Die Löwen sollten nur darauf achten nicht fünfter zu werden und das sollte ihnen gelingen, obwohl sie gestern in Schweden verloren.
Beiträge von TalantGuy96
-
-
Nachdem nun ein Viertel der Saison bereits abgelaufen ist, würde ich gerne ein Zwischenfazit ziehen. Die Ausbeute von 10:10 Punkten ist durchaus in Ordnung. Niederlagen in Nürnberg, Essen und unserem Angstgegner Bad Schwartau sind vollkommen akzeptabel. Ärgerlich ist alle mal das Unentschieden gegen Ferndorf. Stefan Lex hat gestern die Niederlage in Henstedt Ulzburg ebenfalls zu den unnötigen Punktverlusten gewertet. Auf der anderen Seite sind die Eulen das einzige Team, welches bisher Minden einen Punkt abluchsen konnte. Ein Großteil der Mannschaft ist noch unerfahren und das merkt man auch in den Spielen. Alle Neuzugänge konnten bisher ihre Tauglichkeit für die zweite Liga unter Beweis stellen. Allerdings war Kai Dippe bisher der einzige Neuzugang, der, zumindest in den Heimspielen, die ich gesehen habe, konstant gut gespielt hat. Bei den anderen Neuzugängen fehlt bisher die Konstanz.
Von den erfahreneren Spielern erwartet man logischerweise, dass sie in eine Führungsrolle bei diesem jungen Team reinschlüpfen. Bisher erfüllen nur Büdel und Klier diese Rolle. Büdel ist der Andy Schmid im Eulen Dress und Klier, wenn er bei 100 % ist, der gewohnt sichere Rückhalt. Einem Philipp Grimm fehlt ebenfalls die Konstanz und von einem Gunnar Dietrich und einem Stefan Lex sollte man eigentlich mehr erwarten können. Gestern haben beide in der zweiten Halbzeit einen Schritt nach vorne gemacht, vor allem Gunnar Dietrich. Benjamin Matschke ist ein komplett anderer Typ als Thomas König. Die Fußstapfen können größer eigentlich nicht sein. Ich plädiere für Geduld mit der Mannschaft. Spieler wie Kogut und Pevnov haben beispielsweise lange gebraucht bis sie explodieren konnten. Entwicklungspotential ist vorhanden. -
Das Löwen Spiel war heute eigentlich ganz in Ordnung. In der ersten Halbzeit konnte Szeged mehr als nur gut mithalten, allerdings haben sich die Löwen in der zweiten Halbzeit in jedem Bereich ein Ticken gesteigert und deswegen auch verdient gewonnen. Der Szeged Anhang war ebenfalls wieder stark gewesen. Schade, dass es jetzt erstmal vorbei ist mit der Champions League in der SAP Arena. Die drei Spiele haben zu unterhalten gewusst und größtenteils für Spannung gesorgt. Barcelona hat mit diesem Punktgewinn ein riesen Vorteil gegenüber Kielce. Zu Hause können sie die Polen auf Distanz halten.Es war nicht nur ein wichtiger Schritt für Barcelona zum Gruppensieg, sondern auch Schade für Kielce.
-
Selten ging ich so pessimistisch in ein Spiel hinein. Das Resultat ist allerdings ein Sieg. Glückwunsch an die gesamte Mannschaft. Nach dem enttäuschenden Spiel gegen Ferndorf habe ich mir nicht einmal ansatzweise vorstellen können, dass es in Hamm was zu holen gibt. Ich ging davon aus, dass wir aus den beiden Spielen mit einem Sieg und einer Niederlage rausgehen. Nun war es sogar noch mehr. Apollo hat wieder einmal bewiesen, dass er der Mann für die entscheidenden Momente ist. Allerdings hatten die Eulen den letzten Angriff des Spiels. Jetzt ist der Druck gegen Bietigheim doch nicht so groß, wie er bei einer Niederlage in Hamm gewesen wäre. Die zweite Liga war, ist und bleibt verrückt.
-
Schaffhausen verliert mit 24:30 gegen Skjern. 11 Csaszar Tore haben nicht ausgereicht. Bei Skjern war Bjarte Myrhol mit 6 Treffern der beste Torschütze.
-
Erlangen ist für mich der Favorit. Gerade im Frankenderby zu Hause wollen sie doch nicht wirklich was anbrennen lassen.
-
@alle, die den Namen als "geringstes" Problem ansehen:
Wenn ich als potentieller Kunde für das Produkt "Supercup" angesprochen werde und dann feststellen muss, dass das Produkt alles andere als "Super" ist, dann fühle ich mich verarscht. Und damit ist es ein Problem - nämlich weil die Zuschauer wegbleiben
Es ist sinnvoll sich nicht nur mit dem Namen zu beschäftigen, sondern auch mit dem Inhalt. Wenn ich kein Interesse habe Geld für Serbien, Slowenien und Brasilien auszugeben, dann lasse ich es halt. Es ist ja nicht so, dass es nur ein Phänomen im Handball ist, dass man ein Event zu krass hypt.
Ich finde es auch kontraproduktiv dieses Turnier im Norden auszutragen. Gerade dort ist man besseren Handball gewöhnt. In Bayern hingegen ist genügend Potential für diese Sportart vorhanden, welches nicht ausgeschöpft wird. Ein Auftritt der Nationalmannschaft könnte für einen positiven Effekt sorgen.
-
Der Name dürfte wohl das geringste Problem sein und das so ein Super Cup auch eine größere Bedeutung hätte, wenn nicht jedes Jahr mindestens ein Großturnier stattfindet ist auch logisch. Mit der Nominierung von Dahmke hat Dagur Sigurdsson zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Auf der einen Seite, gibt er dem bisher stark spielenden Dahmke eine Chance sich im Dress der Nationalmannschaft unter Beweis zu stellen, auf der anderen Seite dürfte diese Nominierung logischerweise den Verkauf für die Tickets in Kiel ankurbeln. Die Berufung von Dissinger in die Nationalmannschaft dürfte wohl ebenfalls in die zweite Kategorie fallen. Ich stelle mal die These auf, dass Dissinger mit der selben Leistung für Tus N Lübbecke nicht nominiert worden wäre. Aber vielleicht kann er den Bundestrainer positiv stimmen. Das Tobias Reichmann wieder für das DHB Team aufläuft halte ich für vernünftig. In der bisherigen Champions League Saison hat er mir gut gefallen. Das drei ehemalige Friesenheim Spieler für die Nationalmannschaft spielen finde ich schon stark.
-
Solange die Rhein Neckar Löwen in ihren Heimspielen mit den gewohnten Stammkräften agieren ist das Verhalten Jacobsens vollkommen in Ordnung. Wenn sie jetzt beispielsweise zu Hause gegen Skopje wieder verlieren, weil die Stammkräfte geschont werden sollen, dann wären gerade Barcelona und Kielce nicht begeistert. Die Bundesliga ist aber nun einmal wichtiger als die Champions League und auch anspruchsvoller als die Liga Asobal und die Ekstraklassa. Wir sollten auch nicht vergessen, dass ein Angestellter der EHF das Einsetzen einer "B Mannschaft" allein schon aus Eigeninteresse öffentlich nicht begrüßt. Ich glaube, dass die Rhein Neckar Löwen auch in Elverum die Stammkräfte geschont hätten. Allerdings würde sich niemand beschweren, wenn sie gewinnen.
-
Balingen wird wahrscheinlich keiner mehr unterschätzen. Den Ruf als Favoritenschreck haben sie ja durchaus. Dazu dürfte bei den Rhein Neckar Löwen ein Großteil der Schlüsselspieler nicht durch das Auswärtsspiel in Skopje erschöpt sein.
-
@ Pascal Winkler
Warum ist der Handballsport größtenteils nur in Europa beliebt und warum kriegt dieser Sport ausgerechnet im englischsprachigen Raum keine Anerkennung ?
-
Ich finde es auch in Ordnung von den Löwen, wenn sie Auswärts die Stammkräfte schonen. Allerdings sollte man zu Hause auch weiterhin mit den Stammkräften spielen. Das hat man schon gegen Barcelona und Kielce gemacht und das sollte man auch gegen die restlichen Mannschaften machen.
-
Bisher der erste Spieltag mit ziemlich deutlichen Ergebnissen. Jacobsen handelt richtig. Bei der Belastung muss du Prioritäten setzten und genau das macht er bei den Auswärtsspielen in der Champions League Gruppenphase.
Wenn er einige Spieler schönen wollte
Geht dir die Autokorrektur manchmal auch so auf die Nerven wie mir
? -
Ich bin auch wirklich enttäuscht. Wenn nur Kupijai, Büdel und Dippe guten Handball spielen, kann man nicht gewinnen. Schlussendlich muss man mit dem Punkt fast sogar zufrieden sein. Der Fehlpass von Peribonio war der negative Höhepunkt. So schnell geht es. Am letzten Heimspiel war er noch der große Held und nun der Unglücksrabe.
-
Guck mir das Spiel in der Mediathek an, habe nach der ersten Halbzeit eigentlich keine Lust, gehe auf die Homepage der HBL und sehe das Ergebnis. Somit habe ich mich entschieden mir das Spektakel doch nochmal genauer zu begutachten. Hat sich irgendwie schon gelohnt

-
Glaubt hier jemand, dass Toft Hansen der einzige Spieler ist, der diese Einladung angenommen hätte ? Natürlich ist er theatralisch gefallen, aber es war Kontakt vorhanden gewesen und genau deswegen ist er in der Aktion kein Schauspieler gewesen, was nicht heißt, dass ich leichtfertgies Fallen gut finde.
-
War doch in den letzten Spielen schon der Fall, dass Petersson teilweise nicht eingestzt wurde....Genau. Das ist auch ein Grund warum die Löwen aktuell erfolgreich sind. Ich habe das Gefühl, dass Jacobsen ganz genau weiß, zu welchem Zeitpunkt und zu welchem Spiel er den älteren aber immer noch stark spielenden Petersson auf die Platte schickt.
-
Naja, es ist schon auch eine Herauforderung mit Stars große Titel zu gewinnen. Ich denke, dass Gislasson in den vergangenen Jahren einen wirklich guten Job gemacht hat. Vielleicht läuft seine Zeit in Kiel langsam ab, trotzdem sind seine Erfolge beeindrucken. Man muss aus weltklasse Individualisten auch ein Team formen und das hat Gislason geschafft.
-
Ich stimme Paul Jonas zu. Petersson muss geschont werden und unter keinen Umständen sollte man diesen Spieler verheizen. So würde ich in der Champions League komplett auf Reinkind setzten. Gegen Kielce hat er ja gezeigt, was er drauf hat. In der Liga muss Jacobsen bei der Personalie Petersson ebenfalls geschickt abwägen. Der Vorteil ist, dass Reinkind aufjedenfall für Entlastung sorgen kann.
-
Ja genau, sorry tut mir leid, habe das gerade verpeilt
. Meine logischerweise RECHTSHÄNDER im LINKEN RÜCKRAUM. Was Linkshänder angeht ist Kiel ja ziemlich gut aufgestellt.