HBW Balingen-Weilstetten - TSG Friesenheim

  • Tun die Jungs doch !! :hi: :hi:

    Es ist zwar noch nicht ganz durch, aber es sieht so aus, als ob sie euch den Gefallen getan haben :P ---- und sich selbst natürlich auch !! :D

    Sah ja zwischenzeitlich anders aus 8o

    aber auf diesem Wege vielen Dank für die Schützenhilfe und Glückwunsch zum (fast sicheren) Klassenerhalt! :hi::respekt:

    :hi:


  • Interessant.
    Ich hab eher auf Friesenheim gehofft, weil dann am Ende Balingen noch unten reinrutschen würde. Und 2 zu vergebene Nichabstiegsplätze >> 1

    Biste auch TBV-Fan? Dann kann ich deine Denkweise ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
    Balingen hätte selbst bei einer Niederlage noch ausreichend Möglichkeiten einen weiteren Sieg zu holen. Das würde uns dann zu 3 Siegen zwingen, um vor ihnen zu bleiben.
    Wenn wie diese 3 holen sollten, bleiben wir ohnehin drin, egal wie Balingen noch punktet. Davon bin ich 100 % überzeugt.
    Friesenheim hingegen ist sowas von direkter Konkurrent und es reicht ja, 4 Mannschaften hinter uns zu lassen. Was nützt es mir, wenn Balingen da noch reinrutscht und gaaanz evtl absteigt?
    Friesenheim hat noch ausreichend Gelegenheit zu punkten, deswegen war es ganz wichtig, dass sie heute verloren haben.

    :hi:

  • Puhhh...das war heute ein hart umkämpfter Sieg! HBW in der ersten Halbzeit viel zu ängstlich und mit einer oftmals wenig geordneten Abwehr. Nach der Halbzeit kam man immer besser ins Spiel und so ab der 40. Minute hatte der HBW das Spiel soweit im Griff. Am Ende wurde es zwar nochmals ein wenig enger, aber wirklich in Gefahr kam der Sieg gegen nie aufgebende Eulen aber nicht mehr. Überragender Spieler beim HBW war Vasilakis, auch Böhm und Strobel mit starker Leistung! Bemerkenswert auch Djozic der alle 7 7m verwandelt hat. Auch unser Tothüter "Rascha" mit sehr guter Leistung. Bei den Eulen stachen besonders Büdel und Kogut hervor. Spielerisch war das heute zu schwach was Friesenheim gezeigt hat. Fast jeder Angriff lief nur über den aggressiven Zweikampf, einen Zweikampf den die Eulen aber richtig gut spielen und uns immer wieder Probleme bereitete! Von den roten Karten, den Zeitstrafen und den 7m her kaum zu glauben, aber das Spiel war fair..aber natürlich sehr kämpferisch auf beiden Seiten. Schwächste Akteure auf dem Platz waren die Schiris. Sie hatten das Spiel nie im Griff, pfiffen inkonsequent und trafen auf beiden Seiten oftmals nicht nachvollziehbare Entscheidungen, insbesondere die Zeitstrafen betreffend. Auch die rote Karte für Friesenheim muss man absolut nicht geben, 2Min hätten vollkommen gereicht!

    Unterm Strich ein verdienter Sieg des HBW, der den Klassenerhalt bedeuten sollte. Mit nun 27 Punkte hat der HBW eine Punkteausbeute erreicht, die der HBW seit Ligazugehörigkeit noch nie hatte!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Also es ist mir schon klar, dass rechnerisch noch vieles möglich ist. Aber .....
    es müsste sich schon alles verschwören und unglaubliches passieren...


    Frag mal in Essen nach, die wissen dir was zu erzählen!
    So schön alle Prognosen sind, am Ende hilft nur Punkte zu sammeln wie ein Eichhörnchen Nüsse, und zwar möglichst viele. Schau nach, was in den beiden letzten Tagen nach dem Friesenheimer Sieg in Bietigheim spekuliert wurde; 29 Punkte wurden für möglich gehalten. Und jetzt, 27 oder was?
    Ich bin heilfroh, das das heute beim HBW mit der Aktion Eichhörnchen geklappt hat, vielleicht gelingt das auch mal auswärts.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Gratulation nach Balingen, schön dass auch nächste Saison Erstligahandball am Rande der Alb geboten wird. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Welche Essener Saison meinst du konkret?

    »Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

  • Glückwunsch HBW. Nach mehreren Berichten zufolge war der Sieg für Balingen wohl doch verdient. Trotzdem kann man sich ärgern, wenn in der Mitte der ersten Halbzeit zwischenzeitlich ein vier Tore Vorsprung vorhanden war.

  • Ich bin heilfroh, das das heute beim HBW mit der Aktion ...... geklappt hat

    @ EllaK

    glaub mir, ich bin auch heilfroh über diesen Sieg. :hi: :hi:

    Aber trotzdem ..... ich denke wir sind durch.

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • Balingen
    Mit den beiden Aussen Ruß und Djozic von den RNL
    Sollten sich die Eulen mal fragen warum das wohl so ist?
    In direkter Nachbarschaft im Rhein Neckar Raum und keine Kooperation? :nein:

  • Ruß spielte zuletzt in Leutershausen......und Kooperation zwischen Baden und Pfalz...niemals :D

    Aber Ruß kommt von den Löwen und bis 1803 waren wir wohl alle Kurpfalz
    und ein bisschen ist es noch auf Pfälzer Wald Hütten Kurpfälzisch
    Also warum nicht beim Handball

  • In der ersten Bundesligarunde der Eulen hat Ruß in Friesenheim als zweiter Linksaußen gespielt. Grimm ist schon seit Jahren eine prägende Gestalt in Ludwigshafen und hat dazu auch noch in jeder Saison überzeugt. Wieso braucht ein Verein wie Friesenheim zwei Linksaußen auf solch einem Niveau ? Darüber hinaus ist Grimm zum Glück auch nicht sonderlich verletzungsanfällig.