Beiträge von TalantGuy96

Vielleicht sollte Magdeburg sich erst einmal auf die EHF Cup Plätze fokussieren, bevor man vom Angriff auf die Spitze der Liga spricht. In der Öffentlichkeit wurde der SC extrem stark gepusht und das obwohl sie erst in der letzten Runde nach vielen Jahren wieder einmal leicht an die Tür zur Elite der Liga angeklopft haben. Es war ja nicht nur die Klatsche gestern in Kiel, sondern auch die knappen Resultate gegen Abstiegskandidaten, welche nicht gerade für die Magdeburger sprechen. Meiner Meinung nach ist auch die Erwartungshaltung einfach zu groß. Wäre es für Magdeburg wirklich enttäuschend, wenn in dieser Runde nur ein Platz im EHF Cup rausspringen würde und man mit der Meisterschaft gar nichts zu tun hat ? Einige Experten haben dem SC Magdeburg vor der Runde ein Stempel aufgedrückt, dem diese Mannschaft einfach nicht gerecht werden kann.

Bisher wurde der Modus stark kritisiert. Allerdings muss man hinzufügen, dass dieser erste Spieltag mal richtig viel Spaß gemacht hat und die Ergebnisse größtenteils knapp waren. Für den einfachen Handball Fan ist das zumindest super, wenn nicht die Außenseiter abgewatscht werden, sondern die großen Favoriten ins Straucheln geraten.

Was ne Abwehr von den Rhein Neckar Löwen. Aus dem Spiel heraus, kam von Barcelona ziemlich wenig bis gar nichts. Andy Schmid wieder einmal der entscheidende Mann in der Crunchtime. Beim Titelverteidiger stand die Abwehr inklusive Saric im Tor ziemlich gut. Wenn in der Offensive allerdings nur Lazarov Akzente setzten kann ist es nun einmal schwer in Mannheim zu gewinnen.

Ja, zu Flensburg dürfte schon alles gesagt worden sein. Starke Flensburger gegen teilweise enttäuschend auftretende Pariser. Was in Wetzlar nicht funktionierte, war gegen Paris deutlich besser. Die ganz großen Favoriten scheinen wohl gewisse Schwierigkeiten zu haben. Sowohl Veszprem wie auch Kiel und Paris konnten noch nicht ganz groß aufspielen. Bin gespannt, wie die nächsten Begegnungen so laufen werden. Wenn wir bei den besten Handballern aller Zeiten sind, werfe ich mal den Namen Talant Dujshebaev ins Rennnen, denn er war nicht nur als Spieler einer der besten, sondern ist es aktuell auch als Trainer und das sollte man meiner Meinung nach bei der Bewertung nicht vergessen.

das geht mir bei vielen fußballfans schon auf den sa..., daß sie sich freuen wenn eine deutsche mannschaft im europapokal verliert und jetzt geht das auch beim handball los

Ich empfinde das eigentlich als nicht so problematisch. Wenn ein ausländische Mannschaft besseren Handball spielt oder mir dieser einfach mehr zusagt, unterstütze ich, als neutraler Zuschauer, die ausländische Mannschaft. Ist schon das ein oder andere mal vorgekommen.

Was mir bei den Löwen positiv auffällt ist,dass die Neuzugänge eingeschlagen haben. Vor der Saison haben viele Experten gesagt, dass die Löwen weder Landin noch Myrhol ersetzen können. Allerdings ist gerade das Torhüter Duo und Baena positiv aufgefallen. Wer vermisst auf sportlicher Ebene gerade Landin und Myrhol ? Wahrscheinlich keiner.

@ Handballer 2105, habe deinen Beitrag bis zum Schluss gelesen und habe zumindest einen indirekten Vergleich hineininterpretiert und wollte darauf antworten.

Ich fand den Flensburger besser. Flensburg hatte auch in beiden Jahren weniger Minuspunkte am Saisonende.
    Der HSVH Sieg war für mich noch überraschender.

Vielleicht war die Saison des HSV in der Liga nicht gerade das gelbe vom Ei, aber das heißt ja nicht, dass die Mannschaft nicht irgendwann anfängt, dass Potential auszuschöpfen. Der Kader war sowohl in der Spitze wie auch in der Breite meines Erachtens nach stärker als der von Flensburg. Aber irgendwie ist das ja schon wieder off topic.

Sorry, Vranjes jetzt mit Gudmundsson zu vergleichen ist schon etwas hart. Ich erinnere nur an das Halbfinale in der Champions League gegen Barcelona, wo er Hampus Wanne und Bogdan Radivojevic reingebracht und diese dann zu den Matchwinnern wurden. Vielleicht zählt das auch zu Kategorie mehr Glück als Verstand, aber immerhin war er damit erfolgreich. Den Champions League Sieg des HSV kann man meiner Meinung nach auch nicht mit dem von Flensburg vergleichen, da der Hamburger Kader damals deutlich besser gewesen ist. Dazu hat es Vranjes im Gegensatz zu Gudmundsson meistens geschafft, dass seine Spieler bei den wichtigen Spielen ihre Leistung abrufen konnten. Genau deswegen ist die Bilanz des noch jungen Ljubomir Vranjes in Sachen Titel auch schon so viel besser als die von Gudmundsson.

Es gab logischerweise den Karlsson Wechsel für die Defensive, ansonsten wurde nur Lauge eingewechselt. Jakobsson wurde mal als zusätzliche Feldspieler gebracht. Die Hauptgründe für die Niederlage wurden ja schon erwähnt. Kein Gegenstoß, zu viele klare Chancen liegen gelassen und ein geniale Defensive von Wetzlar. Die Matchwinner heißen Kohlbacher und Wolff. Extrem unnötig war auch die zweite Zwei Minuten Strafe von Karlsson kurz vor Schluss. Einem Weltklasse Spieler von diesem Format sollte so etwas nicht passieren. Vielleicht hätte Vranjes wirklich wechseln sollen. Ich denke da nicht nur an Jakobsson, sondern auch an Hampus Wanne. Eggert hat sowohl in Hamburg wie auch in Wetzlar nur phasenweise seine Leistung abrufen können.

Matschke hat schon recht, wenn er vom einfachsten Saisosnspiel spricht. Niemand traut den Eulen was zu. Die Jungs sollen das Spiel genießen und einfach mal gucken, was möglich ist. Der Druck ist aus Friesenheimer Sicht nicht vorhanden. Es kann in Nürnberg ja eigentlich nur besser werden als im Vorjahr.

Nun waren da aber auch irgendwas zwischen 3500 und 4000 FCSler dabei, barca wird eher nicht mit vierstelliger Anhängerzahl vertreten sein

Es ist aber generell eine positive Entwicklung bei den Zuschauerzahlen zu erkennen. Letztes Jahr waren gegen Saarbrücken weniger Zuschauer da. Das selbe ist auch zu beobachten, wenn die Zuschauerzahlen aus den Heimspielen gegen Neckarelz und der Reserve von Kaiserslautern von dieser mit der vergangenen Saison zu vergleichen sind. Das in der Champions League der Zuschauerzuspruch nicht gerade der größte ist, haben wir hier schon einmal diskutiert. Das beste Beispiel ist nun einmal das Achtelfinal Hinspiel gegen Szeged in der vergangenen Saison. In meinen Augen wäre es dann aber sinnvoller, wenn du der Unterrang geöffnet wird und der Oberrang nicht. Das gilt nicht nur für die Champions League, sondern für ein manche Begegnungen in der Bundesliga.

Das ist ja durchaus richtig. trotzdem sollte man es sich nicht so einfach machen. Beim Waldhof und bei den Adlern sind es ja nicht nur die Nostalgiker aus den glorreichen Zeiten, sondern auch viele jugendliche, welche die alten Zeiten gar nicht kennen. Dazu ist es wirklich nicht so, dass es sich bei deren Väter und Mütter alles Fußball oder Eishockey Freaks handelt. In meiner Schule zum Beispiel gab es viele Adler und Waldhof Fans, Löwen Fans waren selten der Fall. Die Löwen hatten zwar einen guten Ruf und die meisten haben in etwa gewusst, was abgeht, aber der Drang in die Halle zu gehen, war viel zu selten vorhanden. Viel besser als die Löwen kann man sich, zumindest aus der sportlichen Sicht, eigentlich nicht präsentieren.

Dann hör doch erstmal die aktuelle.

Schon erledigt. Ich finde es ja gut, dass du dich auch mit der Bundesliga der Frauen beschäftigst. Allerdings würde ich es begrüßen, wenn du ein Gleichgewicht zwischen Frauen Bundesliga und zweiter Bundesliga der Männer herstellen würdest. Eine Möglichkeit wäre es wenn du zum Beispiel in der einen Ausgabe die Bundesliga der Frauen und in der anderen Ausgabe die zweite Bundesliga der Männer thematisieren würdest. Mich würde es freuen, wenn du auch die zweite Bundesliga der Männer in den nächsten Wochen etwas genauer in den Fokus nimmst. Aufgrund der potentiellen Zeitprobleme habe ich nun einmal diesen Vorschlag gemacht.

Schade ist es alle mal. Aber irgendwie scheint diese Region nicht so verrückt auf Handball zu sein, wie auf Eishockey und Fußball. In den vergangenen drei Jahren haben die Löwen wohl von allen Vereinen in der Region, die konstanteste Leistung gebracht. Richtig enttäuschende Spiele waren nur selten dabei, aber trotzdem wurden die Zuschauer nicht angezogen. Die Adler haben in den letzten Jahren häufig desolate Leistungen abgeliefert und trotzdem war die Hütte immer voll. Die letzte Saison der Adler muss in diesem Beispiel natürlich ausgeklammert werden. Auch bei den Fußballern des SV Waldhof ist es zu beobachten, dass wieder Zuschauer kommen, wenn die Leistung stimmt. Letzten Sonntag waren knapp 10000 Zuschauer bei dem Spiel gegen Saarbrücken im Stadion. Die Rhein Neckar Löwen kriegen leider nicht die Aufmerksamkeit geschenkt, die sie verdient haben. Aber eins dürfen wir auch nicht vergessen. Die Rhein Neckar Löwen würde es ohne die SAP Arena gar nicht geben und es würde ausgeglichene Derbys gegen Friesenheim geben anstatt Champions League Spiele gegen Barcelona.