    Dani Bajens hat heute gegen Selestat (Fra) mitgespielt. 33:20 gewonnen übrigens.

    Wer in zwei Wochen in der ersten 7 steht, weiß heute noch keiner.