Wie sieht es denn in Polen aus, ist da etwa Interesse von Kielce und Plock vorhanden ?
Beiträge von TalantGuy96
-
-
Für mich war das gestern einfach nur lächerlich. Die Aktion von Neymar war definitiv eine rote Karte, da man in der Zeitlupe genau sehen konnte wie er nochmal Blickkontakt mit dem Kroaten aufgenommen hat, bevor er diesem dann den Schlag verpasst hat. Bei der zweiten kontroversen Situation würde ich einen hohen Geldbetrag darauf verwetten, dass der Schiri bei der selben Situation auf der anderen Seite nicht auf Elfmeter entschieden hätte, vielleicht wäre Brasilien ja wieder in Rückstand geraten und das wäre schlecht für die Stimmung im Land. Mein Lieblingsverein im Fußball spielt in der Oberliga und selbst da habe ich selten einen Schiedsrichter gesehen, der so dämlich gepfiffen hat wie gestern.
Die Tätlichkeit von Neymar war mies, aber für den Unparteiischen schwer zu erkennen ob es Absicht war oder nicht. Da er keine Zeitlupe hat will ich Ihm auch keine großen Vorwürfe machen. Der Elfmeter war dann aber wirklich sehr ärgerlich, zumal es eindeutig zu erkennen war, dass kein Regelverstoß stattgefunden hat.
Ich hoffe aufjedenfall, dass Brasilien nicht Weltmeister wird und kann mir dies auch gut vorstellen, da die Leistung gestern wirklich nicht das gelbe vom Ei war.
-
Für mich sieht das ganze schon merkwürdig aus. Mit dem Aufstieg hätten sich die Verantwortlichen des Vereins spätestens in der Winterpause befassen müssen. Irgendwie kommt es mir so rüber, als habe man die Hallenproblematik erst viel zu spät erkannt. Ich will aber niemanden etwas unterstellen
-
Und sollte es schließlich zur Trennung kommen, wird sich adäquater Ersatz finden - aber bitte nicht Martin Schwalb!
Warum ist Martin Schwalb aktuell kein Thema für Paris ? Ich mag Ihn auch nicht, aber immerhin ist er ein Trainer der mit dem HSV fast alles gewonnen hat was man gewinnen kann. Dazu wäre er wohl ablösefrei zu haben. Ich hoffe schon das Ljubomir Vranjes bleibt, da Flensburg und er perfekt zusammenpassen.
-
quasi der chris jericho des handball
Daran habe ich auch gedacht, als ich es geschrieben habe.
@ Steinar
Ja das stimmt, tortzdem macht diese die Leistung der Flensburger nicht schlechter
-
Guckt jemand eigentlich noch die WWE. Ich denke, dass die Zukunft wieder positiv werden kann. Leute wie Dean Ambrose, Seth Rollins oder Bray Wyatt haben ein riesen Potential in allen Bereichen. Monday Night Raw läuft im übrigen jeden Donnerstag ab 22:15 Uhr auf Tele 5. Schaltet mal wieder ein, einige Jungs werden euch sicherlich gefallen. Samstag kommt ab 23:00 Uhr Smack Down auf Pro Sieben Maxx.
-
Man sollte den Sieg der Champions League vorallem dazu zu nutzen um Selbstbewusst aufzutreten. Ich hoffe nicht, dass sich bei Flensburg ein ähnliches Szenario entwickelt wie in Dortmund, dass man zwar zur Weltspitze gehöhrt, aber nicht die ganz großen Spieler bekommt. Immerhin hat Flensburg an einem Wochenende Barcelona und Kiel besiegt, da sollte man doch optimistischer wirken, auch wenn ein Canellas unbezahlbar erscheint. Flensburg muss sich doch nicht kleiner machen als sie wirklich sind.
-
Viel Glück in Liga 2. Ich denke, dass auch die nächste Saison in dieser Liga interessant wird. Die Chancen für den Aufstieg sind bei euch durch den nicht Abstieg der Gallier wieder um einiges realistischer. Aber der Wiederaufstieg wird auf gar keinen Fall ein Spaziergang, da die zweite Liga unberechenbar ist. Weiß jemand eigentlich, welche Mannschaften sich den Aufstieg in die erste Liga als Ziel gesetzt haben ?
-
Ich habe die Spielzeiten davor gemeint. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe MoRe99
-
Ich habe mal eine andere Frage. Früher konnte man sich auf ehf.tv die Spiele von den ehemaligen Saisons nochmal angucken. Seitdem die EHF mit laola1.tv zusammenarbeitet, kann ich mir nicht mehr die Videos nicht mehr angucken. Weiß jemand, ob die Videos man noch irgenwo finden kann ?
-
Oh sorry, Ironie nicht verstanden, das ist mir peinlich
-
Klar, die Weltmeisterschaft von Deutschland ist wichtiger als der Frieden in Europa oder der Lohn der vielen arbeitenden Menschen in Deutschland

-
Ich habe eigentlich schon Lust auf die WM und auf die Spiele. Was mir allerdings auf die Nerven geht ist dieser ganze Hype drumherum. Wenn dann die Spieler abgefeiert werden wie wahre Volkshelden oder in der Öffentlichkeit zerissen werden wie kriminelle Schwerverbrecher könnte ich durchdrehen. Für mich ist das alles eine Nummer zu Extrem, da man das Gefühl bekommt, dass in den nächsten Wochen die WM wichtiger ist als alles andere. Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn die Großturniere im Fußball in den Nachrichten eine größere Rolle einnehmen als die wirklich wichtigen politischen Themen. Ich würde Wetten darauf eingehen, dass in den nächsten Tagen die Nationalmannschaft wichtiger ist, als unsere Bundesregierung und das finde ich einfach nur bescheuert
-
Was hat der Torwart für die zweite Mannschaft mit einer potentiellen Landin Verpflichtung zutun?
Das habe ich mich auch gefragt, denn man wird in Kiel nicht ernsthaft versuchen den Leuten zu erklären, dass man Landin nicht bekommen hat und dafür einen unbekannten Torhüter hohlt, der klar hinter Sjöstrand und Palicka ist
-
Ich finde es bescheuert, wenn man sofort als "Möchtegern Bundestrainer" tituliert wird, wenn man Martin Heuberger dafür kritisiert, dass er den Kapitän Uwe Gensheimer nicht ausgewechselt hat. Ich dachte, dass es der Sinn von einem Forum ist über gewisse Sachen zu diskutieren und die Meinungen untereinander auszutauschen. Dazu waren alle Kritiken gegenüber Gensheimer sachlich und fair, was man von der anderen Fraktion nicht behaupten kann. Im übrigen ist es schon verwunderlich, den Leuten Bashing gegenüber Gensheimer vorzuwerfen und diese dann beleidigt weil sie Studenten sind.
Die Chancen nach dem Spiel in Polen sind an sich größer geworden . Was man allerdings nicht vergessen darf ist, dass Polen weit unter den eigenen Möglichkeiten gespielt hat, denn auch da ist noch einiges möglich. Die EM 2014 sollte als Beleg für die Leistungsschwankung der Biegler Truppe dienen.
-
Zum Thema (unterirdische) Quote von gestern.
Genshaeimer 4/8
Weinhold 2/4 +4 technische Fehler
Kneule 2/5
Kraus 6/13 +1 tech. Fehler
Glandorf 3/5
Grötzki 4/5 +3 tech. Fehler
Du musst die Quoten von einem Außen und von einem Rückraumspieler auch auf unterschiedliche Art und Weise interpretieren und werten. Für einen Außen mit der Klasse von Gensheimer sind 50 % zu gering. Wann hatte er bei den Löwen mal eine Quote die bei 50% lag ? -
Gensheimer ist für mich einer der besten Linksaußen der Welt, da er einfach eine sehr gute Saison gespielt hat und auch in wichtigen Spielen da war. Ob er der beste ist wie es Stefan Kretzschmar gesagt hat würde ich nicht behaupten, weil es in meinen Augen gegenüber anderen Spielern wie einem Anders Eggert zum Beispiel nicht fair ist.
Ich finde auch das manche hier im Forum übertreiben und ihm die Weltklasse absprechen, allerdings würde ich nicht vom Bashing reden. In Deutschland ist immerhin die Meinungsfreiheit vorhanden und Gensheimer ist auch keine heilige Kuh, die man nicht kritisieren darf. Bei anderen Personen im Handball ist es sogar in Ordnung diesen als A... oder noch schlimmer zu bezeichnen. Da muss auch ein Gensheimer was einstecken können, gerade als Kapitän.
Gensheimer hat gestern in einem wichtigen Spiel unterdurchschnittlich gespielt, das zeigt seine miserable Quote. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass Gensheimer einen gewissen Albtraum namens Slawomir Szmal hat. Das letzte Spiel wo Gensheimer auf diesem Niveau gespielt hat war glaube ich in Kielce und im Tor von diesen war ein gewisser Slawomir Szmal. Natürlich kann das Zufall sein, aber es macht meiner Meinung nach auch Sinn, da es kaum ein Torhüter auf der Welt gibt, der Gensheimer auch nur ansatzweise so gut kennt wie Slawomir Szmal, da er mit ihm jahrelang zusammengespielt hat.
-
Das Spiel ist definitv eines von denen, wo beide Mannschaften mit einem weinenden und lachendem Auge davonkommen. Für die deutschen wäre ein Niederlage mit einem Tor ursprünglich positiv gewesen, während die Polen von so einem Resultat enttäuscht sein müssten.
Wenn man sich den Spielverlauf allerdings anguckt, dann kann man sich aus deutscher Sicht in den Ar*** beißen, dass man mit einem Tor verloren hat. Gerade in der ersten Halbzeit hätte man deutlicher in Front liegen müssen, da Polen wirklich eine enttäuschende erste Halbzeit gezeigt hat. Auch wenn Polen in der zweiten Halbzeit besser waren, muss man aus deutscher Sicht sagen, dass kein überragender Gegner an diesem Tag auf dem Platz stand.
Ich bin gespannt wie es in Magdeburg aussehen wird. Die beiden Personalien Jaszka und Lijewski werden definitiv eine entscheidene Rolle spielen, falls diese aus polnischer Sicht fit wären.
-
Der HSV in der dritten Liga wäre doch ganz interessant, da sich dann die Frage stellt wie sehr die Bürger der Stadt Hamburg hinter dem HSV stehen. Wo würde man dann spielen und wie viel Zuschauer würden kommen ? Die Alsterdorfhalle wäre viel zu groß und käme nicht in Frage. Dazu ist es außerdem interessant ob der HSV sich erhohlen kann und zurück in die Buli kommt. Wenn man einen Neuanfang in Liga 3 starten will müsste man aber relativ schnell wieder aufsteigen, da wohl die Solidarität nicht länger anhält, wenn der HSV nicht innerhalb kürzester Zeit zurück in die Bundesliga kommt.
-
Bei uns fallen Jaszka und Lijewski nun sicher aus für heute, sodass ich ausgehe dass Deutschland (sicher) gewinnen wird:
sicher würde ich nicht sagen, dennoch kann man diese Spieler einfach nicht ersetzten. Somit entsteht ein Vorteil für Deutschland, die aber allerdings auch schon gegen Montenegro zweimal sang und klanglos verloren haben. Da ist für die Polen trotzdem noch was möglich.