Beiträge von stocri

    In dieser hektischen Schlussphase mit unerklärlichen Aussetzern der deutschen Rückraumspieler, nicht zustandegekommenes Abwehrspiel gg Capote, den fast obligatorischen Blackouts der Unparteiischen genau als es auf Messers Schneide stand, zeigte auch der Wundertrainer menschliche Schwächen und kam nicht mehr an seine Spieler ran. WARUM HABEN IHM DENN SEINE ASSISTENTEN NICHT DIE AUSZEIT AUFGEDRÜCKT ?

    Was für ein unkontrolliertes Angriffsgewürge im RR-Positionsspiel der Deutschen. Und wenn sie mal durchkommen schießen sie den TW an. Alibianspiele zu fangunsicheren Kreisspielern kein Mittel. Hat denn jeder RückraumAkteur ein dickes Brett vor dem Kopf ? Was für ein Glück das wenigstens die Abwehr steht und Wolff wieder unueberwindlich ist. Ob aber der GS- Anhriff alleine ausreicht um die Partie zu gewinnen!

    Für mich wäre aufgrund nicht erbrachter Leistung "Abwehrchef"Lemke der Kandidat zum heimschicken gewesen, wenngleich Wienczek genauso oft neben sich stand, Situationen nicht antizipierte.Keine abgestimmte Harmonie mit dem Nachbarspieler. Zwei Tappsbären, oft mit falscher Fussstellung zum Angreifer,fehlende schnelle Schritt- und Armarbeit, kein schnelles Schieben, rechtzeitiges körperliches Angehen, Absinken, fehlende Armarbeit, um Pässe/Anspiele zu be-/verhindern.
    Und das irritierende, dass kaum ein Defensivblock zustande kommt und sowohl Schlagwürfe als auch Sprungwürfe erfolgreich bei den "Funktürmen" vorbeikommen. Für die deutschen Torhüter nicht erkennbar, welche Ecke abgeschirmt wird....
    Bei Wieczek hab ich ja noch Hoffnung, dass er an alte Leistungen anknüpfen kann, aber wo will man Lemke " verstecken" !?

    Marius Steinhauser, das Beste und Sinnvollste, was Du tun kannst mit Deinem Wechsel nach Flensburg.Wenn das Management der Löwen es nicht hinbekommt,mit Einflussnahme auf die letzten beiden Trainer, den Talenten der Region Einsatzzeiten zu sichern, dann ist dieser Schritt der Richtige.

    Und wenn man dann noch im Angriff immer mal wieder einen 100%igen liegen lässt,dann tut man sich halt schwer.
    Und der Sprecher geht mir mit seinen überheblichen Kommentaren auf den Geist. Das ist auch das was sich in den Köpfen der Spieler an Fehleinschätzung festsetzt.Wenn kein Ruck durch die Mannchaft geht, dann ist spätestens im Achtelfinale ein wirköich böses Erwachen.....
    Wo ist die Kampfmoral, die Disziplin und das Konzentrationsvermögen dieser Mannschaft geblieben?

    Es tut mir leid. Ich kann mich dieser unertraeglichen Medienlobhudelei für das deutsche Team nicht anschliessen .Dass was die langen Tappse in der Abwehr produzieren hat nichts ,harmonischem, gut abgestimmtem Abwehrspiel zu tun.Nur deshalb sehen die deutschen Torhüter so hilflos aus.Das ist jetzt das vierte Spiel hintereinander, wo man eine gute Abwehr vergeblich sucht.

    TW Bergerud mit starker Leistung verdientermassen man of the match.
    Beindruckende Norweger. Schnelle ,dnamische, zweikampfstarke Abwehrformation, immer mit schnellem Zweikampfkontakt zum Ballbesitzer (so würde ich mir die deutsche Abwehrmitte wünschen). Im Angriff enorm schussstark. Der russ. Keeper wirkte hilflos gegen die Geschosse..... Für mich zählen die Norweger mit dieser Leistung zu den Geheimfavoriten.
    Eine weise Entscheidung der IHF, dieses tolle Team mit der wildcard für die Teilnahme auszustatten
    Ein Gewinn für den Handballsport...

    Nor- Rus
    Ich bin etwas irritiert und kanns mir nicht erklären, wie mühelos die norweg. RR-Spieler ihre Tore erzielen. Läuft der russ TW zu früh in eine Ecke (?)und die
    Norweger müssen nur mit besonderer Schussstärke (?) draufhalten, wo das meiste Netz ist ? Auf jeden Fall kaum ein platzierter Wurf in den Torecken/Pfosten-Bereich.
    Was meint ihr ?

    Starke Leistung der Ägypter,schnelle,bewegliche zweikampfstarke Abwehr, tolles Umschalten im den Gegenstoss und im Angriff schnelle Passkombinationen, immer wieder gefährlich ins 1 gegen1 gehend, mit den bekannten Stärken im Durchbruch
    nach Schritttäuschungen.
    Sollten die Afrikaner diese Leistungen konstant praktizieren können, dann werden sie auch den etablierten Europäern grosse
    Probleme bereiten können.

    Für mich ist diese Notfallvariante taktisch und auch von der Belastungssteuerung und Regeneration nicht nachvollziehbar.RR Häfner wird das Belastungspensum als einziger Linkshänder auf RR nicht durchstehen.
    Dazu kennen wir von Häfner auch die Phasen gelegentlicher Kopflos- und erzwungener Wurf-Aktionen.Hier würde ich mir den
    zweiten abwehr- und schussstarken Linkshänder wünschen, der situativ oder phasenweise die Spieleinsätze mit Häfner teilt. Ein Rückraum mit 3 Rechtshändern bedeutet halt eine gewaltige taktische Einschränkung und bringt dem gegn. TW ein paar Vorteile in der Abwehr von Torwürfen eines Rechtshänders zwischen Abwehraussen und - halbem. Glandorf nur als RR im Notfall einzuplanen,ist sehr riskant.......

    Ohne Abwehrdichte und Zweikampfstärke und gleich 2 Torhütern, die neben sich standen ,keine Chance gegen hochmotivierte und kampfstarke Magdeburger zu gewinnen. Im Angriff leider nur Mads Mensah Larsen und Manaskov mit guter Leistung .Den Rest konnte man vergessen, Kopflosigkeit,schlecht vorbereitete Würfe, SCMs Torwyrt Green mit unplazierten Würfen warmgeschossen.Warum Reinkind, der eine Abwehr überwerfen kann nicht anstelle des indisponierten Petterson reinkam weiss nur Trainer Jacobsen. Ein gebrauchter Tag für die RN L, der Erfolg in Kiel damit pulverisiert.

    Gislason muss halt nun Dissinger die Streicheleinheiten geben, die der Bursche einfach braucht (das Vertrauen des Trainers) um sein überragendes Potential als Torschusspartner zu Duvnjak abzurufen.Das gibt Alfred dann die Zeit, um die Jungtalente aus Österreich und Schweden im Detail noch besser ins Positionsspiel einzubinden und ihre Schussqualitäten auszuschöpfen.
    Gebt Gislason doch einfach mal die Zeit dies zu bewerkstelligen....