Beiträge von TalantGuy96

Ich mache gerne mal einen Thread zum Handball in Ungran auf. Meiner Meinung nach ist dieser bisher noch nicht vorhanden in der Handballecke.

Bei dem polnischen Handball habe ich leichte Bedenken was die Zukunft der Natinalmannschaft angeht. Die große Generation dürfte sich demnächst verabschieden und mir ist im Turnier kaum einer aufgefallen, der in die Fußstapfen dieser Spieler treten könnte. Szypzak ist der einzige junge Spieler, der mich zumidest in der Vorrunde überzeugen konnte. Spielern wie Daszek hat man die Nervosität schon noch angemerkt. Ich hoffe einfach, dass die Polen in den nächsten Jahren den Anschluß an die erweiterte Spitze nicht verlieren werden. Die Euphorie in Polen konnte man ja vor den Fernsehschirmen richtiggehend spüren. Der Handball hat in diesem Land schon Potential. Auch bei Kielce muss sich etwas tun. Der Kader ist ziemlich alt und sollte dringend verjüngert werden.

Weiß jemand, wie das Lied hies, welches immer bei dem Einlaufen der Mannschaften und bei Sportdeutschlandtv lief als die Highlights eingespielt wurden. Von der Genre her, war das Richtung klassischer Musik.

Was im Grunde genommen für beide Seiten verständlich ist. Ich stelle mir nur die Frage, warum die Ungarn Dujshebaev dann geholt haben. Es war doch klar gewesen, dass er auf sein Amt in Kielce nicht verzichten wird nur um Ungarn zu trainieren. Eigentlich haben beide nur einen Grund gesucht um sich voneinander zu trennen. Wenn Dujshebaev indirekt zugibt, dass er die polnische Nationalmannschaft eigentlich lieber trainieren möchte und die Ungarn sagen, dass sie aufeinmal ein Problem damit haben, dass er noch Kielce trainiert ist das keine wirkliche Überraschung mehr. Wahrscheinlich wird ihm vorgeworfen, dass er Lekai und Csazar nicht nominiert und Ungarn somit nicht zu den olympischen Spielen fährt. Es wurde aber bei Kreis ab schon angedeutet, dass der ungarische Handballverband einem Scherbenhaufen ähnelt.

Es gibt sogar ein paar Experten, die aufgrund des Zika Virus Olympia am liebsten Abblasen würden. Glaubt ihr ernstahft, dass es soweit kommt? Es wurde immerhin der globale Gesundheitsnotstand ausgerufen von der WHO. Allerdings kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass deswegen die Olympiade abgesagt wird. Ernst nehmen sollte man das trotzdem.

Wie kommt man denn auf Schwalb? Ich würde Martin Schwalb an der Seitenline befürworten. Er hat immerhin die erfolgreiche Ära beim HSV geleitet und ist im Gegensatz zu etlichen anderen Trainern bei keiner Vereinsmannschaft aktiv. Dujshebaev ist halt eben Coach von Kielce und aktuell noch Nationaltrainer bei Ungarn. Auf der anderen Seite dürfte es der polnischen Nationalmannschaft aufgrund seiner Tätigkeit in Kielce einfacher fallen das System Dujshebaev zu verinnerlichen. Dafür müsste er aber bei den Ungarn hinschmeißen. Siodmiak wäre wohl ein Risiko, da er bisher noch keine einzige Vereinsmannschaft trainert hat. Ich bin aufjedenfall gespannt, für wen sich der PGING entscheidet.

Edit: Laut Handballwoche ist Dujshebaevs Zeit als ungarischer Nationaltrainer jetzt schon vorbei.

Wir sollten generell nicht abheben und die Erwartungshaltung zu weit nach oben schrauben. Der EM Titel ist eine Sensation, nicht mehr und nicht weniger. Es kann durchaus sein,dass die Nationalmannschaft eine gute Leistung abliefern wird und trotzdem nach dem Viertelfinale die Segel streichen muss. Die Spitze ist soweit zusammengerückt, dass Kleinigkeiten entscheiden werden. Bei der EM war das Momentum auf deutscher Seite, bei den olympischen Spielen kann das wieder anders aussehen. Die Idee mit Carsten Lichtlein als Fahnenträger finde ich super. Es gibt wohl niemanden im deutschen Sport, der sich in den vergangenen Jahren mehr in den Dienst der Mannschaft gestellt hat als erund genau deswegen hätte er es auch verdient.

er ist für mich immer noch der entscheidende Faktor, der diesen DHB wieder auf Kurs gebracht hat :respekt:

Für mich ist er ebenfalls der entscheidende Faktor. Bob Hanning hat nicht nur etliche Spieler hervorgebracht, sondern auch ein riesiges Trainer Talent mit Dagur Sigurdsson entdeckt. Ohne Bob Hanning wäre Dagur Sigurdsson wahrscheinlich kein Bundestrainer geworden und ohne Dagur Sigurdsson wäre heute Deutschland kein Europameister geworden.

Einfach nur super, was da abgelaufen ist. Diese Mannschaft ist sensationell. Ich würde sagen, dass der deutsche Sieg bei dieser EM die größte Sensation in diesem Sport seit Jahren ist. Vielleicht kommt da noch der Champions League Sieg der Flensburger aus dem Jahr 2014 heran, aber ansonsten fällt mir da nichts ein. Das Sigurdsson ein Segen für diese Nationalmannschaft ist, braucht wohl keiner mehr zu betonen. Hoffentlich begeht man im DHB nicht die selben Fehler wie damals nach dem WM Sieg 2007. Abder da mache ich mir bei Sigurdsson eigentlich keine großen Sorgen. Die EM war generell richtig stark und hat wirklich Spaß gemacht. Man hatte von Fernesehbildschrim schon den Eindruck, dass die Polen ein super Turnier auf die Beine gestellt haben.

Sigurdsson ist der Schlüssel zum Erfolg. Alleine schon seine Mentalität ist für diese junge Mannschaft ein großes Geschenk. Die Körpersprache spricht eigentlich schon Bände. Auf der einen Seite strotzt jeder Spieler vor Selbstvertrauen. Auf der anderen Seite ist nicht einmal ansatzweise etwas von Arroganz zu spüren. Während andere Trainer regelmäßig den Modus kritisieren und schon vor dem Turnieraus die Opferrolle annehmen, liegt der Fokus bei Sigurdsson immer auf das nächste Spiel. Etliche Trainer hätten bei den Ausfällen der deutschen Mannschaft tagelang gejammert und gejammert. Sigurdsson macht das zum Glück nicht. Taktisch ist er ebenfalls ziemlich genial.

Mal schaun was drinne ist. Die Mannschaft mach aufjedenfall riesigen Spaß und wird trotz den vielen Ausfällen eine noch besser Platzierung erreichen als bei der letzten WM. Darauf lässt sich aufbauen. In den Medien bekommt der Handball endlich wieder mehr Aufmerksamkeit und das im positiven Sinne.

Meine Hoffnung ruht aktuell ebenfalls auf Russland oder Ungarn. Vielleicht können die Spanier noch einmal ausrutschen. Was die Spanier in der zweiten Halbzeit abgeliefert haben ist irgendwie unerklärlich. Warum Cadenas die Abwehr umgestellt hat bleibt wohl das Geheimnis vom spanischen Trainer.

Das war gestern mal gar nichts. Nur ein Bielecki und ein Jurecki alleine können ein Spiel auch nicht gewinnen. Die Außen wurden gar nicht eingebunden und Kamil Sypzak wurde ziemlich gut aus dem Spiel genommen. Ich werde immer noch den Polen die Daumen drücken. Der Mannschaft würde ich diesen großen Erfolg wirklich gönnen. Für Polen ist die Ausgangssituation am einfachsten. Wenn sie beide Spiele gewinnen, werden sie weiter kommen und wenn sie gegen Weißrussland oder Kroatien verlieren sind sie draußen. Im übrigen werden Duvnjak und co schon vor dem Polen Spiel wissen ob es um was geht oder nicht, da die Franzosen schon vorher gegen Norwegen spielen.