Werder-Blomberg 29:35 (17:15)
Vorbereitungsturniere 16/17
-
-
BVB-Bensheim 32:23 (15:11)
-
am nächsten WE gehts rund bei den Turnieren in Melsungen und Wittlich

-
U18 WM ist gerade zu Ende (ich war in Bratislava), nur einige Tage in Ruhe, und Handball ist wieder da
Ich werde das Wittlicher Cup besuchen, natürlich 
-
Wildungen-Blomberg 35:32 (15:15)
-
3. Wittlicher Handball-Cup 2016
Randers HK – SG BBM Bietigheim 20:27 (11:17)
-
HC Leipzig gegen Buxtehuder SV 23:20 (12:10)
Wer kennt andere Ergebnisse?
Edit: Naja, dann sa ich mal ein nächstes Ergebnisse: Bayer Leverkusen gegen HC Leipzig 23 : 25 (7 :11)
Ein Halbfinale morgen: HC Leipzig gegen BVB Borussia Dortmund
-
SG Bietigheim – Borussia Dortmund 24:21 (10:12)
Bayer Leverkusen – Buxtehuder SV 25:27 (13:13)
Danach ergeben sich folgende Hallbfinals:
HC Leipzig gegen BVB Borussia Dortmund
und
Buxtehuder SV gegen SG Bietigheim
-
zwar kein Turnier,aber ein Vorbereitungsspiel THC-Banik Most (Meister Tschechei) 36:21
-
Friesenheim gewinnt im Ernst Thiel Cup gegen Minden mit 24:19
-
Bei den Frauen?
-
Friesenheim gewinnt im Ernst Thiel Cup gegen Minden mit 24:19
... da kann ich nur sagen: Löschen und den Inhalt neu platzieren!!!
-
Heinrich-Horn-Gedächtnisturnier
SV Werder Bremen - VfL Oldenburg 23:25 (11:12)
HSG Bensheim/Auerbach - HSG Blomberg/Lippe 15:22 (9:11)
VfL Oldenburg - SVG Graßen Celle 24:20 (11:10)
HSG Blomberg/Lippe - HSG Bad Wildungen Vipers 19:17 (12:12)
Bensheim-Kirchhof 20:11
Werder-Kleenheim 19:17
Kirchhof-Wildungen 12:21
Celle mit knappem Sieg vs. Kleenheimdamit Gruppe A: Blomberg 4 Punkte, Bensheim + Wildungen 2 Punkte, Kirchhof 0; Gruppe B: Oldenburg 4 Punkte, Werder + Celle 2 Punkte, Kleenheim 0.
-
Müller hat während des ganzen Spiels an der Seitenlinie wie wild getobt. Das zeigt, dass trotz des Ergebnisses vieles nicht nach seinen Vorstellungen gelaufen ist und noch sehr viel zu tun bleibt, um in der Bundesliga vorn mitzuspielen (vor allem in der Abwehr, die wohl in dieser Saison die Schwachstele des THC sein wird; der Weggang von Snelder ist eben nicht zu kompensieren).
Zu den anwesenden Neuen (Houette ist in Rio): Kiedrowki war die überragende Spielerin (für mich ohnehin die beste deutsche LA in der HBF). Nach jahrelangem Umherirren durch die Niederungen der Liga (nach ihrem Rauswurf in Leipzig) hat sie nun endlich wieder einen Verein gefunden, der ihrem Niveau entspricht. Positiv überrascht war ich von Niederwieser: Hammerharter Wurf, Spielintelligenz (hervorragende Anspiele), Einsatzstärke und auch Schnelligkeit (bei einer Spielerin dieser Größe nicht unbedingt zu erwarten). Planeta hingegen ist beim THC noch nicht richtig angekommen (u. a. kein einziger Wurfversuch), ist wohl auch nach ihrer Knieoperation noch nicht ganz fit. Von den beiden in den letzten Minuten eingesetzten Nachwuchsspielerinnen hat mir Breitbarth gefallen: schnell und treffsicher im Gegenstoß, zupackend in der Abwehr. Da könnte längerfristig etwas heranwachsen, soweit man das nach ein paar Einsatzminuten erkennen kann.
Der erste Eindruck bestätigt meine Vermutung, dass es beim THC in dieser Saison wohl etwa auf Platz 4 (+/- 1 Platz) hinauslaufen wird.
-
Auch wenn es die offizielle Seite des Veranstalters noch nicht anzeigt, hier das Ergebnis der 1. Halbfinalspiels:
Die SG BBM Bietigheim setzte sich mit 26:24 gegen den das Team Buxtehudedurch und steht damit als erster Finalist fest.
Weiss jemand warum die Mannschaft von Buxtehude sich in Wittlich "Team Buxtehude" nennt und nicht Buxtehuder SV? Oder ist dies allgemein bekannt und ich habe da Etwas "verschlafen"?
-
Das zweite Halbfinale gewinnt der HC Leipzig gegen den BVB Burussion Dortmund mit 30:26, demnach heißt das Finale:
SG BBM Bietigheim gegen den HC Leipzig
-
Das nennt man eine "Klatsche": In der 45 Minute steht es im Finale 19 : 34 für Bietigheim.
Edit: Endstand 20 : 37. Ausrede von Leipziger Seite: Mit Ball hat man noch nichts in der Vorbereitung gemacht. Bietigheim trainiert schon fünf Wochen (Wieviel Wochen mit Ball?)!
-
[quote='Graphitteller',index.php?page=Thread&postID=857647#post857647]Das nennt man eine "Klatsche": In der 45 Minute steht es im Finale 19 : 34 für Bietigheim.
Edit: Endstand 20 : 37. Ausrede von Leipziger Seite: Mit Ball hat man noch nichts in der Vorbereitung gemacht. Bietigheim trainiert schon fünf Wochen (Wieviel Wochen mit Ball?)!
Also was ich gestern schon Bietigheim gesehen habe war schon sehr und ich war mir sehr sicher das die Mannschaft das Turnier gewinnt. Für mich jetzt schon klarer Meisterschaftsfavorit, allein aufgrund der Tatsache das sie 3!! Toptorhüterinnen zur Verfügung haben. Bin mal sehr gespannt wie sich Leverkusen entwickelt, obwohl sie nur Letzter wurden hat man sich in der Breite ordentlich verstärkt! -
Ich war in Wittlich und sah alle Spiele vor Ort.
Der HCL spielte in allen vier Spielen in allen Angriffe laut den neuen Regeln mit 7 Feldspielerinnen, ohne Torhüterin. Am Samstag war es noch erfolgreich. Im Halbfinale gegen den BVB kassierten sie schon ca. zehn Gegentore ins leeren Tor, aber nur deshalb so wenig weil die Dortmunderinnen viele Möglichkeiten verschossen. Im Finale Bietigheim schoss präziser und traf wenigstens 15-mal ins leeren Tor. Der HCL hatte zu viele Fehlern im Angriff, und wenn du keine Torhüterin hast, bedeutet jeder Fehler eine klare Torchance für den Gegner.Bietigheim ist für mich auch klarer Favorit für den Meistertitel. Ihre größte Schwäche kann gerade ihre größte Stärke sein: es gibt da zu viele gute Spielerinnen, drei Toptorhüterinnen, und es ist schon bekannt dass Susann Müller und Maura Visser nicht unbedingt gute Freundinnen sind. Wenn die Ligaspiele kommen, und einige Spielerinnen mehr Spielzeit, mehr Möglichkeit bekommen werden als andere (was eigentlich unvermeidbar ist), wird die Stimmung in der Mannschaft nicht unbedingt sehr gut sein.
Leverkusen wird auch ohne Naidzinavicius leben können. Ja, besser als Platz 8-9. ist nicht zu erwarten, es ist aber keine Überraschung, und meiner Meinung nach nicht so schlecht für eine Mannschaft wo der eigene Nachwuchs Möglichkeiten bekommt, in der Bundesliga zu spielen. Das größte Problem sehe ich im Tor, Zec ist nicht gut genug (das dachte ich schon so wenn sie noch eine Vulkan-Lady war), Fehr ist noch zu jung. Ich erwarte doch nicht, dass die Elfen gegen den Abstieg kämpfen müssen.
Der BVB war für mich eine schöne Überraschung, wie sie spielen, das gefiel mir sehr. Die spielerische Fähigkeiten der Spielerinnen ist natürlich eingeschränkt, Meister werden sie sicher nicht sein, sie können aber einen Platz in der Tabelle direkt nach den Topmannschaften finden - zumindest so erwarte ich es jetzt.
Das ist wie ich den Turnier und die Mannschaften gesehen habe. Andere können andere Meinung haben, vielleicht haben sie recht, und bin ich falsch.
-
@ Germanicus ,
ich schließe mich, nachdem was ich sah, deinen Ausführungen an.
Zec hat mich sehr enttäuscht, Fehr war besser, nur, sie hat den Ball nicht schnell genug wieder ins Spiel gebracht. Die Gegnerischen Mannschaft hatte sich immer bereits geschlossen zur Abwehr aufgestellt. Das muss sie noch lernen -