Beiträge von Saalefranke

@ WHVer
    Mein Zitat mit der Einteilung war pure Irionie.
    Was mich nur wundert ist dass sich jetzt so viele aufregen.Vor der Einteilung hat ex ddr ler (wo bist Du) hier einen einsamen Kampf geführt.Sein einziger Sympathisant war wohl ich.Alle waren der Meinung lasst mal die Einteiler machen.
    Und jetzt?Nur noch,zu recht,unzufriedene.Freut mich das sich die Hannover Vereine durchgerungen haben etwas zu unternehmen,wenn ich auch denke umsonst.
    Ex ddr ler war hier für eine Festlegung der Vorgaben der Einteilung.Die wäre sicher nicht dümmer ausgefallen,aber jeder hätte nachvollziehen können warum er wo spielen muss.Jetzt können alle die hier oftmals erwähnte Willkür in vollen Zügen geniesen.
    @ els
    Berlin in den Norden!
    Ja dies wird bei den Ostvereinen immer wieder hinter vorgehaltener Hand genau so erzählt.Ist das so abwägig bei der Einteilung?

Das haben die Herren der Einteilung doch toll hin bekommen. Da gibts doch nichts zu meckern. Das ist doch besser als alle anderen gemachten Vorschläge. Der Herrenabend war ein voller Erfolg.

@ wiesbadener
    Hinter vorgehaltener Hand wird immer darüber gesprochen das die 2. Mannschaft der Füchse vehement von Haning in die Nordstaffel gefordert wird. Seine Version. Die 2. Mannschaft sei eine Ausbildungsmannschaft. Angeblich wird in der Nordstaffel nicht so körperbetont und Technisch versierter gespielt.

Schöne Diskussion jetzt.Die Einteiler in ihrer Arroganz und Ignoranz kümmert nichts.Die kennen nur die Aussage was sie nicht dürfen mit dem unsinnigen Paragraphen.Aber wo sie könnten schweigen sie sich aus.das mit den Sponsoren hatte ich auch schon geschrieben.das sind keine Kanonen auf Spatzen,das ist Realität.Glaube immer mehr das da Bob Haning mit mischt.Jeder halbwegs vernünftige Mensch erkennt das Berlin im Osten ist. So Unrecht hatte ex ddr ler wohl doch nicht. Immer noch besser wie der jetzige Unsinn. Der meldet sich gar nicht mehr hier. Frustriert?

Odenwaelder wenn das stimmt werden die Herren der Kommission immer absurder.Denke so wie Du sind doch 64 Vereine gespannt wie die Herren ihre Willkür (exx ddr ler :hi: )haben walten lassen.Wenn sie aber jetzt bis zum Wochende brauchen um eine offizielle Mitteilung raus zu geben,dann kann man nur zu einem Schluss kommen.SOFORT ZURÜCKTRETEN.Die Führen ja die Vereine am Nasenring durch die Manege.

Kann mir nicht helfen,habe das Gefühl Odenwaelder macht hier viel Wind um nichts.
    Er schreibt die waren gestern Mittag schon fertig.
    Ich denke dann wäre die Einteilung schon offiziell und an die Vereine verschickt.Da warten schließlich 64 Vereine darauf.
    Odenwaelder woher hast du deine Infos?
    Wie sehen denn die anderen Klassen aus?

WHVer
    Ich glaube du hast mich nicht verstanden.Ich habe nicht den Osten isoliert betrachtet.Wir können hier fast jeden Vorschlag nehmen.Meist ist Hessen im Osten.Ich wollte nur darlegen,das der Raum Hannover (5 Vereine) besser zum Osten past als Hessen (ebenfalls 5).Alles andere davon unberührt.Nur wenn man den Raum Hannover dem Norden zuordnet,dann muss man Hessen dem Osten zuordnen.Gibt man den Raum Hannover in den Osten,die nördlichsten aus NRW in den Norden und die Hessen in den Westen (Frankfurt- Düsseldorf ist näher wie Hannover- Düsseldorf) dann verteilt man die km auf ALLE (viele).Nur dem Westen km zu ersparen (die haben eh schon die wenigsten),dafür aber den Osten und Hessen bluten zu lassen,finde ich auch nicht in Ordnung.
    In welcher Staffel hast Du Sralsund gerechnet?Ich hatte sie gedanklich im Norden.Die werden immer die meisten km haben.Ob im Osten oder Norden.Aber vielleicht steckt man sie in den Osten zu den Hessen.Frankfurt -Stralsund = 750 km

Bin ja eigentlich ein Befürworter von exx ddr ler mit festen Vorgaben,dann haben wir nicht jedes Jahr die Diskussionen wie eingeteilt wird.
    Habe aber so mein Problem mit den Ballungsräumen zusammen halten.Möchte niemanden auf den Schlips treten,aber die Vorschläge hier sehen z.B. vor,den Raum Hannover in den Westen,damit der Westen welcher eh schon die kürzesten Fahrten hat noch enger zusammen rückt,und dafür zieht man den Osten mit den weitesten Fahrten noch weiter auseinander.
    Beispiel:Hier sehe ich immer wieder die Vorschläge die Vereine im Großraum Frankfurt (Wiesbaden-Nieder Roden-Groß Bieberau-Groß Umstadt-Kirchzell) in den Osten zu stecken.
    Nehmen wir hierfür den Großraum Hannover (Northeim-Burgdorf-Großburgwedel-Springe-Hannover) in den Osten nur mal grob die Entfernungskilometer.
    Hannover - Berlin 290 km Ffm - Berlin 560 km = 4mal
    H -Magdeburg 150 km Ffm - Magdeburg 430 km
    H - Dessau 210 km Ffm - Dessau 430 km
    H - Bernburg 190 km Ffm - Bernburg 410 km
    H - Dresden 370 km Ffm - Dresden 460 km
    H - Pirna 390 km Ffm - Pirna 480 km
    H - Leipzig 260 km Ffm - Leipzig 390 km
    H - Köthen 210 km Ffm - Köthen 430 km
    H - Bad Blankenb. 290 km Ffm - Bad Blankenb. 260 km
    Das bedeutet die Hannover Vereine haben im Osten ca. 4600 km weniger zu fahren als die Hessen Vereine.

Meine Meinung ist,hier wird auf dem Rücken der Ost Vereine und der Hessischen Vereine den drei anderen Staffeln kurze Wege beschert.

Wollt mich hier eigentlich nicht mehr äußern.Der ex dddr ler kämpt hier gegen Windmühlen.Es bliebe nur zu wünschen,das die Vereine die diese willkürliche Einteilung befürworten,nächstes jahr nicht in die von Ihnen gewünschte Staffel eingeteilt werden,und sich der Logik der Einteiler beugen müssen.
    Mir ist jetzt ein Satz eingefallen bei meinem Gespräch mit dem Kirchzeller Trainer nach dem Spiel in Asche.
    Er hat damals berichtet,Kirchzell hätte einen Vertrag mit einem regionalen Sponsor gehabt,welcher haupsächlich im Bereich Heilbronn/Stuttgart ansäßig ist.Dieser Vertrag musste wieder gelößt werden,weil der Sponsor mit dem Osten rein gar nichts anfangen konnte.Schon mal jemand darüber nach gedacht? in dieser Liga gibt es kaum überegionale Sponsoren.Nehmen wir jetzt mal die Südhessischen Vereine so wie ex ddr ler geschrieben hat.Was sagen die zu Ihren Sponsoren? Wir Spielen in Magdeburg/Leipzig/Dresden,oder in Stuttgart/Heilbronn/Konstanz oder in Saarlouis/Köln/Dormagen.Super Einstand in ein solches Gespräch.

An Odenwaelder

Zitat

[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/icon/wysiwyg/quoteM.png] Zitat von Odenwaelder
    Immer wieder die Benachteiligung von Vorsfelde hier ins Bild zu rücken
    bringt doch nix, sie wären ob ihrer geographischen Lage auch im Westen
    oder Norden ein Randverein gewesen. Anders stellt sich doch die
    Situation für uns Südhessen dar, wir sind im Umkreis von 55 km nun 6
    Drittligisten.

Ihr seid im Moment 5 Drittligisten,nächstes Jahr mit Wiesbaden 6.
    Ihr seid im Umkreis von 55 km 5 Vereine,der Raum Hannover bietet dies im Umkreis von 63 km.
    Die größte Entfernung bei Euch ist Kirchzell - Wallau sind 110 km.
    Die größte Entfernung von im Raum Hannover ist von Springe nach Vorsfelde sind 120 km.

Zitat

[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/icon/wysiwyg/quoteM.png] Zitat von Odenwaelder
    Wenn man zum Wohle dieser Vereine von Seiten des Verbandes Kompromisse eingeht ist dies im gewissen Sinn doch nachvollziehbar.

Denke ohne Regelung müsste dieser Satz auch für den Raum Hannover mit Vorsfelde gelten.

Zitat

[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/icon/wysiwyg/quoteM.png] Zitat von Arcosh
    Es gibt bislang keinen Beleg dafür, dass bei der Staffeleinteilung Geklüngel oder aktive Lobbyarbeit maßgeblich waren.

Hallo Arcosh,ist das genügend Beleg dafür?
    Denke aber das sollte die Saison 12/13 sein.

@ Mauerblümchen:
    Du sprichst mir aus dem Herzen.Richtig,ich habe keine Wahl.Aber ich weis ich muss mich an Regeln halten und bin keiner Willkür ausgesetzt.
    Es gibt auch Leute denen tun Peanuts weh wenn es wegen Willkür ist.
    Ich denke das jeder der sich hier an der Diskussion beteiligt sich schon bewusst ist das die Liga in vier Gruppen ausgespielt wird,und dies alle im Gehirn verinnerlicht haben und auch rein passt.
    Es war früher nicht besser,aber es gab keine Diskussionen,weil es eben geregelt war.
    Den Hinweis an ex ddr ler verstehe ich nicht.Kannst Du mir das mit dem einen Derby weniger erklären.
    Noch eine Bitte an dich,bleib doch bitte sachlich.Kommentare,wenn auch in () "welch Geistes Kind man ist" ,ist das notwendig? stell Dir vor bei der Diskussion begeben sich alle auf diese Ebene.

jetzt zu dem was ich eigentlich schreiben wollte,musste erst mal alles nachlesen seit meinem vor-vorletzten Eintrag.
    Hab so meine Probleme warum man eigentlich gegen feste Vorgaben ist.
    Denke die 3.Liga ist die einzige Liga in welche von der Funktionären gebildet wird.Wenn jemand aus der 3.Liga oder darunter auf oder absteigt weis er doch genau in welcher Liga er künftig spielt.
    Nehmen wir mal andere Sportarten: Kennt jemand andere Ligen/Sportarten in welchen auch so verfahren wird?Bitte nicht irgendwelche 7.oder 8.Ligen aufzählen.
    Lass mich da gerne belehren,würde mich interessieren.

....wollte eigentlich noch was anderes Schreiben,aber jetzt erst zu Corvin.
    Du bist schon witzig.Wenn du einkaufen gehst,gehst Du auch ins erstbeste Geschäft ist ja egal was es kostet,wird schon nicht viel mehr wie im Anderen sein?
    Wenn Du auf einer Straße bist mit links und rechts einer Tankstelle,auf der einen Seite kostet das Benzin 1,50 €,auf der anderen Seite 1,52 €.Wo tankst Du?Sind nur 1,33% der Gesamtkosten!
    Sagst Du dann auch darüber diskutiere ich nicht,das ist mir doch Wurst.

ex ddr ler kämpft hier seinen eigenen Kampf.Und ich kann ihn verstehen.Wahrscheinlich ist er noch in dem Systhem in welchem Willkür und Bevormundung herschten aufgewachsen.Er will eigentlich nur gleiches Recht für alle.Für mich eigentlich verständlich.
    Zu Ellob,hätte mich über eine Antwort bezüglich Gottfried Kunz gefreut.
    Mit dem Trainer von Kirchzell hatte ich nach dem Spiel in Asche ein gutes Gespräch über dieses Thema.

An SteamboatWillie:
    Ich kenne auch kein Schema in welchem alles passt und es keine Probleme gibt.Wenn es aber vorher festgelegte Regularien gibt,dann können auch die Ostvereine nachvollziehen warum sie an Coburg und Bad Neustadt vorbei fahren müssen um in Südhessen zu spielen.Wenn dann die Achse durch ein Ballungsgebiet verläuft,dann ist es eben so,und dann muss man dies aktzeptieren.Wenn dann die Linie durch Hannover geht, dann braucht sich Vorsfelde keinen Kopf zu machen,warum sie nicht gegen Springe spielen dürfen,nur weil Groß Umstadt gegen Nieder Roden spielen will.Das ist dann kein Geklüngel oder Willkür.
    An Roter Teufel:
    Wie Du sagst,es wird immer "Härtefälle" geben.Vor Jahren hat man einfach mal Nieder Roden in den Osten gesteckt,und alle anderen Hessischen Vereine in den Süden.In diesem Jahr hat man einfach Vorsfelde aus seinem Ballungsraum gerissen.Das nenne ich Willkür.In diesem Jahr hätte man anstelle von Vorsfelde auch Potsdam,Bad Neustadt oder Coburg dem Osten zuschlagen können.Möchte deine Reaktion sehen wenn Großsachsen und Leutershausen von den Funktionören getrennt wird,nur weil es denen gerade so einfällt,ohne Richtlinien.
    An Odenwaelder:Ich habe nie gesagt das was einfach ist,aber einfach so weiter machen,das ist zu einfach.