Beiträge von TalantGuy96

Ok man muss auch mal in der Lage sein mit einem Punkt zu leben. Der Punktverlust mag zwar bitter sein, aber man muss auch eingestehen, dass in den Spielen wo es bis zum Ende knapp war, die Eulen bisher die Partien allesamt für sich entschieden haben. Irgendwie ist es auch symbolisch, dass ausgerechnet Apollo, der meistens die entscheidenden Treffer markiert hat, gestern der Pechvogel war. Mund abwischen und weiter gehts, am Sonntag wird das Team gegen Kiel wohl nichts hohlen, aber drei Tage später gehts gegen den HSV und dort traue ich der Mannschaft wieder zwei Punkte zu. Man darf auch nie vergessen, dass Lemgo sich seit dem Trainerwechsel wohl ganz anders präsentiert. Die letzte Niederlage von denen war am 10 Dezember 2014 in Friesenheim. Gestern hat weder Friesenheim noch Lemgo gewonnen, sondern Leute wie Lothar Frohwein, die sich einen spannenden Abstiegskampf wünschen, denn an Spannung mangelt es bei diesem Abstiegskampf bisher nicht. Ich kann nur hoffen, dass es sich bis zum letzten Spieltag zieht und Sport 1 eventuell auch mal realisiert, dass es dort auch interessant ist.

Und wieder einmal so ein Spiel, wo man nicht weiß wem man die Daumen drücken soll. Ich glaube aber eigentlich, dass Balingen eine sehr stabile Mannschaft ist und sich aus dem Abstiegskampf verabschieden wird. In meinen Augen ist aber Lemgo einfach zu stark für den Abstiegskampf. Wenn alles normal läuft wird Lemgo aus den nächsten fünf Spielen mindestens 6 Punkte hohlen und wieder ein kleines Polster aufbauen. Allen erkrankten hier im Forum wünsche ich eine gute Besserung und eine schnelle Genesung, damit sie am Samstag in den Genuss des Pfäler Handballs kommen ;)

Nun bin ich zurück aus der Halle und habe keine Ahnung was ich von dem Ergebins halten soll. Das Torhüterduell ging ganz klar an Anderson. Positiv war aus Friesenheimer Sicht die Deckung, denn im normalen Angriff wurde es den Flensburgern echt schwer gemacht. Ansonsten hat man auch eine Friesenheimer Mannschaft gesehen die nicht aufgesteckt hat. Es wurde einmal ein drei Tore Rückstand und einmal ein vier Tore Rückstand aufgehohlt. Leider hat Dietrich direkt nach dem gerade erzielten Ausgleich ein 2+2 Minuten Strafe aufgebrummt bekommen. Der Grund dafür war seine heftige Beschwerde nach dem er die erste Zeitstrafe bekommen hat. In meinen Augen war die doppelte Bestrafung hart und nicht zwingend erforderlich. Aus Friesenheimer Sicht war das eventuell der Genickbruch im Spiel.Auch wenn nach exakt zwei Minuten Unterzahl auch ein Flensburger eine Zeitstrafe bekommen hat, war die Euphorie der Aufholjagd verflogen und die Mannschaft ist schnell wieder einem drei oder vier Tore Rückstand hinterhergelaufen. Für eine dritte Aufholjagd hat es dann leider nicht gereicht. Die Einstellung der Mannschaft war wieder einmal großartig. Flensburg hat in meinen Augen kein gutes Offensivspiel abgeliefert. Ausschlaggebend war für mich der Unterschied bei der Torhüterleistung und die einfachen Gegenstoßtore der Flensburger. Eigentlich ist das Spiel und Resultat gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass heute mehr möglich war.

Ich gehe stark davon aus, dass Morgen nicht viel hohlen ist. Trotzdem sollte die Mannschaft nicht von Anfang an aufstecken. Wir haben ja schon bei anderen Abstiegskonkurrenten gesehen, dass Sensationen möglich ist und diese müssten nach der Winterpause am "realistischsten" sein. In meinen Augen ist die Situation im Umfeld um einiges bedauernswerter als auf der Platte selbst. Erst der Rücktritt von Werner Fischer und dann noch der schleichende Rückzug vom Hauptsponsor Südzucker. Ich kann nur hoffen, dass diese großartige Mannschaft nicht auseinander fällt. Natürlich bin ich mir bewusst, dass man einen Schmidt wohl kaum halten kann, da dieser, vollkommen zurecht, andere Ambitionen hat. Das positive daran ist, dass er noch einen Vertrag besitzt und die Verantwortlichen im Verein eine für Friesenheimer Verhältnisse hübsche Ablösesumme fordern können. Dennoch wäre es schade, wenn nächstes Jahr ein komplett neues Team zu sehen wäre.

Friesenheimer Herkulesaufgabe - Friesenheimer Eulen - Sport - morgenweb

Da dein anderer Thread ja mittlerweile eine Ethik-Diskussion zu sein scheint, schreibe ich hier nochmal meinen Dank für das tolle Podcastangebot während der Wm rein. Tolle und stets interessante Interviews in denen du des öfteren die Spieler auch mal zum reden gebracht hast. Die beiden Spaßfolgen waren auch toll. Gerne beim nächsten Turnier wieder.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich finde es vorallem super, dass du auch Leute zu Wort hast kommen lassen, welche bei den Mainstream Medien nicht so sehr gefragt waren

So komisch das auch klingen mag, aber der Handball wird durch dieses Turnier keinen langfristigen Schaden davontragen. In einer Woche wird kein Mensch über dieses Turnier mehr reden. Die Kontroverse von der Möglichkeit als Verband einen Kader zusammenzukaufen wird nur noch für die Medien, die sich primär auf den Handball fokussieren interessant sein. Niemand wird mehr über die Wildcard reden und niemand interessiert sich noch für die gekauften Fans. Das einzige was bei den deutschen Medien hängen bleiben wird ist die gute Leistung der Mannschaft. Ich bin mir sicher, dass beim nächsten Länderspiel das ganze andere drum und dran nicht mehr thematisiert wird. Langfristig könnten wir von der Vergabe der WM sogar profitieren. Ich möchte hier jetzt keine neue Verschwörungstheorie aufstellen, aber es kann für den, wohl durchaus wackeligen, olympischen Status des Handballsports mit Sicherheit nicht Schaden wenn ein wichtiges IOC Mitglied,wie Tamim Bin Hamad Al Thani, als Fan des Handballs auftreten wird.

Ich finde es generell sehr schade, dass wir hier im Forum teilweise nicht in der Lage waren vernünftig über die Heimmannschaft des Turniers zu diskutieren. Einige sind der Meinungen, dass Riveras Mannschaft nur wegen den Schiedsrichtern im Finale stehen. Andere Leute hier denken, dass Riveras Team einfach die bessere Mannschaft war. Die dritte Kategorie sieht eine Mischung aus beiden. Wo ist denn bitteschön das Problem dabei, wenn mehrere Meinungen aufeinander prallen. Gerade das ist doch der Sinn eines Forums. Jeder kann und sollte seine Meinung frei äußern dürfen ohne gleich als Anhänger von Verschwörungstheorien abgestempelt zu werden. Wenn jemand ein Problem mit der Meinung des anderen hat, dann soll er auf argumentativer Ebene dessen These widerlegen und nicht persönlich werden.

Sachlichkeit? Wo bleibt denn die Sachlichkeit wenn Katars Gegner reihenweise Freie versemmeln

Also ich finde, dass in der deutschen Öffentlichkeit und auch hier im Internet genügend Leute gesagt haben, dass Deutschland und Österreich zum größten Teil an ihrer eigenen Chancenverwertung gescheiter sind. Zumindest würde ich dich da nicht in einer Minderheitsposition sehen ;)

Kroatien wird untergehen, wenn man Duvnjak in den Griff bekommt. Die Leistungskurve der Mannschaft ging zuletzt stark zurück (Brasilienspiel, Polenspiel), die Motivation einer Mannschaft die um den Titel mitspielen wollte und vor dem Turnier zu den Favoriten gehörte um Platz fünf zu spielen, dürfte nicht sehr hoch sein.

Ich hoffe, dass du recht hast, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. In den letzten beiden Großturnieren hat Kroatien um den dritten Platz gespielt und dabei einmal gegen Slowenien gewonnen und einmal knapp gegen die Spanier mit einem Tor verloren. Man muss auch darauf gucken wie das DHB Team mit der Situation jetzt umgeht. Es sind viele junge Spieler dabei, für die es die größte Niederlage ihrer sportlichen Kariere war. Paul Drux war gestern ja extrem niedergeschlagen.

In meinen Augen war es eine Mischung aus einer schwachen Schiedesrichterlesitung, vorallem aber aus der schlechten Defesivleistung in der ersten und einer enttäuschenden Offensivleistung in der zweiten Halbzeit. Das Spiel war definitiv das schlechteste im Turnier und daran sind nicht die Unparteiischen Schuld. Wenn nur drei der vielen klaren Chancen versenkt worden wären würde Deutschland wahrscheinlich jetzt im Halbfinale stehen. Trotzdem war ich auch mit der Schiedsrichterleistung nicht ganz einverstanden. Nur weil das Spiel in Doha war kann man nicht sagen, dass es in Ordnung wäre alle 50:50 Entscheidungen für die Heimmannschaft auszulegen. Es ist gar keine Frage, dass die Mannschaft wahrscheinlich nicht rausgeflogen wäre, wenn sie an die Leistung von den davorigen Spiele angeknüpft hätte, aber ich nehme mir trotzdem das Recht raus die Schiedsrichter zu kritisieren weil sie in einigen Situation, zum Beispiel beim Zeitspiel, sehr inkonsequent waren. Es ist auch ein Fehler, jedem der die Schiedsrichterleistung kritisiert als einen unwürdigen und schlechten Verlierer zu bezeichnen.

Glückwunsch an die Heimmannschaft, denn das Team von Rivera war im Gegensatz zum deutschen Nationalteam in der Lage das vorhandene Potential auszuschöpfen und genau deswegen stehen sie auch nicht unverdient im Halbfinale.

Ich würde Interviews nach einem Spiel nicht überbewerten. Wahrscheinlich war jeder von uns schon einmal emotional aufgeladen und hat die Situation ein paar Stunden oder Tage später auf eine andere Art und Weise beurteilt

Es ist doch die Sache der Politik mit den Kataris über solche Sachen zu reden und nicht die des Sports. Gerade wir Deutschen sollten darauf achten, dass wir nicht als arrogante Weltverbesserer auftreten. Mal ganz abgesehen davon, dass mir das Königshaus in diesem Land nicht gerade sehr sympatisch ist, wird sich wohl nichts in diesem Staat ändern, wenn einige Handballverbände jetzt öffentlich als Moralapostel auftreten würden. Über solche Themen wie Menschenrechte sollten Politiker im Vier Augen Gespräch diskutieren und nicht ein Bob Hanning in der Öffentlichkeit nur damit er sein Gewissen beruhigen kann. Durch sinnloses gebashe hat sich die Menschenrechtslage noch in keinem Land gebessert. Natürlich bin ich ein Befürworter der Menschenrechte, aber ich denke das wir mit Respekt gegenüber den Ländern mehr erreichen können als mit Arroganz und Überheblichkeit, mal ganz abgesehen davon das einige Menschen in dieser Region von Demokratie nichts wissen wollen. Wir dürfen auch nie vergessen, dass die deutsche Politik sehr gute Beziehungen mit Katar pflegt und es deswegen übertrieben wäre Bob Hanning vorzuwerfen ein Heuchler zu sein.

Dennoch würde es mich interessieren wie viel Geld die öffentlich rechtlichen Sender auf den Tisch legen würden um die Fußball WM 2022 zu übertragen, wenn bei den Recht genauso extrem gepokert werden würde. Aber da das ja schon alles geregelt ist wird man sich diese Frage wohl nicht stellen

Ich finde es immer interessant was für unterschiedliche Charaktere manche Menschen auf und neben dem Platz sind. Michael Müller ist ein sehr sympatischer und höflicher Mensch, dem ich nie Absicht vorwerfen würde beim Verletzen anderer Spieler. In meinen Augen ist er einfach zu langsam bei einigen Aktionen. Es handelt sich bei Müller eher um einen wuchtigen Akteur. Gerade bei solchen Spielern sehen gewisse Aktionen immer hart aus. Das selbe gilt auch für Rutenka, denn privat scheint er ein sehr sympatischer Zeitgenosse zu sein. Mir ist er auch in Köln sehr positiv aufgefallen als er vor dem Aufwärmen mit den Zuschauern Fotos gemacht hat und Autogramme schrieb.

Für Musche ist es natürlich eine schöne Sache. Auch wenn wahrscheinlich klar ist, dass er beim Spiel gegen Saudi Arabien wohl seine größten Spielanteile des gesamten Turniers haben wird. In meinen Augen wäre es ein Fehler gewesen Erik Schmidt zu streichen, da er eine wichtige Stütze in der Defensive sein kann. Das Polen Spiel hat dies vorallem unter Beweis gestellt . Als Wiencek schon zwei mal eine Zeitstrafe absitzen musste, konnte Sigurdsson Schmidt für die Abwehr bringen ohne das sich das auf das Deckungsverhalten der Mannschaft negativ ausgewirkt hat. Somit ist er auch eine wichtige Entlastung für Wiencek im Defensivspiel. Darüber hinaus war dies, meiner Meinung nach, nicht nur gegen Polen der Fall gewesen, sondern auch gegen Dänemark und Argentinien In In der Defensive hat er, wie es blacky hier im Forum schon gesagt hat, gute Arbeit geleistet und man kann Wiencek kaum zumuten 60 Minuten im Angriff und der Deckung zu spielen. Gerade bei solch einem Zeitplan ist es für einen Kreisläufer wichtig sowohl offensiv wie auch Defensiv entlastet zu werden und Schmidt übernimmt den defensiven Part

Es wird interessant sein zu sehen wie Sigurdsson heute spielen wird. Wird er von der ersten Minute an die Leistungsträger schonen, oder will er mit diesen Leuten erstmal für klare Verhältnisse sorgen? Wir werden es ja sehen.

Eine sportliche Leistung steht hinter der Qualifikation nicht. Eine Teilnahe Australiens wäre, solange sie sich nicht in einer Asien-, Südamerika- oder sonstigen Gruppe qualifizieren, eine Dauer-Wildcard aus geographischen Umständen.

Endlich traut sich mal jemand diese Sache anzusprechen. Australien hat über Jahre hinweg die Qualifikation fast geschenkt bekommen. Deswegen kann ich auch das Mitleid der Australier gegenüber nicht ganz teilen. Klar die Art und Weise, vorallem der Zeitpunkt, wie man den Verband aberkannt hat war skandalös, aber diesen Schritt hätte schon viel früher getätigt werden müssen

Ok mit Australien hast du.natürlich recht....also auch weg mit Chile, Iran und unserem nächsten Gegner

Das stimmt meiner Meinung nach auf gar keinen Fall. Gerade vor dem Iran habe ich allerhöchsten Respekt, denn die mussten sich in der Asienmeisterschaft gegen andere Mannschaften mit einer anderen Qualität durchsetzen als Australien.

Bin gespannt, ob Mensah einschlägt

Davon gehe ich stark aus. Auch wenn er nicht ganz überzeugt hat bei den Vorbereitungsturnieren. Die Qualität ist aufjedenfall vorhanden und er hat es auch schon unter Beweis gestellt, dass er auf internationalem Niveau dagegenhalten kann

Also ganz ehrlich: Als (relativ) neutraler Fan wünsche ich mir nichts mehr, als dass Deutschland so schnell wie möglich aus dem Turnier ausscheidet. Es ist das eine, wenn man sich eine Legionärstruppe zusammenkauft, das andere allerdings, sich die Teilnahme an so einem Turnier zu erkaufen.

Auch wenn die deutschen Spieler nichts dafür können und auch eine recht sympathische Truppe zu sein scheinen, wäre ein Weltmeister Deutschland für mich einer der größten Skandale der Sportgeschichte.

Ich verstehe jeden, der moralische Bedenken der deutschen WM Quali gegenüber äußert und deswegen auch ein Problem mit der aktuellen Situation hat. Allerdings kann ich den Gedankengang, dass die WM Teilnahme Katars ehrlicher ist, als die Deutschlands nicht ganz folgen. Katar hat sich doch ins Turnier gekauft, oder glaubst du, dass ein ähnlich kleiner Staat mit anderen finanziellen Mitteln ernsthaft die WM bekommen hätte? Darüber hinaus gönne ich dem Thani Clan in dieser Hinsicht keinen Erfolg. Bei dem deutschem Team kannst du wenigstens noch sagen, dass Leute am Erfolg dieser Mannschaft arbeiten, denen der Handballsport auch am Herzen liegt.

Mir persönlich wäre Tschechien am liebsten. Ich habe das Gefühl, dass wir mit denen relativ gut auskommen. Island ist eine Wundertüte und Ägypten kann ich mal überhaupt nicht einschätzen. Das Spiel Morgen ist natürlich auch eine schöne Sache für die Spieler, welche noch keine große Einsatzzeiten hatten. Ich denke da an Leute wie Schöngarth

Aus einer guten, geschlossenen Mannschaftsleistung ragten heute Lichtlein, Groetzki und - mal wieder - Weinhold heraus

Und wieder einmal Strobel. Einfach nur unglaublich was der für ein Turnier spielt. Weinhold hatte heute viel Licht, aber es war aber auch ein bisschen Schatten dabei. Man kann ja nicht immer so spielen wie gegen Dänemark. Aber Lichtlein war für mich schon Man of the Match. Am Ende ist es ja auch egal wer es wird

Glückwunsch an die Mannschaft. In meinen Augen war das auch heute wieder ein super Spiel des deutschen Teams. Klar die Torhüterleistung war heute nicht ganz so stark wie in den letzten beiden Spielen, aber vom Gesamtpaket war das doch wieder mehr als nur gut. Es ist schön mit anzusehen, wie bei jedem der drei Spiele, neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung, ein oder zwei Leute herausragen und somit für ein positives Resultat sorgen. Heute war es wieder einmal Weinhold, der uns zu diesem Punktgewinn geführt hat. Ich möchte hier auch mal Martin Strobel loben, denn ihm habe ich so eine gute Leistung nicht zugetraut. Jetzt ist eine gute Ausgangsposition vorhanden, welche das Team bestimmt auch nutzen will. Es wäre schon genial Gruppenerster zu werden um dann Mannschaften wie Frankreich und Schweden vorerst aus dem Weg zu gehen. Man kann wohl davon ausgehen, dass nach der bisherigen Leistung der Argentinier keiner beim DHB überheblich auftreten wird. Das Unentschieden gegen Dänemark und die knappe Niederlage gegen Polen sind wohl ein fettes Ausrufezeichen.

Ganz wichtiger Sieg nicht nur für die Ausgangssituation, sondern auch für die Moral. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie in der Lage ist gegen eine starke russischen Mannschaft einen Vier Tore Rückstand zur Halbzeit noch in einen Sieg umzuwandeln. Auch wenn die ersten dreißig Minuten nicht nach Plan liefen, hat die Mannschaft weitergekämpft und fest an sich geglaubt. Gensheimer hat heute gezeigt, dass er einer der Anführer dieses Teams ist. Aber er ist nicht der einzige, denn in der wichtigen Phase der zweiten Halbzeit haben erfahrenere Spieler wie Gensheimer, Groetzki und Wiencek gezeigt was Verantwortung ist. Ein Lob hat wieder einmal Carsten Lichtlein verdient, der uns mit seinen Paraden den Sieg festgehalten hat.