TV Großwallstadt 2017/2018

• Ich denke man sollte das MH nicht übel nehmen. Die 3 Liga ist gut und sehr ausgeglichen aber für einen Verein wie den TVG ist man in der 3 LIGA erst mal weg von der Bildfläche. Liga 2 hat eine ganz andere Bedeutung auch von der öffentlichen Wahrnehmung.

Zur nächsten Saison ganz klar geht es nur gegen den Abstieg diesen zu vermeiden wäre schon ein Riesen Erfolg.

PS: M. Spatz besitzt aktuell doch keinen Vertrag mehr das war eine Falschmeldung sorry.

Nicht übel nehmen :wall: .
    Ja was denn dann? Ihm recht geben?Das ist unterste Schublade gegen jeden einzelnen der restlichen 63 dritte Liga Mannschaften.
    Du schreibst nächstes Jahr nicht abzusteigen wäre schon ein riesen Erfolg.
    Ich glaube und hoffe sie packen es,denn mit einem 1Millionen Etat kann man sich eine zweitliga konkurrenzfähige Mannschaft zusamm stellen.
    Aber beim eventuellen Abstieg fällt dem TVG diese Aussage auf die Füsse.
    "Willkommen im Nirwana" wird dann noch der glimpflichste Kommentar vieler sein.Dann wird Häme und Schadenfreude auf den TVG einprasseln.
    So schafft man sich keine Freunde.

Dreididdi: Denke da gibt es keine Interpretation.Oder hast Du den Ausdruck schon mal in dem Zusammenhang von dem was Internet oder Wikipedia her gibt gehört?
    Aber wir sind auf jeden Fall gleicher Meinung was Demut und Überheblichkeit betrifft.

• Saalefranke:
    Um deine (mutmaßlich berechtigte!) Empörung etwas besser einordnen zu können:
    Wie viele "Live-Interviews"/Trainer Talks mit Manfred Hofmann hast du diese Saison ernsthaft/bewusst verfolgt?

Nur diesen 2min Schnipsel mit dem BR?
    Noch 1-2 weitere (zB Hin/Rückspiel gegen NES) oder sogar noch mehr?

• Saalefranke:
    Um deine (mutmaßlich berechtigte!) Empörung etwas besser einordnen zu können:
    Wie viele "Live-Interviews"/Trainer Talks mit Manfred Hofmann hast du diese Saison ernsthaft/bewusst verfolgt?

Nur diesen 2min Schnipsel mit dem BR?
    Noch 1-2 weitere (zB Hin/Rückspiel gegen NES) oder sogar noch mehr?

Was hat denn diese deplatzierte Aussage von MH damit zu tun wieviele Live Interviews ich ernsthaft/bewusst verfolgt habe?

TVG Fann2:
    Es ist für mich unglaublich wie dunkel eine Vereinsbrille sein.
    Du schreibst von "nicht Goldwaage legen".
    Clemens meint das sollte man ihm "nicht Übel" nehmen.
    Dreididdi spricht von "Interpretation"

MH macht als Trainer einen überagenden Job.Er war Weltmeister und ist ein Sympathieträger des deutschen Handballs.
    Aber eine solche Aussage beschädigt die gesamte Sportart.
    Wenn die 3.Liga das Nirwana ist,was sind dann die Ligen unter den dritten Ligen.?
    Hoffentlich überlegen Sponsoren nicht,das sie ja seither einen Verein im Nirwana unterstützt haben,was ja im kommenden Jahr Gott sei Dank nicht mehr so ist.
    Jetzt wird der Druck größer im nächsten Jahr nicht abzusteigen um die Sponsoren bei Laune zu halten.Denn wer investiert schon gerne ins Handball Nirwana.

• Was hat denn Kaiser Franz schon alles losgelassen und keinen hat das gejuckt, man wußte ja woher das kommt, und nun hat sich König Manfred mal zu Wort gemeldet und du regst dich auf !

• Alles gut :irony:

Wenn also auch die Konkurrenz kein Problem damit hat,ihren Sponsoren,Freunden,Zuschauern eigentlich nur Handball Nirwana vor zu setzen,dann lass ich es hiermit auch gut sein.

• Was hat denn diese deplatzierte Aussage von MH damit zu tun wieviele Live Interviews ich ernsthaft/bewusst verfolgt habe?

Schade dass du meine Frage nicht einfach beantwortest, sondern mit einer Gegenfrage um die Ecke kommst!

Du hast dich (vermutlich zu Recht!) an einem gewählten Wort von Hofmann aufgehängt, nämlich an dem Wort "Nirwana".
    Aus dem 2minütigen BR Interview in dem das Wort "Nirwana" gefallen ist, leitest du dann eine unerträgliche Überheblichkeit von Hofmann und dem gesamten TVG ab, die dem TVG 2019/2020 übelst um die Ohren fliegen wird, sollte man dann wieder Drittligist bzw. ein Teil des Nirwanas sein.
    Alle anderen aber, die von Hofmann eben nicht nur den 2 Minuten BR Schnipsel kennen, wie offensichtlich dein Vorredner "TVG Fan 2" weisen zu Recht darauf hin, dass Hofmann (leider) alles andere als ein Medien Profi ist.
    Muss er auch nicht zwangsläufig sein, alles gut, er ist ja eben auch Drittligatrainer und nicht der Handball Bundestrainer der Herren.
    Und es kommt nicht von ungefähr, dass er bei den Trainergesprächen lieber jeweils einen seiner Spieler reden hört als sich selbst.
    Nach dem Heimspiel gegen Bad Blankenburg war mal kein Spieler an seiner Seite und dass sich Hofmann sichtlich unwohl fühlte und nervös war konnte man förmlich spüren. (da wurde dann eben aus einem "dreckigen Spiel" auch mal ein "Trainingsspiel" - auch da Gelegenheit sich auf dieses ein "böse" Wort zu stürzen, aber im Kontext des gesamten Trainergesprächs wäre es eben absurd zu unterstellen MH wollte den Gegner, die Liga oder sonst was herabwürdigen)

Glaube einfach es ist gut gemeint MH als Handball Legende und (ein) Gesicht des Aufschwungs zu inszenieren und entsprechend ihm auch das ein oder andere Interview zu überlassen, habe aber den Eindruck, dass man oder er sich mit den Interviews so den ganz großen Gefallen eben nicht tut, weil es einfach nicht seins ist.

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (4. April 2018 um 14:40)

• So, (nur) noch 2,5 Tage, dann ist es angerichtet
    Der Tabellenerste empfängt den Zweiten und damit das einzige Team, das einem überhaupt noch rechnerisch den 1.Platz in der Endabrechnung streitig machen kann
    Holt der TVG am Sonntag mind. ein Unentschieden gegen Erlangen II, hat man den 1.Platz bereits 4 Spieltage vor Ende der Saison sicher und kann bereits am Sonntag feiern

Hier noch der Vorbericht des TVG:
    TVG will im Spitzenspiel punkten – TV Großwallstadt

Dieses Mal scheint sich allerdings der ein oder andere Fehler in den Vorbericht geschlichen zu haben:
    "Mit der Empfehlung seit zwölf Begegnungen ungeschlagen zu sein, reist das Team nämlich an den Main."
    Erlangen ist derzeit seit 4, nicht seit 12 Spielen ungeschlagen (letzte Niederlage für Erlangen gabs am 17.02.2018, zu Hause -1 gegen Bernburg)

"Dabei erwartet der TVG als die stärkste Heimmannschaft aller 16 Staffelteams mit Erlangen den besten Auswärtsvertreter."
    Auch diesen Satz bzw. dessen Aussage zweifle ich ein wenig an
    Stand heute sieht die "Auswärtstabelle" folgendermaßen aus:
    1) TVG / 21:5 Punkte bei bisher 13 Auswärtsspielen
    2) Erlangen II / 16:8 Punkte bei bisher 12 Auswärtsspielen
    3) Leutershausen / 12:14 Punkte bei bisher 13 Auswärtsspielen
    ...
    16) Bad Neustadt / 2:24 Punkte bei bisher 13 Auswärtsspielen

• Man will das Spiel halt möglichs "hypen", und wen interessieren denn heute noch die "Fakten"..die schustert sich halt jeder so zurecht dass es möglichst gut rüberkommt..nach dem Motto "das überprüft eh keiner".....wobei da hat man sich dann halt getäuscht :)

sei es wie es sei, man muss da jetzt auch nicht besonders viel Spannung reinreden, aufsteigen wird der TVG so oder so und das ist auch schon recht lange klar..ob das dann nach diesem Woende der Fall sein wird oder erst eine Woche später ist genauso Wurst wie wann der FC Bayern Deutscher Fußballmeister wird..man wird es eben :hi:

• Da Michael Roth ja jetzt in Melsungen "gekickt" wurde, könnte der TVG bei einer Trainersuche fündig werden, wenn nicht bereits hinter den Kulissen mit MH verlängert wurde.

Weiß allerdings nicht, ob der TVG sich M. Roth leisten kann und ob er mit in die zweite Liga gehen würde..

• Ich glaube da spielt Schorle lieber bis 2020 gegen Bezahlung von Melsungen Golf

Das hoffe ich auch!

Aber Apropos Roth, hat Schorles Bruder schon den Nachfolger für Marc Nagel bei der SGL aus dem Sack gelassen?

Ansonsten könnte Schorle doch in den nächsten Wochen mit Frau Braun eine satte Abfindung aushandeln (nach so vielen Jahren als Steuermann der MT wird da Frau Braun sicher nicht knausrig sein!) und dann könnten doch die Roth Brothers zusammen am Aufstieg der SGL feilen, der eine auf der Bank und der andere am Ausgang in Richtung Grillstation ;)

• Alles gut :irony:

Wenn also auch die Konkurrenz kein Problem damit hat,ihren Sponsoren,Freunden,Zuschauern eigentlich nur Handball Nirwana vor zu setzen,dann lass ich es hiermit auch gut sein.

Alles gut :irony:

Saalefranke,da kann ich Dich gut verstehen,hier nicht mehr zu antworten.

Diese Bemerkung von Hoffmann ist einer Person seines Ansehens nicht würdig und wird hier ja sogar noch beweihräuchert.
    Ich für meinen Teil überlege mir morgen die Meisterfeier der Nirwana Liga anzutun.
    Ich sage,
    Hut ab vor allen Sponsoren welche in diese Nirwana Liga ihr Geld stecken.
    Hut ab vor allen Verantwortlichen und Helfern welche Dem TVG in diesem Nirwana helfen.
    Hut ab vor teilweise 1500 Zuschauer die sich diesen Nirwana Handball anschauen.
    Hut ab vor dem Fanclub und Trommlern,welche manchmal 400km zu Auswärtsspielen auf sich nehmen um im Handball Nirwana ihren TVG zu unterstützen.
    Vor allem, Hut ab vor der Mannschaft,welche diese Saison so konzentriert durchgezogen hat,wenn selbst der eigene Trainer davon spricht das man ja eigentlich in einer "Kappe" Liga spielt.

Ich glaube ich schaue mir das Spiel doch morgen an.Will mal sehen wie die gesamte TVG Familie den Ausstieg aus dem Handball Nirwana feiert.Vielleicht lasse ich mich dann doch noch anstecken und bin dabei und denke mir es werden doch nicht alle Hoffmanns Meinung sein. :pillepalle: :pillepalle:

• Also hier mal ein Tip ... in welchem Kindergarten befinden wir uns hier ??

Wenn man im Leben jedes Wort was irgendwann jemand mal gesagt hat auf die Goldwaage
    legt dann gute Nacht !

Freut euch einfach das der TVG des sportlich geschafft hat in die 2.Liga ... für Mannschaft, Umfeld und
    Die Region in jedem Fall eine tolle Geschichte !