Ein Geldbetrag in so einer Höhe ist schon extrem viel Geld. Da würde wohl jeder ins Grübeln geraten, auch die Verantwortlichen in Flensburg. So sehr ich Ljubomir Vranjes mag, aber man sollte bei 1000000 € wirklich ernsthaft darüber nachdenken, was nicht heißt das man Ihn zwangsläufig abgeben muss. Es ist schon eine verzwickte Situation in Flensburg, dann auf der anderen Seite ist Vranjes nicht nur ein riesiger Sympathieträger, sondern auch ein Erfolgsgarant. Wichtig ist aber das die Personalie Ljubomir Vranjes realtiv bald vom Tisch ist. Je länger ein Fragezeichen hinter Vranjes steht umso unruhiger wird es logischerweise im Umfeld. Entscheidend ist, dass man vor dem Beginn Vorbereitung weiß wie es weitergehen wird an der Förde.
Beiträge von TalantGuy96
-
-
Dann kann man Petkovic wohl ausschließen, Ich vermute mal, dass die Verantwortlichen mit dem Kandidatenkreis schon Kontakt aufgenommen hat. Aber es ist alles möglich bei dem aktuellem DHB
-
Wenn die Einschaltquoten stimmen, dann wird das selbe System sich fortsetzen, wenn diese allerdings nicht der Fall ist, dann wird man versuchen ein System zu entwickeln wo die "Zuschauermagneten" vertreten sind. Es wurde hier im Forum schon erwähnt, wie man mit einer möglichen Wildcard versucht Deutschland bei den olympischen Spielen antreten zu lassen.
-
Die Kommentatoren haben gestern wieder eine Glanzleistung abgeliefert. Bei allem Respekt vor dem Vaterland, aber ein bisschen Sachlichkeit ist doch wohl angebracht. Der Elfmeter von Brasilien kann man doch nicht als Maßstab nehmen und wenn das Faul an Götze reif für einen Elfmeter war, dann war es das Faul am Portugisen auch. Bei den Vorberichten hatte ich auch das Gefühl, dass man Ronaldo wünscht nicht 100 % fit zu sein. Bei allem Respekt vor sportlichem Ehrgeiz, aber ich wünsche keinem Gegenspieler eine Verletzung, oder freue mich wenn er nicht zu 100% fit ist.
Steffen Simon hat das aber alles gestern beim Spiel Nigeria gegen Iran übertroffen. Ob der Kommentar, dass die Südländer nicht so professionell arbeiten weil sie Südländer sind, rassistisch gemeint war will ich gar nicht mal unterstellen. Das er allerdings einfach nur dumm und unangebracht war ist aber klar. Generell ging mir seine deutsche Arroganz und Überheblichkeit gegenüber Nigeria und Iran sehr auf den Wecker. Man hat zwei Mannschaften gesehen, die spielerisch nicht das Niveau der deutschen Mannschaft haben, aber trotzdem alles gaben. Da sollte man diesen Ländern gegenüber schon Respekt zeigen und nicht so überheblich auftreten.
-
Ich mag mich in der Erinnerung täuschen, aber hatte man seinerzeit Carlen Sen. nicht auch deshalb verpflichtet, weil mit den Ergebnissen bezogen auf die Investition unzufrieden war? Anders ausgedrückt, ich denke schon, dass man die Erwartung hatte, dass der Trainer aus der Manschaft hätte mehr herausholen können oder sollen. Un wenn man sich die Erwartungshaltung anschaut, dann war er zumindest in seiner ersten Trainerphase schon vergleichsweise erfolgsarm.
Das der HSV mit Martin Schwalb nicht von Anfang an Bäume ausreisen konnte ist durchaus richtig.Das es beim HSV auch Leute gab, die ein bisschen größenwahnsinnig wurden ist auch nichts neues. Aber Martin Schwalb wurde mit dem HSV schlussendlich 2 mal Pokalsieger, deutscher Meister, hat den Europapokal der Pokalsieger gewonnen und wurde 2013 sogar Champions League Sieger. Das ist für mich dann doch eine sehr erfolgreiche Bilanz, da er vier der fünf wichtigen Pokale mit dem HSV gehohlt hat.
-
Ich sehe das genauso. Es ist einfach falsch den Vereinen an der Spitze der Bundesliga die Schuld in die Schuhe zu schieben. Deutschland hat in der Vergangenheit auch teilweise gegen Mannschaften verloren, die davon geträumt hätten den Kader Deutschlands zu haben. Man könnte mit den Vereinen härter ins Gericht gehen, wenn man es nicht schafft einen Platz auf dem Podest zu bekommen, aber wenn man die Spieler im Kader hat, die gerade aufgezählt wurden, sollte man sich definitiv für die WMs und EMs qualifizieren.
-
Es ist wirklich manchmal äusserst, gelinde gesagt, destruktiv was man da in den Team Timeouts zu hören bekommt (es reicht nur noch für das obligatorische Kopfschütteln), oder dieses hilflos, gelangweilte Spielniveau.
Die besten Auszeiten hat einfach Michael Biegler, die letzte Auszeit am Samstag mit dem duschen war einfach nur genial. Ich kann mich auch noch an seine Auszeit bei der EM erinnern wo er geasgt hat, dass er kein Bock auf individuelle Kacke hat.
-
Duvnjak? Wenn man einen unfassbar begabten Spieler in ein Starensemble einbaut und den fast bis zum Verrecken spielen lässt, dann wird der automatisch besser. Da kann ich auch an der Seitenlinie stehen.
Jeder begabte Spieler braucht auch einen guten Trainer, bei dem er sein Potential ausschöpfen kann. Natürlich gibt es größere Herausforderungen als aus einem weltklasse Talent wie Duvnjak einen weltklasse Spieler zu machen, allerdings muss man auch das erst hinkriegen. Das selbe kann man auch von Krzysztof Lijewski behaupten, der auch unter Martin Schwalb zum weltklasse Spieler wurde.
Ich bin kein großer Martin Schwalb Fan, aber er hat von den meisten Spielern, die er zur Verfügung hatte immer das maximale rausgekitzelt, dafür verdient er mein Respekt. Dazu brauchen wir in den nächsten richtungsweisenden Jahren des deutschen Handballs einen Trainer, der Erfahrung und Erfolge nachweisen kann und trotzdem noch nicht ausgelutscht ist.
-
Ich kann auch nicht verstehen, dass Heuberger selber dazu bereit ist weiter als Bundestrainer zu arbeiten. Er muss doch auch wissen, dass er keine Perspektiven hat, da die breite Masse Ihm gegenüber negativ eingestellt ist. Auch Hanning und Bauer müssen wissen, dass Heubergers Zeit abgelaufen ist. Wenn der Vertrag am Mittwoch verlängert werden würde, dann könnte man den DHB auflösen. Aber ich glaube, dass ab Mittwoch das Kapitel Heuberger beendet wird, da kann selbst der große Heiner Brand nichts mehr machen, zumindest hoffe ich das.
-
@ capitano 19
Spieler wie Flohr haben sich schon bei Schwalb weiterentwickelt. Auch Andreas Nilsson hat es geschafft sich beim HSV zu entwickeln dazu ist Damagoj Duvnjak als 20 jähriger nach Hamburg gekommen und ist nun der vielleicht beste Handballer der Welt. Diese drei waren keine fertigen Stars als sie zum HSV kamen.
-
Das wird ein steiniger Weg werden und das wissen hoffentlich alle Verantwortlichen. Man sollte nicht über Olypmpia oder andere große Ziele reden. Das wichtigste ist es jetzt mit einem Neuaufbau zu beginnen. Damit meine ich nicht, dass die komplette Mannschaft ausgetauscht werden soll, sondern das man ein Konzept entwickelt, dass von allen Seiten aus getragen wird. Die Nationalmannschaft wird dauerhaft nur erfolgreich sein, wenn es internen keine Kämpfe gibt. Ich habe irgendwie den Eindruck als würde sich die Brand Connection mit den anderen Leuten im DHB und mit den Spitzenteams der HBL anlegen. Wenn das so weitergeht wie die Nationalmannschaft keinen Erfolg haben. Deshalb hoffe ich, dass ein potentieller Heuberger Nachfolger nicht der Brand Connection angehört.
-
Hat Hanning zu Sigurdsson damals nicht gesagt, dass er es nicht respektiert, wenn Sigurdsson sowohl Trainer von Österreich wie auch von den Füchsen Berlin wäre. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber irgendetwas ist doch vorgefallen. Ansonsten fände ich Sigurdsson sehr gut und halte Ihn für sehr fähig. Das er sich mit den Schiris anlegt stört mich nicht.
-
In Deutschland hat man gar nicht das Problem, dass man Mannschaften mit einer absoluten Weltklasse nicht das Wasser reichen kann, sondern das man gegen Mannschaften die bestenfalls im Mittelfeld sind nicht gewinnt.
-
Martin Schwalb würde ich eigentlich begrüßen. Er hat mit dem HSV bewiesen wie viel Qualität er als Trainer hat, dazu ist er ein medienwirksamer Coach, der evtl auch noch dafür sorgen kann das die Nationalmannschaft auch noch Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit genießen kann.
Kent Hary Anderson fände ich auch gut. Mein Traum wäre Talant Dujshebaev, aber der ist in Kielce und wird wohl kein Interesse an einer Doppelbelastung haben oder Kielce gar verlassen für den Job.
Bogdan Wenta wäre auch eine schöne Sache, allerdings auch eher unwahrscheinlich, da er in Kielce und im Europaparlament aktiv ist.
-
Deutschland wurde letztes Jahr von Montenegro zweimal gedemütigt und ist deswegen nicht zur EM gefahren. In Montenegro ist kein Spieler aus Kiel dabei oder einer von den Topteams der Bundesliga. Während Deutschland das zweite Großturnier in Folge verpasst, ist Österreich zum zweiten mal in Folge bei einem Großturnier dabei. In Österreich spielen keine Spieler, die bei den Top Mannschaften der Welt vertreten sind. Es ist doch peinlich nach dem erneuten Aus wieder den Top Mannschaften in der HBL die Schuld in die Schuhe zu schieben.
-
In Österreich sind ja auch sehr viele Spieler von den deutschen Topklubs vertreten

-
Im übrigen ist die zweite Liga auch keine Amateurliga, sondern eine Liga wo professioneller Handball gespielt wird. Auch hier werden viele deutsche Spieler ausgebildet, die in der Nationalmannschaft kaum Aufmerksamkeit bekommen, vielleicht könnte man auch mal den einen oder anderen aus der zweiten Liga spielen lassen. Allerdings hat Heuberger in Mannheim nur dumm gelacht als ich es Ihm vorgeschlagen habe.
-
Im übrigen sagt mimosenhaftes Verhalten oder das Auftreten auf dem Platz nichts über die Qualität eines Spielers aus. Es gibt viele erfolgreiche Spieler, die wegen des Verhalten oder Auftreten nicht gerade geschätzt werden
-
Glückwunsch an die Polen und an alle polnischen Fans hier im Forum. Das einzig positive was ich aus deutscher Sicht abgewinnen kann ist, dass die Ära Brand jetzt wohl beendet ist, da stimme ich Paul Jonas zu 100 Prozent zu. Ein großer Fehler war es sicherlich Heinevetter im Tor zu behalten, da seine Leistung in der zweiten Halbzeit nicht stimmte. Natürlich haben wir keine Garantie, dass Bitter besser gehalten hätte, aber es wäre zumindest ein Impuls gewesen und ein Versuch, die Niederlage abzuwenden. Man darf auf der einen Seite auch zweifeln ob man Heinevetter damit einen gefallen getan hat und auf der anderen Seite hat man einen Joachim Bitter, der sich ziemlich dumm vorkommen muss. Im übrigen frage ich mich, warum die deutsche Abwehr auf Jurecki rausgehen sollte und nicht auf den heute genial spielendem Bielecki. Das Rückzugsverhalten war auch nicht das gelbe vom Ei. Immerhin hat Kraus bewiesen, dass er vollkommen zu recht zur Nationalmannschaft gehört.
Für den DHB muss es doch auch wie ein Schlag in die Weichteile sein, wenn man zusieht wie ein überragender deutscher Trainer sich mit Polen für die WM qualifiziert, während man selber einen Bundestrainer hat, der schon seit über einem Jahr eigentlich ein Trainer auf Abruf ist und den man jetzt nicht mehr halten kann.
Allerdings gönne ich es auch den Polen. Michael Biegler ist ein sehr cooler Typ und ein weltklasse Trainer. Die sympatische Mannschaft ist unter Ihm vorallem im Mentalen Bereich stärker geworden, was sie heute nicht zum ersten mal gezeigt haben. Karol Bielecki ist nicht nur ein großer Handballer, sondern auch menschlich ein großes Vorbild. Was er heute wieder auf den Platz gezeigt hat ist einfach nur stark gewesen und das alles trotz seines Handicaps.
-
Findet ihr bspw., ein Tim Suton sollte direkt zu einem Topverein wechseln oder nicht?
Ich würde es für sinnvoll halten, wenn die Löwen Tim Suton an die Eulen ausgeliehen hätten, da hätte er in der Bundesliga mehr Spielpraxis gesammelt und in Friesenheim kann man ja bekanntlich mit Talenten umgehen. Aber dieses Szenario hat sich erledeigt, da man in Friesenheim Nico Büdel für die Rückraum Links Position verpflichtet hat, auf den ich mich logischerweise auch sehr freue.