die letzten 10 min viel unordnung und mangelnde konzentration. wildes angreifen und lustwürfe im stile einer deutlich führenden schuelermannschaft
Beiträge von stocri
-
-
was sollen die spieler sagen, die in der liga seit Monaten konstant gute bis sehr gute leistungen bringen, in engpassituationen des ausfalls von "denkmälern" immer wieder aus der schublade geholt werden um die lückenfüller zu machen und dabei sogar überzeugen.
steht dann wieder eine renommierte veranstaltung an, werden die denkmäler nominiert.
was sollen beispielsweise ein kastening,hornke, schiller usw. sagen, die genauso über die nichtberücksichtigung lamentieren könnten.
der dhb müsste bei sinnvoller mittelfrist. planung und heranführung ans internat,Geschäft einen b-kadeer bilden, der diese perspktivspieler beschäftigt aber auch den etablierten mit stammspieleransprüchen signalisiert dass sie jederzeit adaequat zu ersetzen sind. das hält die starallüren unter kontrolle.
die b-mannschaft müsste aber auch turniermässig beschäftigt werden zB gegen europ. Gegner ger Rangliste 8 bis 20. -
den verzicht auf den 2. RA halte ich aus takt. Gründen für falsch. Denn das Rückraumspiel benötigt aus dem einfcen/doppelten Kreuzen,einmal in Stocken geraten, die flüssige Fortsetzung mit einlfd. Aussen. Den Luxus, die Aussen nur für den GS oder als Platzhalter/Eckenaußen oder den Parallelstoß einzusetzen hat man mangels indiv. Durchschlagskraft aus dem durchschaubaren Positions-wechselspiel im Rückraum hat man nicht.
-
keine leichte Aufgabe für Prokop , die physische und vor allem psychische Leistungsfähigkeit bzgl. stressresisistenz in engen Wettkampfsituationen einzuschätzen. Wer übernimmt Führungsrollen ,ist der Spieler an dem sich alle aufrichten ? Wer ist nur Mitläufer oder Kopflosakteur wenn der Spielrhythmus verlorengeht ?
Und dann das mediale Umfeld mit seinen überzogenen nErwartungen, das gnadenlos dem BT die Schuld zuweisen wird wenn seine Spielesrauwahl durchs Turnier stolpert.
ich sehe in Wiede den einzigen Individualisten und sonst nur Spieler in System von Kreuzen und Stossen. Das wird zu wenig sein -
es ist kein scherz! ich habe einen hochtalentierten wurf- und sprungstarken Linkshänder gesehen , der auch antrittsschnell und hüftbeweglich ist, um sich im 1gg1 zur und entgegen die Hand durchzusetzen. Und Wolf sah mehr als einmal hilflos aus als die geschosse aufs tor kamen. der vielgelobte dt. Innenblock kam mit dem jungen tschechen nicht zurecht.
aber der derzeitge rnl-trainer würde mit dem jungen mann nichts anfangen können. bei den verantwortlichen für den spielereinkauf beginnt das denken offensichtlich ab 50 länderspielen und jahresgehahalt ab 100000. die letzten beiden jungtalente die von den rnl entdeckt und gefördert bzw. eingesetzt wurden sind gensheimer und groetzki. lang lang ists her.n
-
Dieudonne Mubenzem, RR Tschechien
der waer doch ein kandidat für die RNL ß -
diese 2min- und 7-meterfreudigen dänischen schiris erfreuen mit ihrer realitätsfremden regelauslgung zum glück nich die handballwelt bei der wm. üc
die dt mannschaft zeigte die 2.hz was passieren kann, wenn der spielerische faden reisst, keine ordbnende hand ,kein ,keine Feinabläüfe kein rhytmusgeber.Kopflosigkeit ,hilflosigkeit und riskante alibipässe zum kreis bzw dem la.
diese "brett vor dem Kopf-situationen " können immer mal wieder im turnier auftreten und nicht immer sind die Torhüter zur Stelle um den Leerlauf des cAngriffs zu kaschieren
-
Die zweite , auch diesmal sehr persönliche Antwort von Harald Reinkind an seinen Ex-Trainer
Jacobson für jahrelanges Ignorieren. -
Rt du schlägst wie immer wild um dich.
-
Roter Teufel Du bist bekannt dafür bei jeder aufkommenden Kritik gg Salger abzuschwächen.Auch seine zeit bei der SGL zähle ich zu der HBL.
Er zählt sicher zu den ewigen Talenten , die es nur sporadisch auf ein stabiles Leistungsniveau schaffen. Natürlich sind dann immer der Trainer schuld
-
Salger = vom Potential überall hoch eingeschätzt, wohlwollend empfangen,von jungen kompetenten Trainern zu fördern versucht. Wer nicht den Willen und Ehrgeiz aufbringt, besser werden zu wollen und sich jahrelang hinter der Bezeichnung junges Talent versteckt wird bald als Mogelpackung erkannt..
So ein Vogel war schon letzte Saison mit Weber mit dem härtesten Wurf der HBL bei den EULEN
auf der payroll ohne Gegenleistungen abzuliefern ! Bietigheim, die nächste Adresse wirds inzwischen ebenso erkannt haben.
w8
ö
zi t
potential
-
Köppl/Regner haben zeitweise den Überblick verloren... kleine Fouls zum Ballgewinn/-verlust ungeahndet....Der Ärger der Beteiligten auf beiden Seiten verständlich
Wer setzt solche Schiris für ein emotionales Derby an ?
-
Ich bin ÜBER DIE NEGATIVE Einflussnahme der beiden Schiris gg den BHC empört:: 2Min, 7M und nicht gegebene Freiwürfe bei Behinderung im Pass oder Torwurf.
Diese Eigentümlichkeiten habe ich schon öfters bei den beiden beobachtet.
Für mich das schlechteste Gespann der Liga. -
Team time-out H-Burgdorf
Peinliche Art der TRAINER-Botschaft Ortegas
Welche verständliche Sprache bringt er da, um seine berechtigte spanische Wut gegenüber seine
Spielern auszudrücken ? Das Englisch ist ja wirklich nicht zu verstehen ! -
KACHEL09 beitrag 179
Dein Eindruck zu Steffen Fäths Situation im Umgang mit seinem Trainer trifft den Nagel auf den Kopf...
Jakobsen geht die Psyche seiner Spieler " am A.... vorbei".Das werden alle Bankdrücker der Vergangenheit und Gegenwart der RNL bestätigen.
Von der Sorte der besonderen Menschenführung gibts noch einen beim THW Kiel.
Aber der geht ja nach der Saison in Rente. -
Bravo BHC.
Und Gratulation an Sebastian Hinze.
Was sein Team an durchdachtem, diszipliniertem und technisch anspruchvollem Spiel aufs Spielfed bringt ist seine Handschrift, Qualitätsmerkmale seiner methodisch hochwertigen Arbeit.
So einen Trainer würde ich mir mal bei den RNL wünschen. -
Jerry Tollbring einfach mit seiner Abschlusssicherheit und den Wurfvarianten ein Phänomen.
So macht Handball Spass.
Wieviele Spiele musste er beim dänischen Menschenführungs- und Einwechselkünstler ohne
Spielanteile auf der Bank sitzen ?
Die RNL ziehen sich jetzt mit Abwehrstärke,guten Torhütern und zwei GS-Aussen und damit Gs-Entschlossenheit der ersten Welle aus der Leistungskrise. -
Interessant ! 3-Tage-Regenerationsabstand zum Sonntagstermin durchaus möglich ?
Wollte da jemand aus dem Schwabenland besonders clever sein und den Erschöpfungszustand der Löwen aus dem Spitzenspiel vom Donnerstag zum eigenen Heimspielvorteil nützen ?
-
Der Spieltermin ohne ausreichende Regeneration zum vorherigen Spiel kann durchaus als Wettbewerbsverzerrung bezeichnet werden.
Wer hat so eine Terminansetzung zu verantworten ? -
Vielleicht will Jacobsen einfach nur noch mit Gehaltsfortzahlung im gegenseitigen Einvernehmen freigestellt werden.Wenn das Management nicht sofort eingreift muss man noch Behandlungs-Abos bei Sportpsychologen für eine Handvoll "Leistungsträger" terminieren.
Jacobsen wird einen Scherbenhaufen hinterlassen.