Bergischer HC 06 - GWD Minden

  • Das Duell der bisher belebenden Teams in dieser Spielzeit, auch wenn beide letztendlich gegen die führenden Top-Teams nichts holen konnten.

    Vor der Saison war mir schon klar, daß der BHC mit dem Abstieg absolut nichts zu tun haben wird, so hatte ich mich meine Einschätzung auch gegenüber Hinze beim Harting-Cup in der Vorbereitung dargestellt.

    Und so ist es ja auch gekommen. Auch wenn der BHC noch einige Verletzungssorgen haben sollte, würde ich an deren Stelle nicht tiefstapeln. Auch wenn die Tendenz der letzten Spiele auf Seiten von GWD sein sollte (gegen die Punkte 17 und 18 habe ich natürlich nichts einzuwenden), so sehe ich hier keinen Favoriten.

  • Das ist kein Tiefstapeln, das ist die Realität. Uns fehlen zwei wichtige Abwehrspieler (Szücs und Nippes), unsere beiden besten RL (Gutbrod und Fontaine) und auf RR steht uns auch nur noch unser vermeintlich schwächster zur Verfügung, da neben Nippes auch noch Majdzinksi fehlt. GWD hat derartige Probleme ja nicht wirklich.

    Die Kraft in uns.

  • Das zweite Sonntags-Topspiel für uns! Unter normalen Voraussetzungen wäre es sicherlich ein Duell auf Augenhöhe, aber aufgrund unserer Personalsituation sehe ich Minden in der Favoritenrolle. Jedoch ist mit einer - wie in den letzen Spielen - gut stehenden Abwehr und einer wieder etwas besseren Angriffseffektivität natürlich trotzdem etwas möglich. Daher bin ich optimistisch und hoffe, dass wir zumindest einen Punkt im Bergischen behalten können! :hi:

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (9. Dezember 2018 um 11:00)

  • Für GWD das 4. 13.30 Uhr-Spiel der Saison nach Hannover, Lemgo und zu Hause Wetzlar.

    In der Lipperlandhalle und gegen die HSG gewannen wir jeweils mit +2, jeweils unter der Leitung von Baumgart/Wild, die heute mittag wieder dran sind...

    Ein gutes Omen!?

  • Bravo BHC.
    Und Gratulation an Sebastian Hinze.
    Was sein Team an durchdachtem, diszipliniertem und technisch anspruchvollem Spiel aufs Spielfed bringt ist seine Handschrift, Qualitätsmerkmale seiner methodisch hochwertigen Arbeit.
    So einen Trainer würde ich mir mal bei den RNL wünschen.

  • Das hat sich der BHC redlich verdient.
    War vor dem Spiel nicht optimistisch ob die Punkte in Wuppertal bleiben.
    Dachte auch unser Trainer könnte es besser machen ( soweit zur Trainer Diskussionen bei den RNL)

    Aber Trainer und Mannschaft erreichen wirklich fast 100% von dem was möglich ist.

    Mehr geht einfach nicht !!!

    Da hoffe ich unter anderem auf Fontaine im Februar
    ....sowie auf keine weiteren Verletzungen.

    Im übrigen denke ich das Fraatz, Stuzke und Weck in Zukunft noch für viel Freude sorgen werden.

    So jetzt auf nach Flensburg ( und dort die ersten Punkte der Saison entführen :irony: )

  • Glückwunsch an den Bergischen HC.

    Der BHC hat heute sehr gut gekämpft. GWD dagegen war saft,-kraft-und motivationslos! Kein Biss- und ideenlos. Wir konnten froh sein, dass es am Ende nur 5 Tore waren. So eine Leistung habe ich in dieser Saison noch nicht gesehen. Ich hoffe nur, dass GWD aus dem heutigen seine Lehren zieht.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Bevor am Sonntag schon das Spiel in Flensburg ansteht, wollte ich mich noch zu diesem hier äußern. Ich denke, man muss festhalten, dass bei uns sehr vieles lief und bei Minden sehr wenig. Von uns war es sowohl offensiv als auch defensiv eine überragende Leistung und man die Ausfälle in einer Art und Weise kompensiert, die ich nicht für möglich gehalten hätte! :respekt: Schön natürlich auch das erste „Heimtor“ von Lukas Stutzke und das erste Bundesliga-Tor überhaupt von Alexander Weck! Dazu kommt noch, dass wir - unabhängig vom Ausgang des Flensburg-Spiels - die Hinrunde mit einer positiven Bilanz abschließen werden. Vor der Saison hätte ich mir das nicht erträumen können, das zeigt auch noch einmal, was die Mannschaft und der gesamte Verein in letzter Zeit geleistet haben! :smokin::hi:

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (13. Dezember 2018 um 09:19)