Zu einem Etat gehört mehr als nur Spielerausgaben
Super, Danke !
Darauf wäre ich alleine nicht gekommen!!!!
Zu einem Etat gehört mehr als nur Spielerausgaben
Super, Danke !
Darauf wäre ich alleine nicht gekommen!!!!
Noch ist Gummersbach ja nicht abgestiegen....
Und die Hamburger suchen ja auch noch einen TorwartAber mal im Ernst, natürlich würde man Lichtlein beim TVG liebend gerne zurücknehmen.
ABER man sollte eben die Kirche im Dorf lassen, als (einer) der Topverdiener in Gummersbach ist es äusserst unrealistisch dass er ins Gehaltsgefüge des TVG passen könnte.
Für das was "ein Lichtlein" kostet, muss der TVG zusehen, dass er einen Torwart plus noch einen weiteren Spieler an Land zieht.
Zumal ich bei Carsten Lichtlein auch noch weitaus bessere Chancen sehe weiter in der ersten Liga unter zu kommen als etwa bei Heinl, der aller Voraussicht nach zum Karriereausklang beim Zweitliga Aufsteiger aus dem Norden landen wird.
Das mit Lichtlein war so ein Beispiel in welchen Kathegorien der TVG mit dem vorhendenen Geld denken sollte.Wobei,sollte der VfL absteigen,sollte man es probieren.Er wohnt mit seiner Familie meines Wissens im Raum WÜ,er ist näher bei seiner Familie,und ich glaube er hat seine berufliche Ausbildung zu seiner Großwallstädter Zeit gemacht.Da wird doch wieder was möglich sein.
Wenn der TVG soviel Geld zur Verfügung hat,braucht er sich nicht an seinem Gehaltsgefüge orientieren.
Der TVG hatte letztes Jahr ca. 10 Spieler (ganz billige Spieler ausgenommen) bei 350 000 € unter Vertrag.Dann könnten sie ja weitere 10 Spieler dieser Kathegorie verpflichten und hätten noch Geld übrig und könnten die verbliebenen Spieler erheblich anheben.
Bin sehr gespannt welche Neuzugänge am Untermain aufschlagen.
Bei einer Million Etat sind jetzt noch gute 500 000 für neue Spieler frei.
Da kann man auf dem Spielermarkt zuschlagen.
Vielleicht wird sogar Carsten Lichtlein in Gummersbach frei. ![]()
2 Minuten gegen den TW von Gelnhausen 3 Minuten vor Schluss! ![]()
Wer war vor Ort?
..immerhin höherer Etat als Rimpar
....und die spielen im ersten Drittel mit.............. ![]()
Glückwunsch nach Großwallstadt zur Meisterschaft in der Nirwana Liga.
Für mich war die Meisterschaft schon vor der Runde klar.Hätte nicht mal mit so vielen Minuspunkten gerechnet.
Die positivste Überraschung war für mich Erlangen.
Die Hessen Vertreter dahinter konnte man erwarten.
An Peinlichkeit nicht zu überbieten ist wohl der letzte Platz von Bad Neustadt.Mit diesem Kader
. Aber wie hier schon mehrfach erwähnt.Der Fisch beginnt........! Der Treppenwitz aber war die Trainer Verpflichtung.Zitat eines Spielers welcher jetzt auch den Verein velässt.Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie schlecht der ist,nein.... noch viel schlechter.
Bad Blankenburg war klar sie werden es als Aufsteiger schwer haben.
Gelnhausen hätte ich eigentlich vor z.B. Bruchköbel getippt. Aber in Bruchköbel hat sich der Trainer Wechsel positiv bemerkbar gemacht.
Kompliment auch an Coburg.Sie haben wieder den Kopf aus der Schlinge gezogen.Dies sogar ohne Unterstützung von Oben.
Nach Erlangen hat mich Northeim am positivsten überrascht.Die waren eigentlich nie in Gefahr ![]()
Luis Franke steht wohl als weiterer Abgang fest!
Quelle:
TVG gibt beide Punkte in Hanau ab – TV GroßwallstadtHalte diesen Abgang für folgerichtig, da es wenig Sinn macht mit Spielern, die sich in der 3.Liga schon nicht wirklich durchsetzen konnten dann noch eine Liga höher an den Start zu gehen.
Die Einen merken es früher,die Anderen später.Manche merken es aber überhaupt nicht.
Naja,Saase braucht auch noch einen Punkt um ganz sicher zu gehen
Man hat die Woch eben etwes gefeiert und war dann offnsichtlich nicht 100 Prozent anwesend..kann man denen nachdem das grosse Ziel erreicht wurde auch nicht unbedingt verübeln..so etwas kommt in allen Ligen vor
ja,ja, alles richtig.
Aber laut Main Post haben beide Torhüter etatmäßigen Torhüter und einige Feldspieler nicht gespielt,welche in der 2.Mannschaft gespielt haben.
![]()
Thema Abstieg.
Gut das der neue Meister und Aufsteiger nicht noch mehr abstiegsgefährdete Gegner hat ![]()
Alles gut ![]()
Wenn also auch die Konkurrenz kein Problem damit hat,ihren Sponsoren,Freunden,Zuschauern eigentlich nur Handball Nirwana vor zu setzen,dann lass ich es hiermit auch gut sein.
Saalefranke:
Um deine (mutmaßlich berechtigte!) Empörung etwas besser einordnen zu können:
Wie viele "Live-Interviews"/Trainer Talks mit Manfred Hofmann hast du diese Saison ernsthaft/bewusst verfolgt?Nur diesen 2min Schnipsel mit dem BR?
Noch 1-2 weitere (zB Hin/Rückspiel gegen NES) oder sogar noch mehr?
Was hat denn diese deplatzierte Aussage von MH damit zu tun wieviele Live Interviews ich ernsthaft/bewusst verfolgt habe?
TVG Fann2:
Es ist für mich unglaublich wie dunkel eine Vereinsbrille sein.
Du schreibst von "nicht Goldwaage legen".
Clemens meint das sollte man ihm "nicht Übel" nehmen.
Dreididdi spricht von "Interpretation"
MH macht als Trainer einen überagenden Job.Er war Weltmeister und ist ein Sympathieträger des deutschen Handballs.
Aber eine solche Aussage beschädigt die gesamte Sportart.
Wenn die 3.Liga das Nirwana ist,was sind dann die Ligen unter den dritten Ligen.?
Hoffentlich überlegen Sponsoren nicht,das sie ja seither einen Verein im Nirwana unterstützt haben,was ja im kommenden Jahr Gott sei Dank nicht mehr so ist.
Jetzt wird der Druck größer im nächsten Jahr nicht abzusteigen um die Sponsoren bei Laune zu halten.Denn wer investiert schon gerne ins Handball Nirwana.
Ich denke man sollte das MH nicht übel nehmen. Die 3 Liga ist gut und sehr ausgeglichen aber für einen Verein wie den TVG ist man in der 3 LIGA erst mal weg von der Bildfläche. Liga 2 hat eine ganz andere Bedeutung auch von der öffentlichen Wahrnehmung.
Zur nächsten Saison ganz klar geht es nur gegen den Abstieg diesen zu vermeiden wäre schon ein Riesen Erfolg.
PS: M. Spatz besitzt aktuell doch keinen Vertrag mehr das war eine Falschmeldung sorry.
Nicht übel nehmen
.
Ja was denn dann? Ihm recht geben?Das ist unterste Schublade gegen jeden einzelnen der restlichen 63 dritte Liga Mannschaften.
Du schreibst nächstes Jahr nicht abzusteigen wäre schon ein riesen Erfolg.
Ich glaube und hoffe sie packen es,denn mit einem 1Millionen Etat kann man sich eine zweitliga konkurrenzfähige Mannschaft zusamm stellen.
Aber beim eventuellen Abstieg fällt dem TVG diese Aussage auf die Füsse.
"Willkommen im Nirwana" wird dann noch der glimpflichste Kommentar vieler sein.Dann wird Häme und Schadenfreude auf den TVG einprasseln.
So schafft man sich keine Freunde.
Dreididdi: Denke da gibt es keine Interpretation.Oder hast Du den Ausdruck schon mal in dem Zusammenhang von dem was Internet oder Wikipedia her gibt gehört?
Aber wir sind auf jeden Fall gleicher Meinung was Demut und Überheblichkeit betrifft.
@ Saalefranke:
Kanns nicht glauben. Gibts das zum Nachhören ?
Der TVG spielt eine tolle Runde.Alles was sich im Umfeld tut hat allergrößten Respekt verdient.Ich denke ganz Unterfranken drückt dem TVG die Daumen,damit sie zumindest teilweise an frühere Erfolge anknüpfen können.
Wenn ich aber jetzt in BR 5 Manfred Hofmann höre,und er dort von der 3.Lige dam Handball Nirwana spricht, ist das nennen wir es mal sehr unschön.
Da wäre wirklich etwas mehr Dehmut und nicht soviel Überheblichkeit angebracht.Das ist ja fast eine Beleidigung aller 3.Ligisten.
Hoffentlich kommt da nicht der Hochmut vor dem Fall.
Ich war ja total erschrocken als der HSC Trainer in der PK nach dem Spiel gesagt hat, seine Mannschaft hätte sich für den Gegner nicht motivieren können. Hallo! Schauen die auch ab und zu mal auf die Tabelle. Wenn nicht für dieses Spiel, für welches denn dann?
Die PK hab ich mir nicht mehr angeschaut.Ich war bedient.In einem Spiel in welchem es sportlich um sein oder nichtsein geht einen solchen lustlosen Haufen rum spazieren zu sehen tut weh.
Selbst einheimische Zuschauer kam über die Lippen "wollen die überhaupt"?
Zum Trainer: Der trainiert hier keine Auswahlmannschaft mit 14 jährigen Mädchen,welche sich in jedem Lehrgang oder Auswahlspiel zeigen wollen.
Das hier ist auch kein "Bücher schreiben" über 14 jährige Auswahlmannschaften.Das ist 3.Liga.Was haben sich die Verantwortlichen bei der Verpflichtung gedacht?Ein 61 jähriger Trainer mit null Trainer Erfahrung im mittleren oder höheren Männerbereich.
Gebt ihm einen 10 Jahres Vertrag und lasst ihn bei den Minis anfangen,dann hat man in 8 Jahren wieder eine gute Mannschaft ![]()
Also ich bewundere mit größtem Respekt die sportliche Entwicklung des TVG.Auch die neue Führung des TVG ist wohl emsig dahinter her eine wirtschaftliche Basis zu schaffen.
Wenn ein Projekt aber so angkündigt wird wie in dieser peinlichen Pressekonferenz geschehen, mit dem Titel "Verantwortlich für die Zukunft" und in der weiteren Einleitung mit "Ziel der Aktion ist die Schaffung einer stabilen Grundlage zur Sicherung des Handball in Großwallstadt,um mittelfristig in die 2.Liga zurückzukehren" versieht, dann kann man das nachher nicht mit einem "gutgemeinten Marketingcoup" abtun (@ daabefuggeler).
Diese Aktion mit all Ihren Begleiterscheinungen ist krachend gescheitert.Das bereitet mir Sorgen um den TVG.
Treffsichere Vorhersage: der ein oder andere hat gespielt, wieder andere hingegen nicht
Insgesamt hatte man heute nur 8 Feldspieler zur Verfügung.
5 Spieler darunter die 3 Leistungsträger L. Spieß, Eisenträger und Stark saßen nicht einsatzfähig hinter der Bank.Unter diesen Voraussetzungen dann innerhalb von 51min aus einem 1:5 ein 28-19 zu machen, da muss ich heute ehrlich sagen 100x Hut ab und 100x
zu dieser Energie- / Willens- und Teamleistung!!!!!
Wohlgemerkt gegen einen Gegner, der merklich mit viel Selbstvertrauen angereist war, der eine volle Kapelle (12 Feldspieler + 2 Torhüter) zur Verfügung hatte und verständlicherweise von der 1. bis zur letzten Minute aufs Tempo gedrückt hat...
Hab das Spiel nicht live verfolgt.
Ebenfalls großen Respekt von mir und herzlichen Glückwunsch.Ohne die drei zu einem solchen Ergebnis.
Unterstreicht aber auch meine schon oft kund getane Meinung,der TVG hat einfach die beste Mannschaft und den besten Kader.
Gut für die Fränkischen Vereine das der große TVG gewonnen hat.
![]()
Kann ja ganz gut sein, dass auch die anderen Spieler mal Verantwortung übernehmen müssen. Sicher wird Lars nicht spielen, bei den anderen ist noch nix entschieden so weit ich weiß!
Wichtig ist, dass der TV Großwallstadt im März top besetzt ist, da geht es nach Leutershausen und nach Magdeburg!
Der TVG hat eine super funktionierende medizinische Abteilung.Keine Bange,da spielt der Eine oder Andere
![]()
Kann ja auch sein dass der Bundes Jogi den Mats Hummels dieses JAhr nicht mit zur WM nimmt und stattdessen einen ambitionierten Abwehrspieler aus Freiburg
Das hat doch ein italienischer Trainer beim FC Bayern in Paris auch probiert.
Jetzt ist er aber nicht mehr Trainer in München
![]()
Alles anzeigen"keine Chance" ist doch immer relativ.....stimmt
Keine Chance auf was? Stammspieler mit 55-60min Einsatzzeit zu sein oder Ergänzungsspieler zu sein oder Chance auf was? Das gefühl zu haben zur Mannschaft zu gehören,gebraucht zu werden.Einsatzzeiten kann man schwer an Minuten festmachen.Ich würde auch nicht sagen man hat diese Spieler von vorneherein nicht gebraucht. = relativ
Raab ist gerade in seinem ersten Jahr im Seniorenbereich, sprich ein langsames Heranführen an die 3.Liga macht da grundsätzlich schon mal sehr viel Sinn. "langsam" = relativ
Insofern war/ist seine Rolle als zweiter Mann auf RR als Winkler Backup nicht so verkehrt.
Das Ganze ist dann aber halt gründlich anders gelaufen als geplant: Winkler fiel/fällt für Monate aus und man war vom ersten Spieltag an gezwungen auf RR umzuplanen (auch Raab selbst ist noch bei einigen Spielen ausgefallen)
Und wenn man die Spiele und die Saison erfolgreich gestalten will, macht es auch absolut Sinn, dass man nur bedingt experimentiert, sprich die ganz jungen Leute nicht auf Teufel komm raus ins kalte Wasser wirft. = alles relativ
So kann Raab diese Saison also noch schön zum Erfahrung sammeln nutzen und dann nächste Saison wie persönlich gewünscht den Handball Aufwand etwas reduzieren und dann zB in Kirchzell wieder neu angreifen. Welche Erfahrungen? Ruhug auf der Bank zu sitzen? Nur eingesetzt zu werden wenn Spiele entschieden sind? = alles relativBei Geck sieht es natürlich etwas anders aus, im Gegensatz zu Raab ist er ja auch nun bereits in seinem 3. Jahr in der 3.Liga und nicht in seinem 1. Richtig, er hätte schon nach dem ersten Jahr gehen müssen.Ab dem 2. Jahr waren "relativ" wenig Einsatzzeiten vorhersehbar.Hab hier mal gelesen Geck und Felix Spross seinen in der Jugend die beiden dominierenden Spieler auf Augenhöhe gewesen.Da ist jetzt die Schere weit auseinander gegangen.Hab einige Spiele von Coburg gesehen,er verschwendet wahrscheinlich keinen Gedanken daran wegen zu wenig Einsatzzeeiten (relativ) den Verein zu verlassen.(2.Liga!)
Er hat zwar diese Saison schon wieder merklich mehr Einsatzzeiten im Vergleich zur Vorsaison, dass er aber persönlich mehr Einsatzzeiten haben will als er diese aktuell als "Edeljoker" (da macht er seine Sache in der Regel wirklich sehr gut!) hat, halte ich für absolut nachvollziehbar.
Und egal bei welchem Drittligisten (Nieder-Roden!?!) er landet, da kann man sich sicher über einen (sehr) guten Zugang freuen, der absolut in der Lage ist in der 3.Liga vorne und hinten seinen Mann zu stehen und Entwicklungspotential hat er sicherlich auch noch.
Hoffe für ihn, der Nachteil zwei Jahre wenig Spielpraxis ist für nicht zu groß. Nieder Roden? da tummeln sich laut deren Homepage schon 5 Spieler (alles Eigengewächse) auf den Positionen RL und RM.
das ist von mir ![]()