Beiträge von TalantGuy96

    24:32 für Magdeburg. Glückwunsch an alle SCM Fans hier im Forum. Das Spiel war eine sehr seltsame Begegnung. Am Anfang hat man das Gefühl gehabt, dass die Magdeburger das Spiel relativ souverän gewinnen würden. Die Gäste gingen relativ früh mit vier Toren in Front, indem sie die Fehler der Eulen durch ein schnelles Umschalten gnadenlos ausgenutzt haben. Wieder einmal haben die Eulen mit einem großem Kampf den Spieß umgedreht und gingen sogar mit zwei Toren in Führung. Zudem Zeitpunkt haben die Magdeburger zu viele Bälle weggeworfen und die Eulen, allen voran Niko Büdel, ihre Möglichkeiten ausgenutzt. Bitter war eine Szene kurz vor dem Ende der ersten Halbezeit, wo Robert Weber einen Siebenmeter verworfen hat und die Eulen im Gegenzug selber mit einem Fehler die Magdeburger zu einen Gegenstoß eingeladen haben, den Bartosz Jurecki auch verwertet hat. In der zweiten Halbzeit konnte man das Spiel noch ein gute Viertelstunde offen gestalten, allerdings hat es sich dann doch bemerkbar gemacht, dass die komplette rechte Seite ein Totalausfall war.Niko Büdel kann noch so gut spielen wie er will, aber wenn im Angriff nur er, Kogut und Schmidt einen guten Tag erwischen, kann man als Abstiegskandidat unmöglich gegen einen Champions League Aspiranten gewinnen. Oliver Tesch kann man auch noch in die Liste der Lichtblicke einfügen.

    In der ersten Bundesligarunde der Eulen hat Ruß in Friesenheim als zweiter Linksaußen gespielt. Grimm ist schon seit Jahren eine prägende Gestalt in Ludwigshafen und hat dazu auch noch in jeder Saison überzeugt. Wieso braucht ein Verein wie Friesenheim zwei Linksaußen auf solch einem Niveau ? Darüber hinaus ist Grimm zum Glück auch nicht sonderlich verletzungsanfällig.

    Die Saison der Rhein Neckar Löwen kann man wohl erst dann bewerten, wenn das Final Four gespielt wurde. Falls der DHB Pokal nach Mannheim kommt, wäre das wohl immer noch die beste Saison der Vereinsgeschichte. Ich habe in diesem Jahr nicht so viel Heimspiele der Rhein Neckar Löwen gesehen, kann mir aber aufgrund vergangener Saison trotzdem sehr gut vorstellen, wie ein paar Spiele gegen qualitativ nicht so starke Mannschaften abgelaufen sein könnten. Aber die Champions League war beim Publikum komischerweise noch nie sonderlich populär. War in der vergangenen Saison etwa die Hölle los ? Die Zuschauer kommen erst, wenn es gegen internationale Spitzenteams geht und manchmal auch erst dann, wenn man sich in der KO Phase befindet. Letztes Jahr war das im übrigen nicht besser. Gegen Kielce wären damals auch nur um die 3000 Zuschauer gekommen, wenn es nicht diesen Dujshebaev Gudmundsson Skandal gegeben hätte. Als Zuschauerboom hat sich die Champions League glaube ich nur bewiesen, wenn Kiel oder Barcelona zu Gast war. Das die Löwen in der Öffentlichkeitsarbeit einiges besser machen müssen ist klar. Vielleicht könnte ein potentieller Gewinn des DHB Pokals dabei hilfreich sein.

    Warum glaubt er, dass Play Offs mehr Spannung bringen ? In Ungarn und Polen heißen die Champions meistens Veszprem und Kielce und das obwohl es Play Offs gibt. Die Spannung ist nicht größer geworden.

    Wie will er es mit dem engen Terminplan in Einklang bringen ?

    Könnte er sich auch eine Play Down, also Play Offs im Kampf um den Klassenerhalt, vorstellen oder kommt es für ihn nicht wirklich in Frage ?

    Die Frage nach dem neuem Geschäftsführer, oder besser gesagt Geschäftsführerin, ist geklärt. Die Nachfolgerin von Werner Fischer wird die Schwester von Gunnar Dietrich. Verena war bisher als Fachfrau für Marketing und Sportmanagement bei der Bundesligamannschaft der Ludwigsburger Basketballer aktiv. Königs sein Alptraum ist im übrigen wahr geworden. Mit Bogdan Criciotoiu verlässt nun ein weiterer wichtiger Spieler die Mannschaft. Ab nächste Saison wird er für Eisenach auflaufen. Somit können sich die Eulen von einer kompletten Garde im Rückraum verabschieden. Im übrigen würde ich aus diesem Thread einen allgemeinen Thread für die Eulen machen und diesen einfach in TSG Ludwigshafen Friesenheim umbennen.

    Golf November hat es richtig gesagt. Beide Mannschaften müssen irgendwie punkten. Balingen ist eigentlich der Favorit, trotzdem traue ich den Eulen was zu. Der Grund dafür sind die bisherigen Spiele gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte der Tabelle. Bis auf die einseitigen Spiele in Minden und gegen Lübbecke hat die Mannschaft nicht nur großen Widerstand leisten können, sondern auch das ein oder andere Pünktchen mitgenommen. Dies war sowohl zu Hause wie auch Auswärts der Fall. Bin mir ziemlich sicher, dass es Morgen ein extrem hartes Spiel sein wird.

    Bei Friesenheim imponiert mir wie die Mannschaft das gante Drumherum wegsteckt...dennoch frage ich mich wie im Fall der Fälle, d.h. Klassenverbleib, denn eine weitere Erstligasaison ohne ausreichende wirtschaftliche Mittel ( Rückzug des Hauptsponsors Südzucker ) und sportliche Perspektive ( zahlreiche Abgänge die nicht zu kompensieren sein werden wie Schmidt, Kogut, Just ) darstellbar sein wird...Wird es denn überhaupt eine Erstligalizenz geben?

    Das ist die alles entscheidene Frage. Kogut, Just und Schmidt sind wohl drei der fünf wichtigsten Spieler der Eulen. Wenn sich der Hauptsponsor in der finanziellen Unterstützung nicht mehr so großzügig wie in den vergangenen Jahren zeigt, kann man die drei nicht gleichwertig ersetzen. Eine Lizenz würden die Eulen wohl schon kriegen. Aber was macht das für einen Sinn mit einem besseren Zweitliga Team in der Bundesliga zu spielen ?

    Das einzige was noch für Melsungen spricht, ist die Tatsache, dass sie 50 Minuten einen enttäuschenden Handball gespielt haben. Da ist ganz viel Luft nach oben. 5 Tore sind ein harter Brocken. Aber an einem guten Tag ist es nicht unmöglich sich gegen Skjern mit 6 Toren durchzusetzen, zumal das Rückspiel noch zu Hause ist.

    Respekt Kielce !!! Ein Sieg in Skopje haben nur wenige Leute dieser Mannschaft zugetraut. Manchmal zahlt es sich doch aus viele erfahrene Spieler im Team zu haben. Kein Hauch von Nervosität oder sonstigen Problemen mit den Nerven. Auch wenn es in der Offensive mal weniger gut lief, hat man sich nie aus dem Konzept bringen lassen

    Ich verstehe nicht, warum es Sky nicht zulässt, dass man einzelne Events oder Spiele kaufen kann, ohne dabei gleich ein ganzes Abo zu buchen. Ich kann dieses Jahr leider nicht nach Köln fahren, trotzdem hätte ich nicht nur Interesse daran, mir die Spiele des Final Fours anzugucken, sondern wäre auch dazu bereit einen gewissen Betrag dafür zu zahlen. Leider wird man aber dazu gezwungen sich gleich ein 24 Monats Abo zuzulegen für 16,99€. Wenn man gewisse Spiele oder Events einzeln anbietet, wäre das auf der einen Seite den Fans gegenüber fair, aber auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass es ökonomisch sogar sinnvoll wäre. Bei der Handball WM hätte man das ähnlich machen können.


    Kiel macht bestimmt nicht den Fehler Szeged zu unterschätzen. Ein riesen Vorteil ist auch, dass sie das Rückspiel vor heimischer Kulisse haben. Selbst wenn sie das Hinspiel in Szeged in den Sand setzen, haben die Kieler immer noch die Möglichkeit zu Hause alles wieder aufzuhohlen. In der vergangenen CL Saison haben wir ja gesehen wie wichtig so ein Heimvorteil doch ist. Darüber hinaus ist Kiel von der Qualität einfach stärker als Szeged. Wenn sie nicht zweimal extrem arrogant auftreten kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man ihnen das Ticket nach Köln noch wegschnappen kann.

    Wie heißt es so schön, man kann nur so gut spielen wie es der Gegner zulässt. Gestern waren die Kieler einfach extrem fokusiert und haben auf eine souveräne Art und Weise gewonnen. Wenn die Kieler so eine ganze Runde durchspielen ist die Saison 2011/2012 wahrscheinlich nicht einmalig.

    Wieso geht es um nichts mehr?
    Friesenheim hat doch noch alle Chancen!

    Natürlich hat Friesenheim rechnerisch noch Chancen auf den Klassenerhalt. Wenn ich mir das Restprogramm von den Eulen so angucke, würde ich sogar sagen, dass die Chance auf den Klassenerhalt durchaus realistisch wäre, wenn man das ganze außerhalb des Spielfeldes ausklammern würde. Viele wichtige Spieler werden den Verein verlassen und da der Hauptsponsor sein Engagement einschränkt kann man für die Abgänge keinen adäquaten Ersatz verpflichten. Auf diesem Fundament lässt sich einfach keine Bundesligamannschaft für nächstes Jahr aufbauen. Das Auftreten von Thomas König bei der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Berlin macht mir da eher wenig Mut. Mit den Spielern die nächstes Jahr bleiben, können die Eulen eine gute Mannschaft in der zweiten Liga stellen, aber für die erste Liga wird der Kader einfach nicht gut genug sein und auf irgendwelche finanzielle Abenteuer kann ich nur abraten, da haben sich schon andere Mannschaften nachträglich in den Allerwertesten gebissen. Mit meiner Heimmannschaft im Fußball habe ich über weite Strecken in dieser Saison die Erfahrung gemacht, was es bedeutet, wenn eine Mannschaft eindeutig unterlegen ist. Sowas ist einfach nur dumm und das wissen die Verantwortlichen in Friesenheim auch. Trotzdem gehe ich ganz stark davon aus, dass die Mannschaft charakterlich so stark ist und sich in die restlichen Spiele reinhängen wird und keine Punkte abschenkt. Dafür war die gesamte Einstellung in den letzten Spielen und der ganzen Saison einfach viel zu stark. Das nervige an der Sache ist, dass die ganze Arbeit die man in den vergangenen Jahren reingesteckt hat nun wieder von vorne beginnen wird.

    Nur weil es sich bei einem Bjarte Myrhol oder einem Rene Toft Hansen um Spieler handelt, die selber gerne austeilen, heißt das noch lange nicht, dass die Gegenspieler deshalb das Recht haben diese auf eine andere Art und Weise zu bearbeiten wie einen Wily Weyhrauch. Wenn ein extrem brutales Foul vorhanden ist oder es sich um eine Tätlichkeit handelt, soll der schuldige Spieler bestraft werden. Der gefoulte Spieler und seine Herangehensweise in dem aktuellen Spiel oder den Spielen zuvor darf keine Rolle spielen. Leider haben wir in der letzten Zeit gesehen, dass diese versteckten Fouls zunehmen und von den Unparteiischen nicht gesehen oder geahndet werden können

    Ich bin gegen Play Offs. Für Kiel und für die Rhein Neckar Löwen, würde es sich bei der regulären Saison dann nur noch um 34 bessere Testspiele handeln und man hat ja in Ungarn und Polen schon gesehen was für eine zusätzliche Spannung die Play Offs bringen. In den letzten Jahren ging in beiden Ländern die Meisterschaft fast immer an Veszprem und Kielce. Drüber hinaus bin ich einfach der Ansicht, dass die Mannschaft, die nach Hin und Rückrunde die Tabelle anführt es verdient hat Meister zu werden. irgendwie finde ich es komisch, wenn plötzlich der Tabellendritte der regulären Saison die Meisterschaft hohlt