Beiträge von stocri

Zeitzi

Ist das wirklich so ? BEWEIS DAS.
    D.H ABER WENN DER AUSLÄND. Veranstalter EHF in Deutschland mit einer Veranstaltung einen nicht unerheblichen Umsatz erzielt, dann unterliegen alle Einnahmen (Eintrittsgelder, TV- und Werbeeinnahmen usw.)der deutschen Umsatzsteuer oder ?

Heidelberger Löwe

Eine gute Überlegung.
    Es würde den unsäglichen Raubbau an Kräften und Substanz der eingesetzten Spieler und Leistungsträger durch 2 nationale (HBL+Pokal) und 2 internat.Wettbewerbe (CL + Nationalteam) doch etwas reduzieren..Die deutschen Teams werden es nicht mehr schaffen, aus der termin und reiseintensiven Tretmühle der CL-Vorrunde und dem parallel verlaufenden intensiven Wettkampf in der HBL,das CL- Final4 in Köln zu erreichen.
    Neben diesen sportlichen und Regenerationsaspekten müssen die deutschen CL-Teilnehmer immer im Auge haben, ob die CL finanziell etwas abwirft.
    Die RNL haben sicherlich mit der EHF-Auflage die Halle in Ffm ohne entspr. ZUSCHAUERRESONANZ anmieten zu müssen , ein sattes Minus bei den
    HALLENKOSTEN ohne Kostenausgleich durch die geldgierige EHF gehabt. Deshalb, was macht es so attraktiv, überhaupt in dieser überladenen CL zu spielen, die nur so umfangreich organisiert wird, um Tv-Honorare und Werbegelder zu generieren, die allein von der EHF geschluckt werden.
    Ich persönlich ,würde nichts vermissen wenn die RNL auf den EHF Handball verzichten würden.
    Ich würde aber Wert darauf legen, dass HBL und DHB alle Hebel in Bewegung setzen, das alleinige Standort- und Spielrecht in Deutschland (sprich Köln)
    Für sich zu beanspruchen und für die Zukunft zu verhindern, dass die EHF sich in der einnahmenträchtigen Wohlfühlzone in Köln breitmacht.
    Vielleicht muss man dem profilneurotischen ,österr. EX-Sekretär der EHF der jetzt zum Präsidenten mutiert ist, einfach mal zeigen, wo der Hammer hängt.Der DHB ist der mitgliederstärkste Handball-Verband der Welt. Warum lässt man sich von einem Österreicher auf der Nase rumtanzen ?

Was hätte Brack zu diesen Schirifehlentscheidungen gesagt, wenn sie ergebnismässig zur Niederlage seiner Mannschaft im Kampf um den Titel geführt hätten.
    So hatte seine Aussenseitermannschaft den schwankenden, fahrlässigen Favoriten spielverlaufsmässig am Wickel konnte aber keinen Vorteil daraus ziehen.
    Den RNL ist ähnliches passiert, in Berlin,in Erlangen und gegen Melsungen.Sie hatten keinen Schiri-Bonus, im Gegenteil,sie wurden mit Schiri-Entscheidungen für ihre Konzentrationsschwankungen bestraft.

Ich war als Handballfan im Verlaufe der Saison sehr oft beeindruckt von der spielerischen Steigerung der Löwen, dem Abwehrspiel, dass gegnerische Angriffsbemühungen hilflos erscheinen liessen und Torhüter , die sich dadurch zu hohen Quoten gehaltener Bälle und eingeleiteter Gegenstösse steigern konnten.
    Sehr oft trat das Team mit einer beeindruckenden Souveränität und Abgeklärtheit auf, die an frühere deutsche Spitzenteams wie den THW Kiel erinnerte. Die RNL auf dem Weg in die europäische Spitzenklasse.
    Ich war empört, mitzuerleben, wie 3 Schiriteams in Spielen der Löwen, die nicht souverän von ihnen kontrolliert und dominiert wurden, mit eigentümlichen,fragwürdigen Entscheidungen in der Schlussphase zum Nachteil der Löwen entschieden haben.
    Als krassen Gegensatz nun das gestrige Spiel des Gastgebers Flensburg gegen Göppingen mit einem Schrittfehlerfestival und Torerfolg zugunsten der auch nicht souverän agierenden Nordlichter.

Ich hasse es, wenn die deutsche Meisterschaft dieser Saison derart von fehlerhaften Schiri-Leistungen entschieden wurde.

Nein, mindestens zwei der Oldies freuen sich über den Nichtabstieg der Eulen Friesenheim. Der dritte hat sein Handballarchiv zum Altpapier gebracht,sein fachzeitschriften-Abo gekündigt und sein SAP-Ticket verbrannt dass er extra vor 5 Wochen zum dreifachen Preis aus dem Kontingent dee Leipziger erworben hatte.
    Offensichtlich gibts hier hardcore-Fans, die anderen nicht zugestehen, enttäuscht und verärgert zu sein.

Mir sind letzte Woche 3 Pensionäre über den Weg gelaufen, die seit mehr als einem JahrZehnt treue Dauerkartenfans der RNL waren.Der Schock des Löwen-Versagens hat bei ihnen absolute Tiefenwirkung.
    Mich beeindruckte ihre tiefe Enttäuschung über das "Abkacken" der Löwen in 3 Spielen und das unkonzentrierte
    Hergeben eines Vorteils,um erneut Deutscher Meister zu werden. Sie sehen auch Trainer Jakobsen als negativ Beteiligten an dieser Entwicklung,weil er nie einen Plan B hatte und sich auf Gedeih und Verderb auf Andy Schmids Tagesform verlassen hat.Wenn heute Flensburg Deutscher Meister dann nur ,weil es die Löwen hergeschenkt und Berlin, Erlangen und Melsungen sich reingehängt haben.
    Die 3 Seniorenfans fühlen sich betrogen und werden sich anderen Sportarten zuwenden,so ihre Aussage, und deshalb auch keinen Fuss mehr in die SAP-Arena setzen.

Mir sind letzte Woche 3 Pensionäre über den Weg gelaufen, die seit mehr als einem JahrZehnt treue Dauerkartenfans der RNL waren.Der Schock hat absolute Tiefenwirkung.
    Mich schockierte ihre tiefe Enttäuschung über das "Abkacken" der Löwen in 3 Spielen und das unkonzentrierte
    Hergeben eines Vorteils erneut Deutscher Meister zu werden. Wenn heute Flensburg Deutscher Meister dann nur weil es die Löwen hergeschenkt und Berlin, Erlangen und Melsungen sich reingehängt haben.
    Die 3 Seniorenfans fühlen sich betrogen und werden, so ihre Aussage, keinen Fuss mehr in die SAP-Arena setzen.

Mir sind letzte Woche 3 Pensionäre über den Weg gelaufen, die seit mehr als einem JahrZehnt treue Dauerkartenfans der RNL waren.Der Schock hat absolute Tiefenwirkung.
    Mich schockierte ihre tiefe Enttäuschung über das "Abkacken" der Löwen in 3 Spielen und das unkonzentrierte
    Hergeben eines Vorteils erneut Deutscher Meister zu werden. Wenn heute Flensburg Deutscher Meister dann nur weil es die Löwen hergeschenkt und Berlin, Erlangen und Melsungen sich reingehängt haben.
    Die 3 Seniorenfans fühlen sich betrogen und werden, so ihre Aussage, keinen Fuss mehr in die SAP-Arena setzen.

Die alte Weisheit : 1)gewöhne die Schiris von Anfang an an eine körperbetonte Spielweise 2) schüchtere die Spielträger des Gegners mit hartem Spiel ein 3) versuche dein Publikum akustisch unterstützend hinter deine Spielweise zu bringen 4)nütze die Verwirrung deines Gegners,seine Rhythmusschwierigkeiten, lasse ihn lange in der Abwehr spielen, gewöhne die Schiris an dein Angriffsspiel 5)schlage mit erfolgreichem Torwurf zu ,wenn die Abwehr des Gegners bei deinem langen Ballhalten ungeduldig wird ,beim Schiri reklamiert und/oder erzwinge 7m-Entscheidungen und 2Min-Strafen 6) bringe dein Publikum dazu, die Schiris mit Beifall in ihren Entscheidungen zu bestätigen....

Du siehst aber auch bei den besonderen Schiris des Leistungskaders dass sie gerne bereit sind, noch zusaetzlich ergebnismässig gegen den Favoriten mitzuwirken.. Immer wenn die RNL nicht souverän und fehlerfrei sind,Konzentrationsmängel zeigen und ein Gegner mit fanatischem Publikum im Rücken körperbetont Handball kämpft
    tragen auch die Schiris beinahe schadensfroh ihr Scherflein zum Ergebnis bei...

Nicht nachvollziehbares Fan-Verhalten des Magdeburger Publikums. So etwas gibts nur in Magdeburg, dass ein deutsches Team im Finale ausgepfiffen und beschimpft wird. Die Franzosen werden verwundert sein, soviel Unterstützung zu bekommen.

Die Schiris nach gutem Anfang inzwischen mit ein paar seltsamen 7m-Entscheidungen gg. BERLIN.
    Was mich noch mehr ankotzt, dass beide Schiris nicht bemerken, dass der lange Franzose zum zweiten Mal bei der 7m-Ausführung abspringt

Zerfleischt euch doch nicht schon wieder. Die Unterschiede waren doch nur von Glück und Pech abhängig.QUENSTEDT mit klasse TW-Leistung aber der Rumäne im Tor der Franzosen auch mit Paraden in engen Situationen immer da,wobei ich im TV nicht beurteilen konnte , ob es an seiner antizipativen Klasse lag oder nur blindlings gebolzt wurde(Damgaard) oder in entscheidenden Situationen vom SCM gute Wurfwinkel von LA und RA als 100%ige vergeben wurden. Die Franzosen haben in dieser Phase erfolgreicher/konzentrierter abgeschlossen. Das war entscheidend.

Ein Torwartwechsel bei den RNL absolut notwendig und Jocobson merkts nicht. Die Berliner haben ja keinen Respekt mehr einfach zu bolzen wenn Appelgren drinsteht.
    Heinevetter jetzt in den Köpfen der Mannheimer Angreifer.
    Sollte Berlin triumphieren, dann nur wegen des Torwarts.

Geipel/Helpig mit ihrer "harten Linie" für simples Schieben 2-Min Strafen zu geben ,ohne vorheriges Gelbe Karten Kontingent je Team ,bringen das Abwehrspiel nun in die Schieflage und Schlüsselspieler in Disqualifikationsgefährdung. Für diese Regelinterpretation werden sie sich viel Kritik aufbürden.
    Wobei mich immer wieder irritiert, dass sie international sehr gut und fehlerfrei agieren und in der HBL immer mal wieder mit
    Arroganten überzogenen Entscheidungen das Publikum gegen sich aufbringen.