Man könnte vielleicht schon das ein oder andere Zwischenfazit ziehen. Wie wird beispielsweise der neue Champions League Modus nun von den Experten bewertet, nach dem jetzt schon fast die Hälfte der Gruppenphase vorbei ist. In der Liga kann man die positiven und negativen Aspekte der bisherigen Runde genauer unter die Lupe nehmen.
Beiträge von TalantGuy96
-
-
Habe mir jetzt das ganze auch noch einmal auf Wikipedia angeguckt. Wilhelmshaven ist wirklich kreisfrei und gehört somit nicht zu Friesland. Kaum zu glauben, was man hier in der Handballecke alles lernen kann
.@ Baden68
Du hast bei deiner Aufzählung Kurpfalz vergessen. Manche Mannheimer reagieren ziemlich wütend, wenn sie als Badener bezeichnet werden
.pschneider
Das war gestern, dass erste saustarke Spiel von Lex seit langem. Ich hoffe, dass seine Durststrecke hiermit beendet ist. Verdient hätte er es allemal. Das Problem ist leider, dass sowohl im rechten wie auch im linken Rückraum immer noch die Konsatnz fehlt. Mal überzeugt die eine, dann wieder die andere Seite. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem beide Rückraumseite explodieren werden. -
Kiel gewinnt das Torhüterduell. Duvnjak hat im Gegensatz zu Nenadic zünden können und die Berliner vergeben reihenweise klar Torchancen. Glückwunsch zum verdienten Sieg nach Kiel. Eigentlich verwunderlich, dass Kiel nur mit drei Toren diffetenz gewonnen hat.
-
So zurück aus der Halle. Der Unterschied zwischen Friesenheim und Wilhelmshaven war gar nicht mal so gravierend. Allerdings haben die Eulen das Duell der Torhüter klar für sich entscheiden können. Kevin Klier war der entscheidende Faktor in der Partie. Gerade die wichtigen Bälle konnte er entschärfen. Immer, wenn man das Gefühl hatte, dass es wieder eng werden könnte war Klier zur Stelle. Vor allem in der Schlussphase der Partie wurde dieser Vorteil für die Eulen deutlich, da er gerade in der Crunchtime reihenweise gute Gelegenheiten der Gäste entschärfen konnte. Selbst Pascal Durak hat nach dem Spiel zugegeben, dass es durchaus hätte enger werden können ohne Klier. Ein Lob muss ich auch an Stefan Lex und Gunnar Dietrich aussprechen. Gerade für Lex habe ich mich sehr gefreut. Wilhelmshaven hat aber ganz gut gespielt. Mit der Leistung wird die Mannschaft einen guten Mittelfeldplatz erreichen. Das Team aus Ostfriesland ist wirklich sehr sympathisch und hat einen coolen Trainer.
-
Allerdings läuft es gerade in Friesenheim ziemlich rund. Das Spiel in Coburg war mit Sicherheit sehr gut für das Selbstvertrauen der Mannschaft. Mit der Leistung gegen Bietigheim dürfte es aber keine Punkte geben. Tippe auf eine spannende Partie. Hoffentlich mit dem besseren Ende für die Eulen.
-
Also sagen wir 20 Sekunden.
OK. 10 Sekunden sind vielleicht wirklich etwas kurz. Habe es soeben auf 20 geändert.
-
Die meisten Änderungen befürworte ich. Bei zweien habe ich allerdings noch Fragen
1) Was ist der Sinn bei der Regeländerung mit dem zusätzlichen Feldspielern? Cui bono ?
2) Mannschaft A liegt 20 Sekunden vor Schluss mit einem Tor hinten und ist nicht im Ballbesitz. Mannschaft A weiß ganz genau, dass sie unter normalen Umständen nicht mehr im Ballbesitz sein wird. Die einzige Möglichkeit wäre ein Siebenmeter für den Gegner.
Lädt diese neue Regel nicht geradezu ein, brutale Fouls kurz vor Schluß zu begehen. -
Es können halt eben nicht alle so gut sein wie die Eulen aus Ludwigshafen-Friesenheim
. Sorry, aber der musste jetzt einfach sein.Spaß beiseite, dass klingt aus Coburger Sicht wirklich gut.
-
Auf der anderen Seite sollte sich der Mann im Geschäft auskennen und genau wissen, dass solche Aussagen medial ausgeschlachtet werden. Vielleicht war das auch reine Strategie von ihm um gewisse Personen öffentlich unter Druck zu setzten ?
-
Ich bin der Meinung, dass man schon in der zweiten Liga einen Kader braucht, der Konkurrenzfähig in der ersten Liga wäre. Ein Großteil der Leipziger Mannschaft war auch schon in der zweiten Liga aktiv. Nun hat man den Kader punktuell noch ein wenig aufgewertet, wie man an der Verpflichtung von Jurdz sehen kann. Bei Erlangen war es letztes Jahr Martin Stranovsky und Nikolas Katsigiannis, während es bei den Eulen Bogdan Criciotoiu und Nico Büdel waren. Aber der Großteil des Kaders hatte schon genügend Qualität für die Bundesliga gehabt. In der zweiten Liga muss schon das Grundgerüst für die Bundesliga stehen, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass es für den Klassenerhalt reichen könnte. Ausnahmen sind natürlich Aufsteiger, die das Geld haben sich eine Mannschaft zusammenzukaufen, die aus internationalen Format besteht, aber diese scheint es aktuell nicht zu geben.
-
Falls Coburg aufsteigen würde, dürfte es sich um ein einjähriges Gastspiel handeln. Das Problem, welches ich bei Coburg und generell bei jedem dritten Aufsteiger sehe ist, dass sowohl Minden wie auch Erlangen besser aufgestellt sind und Coburg somit auch in der Bundesliga einen riesigen Nachteil hätte.
-
Oh man, irgendwie hab ich das gerade mit links und rechts nicht wirklich drauf

-
Greotzki hat in vielen entscheidenden Szenen Nervenflattern gehabt. Da gibt es nun einmal mehr als nur ein Beispiel. Natürlich ist er ein sehr guter Rechtsaußen, aber ein Weltklasse Linksaußen ist halt eben in der Crunchtime immer da und das ist bei Groetzki bisher nicht der Fall gewesen.
-
Radivojevic ist wirklich ein sehr guter Spieler. Der wird bestimmt einen vernünftigen Verein finden, wo er seine Spielanteile bekommen wird. Das selbe gilt für Hampus Wanne. Die Rhein Neckar Löwen suchen ja einen Linksaußen. Aber sein Name ist bisher noch nicht gefallen.
-
Skopje ist bisher wirklich stark. Allerdings dürfen wir nicht vergessen, dass sie bisher alle dicken Brocken zu Hause empfangen haben. In Szeged, Kielce , Frankkfurt und Barcelona ist es noch einmal etwas ganz anderes als zu Hause. Aber zehn Tore gegen Kielce ist schon beeindruckend. Zumal Kielce vor noch nicht allzu langer Zeit in Skopje gewonnen hat.
-
Lese gerade das Buch von Jürgen Todenhöfer "Du sollst nicht töten" zum zweiten mal. Ein empfehlenswertes Buch für alle Außenpolitiker hier im Forum.
-
Wer sind eigentlich so eure Favoriten auf den Titel? Irgenwelche Geheimtips neben den "offensichtlichen" Kandidaten?
Ich bin ein Langweiler und sehe einen Topfavoriten mit Frankreich. Dänemark und Spanien zähle ich ebenfalls zu dem Favoritenkreis. Auch Polen dürfte aufgrund des Heimvorteils eine vernünftige Rolle spielen. Ansonsten gibt es ja immer Teams, welche positiv überraschen können. Eventuell Deutschland ? Kroatien dürfte es mit der neuen Garde erst einmal schwierig haben.
-
22:31 Sieg in Coburg. Das ist einfach nur geil. Nach dem Spiel gegen Bietigheim habe ich mir nicht vorstellen können, dass es was in Coburg zu holen gibt. Laut dem Liveticker ist keine wirkliche Schwächephase erkennbar gewesen. Dieser Sieg dürfte Mut und Auftrieb geben.
-
Was für ein grandioses Spiel. Mehr Spannung geht eigentlich nicht. Für Melsungen ist es nach dem Spielverlauf ein Punktverlust. Ein bisschen mehr Cleverness hätte den Nordhessen nicht geschadet. Pech haben sie mit den Abprallern ebenfalls gehabt. Die Reaktion der Beteiligten nehme ich direkt im Anschluss nach so einem Spiel ehe nicht ernst. Da sind die Emotionen meistens viel stärker ausgeprägt als gewöhnlich. In ein zwei Tagen wird es Michael Roth wahrscheinlich auch anders sehen.
-
Die Chancen Meister zu werden sind besser als jemals zuvor. Diese Mannschaft sollte die Meisterschaft nicht verspielen, aufgrund eines iloyalen Torhüters. Im Winter sollte Lamade noch einmal Geld in die Hand nehmen um ein adäquaten Ersatz für Appelgren zu verpflichten.