Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Das sind aber nun Preise, die man woanders auch löhnen muss.

Das macht es nicht besser. Für 0,5l Mineralwasser 4,80 EUR ist schon recht happig. Currywurst, Pommes und Wasser für 13 EUR sidn auch nicht wenig, v.a. wenn die Portionen zwar ok, aber keineswegs reichlich sind. Und die Frikadelle im Brötchen wurde immer kleiner über die Jahre.

Zum Spiel: David überragend, was auch echt wichtig war. Die Chancenverwertung auf Seiten der Löwen war oft mangelhaft. Thrastarson funktionierte gestern nahezu gar nicht, dafür war Larson ein belebendes Element. Dass unser Schweizer nach wie vor keine einzige Einsatzminute bekam sehe ich (noch) nicht allzu kritisch. würd emich allerdings schon freuen, wenn er demnächst nicht nur beim Aufwärmen auf die Platte darf.

Mal eine Frage an die Flensburger Fans, die sich hier her verirren: Gab es das bei euch unter Machulla auch, dass alle Spieler zum Ende der Pause mit dem Athletik-Trainer ein kurzes Erwärmungs-/Aktivierung-Programm machen?

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Schon mal drüber nachgedacht, dass Gino vielleicht nicht ganz fit ist? ;)

Gibt's dafür irgendwelche Belege, oder hast du einfach mal was in den Raum geworfen?

Gino war Aufwärmen und in der Pause normal aktiv und vor dem Spiel wurde gesagt, der ganze Kader steht zur Verfügung.

• Diese Frage kommt eigentlich immer. ;)

Wenn ein Spieler nicht fit ist, setze ich ihn auch nicht auf die Bank, sondern nehme im Notfall (vor allem auf Aussen) einen Nachwuchsspieler, oder einen Aspenbäck als Ersatz.

Da stimme ich dir nur bedingt zu. Vielleicht war er leicht angeschlagen (z.B. leichte Erkältung, die auch gerne mal über Nacht kommt, nach der offiziellen PK von Machulla) und hätte im Notfall spielen können, hätte sich Patrick verletzt...

ABER hätte hätte... Vielleicht war auch Machulla mit der Trainingsleistung nicht zufrieden.

Will damit nur sagen, man soll doch bitte nicht nach 2 (!!!) Spieltagen schon sagen, wenn nicht heut, wann dann.

• Der Auswärtssieg der Löwen gewinnt für mich seit gestern Abend

noch mehr an Wert, denn die MT hat gestern in Gummersbach ein

tolles Spiel gemacht und nur dank eher unglücklichen Entscheidungen

der Unparteiischen in der ersten Hälfte die verdienten Punkte

verloren.

• Die Löwen haben eine neue Pressesprecherin, und zwar Isabel Hofmann, die Freundin von Trainer Maik Machulla.

• Oh, das hat sie bereits bei der SG gemacht, was sie letztendlich mit Maik zusammengerbracht hat.

Sie hat auch echt frischen Wind reingebracht und viele interessante Beiträge. Kurz vor Maiks Ende hat sie dann bereits die SG verlassen.

Einmal editiert, zuletzt von Akim (10. September 2025 um 07:01)

• Im Gegenteil munkelte man eher, dass sie das ursprünglich ihren Job bei uns gekostet hat.

Das ist dann die Kehrseite der Medaille. Wobei ich Beziehungen jetzt eigentlich in einem anderen Sinne meinte. Das ist natürlich nochmal eine besondere Note. Aber jetzt ist es ja von Anfang an bekannt. Ich sehe da kein Problem.

• Ich auch nicht, da ich damals schon seltsam fand, sofern es stimmte. Aber eine der vielen Sachen die bei uns im Hintergrund zum Ende der Machulla-Ära gelaufen sind, die die Basis für unseren derzeitigen Zustand sind.

Was den neuen Job angeht, weiß ich ja nicht wer den Job vorher hatte oder warum der oder die ihn nicht mehr hat. Daher kann ich sowas nicht beurteilen. Wenn die Stelle vakaant war, ist die ehemalige eines Konkurrenten glaube ich ein ganz gutes Bewerbungszeugnis.

• Das ist dann die Kehrseite der Medaille. Wobei ich Beziehungen jetzt eigentlich in einem anderen Sinne meinte. Das ist natürlich nochmal eine besondere Note. Aber jetzt ist es ja von Anfang an bekannt. Ich sehe da kein Problem.

Ich persönlich sehe darin auch kein Problem, und es ist auch definitiv kein Vorwurf von Vetternwirtschaft! Nach allem, was ich bisher gelesen und erfahren habe, ist Isabel Hofmann eine sehr gute Besetzung. Allerdings hätte ich mir schon gewünscht, dass die Löwen zu dieser Personalentscheidung eine Meldung veröffentlichen und transparent darauf hinweisen, dass sie die Lebensgefährtin von Machulla ist.

Wie gesagt: Ihre fachliche Qualaifikation ist absolut gegeben, und ich freue mich nach diversen Beiträgen hier auch auf die Zeit mit ihr als Pressesprecherin.

Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (10. September 2025 um 11:17)

• Bin gespannt, wie die Preise für Essen und Trinken in der SAP Arena sind. Die Adler haben wohl eine Nachricht verschickt, wonach die Preise leider erneut erhöht werden müssen. Mal sehen, ob das auch für die Löwen gilt und wie viel tiefer man dann in die Taschen greifen muss.

Ärgerlich! Leider ist das in allen großen Arenen so. Das ist tatsächlich der Vorteil der kleinen Hallen wie bei uns, dass dort das Catering in der Hand des Vereins liegt, man die Preise selber bestimmt und man als Fan weiß, dass jeder Essens- und Getränkekauf dem Verein zugute kommt

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (11. September 2025 um 08:17)

• Niemand wird gezwungen, in den Arenen etwas zu überzogenen Preisen zu konsumieren. Jeder normale Mensch wird es ja wohl 2-3 Stunden ohne Nahrungs-/Flüssigkeitsaufnahme überstehen können.

Dass die Preise überteuert sind, merken die Anbieter erst dann, wenn die Nachfrage merklich zurückgeht. Da müssen nur alle mitmachen…

In einigen Arenen zahlt man ja für einen Becher Cola so viel, wie im Einzelhandel für eine ganze Kiste!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!