Danke für die Infos MoRe99
Beiträge von TalantGuy96
-
-
Das wird sich ja in zwei drei Jahren eben mit der Halle in Heidelberg als fester zweiter Heimspielstätte (wenn man aus der SAP ausweichen MUSS, weil sie anders belegt ist, oder WILL, weil man die halle eben nicht mal halbvoll kriegt) erledigt haben.
Hast du schon irgendwelche konkreten Information zum Bau von der Halle in Heidelberg? Mir ist dieses Thema nicht neu. Allerdings bin ich bisher nur mit der Idee vertraut, von der Umsetzung nicht.
-
Tor:
Kevin Klier
Roko PeribonioKreis:
Kai Dippe
Martin SlanikaLinksaußen:
Philipp Grimm
Denni DjozicRechtsaußen:
Dominik Claus
Pascal DurakRückraum Links:
Patrick Weber
Gunnar DietrichRückraum Mitte:
Alexander Feld
Pascal KirchenbauerRückraum Rechts:
Oliver Heß
David SchmidtTrainer:
Benjamin Matschke -
Ich bin auch der Ansicht, dass die Löwen einen besseren Schnitt verdient hätten. Das der Vorverkauf der Dauerkaten um 15% angestiegen ist, ist aufjedenfall positiv zu bewerten. Ob sie es schaffen kein einziges Spiel unterhalb der 5000 Zuschermarke zu halten, könnte trotzdem schwierig werden. Wenn sie beispielsweise am Mittwoch Abend um 19:00 Uhr gegen eine Mittelfeldmannschaft spielen, bräuchten sie wahrscheinlich immer noch 1500 Karten, die sie im freien Verkauf absetzen müssten. Der Spielpan ist nun einmal wieder das große Probelm. Aber das kennen wir ja schon aus den vergangenen Jahren. Nur macht sich ein negativer Spielplan bei keinem Verein so deutlich bemerkbar wie bei den Löwen. Wochenende top, unter der Woche, Außnahme bei Spitzenspielen, flop.
-
Ich betrachte das ebenfalls als Meckern auf ziemlich hohen Niveau. Immerhin können wir die Spiele der deutschen Handballnationalmnannschaft live im frei empfangbaren Fernsehen verfolgen. Ob andere Mannschaftssportarten außerhalb des Fußballs übertragen werden, falls Deutschland nicht am Geschehen beteiligt ist wage ich zu bezweifeln. Das Interesse iat nicht vorhandeb Da hat Rheinlad-SR einfach recht.
-
Friesenheim gewinnt im Ernst Thiel Cup gegen Minden mit 24:19
-
Es wäre aber schön, wenn es dann eben eine feste zweite Halle gibt.
Das ist für mich der springende Punkt. Leider ist es nun einmal so, dass die SAP-Arena für die Champions League Spiele entweder zu groß ist, oder wegen anderen Veranstaltungen geblockt wird. Wenn in der Vorrunde Barcelona und Kielce zusammen gerade mal ungefähr 12000 Zuschauer in die Halle bringen ist das doch ein bisschen wenig. Die Tatsache, dass das Kielce Spiel zu einem ungünstigen Zeitpunkt stattfand ist allerdings zu berücksichtigen. Falls die Zuschauer in Frankfurt die Rhein-Neckar-Löwen annehmen, kann es sich als zweite Spielstätte lohnen. Allerdings sollte diese Halle dann auch dauerhaft als solche eine fungieren. Das nervige ist doch diese Ungewissenheit bezüglich einer zweiten Heimat.
-
Unfassbar: die ARD zeigt lieber Sandhausen gegen Düsseldorf in der Zusammenfassung, als Olympia live. Höhepunkt des Fußballfetischismus in Deutschland.
Wir werden ja sehen, wie die Quoten sind. Falls Sandhausen gegen Düsseldorf, für mich war das ein attraktives Spiel gewesen, bessere Einschaltquoten erzielt als Olympia, handelt der ARD nur im Interesse der Mehrheit. Dazu war die Zusammenfassung für mich doch ziemlich kurz gewesen. Viele interessante Szenen wurden nicht gezeigt. Im übrigen ist es von der Sportschau auch nur konsequent alle Spiele in der zweiten Liga in der Zusammenfassung zu bringen. Falls, aufgrund der Olympiade, nur Dresden gegen Nürnberg zusammengefasst worden wäre, hätte das zurecht einen riesen Aufschrei gegeben. Ich würde mich auch freuen, wenn der Handball eine größere Plattform bekommen würde, allerdings entspreche ich mit meinen Wünschen nicht der Mehrheit der Bevölkerung.
-
Wo ist jetzt der Vorteil, dass Groetzki Linkshänder ist?
Der Vorteil besteht vor allem darin, dass Wiencek und Pekeler Rechtshänder sind. Wenn man schon mit zwei Rechtshändern am Kreis agiert, dürfte es von Vorteil sein mit einem Rechtsaußen zu agieren.
-
Gensheimer ist, vorrausgesetzt er verletzt sich nicht, in den letzten Jahren ziemlich konstant geworden. Dazu ist es für das DHB Team generell einfacher mit einem Linksaußen als mit nur einem Rechtsaußen in ein Turnier zugehen. WHVer hat, ja das ja schon treffend analysiert. Dazu könnte auch Martin Strobel als Linksaußen agieren. Sigurdsson war es wahrscheinlich wichtig gewesen mit Lemke einen Abwehrspezialisten aufbieten zu können und dafür musste er eine Position mit nur einem Spieler besetzten und Linksaußen hat sich nun einmal mehr angeboten als die Rechtsaußen. Sigurdsson hat meines Erachtens nur nach Leistung und Gesundheit nominiert. Andernfalls hätte er auf gestandene Spieler wie Fäth, Lichtlein und Weinhold nicht verzichtet.
-
Wahlkampf ist immer was anderes als reale Politik. Ich würde erst einmal abwarten, wie Boris Johnson sich als Außenminister präsentieren wird. Allerdings muss ich zugeben,dass mir gerade der Außenministerposten für ihn ungeeignet erscheint.
-
Bin auf die SG Leutershausen gespannt. Wie sieht es mit dem Kader so aus? Gibt es irgendwelche Neuzugänge?
-
Der Sport braucht solche polarisierenden Persönlichkeiten wie Cristiano Ronaldo. Es ist doch immer wieder großartig, wie sich ein Fußballstadion zum Tollhaus verwandelt, wenn CR7 mit seiner bloßen Anwesenheit Reaktionen zieht. Ich gebe zu, dass er für meinen Geschmack teilweise zu theatralisch auftritt. Wenn wir jedoch ehrlich zu uns selbst sind, dann stellen wir fest, dass Cristiano Ronaldo den Fußball noch ein Ticken emotionaler macht und genau dafür schätze ich ihn wieder.
-
Die Brexit Befürworter werden in den nächsten Tagen,Wochen und Monaten zu ganz anderen Thematiken Stellung beziehen. Da können sie sich noch so oft selbst beweihräuchern wie sie wollen.
-
wenn die Engländer so grosse Demokraten sind sollten sie als nächstes mal die Monarchie und das "House of lords " abschaffen, das passt nämlich irgendwie nicht zusammen
Ob die Briten eine parlamentarische Monarchie haben oder nicht ist aus meiner Sicht absolut irrelevant. Hierbei handelt es sich um innere Angelegenheiten eines souveränen Staates.
-
In der Schweiz klappt es ja mit derplebiszitären Demokratie ziemlich gut. Camerons Plan war es gewesen mit diesem Referendum den EU Gegnern den finalen KO Schlag zu verpassen. Nun hat sich diese Befragung allerdings als Bumerrang für ihn erwiesen. Es dürfte auch den Brexit Wählern nicht entgangen sein, mit was für Konsequenzen das Vereinigte Königreich durch diesen Brexit rechnen sollte. In den Medien gab es in den Tagen zuvor wahrscheinlich kein anderes Thema. Alle Argumente wurden mehrfach untereinander ausgetauscht. Verschiedene Institutionen haben auf die Folgen hingewiesen, während David Camerons Schatzmeister öffentlich Steuererhöhungen und Kürzungen von Subventionen angekündiget hat. Die Befürworter eines EU Austritts sind bereit dieses Konsequenzen in Kauf zu nehmen. Die nationale Unabhängigkeit ist für eine knappe Mehrheit der Briten am wichtigsten und diese ist durch die EU, in ihren Augen, bedroht und nicht mehr länger gewährleistet. Falls das Parlament sich dem Ergebnis nicht beugt wird es zu massiven Unruhen auf den Straßen kommen.
-
War bestimmt super bei dir gewesen.
-
Diesen Individualpreis würde er bestimmt gerne mit Jureckis Champions League Titel tauschen

-
In den sozialen Netzwerken und bei einigen Zeitungen, munkelt man, dass eventuelle Baur, Brack oder Petkovic das Ruder in Stuttgart an sich reißen. Der Name Matschke ist bisher noch nicht gefallen. Ein Wechsel von Matschke in der aktuellen Situatin entzieht sich mir eigentlich auch jeder Logik.
-
Mattschke wieder Nachfolger von König? Das hat ja was von Klopp und Tuchel

Für den Matschke Transfer hab ich jedoch immer noch keine Quelle gefunden. Danke für den Kastening Artikel.