Beiträge von Saalefranke

Das wird am Ende denke ich der entscheidende Faktor für den
    Abstieg gewesen sein.

Ist denn der TVG schon abgestiegen? :pillepalle:

3 Punkte Rückstand auf Elbflorenz.Klar das Heimspiel gegen Elbflorenz muss gewonnen werden.Dann hätte man nur noch einen Punkt Rückstand.
    Danach spielt Elbflorenz zu Hause gegen Lübeck und in Emsdetten.
    Der TVG beim HSV und zu Hause gegen ein dann schon mit ziemlicher Sicherheit aufgestiegenen HBW Balingen.
    Da sollte man doch noch den einen Punkt zumindest für ein Entscheidungsspiel aufholen können.
    Dann könnten sogar 27 Punkte reichen.
    Also,weiter Hobtse....... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Redet mal nicht alles schlecht.
    Der TVG ist noch nicht abgestiegen.Manfred Hofmann wird frischen Wind in die Mannschaft bringen.
    Ich hab größten Respekt vor der neuen Führungs Crew die das schlingernde Schiff wieder auf Kurs gebracht hat.
    Auf Grundlage der veröffentlichten Zahlen denke ich mir jedoch auch manchmal,kann man sich mit dem Geld nicht mehr leisten.Aber wir alle haben natürlich wenig Einblick für was das Geld verwendet wird.Akademie? Altlasten?
    Blick nach vorne,alles am Samstag nach Elsenfeld,ich werde auch eine Frankenland Fahrt nach Elsenfeld in kauf nehmen.
    Hoppes - hobtse :hi: .

Hatte unter Amateuer und Jugendhandball über die TVG Junioren Akademie ein neues Thema aufgemacht.Leider habe ich keine Antworten erhalten.Vielleicht ist dies auch unter gegangen und es hat niemand gesehen.
    Hier in diesem Thread sind doch viele Insider unterwegs.Hat da jemand Infos?

Wer kann aufklären :pillepalle: ?
    Was ist denn mit den Leistungsträgern Mayer-Ricks,Fegert,Hollerer?
    Die sind seit einiger Zeit nicht mehr in der Mannschaft!
    Zumindest Fegert und Mayer Ricks können nicht verletzt sein, sind schon seit Wochen in der Mannschaftsaufstellung beim TV Kirchzell.Am vergangenen Wochenende waren beide Torschützen Samstag in Kirchzell,Sonntags nicht bei den TVG Junioren im Kader.
    Hollerer hab ich total aus den augen verloren.Spielt auch nicht TVG 2.

War jetzt gestern das zweite Mal in der Saison in Elsenfeld.
    Erstmal Glückwunsch,denke in Großwallstadt wird im Moment vieles richtig gemacht.Alles rund um das Spiel sehr profissionell,gute Stimmung in der Halle,eine Zuschauerzahl die sich wirklich sehen lassen kann.Das ist eine Bereicherung für die 2.Liga.
    Trotz der Niederlage ein starkes Spiel vom TVG.Man hat ja nicht gegen irgendwen verloren.Hamm zählt zu den stärksten Mannschaften der 2.Liga.
    Denke wenn die Mannschaft weiterhin so auftritt wird das Ziel Klassenerhalt erreicht.Werde mir auch das Spiel am Samstag in Rimpar anschauen.Dort ist sicher was zu holen.
    Was mich aus den letzten Beiträgen etwas irritiert.Von welchem Kempa wird da geschrieben vor der Hinausstellung von Eisenträger.Die Szene hab ich nicht im Kopf.Die Hinausstellung von Eisenträger war sicher etwas hart,aber vertretbar.Er hat ja fast darum gebettelt.

Warum bei dem momentan mehr als engen Terminplan heute Abend noch ein Freundschaftsspiel machen muss, verstehe wer will ? ?( :pillepalle: :( M.E. sollte man sich alle Kräfte für das Spiel morgen sparen!

Das wird sicherlich von Trainer Bauer als sinnvolle taktische Trainingseinheit genutzt.
    Ich möchte wetten er spielt maximal 30 Minuten mit seinen ersten Sechs.Dann kommen die Bankdrücker und wahrscheinlich Jugendspieler zum Einsatz.
    Das wird der Trainer so dosieren,das es nicht mehr als eine normale Trainingseinheit wird.

Hoffentlich keine ersten dunklen Wolken am TVG Himmel!
    Habe hier schon lange die Meinung vertreten der TVG muß nachlegen.Dies sehen wohl auch die Geschäftsführer so.
    Hier ein Auszug aus der "HANDBALLWOCHE" eines Interviews mit dem Sportlichen Leiter Manfred Hofmann.
    "In unserem 16er Kader sind aktuell 12 Spieler ,die mindestens zweitligatauglich sind,plus vier hoffnungsvolle Jugendliche.
    Also mit 12 mindestens zweitligataugliche Spielern muß man nicht nachlegen.Über den Satz war ich erschrocken.Meint Hofmann was anderes als die Geschäftsführer?

Aber im nächsten Satz widerspricht sich MH sofort.
    Wir haben also schon noch Platz für den einen oder anderen Leistungsträger.
    Soll das :irony: sein :wall:

Nachdem ich die Rote Karte in der Halle auch nicht verstanden habe, habe mir gerade die Szene auf sportdeutschland.tv jetzt mehrmals angeschaut und muss zugeben, sie war vollkommen berechtigt. Mario Stark greift dem einspringenden Außen an den Fuß, wodurch dieser die Kontrolle verliert. Das war einfach nur dumm, er muss da die Hand weglassen und es passiert gar nichts. Gut gesehen von dem Schiedsrichter, der direkt daneben stand.

Wer es nicht glaubt, kann es sich anschauen unter
    http://sportdeutschland.tv/hbl-2/re-live-…k-rimpar-woelfe
    bei 27:13 bzw, Spielzeit 17:27

hecksel,vielen Dank,hast mir die Arbeit erspart.
    Hatte gestern Abend auch 250 km auf mich genommen um in der Halle zu sein.In der Halle ging ich auch von einer glatten Fehlentscheidung aus, aber schon in der Pause wurden im Foyer Stimmen laut von "saudummer Aktion" von Stark.Ich konnte die Situation schlecht einsehen,hatte aber nach diesesn Kommentaren auch meine Zweifel an dem was ich gerne nicht gesehen hätte.Diese Aktion ist klar und eindeutig jetzt hier zu erkennen.Das ist rot und sonst gar nichts,und einfach nur saudumm von Mario Stark.
    @ daabefuggeler. Bin ja immer froh über deine neutralen Kommentare und zutreffenden Analysen,aber Sorry,bei der Bewertung der Szene liegst du falsch,da gibt es nichts zu überdenken,oder als Gegenspieler etwas zu simulieren.Das ist eindeutig.
    Doch danach bin ich wieder bei dir,SR hin oder her.Rimpar war besser und hatte mehr Möglichkeiten zu wechseln.
    Wenn ich mich hier auch gebetsmühlenartig wiederhole,wenn die Schatule nicht aufgemacht und nachgelegt wird,spielt man nächstes Jahr wie es Hofmann nennt, leider wieder im Nirwana.
    Über Etat und Zahlen will ich mich gar nicht mehr auslassen,ich bleibe dabei,bei den Veröffentlichten Zahlen mit zur Verfügung stehenden Geldern muß noch Luft sein.Ich weis,viele sehen das anders ich nicht.
    Und trotzdem,Glückwunsch an das bisher Erreichte.Kompetenzteam weiter so,nur ausgeben was man hat,aber wenn man hat,nicht zu lange darauf sitzen.
    Zum Schluß noch,war um die Stimmung von TVG Seite etwas enttäuscht.

Die neue Offenheit ist sehr begrüßenswert und wohl dem neuen Kompetenzteam zu verdanken.
    Aber die Zahlen irritieren mich immer mehr.Lt. eigenen Meldungen betrug der gesamte Etat der letzten 3.Liga Saison 350 000€.
    Jetzt lese ich 620 000 € Personalkosten.Diese sind doch wohl ausschließlich dem spielenden Personal geschuldet.
    Man hat den TW ausgetauscht und einen Neuzugang.
    Verdienen jetzt alle Spieler 80% mehr als letztes Jahr  :pillepalle:

Interview mit Flo Bauer bei Primavera: mit dem Kader geht man in die Saison. Wenn da finanziell was möglich sei, würde man noch einen Spieler für den Rückraum suchen.

Aus etwas Entfernung aber sehr wohlwollend gegenüber dem TVG greife ich das Thema nochmal auf.Es wurde hier schon mehrfach kommuniziert,auch mit ganz schlauen Kommentaren z.B. Spielergehälter ist nicht gleich Etat.
    Der TVG hatte nach eigenen Angaben in der Aufstiegssaison einen Etat von 350 000 €.Für die 2.Liga Saison steht wiederum nach eigenen Angaben ein Etat von 1,1 Millionen zur Verfügung.An Personalausgaben kann sich nicht diese Größenordnung verändert haben.Man hat einen TW ausgetauscht.Sicher ist der neue TW um einiges teurer als Koppmeier.Mit Engels hat man sich sicher auch keinen Spieler im sechsstelligen Bereich dazu geholt.Die anderen Spieler welche ausgewechselt wurden fallen glaube ich nicht ins Gewicht.
    Irgend etwas simmt da nicht.Entweder der Etat in der Aufstiegssaison war wesentlich höher,oder der kolportierten Etat für die 2.Liga Saison war ein Wunschdenken.Aber ich denke, mit seriösen Zahlen hat das nichts zu tun.
    Hat da jemand mehr Infos.Ich glaube nicht das sich das Kompetenzteam dazu äußern wird.
    Ich hoffe der TVG bleibt seiner Linie treu und gibt wirklich nur das Geld aus,was wirklich zur Verfügung steht,aber dann auch bitte keine Luftschlösser in der Öffentlichkeit bauen.
    Hoffentlich packt der TVG die 2.Liga.Es wäre dem Handball in Unterfranken zu wünschen.Ich werde auf jeden Fall die 300 km an und Abreisen ein paar mal auf mich nehmen.

daabefuggeler
    Volle Zustimmung,nur das Budget welches veröffentlicht wird sollte noch gute 2.Liga Spieler her geben.

Aber auch darüber ist hier schon genügend geschrieben.
    Vielleicht füllt man auch ein Sparschwein für schlechtere Zeiten.

Kann irgend jemand hier noch die Einträge von clemens2308 nachvollziehen?

Der TVG hat in den beiden letzten Jahren fast alles richtig gemacht. Dufür großes Kompliment.Aber im Moment bei der Transverpolitik kann ich wenig Sinn erkennen.
    Mann muss doch Verstärkungen verpflichten und keine Ergäzungen.
    Bei dem kolportierten Budget muss doch mehr drinn sein.