TSG Friesenheim - SG Flensburg-Handewitt

• Ich gehe stark davon aus, dass Morgen nicht viel hohlen ist. Trotzdem sollte die Mannschaft nicht von Anfang an aufstecken. Wir haben ja schon bei anderen Abstiegskonkurrenten gesehen, dass Sensationen möglich ist und diese müssten nach der Winterpause am "realistischsten" sein. In meinen Augen ist die Situation im Umfeld um einiges bedauernswerter als auf der Platte selbst. Erst der Rücktritt von Werner Fischer und dann noch der schleichende Rückzug vom Hauptsponsor Südzucker. Ich kann nur hoffen, dass diese großartige Mannschaft nicht auseinander fällt. Natürlich bin ich mir bewusst, dass man einen Schmidt wohl kaum halten kann, da dieser, vollkommen zurecht, andere Ambitionen hat. Das positive daran ist, dass er noch einen Vertrag besitzt und die Verantwortlichen im Verein eine für Friesenheimer Verhältnisse hübsche Ablösesumme fordern können. Dennoch wäre es schade, wenn nächstes Jahr ein komplett neues Team zu sehen wäre.

Friesenheimer Herkulesaufgabe - Friesenheimer Eulen - Sport - morgenweb

• Ich gehe stark davon aus, dass Morgen nicht viel hohlen ist. Trotzdem sollte die Mannschaft nicht von Anfang an aufstecken. Wir haben ja schon bei anderen Abstiegskonkurrenten gesehen, dass Sensationen möglich ist und diese müssten nach der Winterpause am "realistischsten" sein. In meinen Augen ist die Situation im Umfeld um einiges bedauernswerter als auf der Platte selbst.... Ich kann nur hoffen, dass diese großartige Mannschaft nicht auseinander fällt.... Dennoch wäre es schade, wenn nächstes Jahr ein komplett neues Team zu sehen wäre...

Damit das nicht passiert, hat Vranjes die SG ins Gebet genommen und fordert 100% Leistung. ;)

• Wenn Friesenheim mal ein Punkt holen kann, ist es wohl jetzt, denn das zweite Spiel nach sechs Wochen Pause ist wohl das wo am ehesten ein geiwsser Zufallsfaktor mit hereinspielen könnte.

Ansonsten denke ich das alles für Flensburg spricht, zumal es im Gegensatz zu anderen Spitzenteams ja nun nicht so ist, das viele verletzt und oder erschöpft aus dem Turnier herausgekommen wären. Gerade Eggert und Svan sind ja immer nur mit 30 Minuten belastet gewesen und Leute wie Mogensen und Jakobsson konnten sich richtig gut ausruhen.

• 23:27 und Friesenheim bis zum Schluß immer dran. Ein Spaziergang wird es für die SG nicht gewesen sein. 4 x wurde der SG passives Spiel abgepfiffen, eher ungewöhnlich. Entweder fand man keine Mittel oder man agierte eher behäbig.

Edit: Danke für den Hinweis....

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (15. Februar 2015 um 19:29)

• 32:27

Ne, ne, ne - zum Glück 23 :hi:

Zum Auftakt für die Buli-Rückrunde hat es gereicht - mehr will ich gar nicht wissen, beim 17:17 wurde einem schon schwummerig vorm Ticker. Vielleicht berichten Augenzeugen, was es war, der Torhüter Friesenheims einmal mehr sehr stark?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Nun bin ich zurück aus der Halle und habe keine Ahnung was ich von dem Ergebins halten soll. Das Torhüterduell ging ganz klar an Anderson. Positiv war aus Friesenheimer Sicht die Deckung, denn im normalen Angriff wurde es den Flensburgern echt schwer gemacht. Ansonsten hat man auch eine Friesenheimer Mannschaft gesehen die nicht aufgesteckt hat. Es wurde einmal ein drei Tore Rückstand und einmal ein vier Tore Rückstand aufgehohlt. Leider hat Dietrich direkt nach dem gerade erzielten Ausgleich ein 2+2 Minuten Strafe aufgebrummt bekommen. Der Grund dafür war seine heftige Beschwerde nach dem er die erste Zeitstrafe bekommen hat. In meinen Augen war die doppelte Bestrafung hart und nicht zwingend erforderlich. Aus Friesenheimer Sicht war das eventuell der Genickbruch im Spiel.Auch wenn nach exakt zwei Minuten Unterzahl auch ein Flensburger eine Zeitstrafe bekommen hat, war die Euphorie der Aufholjagd verflogen und die Mannschaft ist schnell wieder einem drei oder vier Tore Rückstand hinterhergelaufen. Für eine dritte Aufholjagd hat es dann leider nicht gereicht. Die Einstellung der Mannschaft war wieder einmal großartig. Flensburg hat in meinen Augen kein gutes Offensivspiel abgeliefert. Ausschlaggebend war für mich der Unterschied bei der Torhüterleistung und die einfachen Gegenstoßtore der Flensburger. Eigentlich ist das Spiel und Resultat gut, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass heute mehr möglich war.