TV Grosswallstadt 2018/2019

• Das sich die Zahlen sehen lassen können liegt zu großen Teilen an dem Team hinter dem TVG was durch gute Fan- und Sponsorennahe Arbeit wieder sehr viel Vertrauen aufgebaut hat. Dadurch kam es allein jetzt schon zu mehreren großen Neuabschlüssen und zu einer erheblichen Aufstockung bei vorhandenen Sponsoren.
    Aktuell wird regelmäßig 2 x am Tag trainiert, was zur Folge hat das viele Spieler nur noch eingeschränkt ihrem Arbeitgeber zur Verfügung stehen. Nimmt man dann mal den Personalaufwand kommt man pro Kopf auf ca 3000€ was selbst in der 4 Liga im Fußball an den Mann geht.
    Freuen wir uns auf eine spannende Saison als Abstiegskandidat Nummer 1 mal sehen was am Ende rauskommt.

• Die neue Offenheit ist sehr begrüßenswert und wohl dem neuen Kompetenzteam zu verdanken.
    Aber die Zahlen irritieren mich immer mehr.Lt. eigenen Meldungen betrug der gesamte Etat der letzten 3.Liga Saison 350 000€.
    Jetzt lese ich 620 000 € Personalkosten.Diese sind doch wohl ausschließlich dem spielenden Personal geschuldet.
    Man hat den TW ausgetauscht und einen Neuzugang.
    Verdienen jetzt alle Spieler 80% mehr als letztes Jahr  :pillepalle:

• Hoffentlich geht das Problem die Spieler gut und sie können wieder an ihre Arbeitsplätze zurück kehren  :verbot:

Was genau willst Du jetzt sagen? Mit dem Satzbau macht der Satz für mich ehrlich gesagt so gar keinen Sinn...

• In dem Main Echo Artikel wurde der Etat erklärt. Warum welcher Ausgabenposten jetzt wie hoch ist doch zweitrangig.
    Hauptsache die Kosten sind gedeckt.
    Was jetzt zählt ist ein guter Auftakt gegen Ferndorf. Als Matchday ist die Hütte voll und in der "blau weißen Hölle" gibt es hoffentlich die ersten Punkte.

• 26-26 (14-12)

TVG führte schon 20-15, lag dann allerdings auch 22-24 zurück
    5 Tore vor, zu Hause, gegen einen Mitaufsteiger, für mich heute aus TVG Sicht unterm Strich ein verlorener Punkt, auch wenn Ferndorf in der Schlussphase noch die Chance hat durchaus beide Punkte zu entführen

Wirklich super Stimmung in der Halle und toller Kampf der TVG Mannschaft
    Halte den Kader von Ferndorf ehrlich gesagt stärker als den des TVG (auch körperlich stärker)
    Gerade die TVG Bank ist in meinen Augen für die 2.Liga zu schwach (Blank, Göpfert, ...)

Jan Winkler aber heute definitiv verbessert im Vergleich zu den letzten beiden Jahren, leider gibt es für ihn keinen wirklichen Backup auf RR
    Das Heimdebüt von Engels im TVG Dress heute fand ich sehr durchwachsen, da ist (hoffentlich) noch viel Luft nach oben!

Aus TVG Sicht kann man nur hoffen, dass alle gesund bleiben und Lars Spieß möglichst schnell wieder zur Verfügung steht!

• Starke Zuschauerzahl - Respekt!

Matchday powered by Autohaus Kunzmann – TV Großwallstadt
    :hi:

Aber okay, in Aschaffenburg ein paar Kilometer weiter war heute der (inoffizielle) Start des Stadtfestes mit einem Kostenlos Konzert am Main und im TV lief Fussball Bundesliga im Free TV mit Bayern München

Insofern war die Freikarten Flut heute sicherlich sehr hilfreich, um der eigenen Mannschaft zum Saisonstart den nötigen Rückenwind zu verpassen

• 26-26 (14-12)

TVG führte schon 20-15, lag dann allerdings auch 22-24 zurück
    5 Tore vor, zu Hause, gegen einen Mitaufsteiger, für mich heute aus TVG Sicht unterm Strich ein verlorener Punkt, auch wenn Ferndorf in der Schlussphase noch die Chance hat durchaus beide Punkte zu entführen

Wirklich super Stimmung in der Halle und toller Kampf der TVG Mannschaft
    Halte den Kader von Ferndorf ehrlich gesagt stärker als den des TVG (auch körperlich stärker)
    Gerade die TVG Bank ist in meinen Augen für die 2.Liga zu schwach (Blank, Göpfert, ...)

Jan Winkler aber heute definitiv verbessert im Vergleich zu den letzten beiden Jahren, leider gibt es für ihn keinen wirklichen Backup auf RR
    Das Heimdebüt von Engels im TVG Dress heute fand ich sehr durchwachsen, da ist (hoffentlich) noch viel Luft nach oben!

Aus TVG Sicht kann man nur hoffen, dass alle gesund bleiben und Lars Spieß möglichst schnell wieder zur Verfügung steht!

Das trifft voll und ganz zu super Zusammenfassung. Ich würde nur noch ergänzen das Redwitz ein super Kauf war er stabilisiert viel. Aber die Leistungsdichte ist sehr gering und mit 1-2 Verletzungen wird der TVG die Klasse nicht halten.

• Clemens
    Deine Prognose mit den 1-2 Verletzten ist ja durchaus düster, aber leider eben auch sehr realistisch

Mit L. Spieß hat man den ersten Verletzten ja schon direkt mit in die Saison genommen
    Zumal man sich ja eingestehen muss, dass man mit den Spieß Brüdern, Winkler, Eisenträger und auch Stark definitiv Leistungsträger im Kader hat, die nun Mal eine sehr nennenswerte Verletzungsanfälligkeit bzw eine beachtliche Krankenakte mitbringen.
    Das bitte nicht falsch verstehen ich gönne allen genannten herzlichst dass sie verletzungsfrei durch die Saison kommen mögen, aber halte es leider für sehr unrealistisch.
    Zumal der TVG zwar in der Regel einen sehr ansehnlichen und schnellen Handball spielt, aber gefühlte 95% seiner Tore aus der Nahwurfzone erzielt, sprich man muss fast jedes Mal dahin wo es richtig weh tut und wo es auf die Knochen gibt.
    Wie viele Tore wurden gestern ausserhalb 9m erzielt? 0/1/2?
    Die Saison ist mit 38 Spielen sehr lang, da sind Verletzungen unumgänglich und Stand heute gehe ich fest davon aus, dass es noch 1-2 Nachverpflichtungen geben wird/muss...
    Fürchte die 1-2 Neuen müssen dann auch voll einschlagen wenn es am Ende für den Klassenerhalt reichen soll.

Was Redwitz angeht, ja, habe ihm gestern auch als guten aber nicht überragenden Rückhalt empfunden.
    Die Statistik stützt dabei auch durchaus meine Wahrnehmung:

Redwitz: 10 Paraden / Quote: 28,57%

Puhl: 3 Paraden / Quote: 15,00%
    Rittschäfer: 6 Paraden / Quote: 40,00%

• Wie immer gebe ich dir da voll und ganz Recht.
    Der TVG hat ja bekanntlich keinen explosiven Rückraum über den Block und ist leider wenn L. Spieß ausfällt extrem abhängig von Stark.
    Auch das Anspiel an den Kreis fand ja gestern kaum statt, was aber auch an der guten Abwehr des Gegners lag.
    Bei diesem hatte man auch das Gefühl das die Bank wesentlich stärker ist als die vom TVG. Blank Göpfert waren sehr bemüht aber leider Glücklos.

Die Frage ist nun nur wie Stark sind die anderen Gegner. Aber hierfür ein Fazit zu ziehen ist zu früh.

Gut ist die Abwehr steht auch nicht viel schlechter wie in Liga 3 und die Varianten sind auch größer geworden wenn auch das 4-2 gegen
    Ferndorf nicht so gefruchtet hat.

• Also was ich gestern gesehen haben, war sehr gutes Drittliganiveau oder Spitzendrittliganiveau (wie auch immer), aber kein Zweitliganiveau. Ein Mario Stark wird bspw. noch auf ganz andere Abwehrreihen treffen. Auf der anderen Seite ist ja noch Zeit für eine Entwicklung und in der 2. Liga hat es schon immer überraschende Entwicklungen gegeben. Darum sollte man nie zu für urteilen und meine persönliche Einschätzung gilt auch nur für gestern. Allerdings muss man solche Heimspiele eben gewinnen.

• Naja, man darf ja nicht vergessen, dass in der letzten Saison Hoppes ehrenamtlich eingesprungen ist. Zudem spielen Sie nun in der 2. Liga und es gibt eine Geschäftsstellenleiterin. Zudem müssen Scorst und ähnliches ausgebildet und nachgewiesen werden. Doch ob es wirklich 620. Tsd sind, weiß ich nicht. Jedoch ist mir eine Erhöhung einleuchtend.

Die neue Offenheit ist sehr begrüßenswert und wohl dem neuen Kompetenzteam zu verdanken.
    Aber die Zahlen irritieren mich immer mehr.Lt. eigenen Meldungen betrug der gesamte Etat der letzten 3.Liga Saison 350 000€.
    Jetzt lese ich 620 000 € Personalkosten.Diese sind doch wohl ausschließlich dem spielenden Personal geschuldet.
    Man hat den TW ausgetauscht und einen Neuzugang.
    Verdienen jetzt alle Spieler 80% mehr als letztes Jahr  :pillepalle:

• Kleiner Hinweis:

Der Matchday zeichnet sich ja dadurch aus, dass Einnahmen für die Tickets vorliegen. Es sind zwar Freikarten für die Fans, jedoch im Vorfeld definierte und vor allen Dingen gesicherte Einnahmen. Ich finde die neue Form der Finanzierung, der Transparenz und der Dynamik, in der man sich finanziell weiter entwickeln kann für genial. Wir dürfen froh sein, dass der Typ Stefan Wüst sich so für unseren Verein einbringt... Wir sollten es mit Interesse und Besuchen in der Halle danken...

Matchday powered by Autohaus Kunzmann – TV Großwallstadt
    :hi:

Aber okay, in Aschaffenburg ein paar Kilometer weiter war heute der (inoffizielle) Start des Stadtfestes mit einem Kostenlos Konzert am Main und im TV lief Fussball Bundesliga im Free TV mit Bayern München

Insofern war die Freikarten Flut heute sicherlich sehr hilfreich, um der eigenen Mannschaft zum Saisonstart den nötigen Rückenwind zu verpassen