Handball-EM 2016 - Hauptrunde, Gruppe I

• Der Gewinner ist Frankreich, denen jetzt ein einfacher Sieg reicht.

Naja, wird ein richtiges Viertelfinale. Schade, dass die Mazedonier nicht gewonnen haben, dann wäre das Spiel Polen gegen Kroatien auch wie ein Viertelfinale gewesen. Ob die Kroaten für Platz 3 alles geben werden?

• Es war mir so klar, nach der Gala gegen Polen fällt der ''Alltag'' und die Bestätigung der Leistung etwas schwer. Norwegen spielt nur Remis gegen Mazedonien und wirft die starke Ausgangsposition weg. So viel zum Thema ''Pflichtaufgaben'', dafür ist die Qualität im Turnier zu hoch.

Ich denke, Polen wird die beiden restlichen Spiele gewinnen und Frankreich wird das Endspiel gegen Norwegen mit all seiner Routine für sich entscheiden. Das wäre natürlich schade für die Norweger, die ein starkes Turnier gespielt haben. Am Ende spielt auch die Kaderbreite eine Rolle. Ich drücke ihnen gegen Frankreich trotzdem die Daumen.

• Naja, wird ein richtiges Viertelfinale. Schade, dass die Mazedonier nicht gewonnen haben, dann wäre das Spiel Polen gegen Kroatien auch wie ein Viertelfinale gewesen. Ob die Kroaten für Platz 3 alles geben werden?

Nee, das stimmt nicht.

Für Kroatien wären die Chancen selbst dann fast gleich 0 gewesen, wenn die Norweger heute verloren hätten und Kroatien selbst gegen Polen gewonnen hätte.

Bei Sieg Frankreich wäre Norwegen im Dreiervergleich weitergekommen; bei Unentschieden hätten Frankreich und Norwegen weniger Mispunkte als Kroatien gehabt;
    und bei Sieg Norwegen hätte der Dreiervergleich mit Frankreich und Polen auch zu 99 Prozent nicht für Kroatien gesprochen, weil sie zu hoch gegen Frankreich verloren haben.

• Trotzdem könnten die Kroaten befreit aufspielen, Sportsgeist beweisen und die Polen aus dem Turnier werfen. Rein spielerisch trotz über die Jahre immer schwächer werdend könnten sie das durchaus bewerkstelligen. Einen M. Jurecki zudem nicht mehr sehen zu müssen hätte schon etwas.

• Trotzdem könnten die Kroaten befreit aufspielen, Sportsgeist beweisen und die Polen aus dem Turnier werfen. Rein spielerisch trotz über die Jahre immer schwächer werdend könnten sie das durchaus bewerkstelligen. Einen M. Jurecki zudem nicht mehr sehen zu müssen hätte schon etwas.

Das hat schon etwas, den Gastgeber aus dem Turnier zu schießen! Eine lohnende Aufgabe und zudem auch eine kleine (sehr kleine ist treffender) Wiedergutmachung in Richtung Heimat.

@ na-diner ... Bald hätte ich es vergessen: Gratulation zum neuen "Dienstgrad", seit 20.14 Uhr bist Du nun Profi.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Nee, das stimmt nicht.

Für Kroatien wären die Chancen selbst dann fast gleich 0 gewesen, wenn die Norweger heute verloren hätten und Kroatien selbst gegen Polen gewonnen hätte.

Bei Sieg Frankreich wäre Norwegen im Dreiervergleich weitergekommen; bei Unentschieden hätten Frankreich und Norwegen weniger Mispunkte als Kroatien gehabt;
    und bei Sieg Norwegen hätte der Dreiervergleich mit Frankreich und Polen auch zu 99 Prozent nicht für Kroatien gesprochen, weil sie zu hoch gegen Frankreich verloren haben.

Nee stimmt nicht? Warum die Norweger hätten vor dem Spiel Kroatien-Polen im Direktvergleich zwischen den 3 +5 Tordifferenz, Polen -2, Kroatien -3. Warum Chancen gleich 0? Heisst ja nicht, dass es keine Chance gegeben hätte, bzw. dass es nicht stimmt, was ich geschrieben habe :hi: . Die Kroaten hätten dann 8 Tore, eventuell nach Endergebnis weniger Tore gebraucht, um an den Norwegern und Polen vorbeizuziehen. Nichts unmögliches im Handball.

• Nee stimmt nicht? Warum die Norweger hätten vor dem Spiel Kroatien-Polen im Direktvergleich zwischen den 3 +5 Tordifferenz, Polen -2, Kroatien -3. Warum Chancen gleich 0? Heisst ja nicht, dass es keine Chance gegeben hätte, bzw. dass es nicht stimmt, was ich geschrieben habe :hi: . Die Kroaten hätten dann 8 Tore, eventuell nach Endergebnis weniger Tore gebraucht, um an den Norwegern und Polen vorbeizuziehen. Nichts unmögliches im Handball.

Auch im Dreiervergleich zählen erstmal die Punkte untereinander!

Norwegen hat sowohl gegen Polen als auch gegen Kroatien gewonnen, also wäre dann
    natürlich Norwegen weiter gewesen - unabhängig von dem Torverhältnis!

• Polen - Weißrussland 32-27 M.Jurecki Motm, unfassbar starke Entwicklung in den letzten Jahren. :smokin:Viele Tore bei diesem Turnier, viele Vorlagen und in der Abwehr auch ganz stark. Ohne ihn wären wir schon längst weg vom Fenster.

• War Bielecki in diesem Spiel auch wieder so unsympathisch?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hallo,
    vielleicht wurde die Frage ja schon einmal geklärt, aber weiß einer von euch warum Bartosz Jurecki gegen Gebala nach dem Spiel gegen Mazedonien ausgetauscht wurde. Verletzungsbedingt oder Leistungsbedingt? Er hat doch gegen Serbien 6 Tore erzielt. Das ist bestimmt sehr traurig für ihn, bei der wahrscheinlich letzten EM und dann noch im eigenen Land nicht mehr zu spielen.
    Vielen Dank im voraus.

• Einen M. Jurecki zudem nicht mehr sehen zu müssen hätte schon etwas.

Interessant wie unterschiedlich die Meinungen ausfallen können. Gerade Michal Jurecki mit seinen Emotionen imponiert mir wirklich.

• Nebenschauplatz Rio 2016: Norwegen hat durch den Punkt den dritten Gruppenplatz klargemacht und hat somit aufgrund der restlichen Konstellation auf alle Fälle einen der zwei Olympia-Qualiplätze sicher (außer Russland sind alle anderen die noch unter die ersten Sechs kommen können bereits anderweitig qualifiziert). Der andere Platz geht an Russland oder Schweden.

• Wenn man sich diesen Thread durchliest: Olympische Spiele 2016 (Männer) wird Kroatien wohl hoffen, dass es Norwegen und Deutschland nicht ins Halbfinale schaffen, damit daheim um Olympia kämpfen kann. Jenachdem wie die Spiele um 18:15 könnte ich mir schon vorstellen, dass Kroatien abschenkt, daheim das Olympiaqualiturnier auszutragen wird ihnen wohl viel wichtiger sein als bei der EM das Spiel um Platz 5 zu spielen. Brozovic heute bei den Kroaten nicht dabei, B.Jurecki wird auch nicht spielen, zudem ist K.Lijewski fraglich.