Handball-WM 2017 - Achtelfinale

• Fakt ist eben nu, dass man sich jetzt richtig auf ein Viertelfinale Frankreich gegen Schweden freuen kann. Vor dem Turnier hätten wohl nicht viele gesagt das es bei einem solchen Spiel spannend werden kann, aber diese Schweden wissen zu begeistern.

Norwegen gegen Dänemark hätte ich auch gerne gesehen. Ich glaube aber so sind die Chancen der Norweger auf ein Halbfinale gestiegen...diese Ungarn packen sie mit den bisher gezeigten Leistungen.

Bei Dänemark kann man wohl festhalten, dass der Trainer dieses Ergebnis sowieso nicht überlebt hätte. Insofern ist es jetzt ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel mit Hinblick auf 2019. Den Olympiasieg kann ihnen niemand nehmen.

• So richtig überzeugend waren die Dänen schon in der Vorrunde nicht. Ich war aber der Meinung, dass sie sich noch steigern würden. Sie sind ja eine Turniermannschaft und kommen fast immer ins Halbfinale.

Ganz großes Kompliment an die Ungarn. Völlig verdient.

• Warum wird sich an dieser einen Szene mit Mikler so aufgegeilt? Die Dänen wurden in Summe recht deutlich bevorteilt, finde ich und prima, dass es die Ungarn letztlich doch gezogen haben.
    Nicht weil sie mir irgendwie lieber wären, aber sie haben es sich einfach mal verdient, weil sie vom Start weg ein gutes Spiel gemacht haben. Die Rückkehr von Nagy war wohl eher psychologisch wichtig als dafür, was er konkret abgeliefert hat.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (22. Januar 2017 um 18:42)

• Ungarn hat unerwartet nachdem man erstmals ein Pflichtspiel gegen Belarus verloren hat den Schalter umgelegt. Für mich ist die Leistung der Magyaren extrem von ihrer psychologischen Situation abhängig, es ist für Sie enorm wichtig, gut in ein Spiel hineinzukommen, dann ist viel möglich. László Nagy, die erfolgreichen Angriffe in der Anfangsphase und gute Paraden von Mikler haben dafür gesorgt. Nach 10 Jahren hat man Dänemark wieder in einem Pflichtspiel gebogen, damaliger Sieg in Kiel noch eindrucksvoller, am Ende hat aber Dänemark sich über Bronze gefreut, Ungarn wieder im Niemandsland gelandet.
    Am Dienstag bei Ungarn-Norwegen wird sich nun ein Außenseiter für das Halbfinale qualifizieren, vielleicht hilft Ungarn nochmals die Erinnerung an vor 10 Jahren: damals hat man Norwegen in der Vorrunde auch besiegt, allerdings auch Belarus.
    Ist auf jeden Fall eine unerwartete Riesenchance für das in letzter Zeit nicht unbedingt erfolgreiche ungarische Nationalteam international wieder einmal aufzuzeigen.

• Ungarn spielte mit Trauerflor um den gestern bei einem Busunglück in Verona um das Leben gekommenen Gymnasiasten aus Budapest zu gedenken. Hat auch Programmänderungen deshalb im ungarischen TV gegeben (Absage einer Showausstrahlung auf DunaTV).

• Was für ein unkontrolliertes Angriffsgewürge im RR-Positionsspiel der Deutschen. Und wenn sie mal durchkommen schießen sie den TW an. Alibianspiele zu fangunsicheren Kreisspielern kein Mittel. Hat denn jeder RückraumAkteur ein dickes Brett vor dem Kopf ? Was für ein Glück das wenigstens die Abwehr steht und Wolff wieder unueberwindlich ist. Ob aber der GS- Anhriff alleine ausreicht um die Partie zu gewinnen!

• Ohgott, ist Deutschland schlecht gewesen. :( Hat da in der deutschen Deckung am Ende die Kraft gefehlt, um Capote in Schach zu halten? 45 min. lang klappte das noch ganz gut. Es fehlten dann in der 2. HZ die schnellen Gegenstöße - hat auch da Katar schneller nach hinten gearbeitet bzw. mehr Kraft gehabt?

Ähm, mir fällt da ein, dass ja Wiencek hinten offenbar gefehlt hat.

• Die "Schieris" pfeiffen kurz vor Schluss gegen Drux Stürmerfoul. Richtig gewesen wäre ROT für Katar wegen Stossens in der Luft gegen Glandorf. Aber wir haben heute den Sieg auch nicht verdient gehabt. Warum nahm Sigur in der Cruhnchtime keine Auszeit? Er hatte doch noch eine!???

• Ohgott, ist Deutschland schlecht gewesen. :( Hat da in der deutschen Deckung am Ende die Kraft gefehlt, um Capote in Schach zu halten? 45 min. lang klappte das noch ganz gut. Es fehlten dann in der 2. HZ die schnellen Gegenstöße - hat auch da Katar schneller nach hinten gearbeitet bzw. mehr Kraft gehabt?

Eine offensive Deckung gegen Capote wäre sicher noch möglich gewesen. Genauso wie die noch verbliebene Auszeit zu nehmen und noch einmal Nachbau justieren.

• Diese eine Auszeit und etwas mehr Coaching hat mir auch gefehlt. Auch blöd, dass es einen Spiele-Thread und einen Achtelfinal-Thread gibt. Etwas unübersichtlich die ganze Chose hier.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• In dieser hektischen Schlussphase mit unerklärlichen Aussetzern der deutschen Rückraumspieler, nicht zustandegekommenes Abwehrspiel gg Capote, den fast obligatorischen Blackouts der Unparteiischen genau als es auf Messers Schneide stand, zeigte auch der Wundertrainer menschliche Schwächen und kam nicht mehr an seine Spieler ran. WARUM HABEN IHM DENN SEINE ASSISTENTEN NICHT DIE AUSZEIT AUFGEDRÜCKT ?