Beiträge von handballfan90

Moin Moin!

ich spiele schon seit einiger Zeit mit kurzen Ärmeln. Sowohl beim Training als auch bei Spiel. Ich habe zuletzt dieses Shirt gekauft. Ich habe mir gleich noch eins mit langen Ärmeln bestellt, weil wir ab und zu auch draußen trainieren (laufen, auch mal ein bisschen Fußball). Ich finde es ist deutlich angenehmer mit einem Funktions Shirt zu spielen. Bei uns in der Mannschaft ist es aber sehr unterschiedlich...

Also zum Arzt gehen ist wichtig! Gerade am Knie kann viel passieren. Meine Freundin hat sich letztes Jahr das Kreuzband gerissen. Nicht schön sowas. Ich würde das nicht unterschätzen. Natürlich sollst du nicht mit jedem kleinen weh-wehchen zum Arzt rennen. Aber bei anhaltenden Schmerzen, würde ich schon mal einen Orthopäden aufsuchen.

Wichtig für ein stabiles Knie ist ein gesunder Muskelaufbau! Mein Arzt hat mir mal von einem Knieschoner abgeraten, weil er dem Knie vormacht, dass es stabil sei und dadurch kann es instabil werden. Er hat mir empfohlen gezielt die Muskulatur aufzubauen (z.B. Fahrrad fahren).

Die Deckungsvariante hängt von so vielen Faktoren ab. Wir beginnen immer in der 6-0 Deckung und warten ab, wie der Gegner spielt. Oft stellen wir dann auf 5-1 um und lassen den vorgezogenen Ballorientiert spielen. Manchmal stellen wir auch auf 3-3 um.
    Die 4-2 Variante spielen wir oft, wenn wir in Überzahl sind. Da die meisten dann ohne Kreis spielen, können wir so sehr viele Bälle gewinnen ;).

Ich spiele seit ca. 5 Jahren aktiv Handball. Die ersten 4 Jahre haben wir wirklich schlecht gespielt und waren auch wenig motiviert. Die Mannschaft hat sich auch oft personell verändert. Seit dieser Saison haben wir einige neue Spieler bekommen und sind dann mal direkt aufgestiegen :cool: . So kann es weiter gehen. Jetzt macht das ganze auch noch Spaß ;).
    Ich habe damals am Kreis angefangen (da konnte ich am wenigsten Schaden anrichten). Mittlerweile spiele ich auf rechts außen. Ab und zu muss ich aber noch am Kreis ran...

26.04.2014, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TBV Lemgo
    26.04.2014, 19:00 Uhr, MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten
    26.04.2014, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - SC Magdeburg
    26.04.2014, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - Füchse Berlin
    26.04.2014, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - Frisch Auf Göppingen
    27.04.2014, 17:15 Uhr, VfL Gummersbach - GWD Minden
    30.04.2014, 20:15 Uhr, THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
    30.04.2014, 20:15 Uhr, Bergischer HC 06 - Rhein-Neckar Löwen
    01.05.2014, 17:00 Uhr, HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt